in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Lieben Fremdgänger ihre Frauen?

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei, meine Affäre zubeenden, allerdings würde mich eins interessieren:
Ich wusste sehr wenig über die Ehe meiner Äffare, alles was ich weiß ist, dass er drei Kinder hat, wie seine Frau heißt und das sie wohl zuhause ist und er seiner Karriere hinterher rennt.

[i]Meint Ihr, dass nur Männer fremd gehen, nicht nur ein Ausrutscher sondern immer wieder, deren Ehe kaputt ist? Lieben diese Männer ihre Frauen noch so wie am Anfang und suchen sie nur ein Abenteuer? Oder ist die Liebe vorbei, wenn man ein Abenteuer sucht?[/i]

Mittlerweile glaube ich nicht mehr so rchtig, dass seine Ehe völlig im Eimer ist. Er meckert auch niemals über seinen "Hausdrachen", wie manche andere das tun. Trotzdem denke ich, dass er wohl bald eine neue Geliebte haben wird.

Vielen Dank für die Antworten!

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Lieben Fremdgänger ihre Frauen? JA!

Natürlich lieben sie ihre Frauen, sonst wären sie ja nicht mit ihnen zusammen. Ganz ehrlich: ohne Liebe, Zuneigung oder welches starke Gefühl auch immer lebt man doch nicht mit einer Person zusammen, teilt Bett und Tisch und den Alltag mit ihr. Man hat sich ein Leben aufgebaut, hat vielleicht eine Familie gegründet, hat Höhen und Tiefen überstanden, hat Gemeinsames erarbeitet. DAS macht doch eine Ehe aus.

Männer können oftmals differenzierter zwischen Liebe und Sex unterscheiden und sehen dies nicht in unmittelbarer ausschließlicher Co-Existenz. Es gibt aber auch Frauen, die das rein Körperliche nicht über die Gefühlswelt stellen müssen und somit nicht "verkopft" auf Sex reagieren.

Mir scheint,

von:kamikts

als ob du Liebe mit Gewohnheit und Bequemlichkeit verwechselst.

Wenn man einen Menschen vom Herzen liebt, dann verletzt und belügt man ihn nicht.

Nein, der Fremdgänger pickt sich sozusagen die Rosinen aus dem Kuchen und genießt sowohl das geborgene, wohl organisierte Leben mit der Ehefrau, als auch eine (vorwiegend sexuelle) Abwechslung mit der Geliebten.

Jericho hat es schon sehr gut erklärt.

...

von:ganseblumchen25

DOCH tun sie eben schon.

der grossteil ist viel zu feige und zu bequem die konsequenzen zu ziehen.

wer zieht schon nen schlussstrich, wenn er drei kinder und ne frau daheim hat, die ihn jeden tag schön bekocht.
da zu liebe auch respekt gehört und der beim fremdgehen von seiten des fremdgehers NICHT mehr vorhanden ist, ist auch ein teil der liebe weggebrochen durch diese respektlosigkeit..

...

menschen die ihre partner betrügen sind feige und dumm.
UND, sie lieben ihre partner NICHT..
ich könnte immer lachen,wenn ich lese: ich liebe doch meine frau/meinen mann etc..
das STIMMT NICHT bzw soll die taten nur relativieren..
auch menschen, die mit vergebenen was anfangen sind das letzte.

das sind oftmals nur "hormone" die zur untreue führen und leider schmeissen viele eine partnerschaft aufgrund eines "hormonrausches" weg... sehr schade, die unfähigkeit probleme zu lösen nimmt immer mehr zu

Hallo

Eine Auseinandersetzung kostet mehr Kraft als ein wohlorganisiertes Doppelleben, die meisten Affären führen ein bequemes Leben. (Männer als auch Frauen)

Die Ehefrau als stabile Homebase erfüllt die Funktion einer Energietankstelle und Mutter-Ersatz, während die Außenbeziehung für den erotischen Kick und genügend Egopolitur sorgt. Ein ständiges Hin und Her zwischen Intimität und aufregender Außenbeziehung. Es geht eben nicht nur um Sex geht, sondern darum, bei Bedarf Nähe zu "konsumieren", sich aber jederzeit wieder daraus verabschieden zu können und sich dadurch zu beweisen, diese Nähe nicht wirklich zu brauchen.

Das Alleinsein wäre am besten. Nur dann lässt sich Untreue aufarbeiten und beleuchten. Zurückgeworfen auf sich selbst, ohne sichere Homebase, ohne Mutti-Ersatz, bei dem man(n) sich ausweinen und erholen kann.

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Fremdgänger, die ihr Verhalten noch nicht reflektiert haben, leben ihr Muster genau so lange, wie es ihnen von außen ermöglicht wird. Zu den wichtigsten Ermöglichern gehören eine wegschauende, leidensfähige Ehefrau und eine unkomplizierte, anschmiegsame Geliebte.
So lange sich für beide Rollen die passenden Darsteller finden, bleibt ein Fremdgänger seinen Prinzipien treu. Gegen aufkeimende Selbstzweifel hilft die Anerkennung, welche durch die Geliebte vermittelt wird. Und sollte es hier einmal zu emotionalen Zwickmühlen kommen, bietet das behagliche Zuhause mit der duldsamen Ehefrau ein warmes Nest.

Auch wenn Fremdgeher das Wort Liebe sehr gerne und häufig strapazieren, mit wahrhaftiger Liebe hat dieses Verhalten wenig zu tun. Hier spricht man auch vom narzisstischen Egomanen, der nicht einmal sich selbst liebt.

Liebe und Lügen gehen nun einmal nicht zusammen.

|

Jericho21

von:biene1104

sehr gut erklärt...

von:diya78

auch wenn der Thread von 2005 ist , da ich in meinen Bekanntenkreis gerade viele Fremdgänger und Schattenfrauen habe interessiert man sich für das Thema..
Und ja auch ich war eine Schattenfrau die es mit einem Mann zu tun hatte der seine Frau noch von Herzen ööööhööm liebt (ja ja solls geben ) und auch total in mich verschossen war. Und eifersüchtig alleine wenn ich mich mit anderen Männern alleine beruflich unterhielt ..Er b.etrog seine Frau schon im Ersten Ehejahr mit einer Frau und das mehrere Jahre und auch da war es so , das er Gefühle für seine Affäre nach Jahren doch entwickelt. Mir gegenüber waren die Gefühle schon nach 5 Monaten bei ihm wie er sagte . Obwohl er damals zu mir sagte " Nur Freundschaft und Sex , aber keine Gefühle das kam mir gelegen , aber er hielt sich nicht dran. Tja was soll man da noch sagen.

von:jericho21

2005

Wahnsinn was manche von wahrer , glücklicher Liebe verstehen, ich kann einigen hier Recht geben und allen anderen da schüttel ich einfach nur den Kopf.

Liebe hat es nicht nötig andere in eine Beziehung eindringen zu lassen. Liebe ist wenn treu sein Spass macht. Das klingt alles wie ein Märchen, wenn ich mich austoben will und immer wieder Sex mit anderen haben muss aber nicht mit meinen Partner dann brauch ich auch keine Beziehung führen und bleibe solange Single bis ich endlich bereit bin und weiß das ich irgendwann keinen mehr Betrüge. Denn wer Ehe oder Partnerschaft und Treue und Harmonie nicht schätzen kann sollte einfach die Finger von lassen. Fremdgänger lieben ihre Partner nicht wirklich sondern nur ihre Bedürfnisse oder es ist von Anfang an nicht die Richtige oder nur ein fauler Kompromiss. Ich kenne viele Eheleute 25 Jahre und mehr verheiratet die ihre Ehe immer frisch halten und den Kick nur in ihrer Ehe suchen und sich dran halten, Das nenne ich dann bedingungslose Liebe weil sie an ihrer Ehe immer und immer wieder arbeiten. Wenn einer Fremd geht und immer und immer wieder zweifle ich an der Liebe zu mir. Für richtige liebende wird jeder Reiz ausgeblendet und dann gilt echt nur "Appetit kann man sich holen gegessen wird daheim" Sie halten sich dran weil sie ihren Partner nicht verlieren oder niemals weh tun mögen. Also wer hier von Liebe spricht wenn ein Ehepartner seinen Partner immer und immer wieder betrügt , hat das wort und das Gefühl der Liebe nicht kapiert. Wenn man von vorn herein aber klar macht. Wir gönnen uns in unserere Ehe sexuelle Freiheiten kann das sicher auch eine Art Liebe sein. Nur in einer Liebe möchte ich meinen Partner nicht teilen.

Liebe ist, wenn Treue Spass macht -

von:secondchance2011

Deine Worte könnten meine sein!

Ich würde noch eine Schlussfolgerung hinzufügen:

Wenn in einer Beziehung die Tür für einen Dritten geöffnet wurde, dann stimmen die Grundeinstellungen in der Beziehung nicht mehr und die beiden, die diese Beziehung führen haben es irgendwie/irgendwo versäumt den Hebel umzulegen.
Deshalb muss es nicht heissen: einmal fremdgehen - immer fremdgehen.

Solange allerdings die "Löcher" in einer "intakten" Beziehung immer wieder fremd gestopft werden müssen ist eine Geliebte austauschbar... denn wer einmal weiss, wie (einfach) es ist sich den Kick von aussen zu holen, wird nicht mehr darauf verzichten wollen wenn im Rahmen der Beziehung alles beim alten bleibt.

Auch wenn der Tread aus 2005 ist, an der Thematik hat sich nichts geändert.

Soll ich dir mal was sagen ?

Die meisten Fremdgänger machen es WENN ihre Beziehung gut ist!
Da haben sie nämlich die Bestätigung die sie brauchen um sich anderen Frauen als guter Lover zu präsentieren. Läuft es zuhause schlecht fällt es schwerer fremd zu baggern.

Ihr Weiber geht seid doch diejenigen, die bei Problemen gleich in fremde Betten flüchten.

von:snoopydada

Wieso sinds denn nur die Frauen? Es gibt solche Frauen, ja das stimmt aber es sind nicht alle so, viele Männer sind auch nicht besser. Ganz ehrlich es ist echt respektlos und unverschämt alle Frauen in einen Topf zu werfen, wo du sicherlich weißt, dass Männer dasselbe tun. Wenn du so treu bist, ist es ja normal das du das glaubst, aber es sind nicht alle Frauen so, wie du es uns Frauen hier vorwirfst.

Hi an alle - speziell nastassja

ich finde nastassja hat nicht so unrecht - kein mann denkt an die verantwortung (eusumrats - sorry) - wenn er trotz drei kindern geht oder affairen hat.

die meisten männer denken da eher an das finanzielle desaster - danach - sicher nicht an verantwortung.

verantwortung können beide elternteile auch ohne aufrechte partnerschaft oder ehe tragen. das im sinne von charakter - verantwortung.

bin alleinerzieherin von 2 kids und weiss schon einiges darüber.

und nastassja hat auch recht dass männer meist - nicht immer - den bequemsten weg gehen - da könnte man sicher was lernen.

und ja - tiefgang ist bei ihnen - den männern sicher vorhanden - aber die vernunft bzw. bequemlichkeit überwiegt wenn es zu einem "streitkampf" zwischen gefühlen und vernunft kommt.

meistens - nicht immer.

frauen sind eher die - die trotz drei kindern - den hut drauf hauen - ob mit oder ohne neuen partner.

weil sie ja vorher schon lang genug leidensdruck haben in der beziehung - und frauen löwinnen sind, die für ihre familie kämpfen. so seh ich das.

lg
tanja

Wieviel Prozent Liebe, wieviel Prozent Abhängigkeit...

... das steht doch bei den meisten Beziehungen nach 4 Jahren irgendwo in den Sternen.

Wir sollten den Männern nicht zu viel emotionalen Tiefgang zutrauen. Sie gehen immer dahin, wo sie es am leichtesten haben. Eigentlich ist das gar nicht so dumm, wir Frauen können da bestimmt was lernen. Immer nur den schwierigsten Weg zu gehen, kann's ja wohl auch nicht sein...

Ein Mann mit 3 Kindern KANN gar nicht gehen. Er ist danach ja fast schon mittellos. Ausserdem verändert sich die Liebe. Aus Leidenschaft wird irgendwann entweder Interesselosigkeit oder eine Art Mutti-Liebe. Welcher Mann geht schon gern mit Mutti ins Bett, hm?

Die Liebe zwischen Mann und Frau hat leider ein Verfallsdatum. Das ist zwar ziemlich dumm für Langzeitbeziehungswillige, scheint aber von der Natur ausdrücklich gewollt zu sein.

Schönen Tag noch...

Was verstehst Du wohl unter Liebe

von:esuomrats

"Die Liebe zwischen Mann und Frau hat leider ein Verfallsdatum. Das ist zwar ziemlich dumm für Langzeitbeziehungswillige, scheint aber von der Natur ausdrücklich gewollt zu sein.
"
Das Kribbelnund die Schmetterlinge im Bauch haben ein Verfallsdatum, aber sind sie die Liebe?
Und weißt Du warum das die Natur so vorgesehen hat?
Ganz einfach: Weil Du nicht aushältst ständig unter Strom rumzulaufen.

"Aus Leidenschaft wird irgendwann entweder Interesselosigkeit oder eine Art Mutti-Liebe. Welcher Mann geht schon gern mit Mutti ins Bett, hm? "

Also wenn bei uns z.B. Mutti-Liebe wäre, ich glaube, dann hätte ich ihn vor die Tür gesetzt. Was hast Du denn für komische Erfahrungen gemacht.
Wusstest Du dass es zwischen verliebt und Mutti-Liebe oder Interesselosigkeit noch 1000 weitere Nuancen gibt, die weder Du noch ich kennen können?

Dieser Beitrag ist wenig hilfreich.

Mit einem gebe ich Dir recht: Ein Mann mit 3 Kindern hat eine gewisse Verantwortung und kann nicht "einfach so" weggehen. DA müssten ein paar Zwischenschritte erfolgen. Das wäre sonst tatsächlich verantwortungslos.
Ob er die Mittel hat muss er selber wissen

Meine Güte...

von:nastassja1212

... jetzt lass Dich doch von meinem Posting nicht so treffen. Das ist ja furchtbar.

Wir alle wollen das in unserer eigenen Beziehung nicht wahrhaben. Vielleicht bist Du ja sogar eine von den 2 Ausnahmen auf dieser Welt, wer weiss das schon...

Und die Natur hat das Kribbeln und die Aufregung bei 2 Verliebten geschickt, um das Bewusstsein auszuschalten. Das Bewusstsein, die vielen Fehler des anderen zu erkennen. Damit sie hingehen und Kinder machen.

Und wenn sie dann einmal in der Falle sitzen (oder saßen) und da schlecht oder gar nicht wieder rauskommen, dann hängen sie irgendwann nur noch hier im Forum rum...

Lol

von:esuomrats

das bewusstsein ausschalten um Kinder zu machen *lach*
und alles was nicht bei drei auf dem baum ist wird behüpft.

Nee mal im ernst: Ich bin betroffen, also lass ich mich auch vom Posting treffen.
Gerade das Persönliche hier macht es doch aus. Oder nicht?

Ja, sie lieben ihre Frauen, aber

sie lieben auch die anderen Frauen. Fremdgänger sind Egoisten. Es ist ihnen egal, ob sie dem Menschen, den sie am meisten lieben, verletzen.

Da ich unfreiwillig zum Singledasein verdammt bin, hatte ich die Idee, mich bei einer Singlebörse im Internet anzumelden. Ich habe ganz klar geschrieben, dass ich eine Beziehung suche. Kein Abenteuer.

Ergebnis:
1. ich habe mein Profilnach einer Woche gelöscht.

2. ich wurde von eindeutigen Angeboten überschwemmt, die von grossteils verheirateten Männern kamen.

Was denken sich die Frauen, die darauf eingehen?

Natürlich

von:sini40

lieben sie noch ihre Frauen.
Wären sie sonst noch bei ihnen?

haltet ihr an was fest,was man nicht mehr liebt?

Ich nicht.

liebe grüße
sini

von:diya78

Sie halten fest weil sie sonst finanziell ruiniert wären oder alleine also geht man ganz bequem wieder zurück in den Ehehafen. An Liebe kann man hier nicht mehr denken. Wenn du jemand liebst, tust du ihn dann absichtlich weh in dem du durch die _Gegend pimperst? In dem du dich vielleicht auch noch fremd verliebst?? Das ist eine Charakterliche Sache , man belügt sich selbst ausserdem auch noch. Und Respekt für den Ehepartner hast du in dem Moment verloren wo du den ersten Schritt zur Affäre machst und somit deinen Ehepartner demütigst. Das ist also normal und gehört zur Liebe ?? Aha dann möchte ich das Wort Liebe und auch Verlieben nie wieder vor irgend jemanden klar definieren müßen. Weil dann hätte ich irgendwas an diesen Worten nicht verstanden.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Mann hat eine Geliebte
von:betrogene3
21
  Gefühlschaos - Affäre mit verheiratetem Arbeitskollegen
von:xyz1411
54
  Affären können sooo schön sein...
von:frieede
31
  Was ist es nun ?
von:eiramsophie
2
  Eine Geliebte ist austauschbar
von:secondchance2011
9
  Freund betrogen. Ich kann nicht mehr
von:swetti123
2

von:kileah0710
0
  Ich kann mich nicht entscheiden und fühle mich schrecklich!
von:jellybelly23
4
  Was kann ich ihm noch glauben???Hilfe!!
von:vironila
5
  Mein Mann oder mein Kumpel
von:nikosfrau
3
  Was soll ich nur machen?
von:marjen12
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -