| « |
Zweifel an Weight Watchers - zuviele Kohlenhydrate!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo. Mit deiner Berechnung hast du ja auch mächtig was falsch gemacht. Für Kartoffeln berechnest du 4 Points, für Nudeln 3 Points bis du satt bist. Das aber pro Mahlzeit. Wenn du 5 x am Tag eine Portion Kartoffeln isst, bis du satt bist, dann musst du dir schon 20 Punkte dafür berechnen und nicht nur 4. Man kann doch nicht 20 Kartoffeln am Tag essen und dann erwarten, das man nichts zunimmt. Ansnsten geht das Prinzip sehr auf. Ich nehm super damit ab
hallo erst mal
also möchte mein wunschgewicht von 65 kiloerreichen.
dafür müssen 20 kilos weg die ich mir inder schwangerschaft angefuttert habe.
möchte gerne bei den weight watchers treffen teilnehmen.
Meine Frge: ist es snnvoll an den treffen teil zu nehmen und dafür zu zahlen oder reicht wenn ich mir ein koch buch von ww anschaffe.
also lohnt es sich teil zunehmen.
bis jetzt habe ich es nie geschafft eine diät allein durchzu haltenvielleicht klappt es ja in der gruppe. hat jemand erfahrung
bittwe um antwort lg demi
mache auch WW und komme damit eigentlich sehr gut zurecht. früher zu den anfangszeiten habe ich auch abends noch viele kartoffeln und nudeln gegessen und trotzdem abgenommen.
im moment stelle ich aber meine essensgewohnheiten um, das heißt nur noch mittags warm essen und abends nur noch obst, gemüse oder nen snack...
ich kann ja mal berichten, ob das eine veränderung gebracht hat oder nicht...
LG
maus
Also ich versuch gerade mit etwa 21 Points bei 158cm und mittlerweile 71 kg. seid 4 Wochen abzunehmen und es hat schon gut geklappt.(5 Kg)
Mit den Nudeln und Kartoffeln bis satt ist es so eine Sache,ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das sie abends nicht so gut sind.
Ich versuche tagsüber meine Points bis auf 5-6 zu verbrauchen und möglichst nur noch Brot mit Belag zu essen.
Was ich für mich herausgefunden habe,das ich möglichst nicht später wie 18:30 Uhr esse, so nehme ich am besten ab da alles was ich später essen nicht mehr so gut verdaut wird und ich dann auch nicht so gut abnehme.Hast du starkes Übergewicht ? Wahrscheinlich nicht, denn je näher man an das Normalbewicht kommt um so schwieriger wird es.Und wenn man sich plötzlich viel bewegt kann es schon sein das man zunimmt,denn Muskeln sind ja schwerer.
Hoffe ich konnte helfen.
Viel Erfol und noch nicht gleich aufgeben.
Gruß Rovenna
Hallo Revonna.
Ich bin auch 1,58m groß und habe die letzten 3Jahre gekämpft 50kg abzunehmen. Ich habe in der Schwangerschaft über 50kg zugenommen, mein Körper hat einfach alles gespeichért. Jetzt hab ich die letzten 9kg vor mir. Ich hab mir die 57kg als Wunschgewicht vorgenommen.jetzt habe ich nur noch 66kg von über 100kg
Und ich habe es auch mal mit WW probiert. Und habe mich an alles genaustens gehalten. Ich habe da 10kg verloren. Bis zu dem Zeitpunkt war alles wunderbar. Nur wirklich satt war ich nie.und da man ja bei WW sich sein ganzes Leben lang so ernährensoll und ich bei jeden Stück ein schlechtes Gewissen hätte, hab ich es sein gelassen. Ich habe mir aus sämtlichen Diäten ( auch WW) die es so gibt ein eigenen Plan zusammengestellt. Ich habe mich über den Menschlichen Körper informiert.
Und es funktioniert echt gut.
Man sollte sich echt Zeit nehmen und sich alles genau ansehen und schauen was zu ein paßt. Manchmal sind es Kleinigkeiten von denen man nichts weiß die aber viel ausmachen.
Ich wünsche allen alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen
Hallo Rovenna,
danke für deine Antwort!
Nein ich bin nicht übergewichtig, eigentlich hab ich ein relativ normales Gewicht von 64 kg bei einer Größe von 1,69 m. Ich will gerne wieder so 60 kg wiegen. Ich hab leider auch schon festgestellt, dass Normalgewichtige schwerer abnehmen... Und ich glaube auch, dass WW nur für Übergewichtige gemacht wurde und da auch funktioniert. Aber wenn man Normalgewicht hat, sollte man sich auf keinen Fall abends mit Kartoffeln und Co. vollstopfen...
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich zwar meine 18 Punkte beibehalte, aber die Zusammensetzung ändern werde. Das heißt, dass ich abends nur etwas ohne Kohlenhydrate esse, Fisch und etwas Salat oder so.
wie viel bei Dir Nudeln bzw. Kartoffeln satt sind. Letztlich ist auch WW ein Konzept, das über Kalorienreduktion funktioniert (wie wohl jede Diät), und wenn Du Dir für Deine 3 oder 4 Points (oder wie viel auch immer, bin kein WW-Experte) ein Pfund nudeln reinziehst, kann es nicht klappen (völlig unabhängig von der Uhrzeit), einfach weil das für Dich zu viele Kalorien sind um abzunehmen. Bei stark übergewichtigen Menschen klappt es trotzdem, weil deren Grundumsatz und allgemeiner Verbauch höher ist wegen des höheren Gewichts, so daß jemand, der z.B. 50 Kilo mehr wiegt als Du bei einer Kalorienzahl, bei der Du schon zunimmst, vielleicht sogar noch locker abnimmt.
Hast Du mich gemeint mit wieviel Nudeln bzw.bis satt sind? Finde diese Aussage auch schwierig, ich schaue wieviel Gramm das normal entspricht bzw. bei Nudeln einen Teller ca.200 -250 Gramm gekocht.
Finde die Ausage bis satt ist sehr dehnbar.
Gruß Bettina
bedeutet dass man nur eine bestimmt Menge davon verdrücken darf. z. B. 8 mittlere Kartoffeln haben 2 P. und Nudeln satt sind wenn ich mich nicht irre 40 g Trockengewicht und 4 P. (40g Vollkornnudeln haben nur 3 P). Also nicht denken dass man Reis, Nudeln on mass essen darf - das stimmt nicht.
Also ich habe vor einem Jahr mit Atkins aufgehört -weil es einfach nicht mehr ging. Habe aber auch damit gut abgenommen (- 15 Kilo/ 3 Monaten) und jetzt habe ich mit WW in drei Monaten 13 Kilo verloren und muss sagen dass es mit mit WW leichter fällt als mit Atkins, da es mehr Abwechslung beim Essen gibt. Und ich auch nicht mehr hunger habe als früher mit A.
Stehe für Fragen gerne zur Verfügung
Atkins 3 Jahre, und WW jetzt 6 Monate.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 176 | |||
| 9 | |||
| 3 | |||