in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zwischen dem eigenen freund und dem besten freund hin und her gerissen

Hey ihr liebe,
der Grund meines Beitrags hier ist, dass ich nicht weiß wie ich mcih verhalten soll.
Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. und super glücklich. Vor einem halben Jahr habe ich angefangen zu studieren. und hab hier in der neuen Stadt jemanden kennengelernt, der mit mir zusammen studiert. Wir sind sofort auf einer wellenlänge gewesen und haben uns mega gut verstanden. Er hat sofort mein herz irgendwie erobert. und wir wurden beste freunde. bis zu diesem zeitpunkt, dacht ich immer ich würde meinen Freund niemals betrügen, denn ich war überzeugt dass er der richtige für mcih ist. Der part der mich einfach wunderbar ergänzend scheint.
Dann ist es passiert. Ich hab ihn ein WE besucht undich hab ihn geküsst und eine Nacht verbracht, in der wir aber keinen sex hatten. Weil ich es nicht konnte. Ich wusste was ich tat war falsch, aber ich bin leider immer zu naiv und möchte im hier und jetzt leben. Ihm geht es genauso. er war auch feuer und flamme für mich.
Doch am nächsten Tag meinte er dass das mituns nciht gehen wird. Ich war am Boden zerstört, dass cih mcih auf ihn eingelassen hab. und ich war enttäuscht von mir, dass ich für ihn meine Beziehung aufs Spiel gestetzt habe.
Die Woche dadrauf war ich wieder bei meinen Freund. Da ich aber nichts vor ihm geheimhalten kann, hab cih ihm meinen fehler gestanden. Er hat mir verziehen. und ich bin ihm dafür so dankbar. unsere beziheung ist dadurch noch mehr bestärkt worden. gerade durch dieses Verzeihen.
Mein bester Freund undich haben uns geeinigt weiterhin gut befreundet zu sein und die sache als einmalig zu betrachten. das lief bisjetz ganz gut. Bis ich wieder einen fehler begann und mich für einen fremden kerl interessierte, den ich in der Bahn kennengelernt hab. Ich hab meinem Freund davon erzählt, und dass ich die Bekannschaft attraktiv finde. ich wollte ihn fragen, ob er gegen eine freundscahft mit ihm was hätte. Er war ganz locker und meinte dass ich ruhig mit ihm befreudnet sein kann wenn ich möchte.
Mein bester freund ist total ausgerastet, als ich ihm davon erzählt hab. Meinte er sei total enttäuscht, dass ich den fehler den ich damals mit ihm begangen hab, wieder tun werde. Dass mich das super dumm erscheinen lässt, einen fehler zweimal zu machen.
Mich hat das total mitgenommen. Er hat mir ein super schlechtes Gewissen gegeüber meinem Freund eingeredet. So dass ich heulend meinen freund angerufen habe, und ihm erzählt habe, das cih angst habe, ihn wieder zu betrügen. Ich liebe ihn so sehr. Und ich habe angst davor, dass wir durch meine unüberlegten Taten einmal getrennte wege gehen. Er war aber ganz locker und meinte, er würde mir den Fehler nciht nocheinmal verzeihen, aber ich sollte nun nicht so aufgelöst sein, wiel cih den Fehler ( mit der neuen Bekanntschaft) ja nicht begangen habe. Er vertraut mir, er hofft dadrauf , dass ich stark bin. Und er glaubt daran.
Nach einem großen streit mit meinem besten freund kam dann raus, dass er wieder was / oder immernoch was von mir möchte. Er wollte damals das richtige tun, und mich nciht aus meiner beziehung reißen. aber er bereut die entscheidung damals.
Und cih bin leider immer coh feuer und flamme für ihn. zwischen uns herrscht irgendwie eine unglaublcihe leidenschaft, irgendwie etwas magisches. Das bei mir in meiner anderern Beziehung fehlt. dort ist aber die geborgenheit und die unterstützung die ich von meiem Freund als meinen persönlcihen ruhepol bekomme der Grundstein.
ich bin hin und hergerissen, wie ich mich entscheiden soll. zweigleisig zu fahren, kommt nicht in frage.

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Feige

hallo, ich bin mir jetzt etwas klarer geworden, ich glaube wir sind einfach nur zu feige, unsere freunde zu verlassen, weil wir angst vor zu viel veränderung haben.
aber wenn alles i ordnung wäre in unserer beziehung, wären wir nicht fremdgegangen... ich habe überlegt, ob ich mich nochmal in meinen freund verlieben würde und glaube es nicht.. ich glaube, ich hänge unendlich an meinem freund und an allem, was dazu gehört und bilde mir ein, dass das liebe ist, aber wenn ich ihn wirklich lieben würde, würde ich nicht immer wieder fremdgehen.
ich werde mich also vermutlich von meinem freund trennen, weil ich mir nicht mein leben lang vorwerfen will, wie feige ich doch bin. wies dann mit meinem besten freund weiter geht, werde ich sehen, erstmal müsste ich ja eh die trennung verkraften.
ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.
liebe grüße

Wahnsinn

von:perle2108

ich habe just eben meine besten freund geschrieben.
werde die andere richtung von unsen möglichen einschlagen.

aber ja ich bin irgendwie unglaublich stolz auf dich. kann man dazu "stolz" sagen? du folgst deinem herzen, deiner momentanen Leidenschaft.
du traust dich was. und das ist beeindruckend.
ich hoffe so sehr, dass es dich glücklcih machen wird und das du damit nicht "hinfällst".
wer weiß ob sich dein momentaner weg auch irgendwann als "meinen" weg herrausstellen wird.
denn du hast ja recht. irgednwas ist der auslöser fürs fremdgehen.
vielleicht ist der unterschied zwischen uns beiden, das ich mir vorstellen kann wieder " so richtig verliebt" in meinen freund zu sein. ich hoffe wenn ich erstmal mit dem zwiespalt zwischen beiden alternativen abgeschlossen habe. dass ich mich mehr meiner beziehung widmen kann.
ich hoffe auch so sehr dass die begegnungen mit meinem besten freund nicht wieder alles umrütteln werden.

Ich bin gespannt wie unsere geschichten weiter aussehen. hoffe wir hören von einander
es hat mir geholfen, dass du mir geschrieben hast.
und ich danke dir sehr dafür. hoffe es tat dir auch gut, mal darüber zu reden. mit wem kann man das auch bitte ?

ganz viele grüße zurück

Ich hoffe auch

von:laluna287

ja ich folge meinem herzen und hoffe inständig, dass es mich nicht trügt und ich wirklich nicht auf die schnauze hinfalle.. denn wenn ich doch merke, dass ich meinen freund liebe, kann es wohl schon zu spät sein, aber da muss ich dann wohl durch - dann war er einfach nicht der richtige.
ich hoffe für dich, dass du es schaffst, dich wieder richtig in deinen freund zu verlieben.. aber ich habe auch mit meinem besten freund geredet und wir glauben beide, dass wir uns wieder küssen würden, selbst wenn ich jetzt bei meinem freund bleibe. da ein doppelleben nciht in frage kommt, wäre die sache ja entschieden
viel erfolg beim widerstehen :p

ich werde auf jeden fall nochmal hier ins forum gucken, weils mich einfach interessiert, wie es mit euch dreien weitergeht
ich kann ja auch nochmal bescheid sagen, wies bei mir so aussieht. es tut nämlich echt gut, mit jemandem reden zu können, dem es im prinzip genauso geht und einen nicht für eine absolute schl*mpe hält, weil man fremdgeht.

alles gute dir!

...

wenn du dich nicht entscheiden kannst, kann keiner von beiden der richtige sein... wär ein mann nämlich so toll, wäre die entscheidung einfach.....
du musst eine entscheidung treffen,verletzen wirst du so oder so einen

Hmm

ja perle, bei mir ist es genau so.. unser ganzer freundeskreis ist der gleiche und seine familie ist quasi auch meine..
als ich heute bei meinem freund war, war mal wieder alles perfekt, ich habe so viel spaß wie mit nieman anderem und es ist einfach alles toll..
als mich dann eben mein bester freund angerufen hat, war das gespräch natürlich auch super..
ja das problem ist, dass man sich wirklich bald entscheiden muss, mein bester freund macht sich auch glaube ich große hoffnungen -.- ich will irgendwie mit beiden zusammen sein, aber auch keinen betrügen, können die beiden nicht einfach in einer person sein?
mit meinem besten freund habe ich schon darüber geredet, er sagt, er hätte schon angst, dass ich ihn betrügen würde, aber er weiß auch, dass ich normalerweise jemand bin, der fremdgehen für absolut scheiße hält und ich nur bei ihm nicht anders kann... das ist ja auch das problem, ich will meinen freund nicht betrügen, aber ich schaffe es auch nicht, von meinem besten freund los zu kommen
und perle, ja eigentlich hast du recht, aber wie kann es sein, dass ich trotzdem das gefühl habe, meinen freund so sehr zu lieben?

ich bin so unendlich verwirrt. ich kann doch nicht beide haben

Das stimmt. wir können nicht beide haben!

manchmal hab ich mir gewünscht, dass die zeit bei meinem besten freund einfach mal stehen bleibt, sodass man die gefühle die man hat ausleben könnte und anschließend, wäre alles wieder vergessen... wie als ob man für kurze zeit ein anderes leben hätte...

genau wie du kenn ich diese momente in denen einfach alles perfekt ist mit meinem freund. und diese großartige liebe die unsere beiden beziehungen ausmacht.
ich frage mich auch, wie sowas möglich ist.
gerade diese momente holen einen wieder zurück.
ich war heute drauf und dran meinem besten freund zu schreiben, dass ich meinen freund nicht verlassen kann. dass mir das so unendlich schwer fällt und dass mir das vllt zeigen soll, dass dies nicht mein weg ist.
es hat vorher ja auch irgendwie geklappt das wir nur "freunde" waren, mein bester freund und ich. oder eher es war eine art "freundschaftliche" beziehung, die ja quasi auf "unausgesprochenen" basiert.
das ist zwar nicht perfekt...
aber ich trau mich einfach nciht einen neuen weg einzuschlagen.

mit meinem freund herrscht so eine wortlose harmonie.
so eine harmonie, wie ich sie nciht missen möchte.
mit meinem besten freund herrscht aber diese leidenschaft.
mit ihm kann man sich auch mal so richtig (positif) streiten! ich weiß nicht ob du das kennst....

doch ich trau mich nciht, mein jetziges leben aufzugeben.
dabei hoffe ich so sehr, dass mein bester freund dann noch mit mir befreundet sein kann. ich brauch ihn echt. und wie du das ja auch kennst. ist es auch eine wunderbare zeit zusammen.
leider denke ich, bräuchte er zeit, um über mich hinweg zu kommen. ich hab auch so angst, dass ich nciht über ihn hinweg komme.aber ich muss irgendwie.

Hm

das bestätigt mal wieder, dass freundschaften zwischen mann und frau nicht klappen...
wenn du schon irgendwie die nähe zu andren männern suchst, ist das nicht normal...
warum gehst du nicht einfach auf distanz zu anderen männern, du weisst doch, dass du nicht widerstehen kannst..; es wird wieder passieren..dein armer freund

ja wahrscheinlich hast du recht. und das ist so schrecklich. warum steht man denn nicht nur auf einen. kann man das nciht ausschalten?

Mir gehts genau so

Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst,
ich habe seit anderthalb Jahren einen Freund, den ich auch wirklich liebe. ungefähr so lange habe ich auch schon einen sehr guten freund, mit dem ich mir aber nie etwas vorstellen konnte - bis vor kurzem...
wir haben uns auf einer party einmal geküsst, uns aber geschworen, so einen fehler nie wieder zu begehen, auch weil er gesagt hat, er will meinetwillen meine beziehung nicht zerstören.
seit diesem abend an treffen wir uns nun regelmäßig, davon weiß mein freund auch. und samstag ist es dann wieder passiert, wir haben uns geküsst und ich habe bei ihm übernachtet. wir wissen beide nicht, wie es weiter gehen soll, er sagt, er hat angst, gefühle für mich zu entwickeln und mir geht es genau so. ihn aber einfach nicht mehr zu sehen, halte ich auch nicht aus.
ich liebe meinen freund und will ihn nicht verlieren, er ist schließlich teil meines lebens aber auf der anderen seite habe ich mich möglicherweise in einen anderen mann verliebt, der unwahrscheinlich leidenschaftlich und großartig ist!
mit beiden männern könnte ich mir eine gemeinsame zukunft sehr gut vorstellen, das ist doch krank
was machen wir jetzt nur?
Liebe verständnisvolle Grüße

Oh nein dir gehts wirklich genauso wie mir!

einerseits finde ich gut, dass ich nicht als einzige dieses problem habe, andererseits wünsche ich das auch keinem.
das ist so verdammt beschissen!
das dumme ist auch. dass wir möglichst bald eine lösung finden müssen. ich mein, wenn es so weitergeht mit unseren besten freunden... wäre das keinem gegenüber gerecht. Obwohl man eigetnlich schon sagen kann, dass wir beide unsere "richtigen" schätze sehr enttäuschen. vllt sogar so enttäuschen, dass sie uns bald verlassen. ABER wären wir dann glücklicher?
unseren jetzigen freund aufzugeben, ist wie die aufgabe von etwas großem, sehr großem. ich zum beispiel komm auch super mit den freunden von meinem jetzigen freund aus. wir machen immer total viel zusammen. WIE soll das weitergehen. das würde nicht mehr funktionieren. ich weiß nicht wie das bei dir ist...
andererseits hab ich mir auch shcon überlegt, wenn wir beide den schritt mit unseren besten freunden wagen würden, würden diese uns denn überhaupt vertrauen können? ich meine die beiden wissen, wozu wir beide in einer beziehung fähig waren. wir haben einen anderen kerl geküsst...
Sicher sein dass es ncohmal passiert kann er sich ja nicht....

Hm

von:ganseblumchen25

wenn du ihn wirklich lieben würdest deinen freund, würde das nicht passieren können..
trenn dich, du verletzt deinen freund jetzt schon unglaublich damit...

So verzweifelt

ich brauche so dringend andere Meinungen zu diesem Thema. ich weiß einfach nciht wie ich mich verhalten soll... Mein kopf ist mega voll mit so vielen Gedanken zu diesem Thema.
Ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann ...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Alibi-Freundin
von:karlax86
9
  Verliebt in einen verheirateten Mann!
von:Lilly1971
154
  Er verarscht mindestens 4 Frauen gleichzeitig!!!
von:crumb26
20
  Affäre!!!
von:playboyhasal87
4
  Titel
von:freischwimmer4
6
  Afaire gesucht
von:darkbrowneyes
9
  Gibt es "gute" und "schlechte" Affären?
von:kotek0000
21
  Er liebt mich, die Vorstellung das ich fremdgehen darf erregt ihn sehr.
von:nichteinfach
18

von:tallyn89
0

von:crumb26
0
  Angst um unsere beziehung
von:ladyofvampire
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -