in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verzweifelt Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

ich versuchte auf verschhiedene arten dh versch diäten und mit sport abzunehmen, aber irgendwie war nie ein erfolg zu sehen. aber es tat sich einfach nichts, dabei ist die schilddrüsenunterfunktion in behandlung (l-thyroxin) und die dosis von mir sogr leicht angehoben.

das einzige wo man mäßige resultate sah war eine radikaldiät die sehr quälend war und dannach natürlich ein jojo effekt.

hat jemand mit einer schilddrüsenunterfunktion schon mal abgenommen? ich bin 1,60m groß und wiege mitlerweile 75kg das sind 20kg zuviel und ich leide sehr drunter.

bin mitlerweile echt verzweifelt weil die ganzen mittelchen die es gibt nicht anwendbar sind bei einer unterfunktion

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Hey like0an0angel..

.. also, ich muss auch L-Thyroxin nehmen, hab zwar keine Unterfunktion, dafür aber eine viel zu kleine Schilddrüse, so dass sie garnicht genug Hormon produzieren kann. Ich nehm das seit 4 Jahren. Angefangen hab ich mit 50 µg und bin jetzt bei 100.
Ich dachte auch immer, dass meine überflüssigen Pfunde damit zu tun haben und hab deshalb heimlich statt 100µg 150µg eingenommen. Beim Arzt kam dass dann raus weil mein Bluttest gezeigt hat, dass ich viel zu viel Thyroxin im Körper hatte..die Tabletten gleichen die Unterfunktion also optimal aus. Außerdem hab ich kein Gramm dadurch abgenommen, dafür hab ich aber ständig gezittert, mit war schlecht und mein Puls ging richtig hoch. Aber mit Hormonen ist auch nicht zu spaßen, das war ziemlich unvernünftig von mir.

Wie lang nimmst du denn schon L-Thyroxin?
Wenn deine Dosis erst vor kurzem erhöht wurde ist dein Körper vielleicht noch nicht richtig eingependelt, denn es dauert eine Weile bis der Grundumsatz wieder angehoben wird.

Ansonsten, hat dein Gewicht nichts mit der Schilddrüse zu tun und es gibt nichts was dir da so einfach helfen könnte, außer halt Sport und Ernährungsumstellung.
Ich bin leider auch seit ca. 5 Jahren immer auf Diät. Ob das an der Schilddrüse liegt weiß ich nicht...

Aber was meinst du für Mittelchen die nicht anwendbar sind..?

liebe Grüße,
Miniffin

Von wegen Schildrüse und kein Einfluss auf das Gewicht

von:cilua

Ich habe seit der Einnahme der Schildrüsenmedikamte wieder meine 20 Kilo abgenommen. Habe dafür aber so zwei Jahre gebraucht, weil ich nichts radikales machen wollte. Halte das Gewicht super und es geht stetig weiter runter. Ich esse extrem gesund und mache 8 Stunden Sport die Woche. Das habe ich ohne die Medikamente zwar auch, aber da habe ich nur noch mehr zugenommen. Lasst euch nicht entmutigen. Probiere selbst aus, wie viel du von den Medikamenten brauchst. Nimmst du zuviel, dann zeigt dir dein Körper das durch übermäßigen Appetit und zittern und alle Symptome der Überfunktion! Du kennst dich besser als jeder Arzt... die haben ihr Wissen nur aus Büchern
Viele Grüße!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:hinchen25
0
  Miaozi und L...
von:timaree
8

von:phaber
0
  Stoffwechsel anregen?
von:gutelaune
28
  90 Tage Diät - 15-20kg
von:lucyone
562
  Zweifel an Weight Watchers - zuviele Kohlenhydrate!!
von:hairy83
9
  WER VERKAUFT ALVALIN IN DER SCHWEIZZZ HIELFE ,
von:nanasadiku
1
  Neuer Diätplan !!!!!
von:dinob
176
  Wer verkauft mir X--112--Tropfen?
von:punkgirl84
9
  Krank, trotzdem Ephedrin?
von:deluxehh
3
  Ephedra
von:ostsonne
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -