in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

2. Chance nach Fremdgehen

Hallo ihr Lieben,

ich fang gleich mal an: Mein (Ex-) Freund ist mir im Anfang Dezember nach 2 Monaten Beziehung auf einer Party fremdgegangen. Er war betrunken.. Natürlich ist das keine Rechtfertigung, deshalb habe ich auch mit ihm Schluss gemacht. Das ging dann zwei Wochen ohne Kontakt. Er hat immer geschrieben, dass es ihm leidtut, dass er mich vermisst, mich liebt etc. Irgendwann habe ich auch angefangen, diese Wut auf ihn zu verlieren und habe ihn auch unendlich vermisst.
Wir haben uns dann doch getroffen.. wie damals.. Ausflüge gemacht, natürlich auch Sex.. aber irgendwie wollte ich keine Beziehung eingehen.. also war es eine Art Affäre..
Das hat uns beide fertig gemacht.. und er hat mich vor die Wahl gestellt.. entweder entgültig Schluss oder wieder eine Beziehung. So sind wir jetzt wieder zusammen gekommen und ich muss sagen wir verstehen uns jetzt besser als vorher.. wir streiten zwar mehr, aber das liegt nur daran, dass wir uns jetzt mehr sagen. Vorher habe ich alles runtergeschluckt, was mich gestört hat.. jetzt sage ich es offen.
Was mich nur noch stutzig macht ist die Meinung aus meinem Umfeld.. natürlich habe ich einigen erzählt, was mein Freund gemacht hat.. und alle meinen: Wers einmal tut, machts immer wieder.. keiner kann mich verstehen.
Was meint ihr? Kann man das verallgemeinern? Gibt es Männer die einfach immer wieder Fremdgehen und es nie bei einem "Ausrutscher" belassen?

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Dankeschön..

für eure Antworten!
Mittlerweile habe ich es aufgegeben... das Vertrauen ist und bleibt ganz weg. Bei manchen Paaren klappt das vielleicht... aber bei uns hats nicht funktioniert.

Hab meinen freund betrogen

ich hab meinen freund betrogen, war auch alkohol im spiel und noch ein paar andere sachen, stress, nervenzusammenbruch und emotionale probleme. wir waren damals verlobt. ich war in den usa und er zuhause, hab dort studiert.
er hat mir verziehen und es ist alles so wie vorher, vielleicht sogar besser.

allerdings hab ich angst das es nochmal passieren könnte. ich hatte vorher noch nie einen ons und wollte auch keinen. es war der schlimmste fehler meines lebens und ich bin unglaublich glücklich das mir mein freund verziehen hat, ich liebe ihn über alles.

mit hat eine freundin gesagt das es nochmal passiern kann und auch wird, denn wer einmal fremd ging tut es nochmal.
hab mir am anfang sehr große gedanken darüber gemacht und auch viel mit meinem freund darüber gesprochen. er meint nicht das man das verallgemeinern kann. das jeder mensch anders ist und das er sich sicher ist das ich nicht mehr fremdgehen werde.
ich war mir vorher auch sicher das ich es nicht tun würde, habs trotzdem getan.

du solltest nicht auf dein umfeld hören, was das betrifft. hör auf dich selbst. sprich mit ihm darüber. ich weiß nicht wie er ist, aber mein freund konnte mir immer die angst nehmen, zumindest für eine weile.

...

Verallgemeinern kann man in der Liebe nichts, das ist klar. ABER man muss sich auch immer den individuellen Menschen dahinter anschauen.

Lug und Betrug ist eine extreme Form der Respektlosigkeit und Missachtung. Und ein Mann, der bereits nach ZWEI MONATEN Beziehung fremdgeht, der dich und eure Beziehung schon nach so kurzer Zeit nicht mehr achtet, wertschätzt und nicht respektiert, der wird es wahrscheinlich wieder tun. Gerade am Anfang ist doch alles rosarot und himmelblau und man bekommt vom Partner nicht genug... Er hat bereits eine Grenze überschritten und ist damit quasi durchgekommen. Ich ganz persönlich höre da für die nächsten Jahre wenig Zukunftsmusik! Der Misstrauensstachel sitzt!

Nein,

das kann man nicht.

habe selbst so ein "exemplar", welches mich nach relativ kurzer zeit mit seiner ex betrogen hat. es war eben einfach noch nicht vorbei mit den beiden.

seit dem (mittlerweile 14 jahre) ist es mein partner ... mit allem, was dazugehört

lass dich von deinem umfeld nicht verunsichern. wenn ihr beide unter dem vorfall einen strich gemacht habt, und er bei keinem von euch mehr schlechte gedanken verursacht, dann habt ihr wirklich gute aussichten auf eine zweite chance.

lg

Wers einmal tut, tut es immer wieder ....

das ist QUATSCH!

allerdings würde es mir zu denken geben, wenn mein partner nach so einer kurzen zeit - alkohol ist für mich überhaupt keine entschuldigung! - fremdgeht. gerade in der ersten zeit in der man im grunde nichts anderes im kopf hat als den anderen und in der doch die weichen für eine gemeinsame zukunft (oder eben nicht) gestellt werden ist ein treuebruch nicht gerade das was auf morgen und länger deuten lässt.

ich persönlich hätte das vertrauen - dieses urvertrauen sich einfach fallen zu lassen - in meinen partner verloren und ich glaube nicht das so etwas wiederzufinden ist.

diese bedenken musst du natürlich nicht teilen und wenn du dich in der beziehung so wie sie jetzt ist wohlfühlst und ihr beide der ansicht seit, ihr gehört zusammen dann ist die meinung aller anderen vollkommen unwichtig. eine beziehung führen immer 2 menschen und genau diese sind dafür verantwortlich wie sie miteinander umgehen.
passt es für dich?
kannst du damit klarkommen?
glaubst ihm, dass es nicht wieder vorkommt?

sag ja und die sache ist o.k. so wie sie ist und verklickere das auch deinem umfeld!

es ist dein leben! und nur du musst damit konform gehen!

ich lebe mit meinem ehemaligen geliebten zusammen und werde sehr oft gefragt, ob ich keine angst habe dass er mich genauso betrügen wird wie damals seine frau. nein, ich habe diese angst nicht, denn ich vertraue ihm und bin davon überzeugt, dass er kein notorischer fremdgeher ist, dem es nur auf die jagd und den kick ankommt.
nicht alle können das verstehen, müssen sie auch nicht!

Genau das selbe

Hallo!

Habe so ungefähr die selbe Situation durchgemacht. Mein Freund ist ebenfalls nach nur zwei Monaten nach dem Ausgang fremd gegangen.Er hat es mir nach ein paar tagen gebeichtet, weil er das schlechte Gewissen nicht mehr aushielt...Ich habe immer gedacht, ich würde fremdgehen nie verzeihen, tat ich aber doch! Viele Leute können das nicht verstehen, aber wenn man sich wirklich liebt, muss man sowas gemeinsam durchstehen.Ich finde, wenn er schon ehrlich zu dir war und es nicht einfach verheimlicht hat, und ihr euch beide wohl fühlt, ist es super wenn ihr es zusammen durchsteht! Immerhin weiss er jetzt, dass es wahnsinnig schmerzhaft ist dich zu verlieren. Ich finde, man(n) hat eine zweite Chance verdient, jeder macht mal einen Fehler. Aus diesen kann man bekanntlich ja auch lernen

Ich denke aber, dass es viel Arbeit benötigt, um "den Schaden zu reparieren". Bin aber zuversichtlich, dass es einmalig sein kann.

Liebe Grüsse
Haberdasherry

Naja,

man kann's natürlich nicht verallgemeinern. Manche Leute gehen nur aus einer Situation extremer Verzweiflung und/oder Gedankenlosigkeit fremd, und wenn sie einmal die Konsequenzen erlebt haben (egal ob das "äußere" Konsequenzen waren wie das Beziehungsende, oder nur das eigene schlechte Gewissen), machen sie's nicht wieder.

Aber wenn jemand schon nach zwei Monaten Beziehung mit ner anderen im Bett landet - in einer Phase, wo eigentlich mit dem Partner noch alles rosarot-verliebt sein müsste -, dann bin ich da schon skeptisch.
Entweder er hat extreme Probleme mit der Impulskontrolle, und warum sollte sich das plötzlich ändern? Oder eure Beziehung ist jetzt schon ein eher unerfreulicher Ort, aus dem er "fliehen" zu müssen glaubte. So dass man draus schließen könnte, dass ihr zwei nicht wirklich zusammenpasst, und dass das auf Dauer auch nicht halten wird.

lg
cefeu

Ja!

Es gibt Männer die den "Ausrutscher" als solches sehen und bereuen. Dass ER sich nicht mit einer Affäre mit Dir zufrieden gibt, zeigt auch, dass er sich Gedanken macht und Gefühle hat.
Wenn Ihr Euch jetzt besser versteht, offen über alles reden könnt, und beide glücklich seid, ist nichts gegen einzuwenden ihm den Fehler zu verzeihen. Ihr habt die Möglichkeit genutzt neu anzufangen. Was ist dabei schlimm?
Es ist DEIN Leben, nicht das von anderen Leuten.

Du hast ganz richtig gehandelt, nicht gleich sofort eine Beziehung einzugehen und wenn Du es getan hast, dann wahrscheinlich aus guten Grund!
Alles Liebe für Dich!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verliebt in Osteopath
von:pafu25
9
  Steinbockmann...
von:jette321
2
  Liebe oder Freundschaft ?
von:svenalpenjodel
28
  Affäre beenden aber wie
von:tallyn89
12
  Alte Liebe rostet nicht !
von:2schnucki
6
  Keine Freundschaft wegen Seitensprügen, die einen eigentlich nichts angehen?
von:kugelfisch2000
11
  Wie gewinne ich die liebe meiner frau zurück
von:kraftlos78
18
  Ist das "Untreue"?
von:labelle471
8
  Ehemann hatte eine Affäre in der Schwangerschaft
von:cassandra2320
21
  ICH WILL STERBEN!!!!!!!!!
von:misszweifel
23
  Affäre
von:ljubimaia
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -