| « |
warum man sich da so reinsteigern kann!!!! Ich denke hier sind wohl alle in nem Alter in dem sie selbst entscheiden können, was sie sich einwerfen und was nicht! Und an die ganzen Lida Gegnerinnen: Rauchen kann auch tödlich sein, und, seid Ihr auch alle Nichtraucher? Auch beim Autofahren passieren tödliche Unfälle, ist also auch ein Risiko, und, bleibt ihr auch immer schön zu Hause? Aber Achtung, hab auch schon von tödlichen Treppenstürzen gehört.......
ob alle in dem alter sind, selbst zu entscheiden, kann man nicht feststellen, da viele ihr alter gar nicht angeben. und wenn 12-jährige eure lobhudelei lesen, lassen sie sich schnell von sowas beeinflussen. das ist unverantwortlich. oder nicht? nehmt, was ihr wollt, aber werbt und handelt nicht auch noch damit.
klar, das ganze leben ist gefährlich. viele sterben auch im schlaf. aber der springende punkt ist rauchen, autofahren und treppensteigen sind in deutschland nicht verboten *anmerk* ihr werbt für illegale drogen. und jede mutter, deren teeny-tochter in so einem forum ist, hat doch wohl das recht zu verlangen, daß ihr das unterlasst. man kann ja nicht alle seiten untersuchen und notfalls sperren.
die kinder haben so schon probleme, mit ihren mitschülerinnen mitzuhalten, wer hat die kleinste jeansgröße und solche sachen, und dann lesen sie von einem wundermittel. daß es nebenwirkungen hat, wird schnell verdrängt. und daß dieses mittel bei kindern viel schlimmer wirken kann, kann hier auch keiner widerlegen. schließlich befinden sich teenies noch im wachstum. wenn ihr das alles nicht einseht, habt ihr null verantwortungsbewußtsein. ich hoffe, daß ihr die zeit habt, sehr gut darauf zu achten, was sich eure kinder im internet ansehen.
woher eine 12 jährige so viel Geld hat um sich so was zu kaufen...
dann die Leute die das verkaufen wollen zu erst das Geld überwiesen haben... so ich kann mir nicht vorstellen das das eine 12 jährige darf...
also bei meiner Bank geht das nicht,..
außerdem haben die Eltern eine Aufsichtspflicht, klar die können nicht alles beobachten.. will ich auch nicht sagen...
aber die haben immer eine Teil schuld, wenn die sich um ihr Kind kümmern, dann kann so was eigendlich nicht passieren,..
so einfach ist es nicht für eine 12 jährige daran zu kommen...
jetzt gibst du mir auch noch die schuld daran, daß du meiner tochter solche flausen in den kopf setzt? einfach ist es nicht, aber auch nicht besonders schwer für halbwegs intelligente kinder. erstens: es gibt internet in jeder schule. da kann ich ja wohl schlecht dabei sein. zweitens: manche eltern gehen arbeiten und haben nicht die zeit, ständig um ihre kinder herumzuturnen. mal abgesehen davon, daß sie in dem alter anfangen, ihre eigenen wege zu gehen. und drittens: eine 12jährige ist durchaus dazu fähig, eine überweisung in einen überweisungskasten zu werfen. das kann auch eine 5jährige. das ausfüllen ist auch kein problem. warst du schon 12 oder kommt das noch? dann versteh ich, daß du dir das nicht vorstellen kannst. außerdem gibt es überweisungsautomaten, onlinebanking und eigene konten oder sparschweinchen. an das geld für den dreck zu kommen ist also kein problem.
immer sind andere Schuld. Tut mir ja leid, aber das ist das alter vom Klein Kind. Oder meinste nicht, kenn das von Kinder, die schieben immer die Schuld auf andere. Wenn deine Tochter 12 ist dann hast du dich darum zu kümmern. Ich glaube nicht das man in Schulen, ohne weiteres auf solche seiten kommt, da haben sich dann die Lehrer drum zu kümmern. Dann die Bank, bitte wo gibs denn so was das ein Kind eine Überweisung macht, auch wenn es diese Kästen gibt, bevor die überweisung los geht, wird Sie kontroliert. Da ist dann eine in der Bank und schaut danach. Er wird doch wohl nicht die Überweisung von einer 12 jährigen bearbeiten. Wo gibs denn so was. Wohin soll eine 12 jährige bitteschön überweisen??? Kanns mir das ma sagen. Also ich hatte mit 12 noch keine Rechnung zu bezahlen. Und im internet glaube ich auch nicht, das man als 12 jährige was bekommt. und wofür braucht eine 12 jährige Online Banking??? Man kann doch einen 12 jährigen Kind, nicht einfach so Geld überlassen in der Menge, das geht doch nicht, da muss man doch selber drauf kommen und fragen was Sie damit vor hat. Was süßes wird Sie sich bestimmt nicht von den Geld kaufen. Dafür is der Betrag zu hoch. Wenn man keine Zeit für das eigende Kind hat, frag ich mich wofür es da ist. Als ein Eltern teil ist es deine Pflicht auf solche sachen zu achten.
Mal angenommen deine Tochter kann alles, mit Geld überweisen und so. Dann musst du halt zur Bank gehn und fertig.
also bei uns geht man in die bank mit der ausgefüllten überweisung und steckt die in den briefkasten. das kann man auch machen, wenn die angestellten feierabend haben. das ist nun wirklich nicht das problem. die angestellten kontrollieren doch nicht deine überweisungen! wenn was falsch dran ist, bekommt man nen brief und muss es nochmal machen.
konten für die kinder oder enkel machen ist heutzutage etwas völlig normales. früher kam das geburtstagsgeld ins sparschwein, heute geht es aufs konto.
du meinst also, die lehrer achten darauf, was genau du im unterricht machst? dann kuck mal in verschiedene chats was da zur unterrichtszeit los ist und sag das nochmal. es ist doch nun wirklich ein leichtes nen lehrer zu verkaspern. zumal die lehrer sich nen scheiß drum kümmern, sondern ihren stoff durchziehen, egal wer mitkommt.
ich wil auch nicht abstreiten, daß eltern eine aufsichtspflicht haben. von daher nehmen sich ja auch einige das recht, euch zu bitten die werbung und den handel hier zu unterlassen. man KANN nicht pausenlos auf seine kinder achten. das geht einfach nicht. was hättest denn du gesagt, wenn deine mutter 24stunden am tag an deiner seite geklebt hätte? es geht hier nicht um kleinkinder.
also den Zettel in einen Kasten, und der überweist. Also ich weiß das bei meiner Bank der Kasten ausgelert wird und dann da welche sitzen und das im Computer eingeben. Darum Kostet eine Überweisung auch Geld und Online Banking ist billiger, weil man den damit arbeit erspart.. und du kannst ja wohl zur Bank gehn und das Verbieten. Dann kann nix überwiesen werden.
Eine Mutter is man nunmal 24 Täglich, brauchst deinen Kind ja nicht ständig hinterher rennen. Aber man sollte doch schon wissen was sein Kind macht. Das ist doch irgendwo klar das Kinder dume Sachen machen, wenn keiner aufpasst. Deine Tochter ist 12 jahre alt. du kannst doch keinen die Schuld geben, wenn die an solche Sachen kommt. das ist dann ganz alle deine schuld, wer einen Kind die möglichkeiten dazu gibt, sollte sich nicht wundern wenn es diese auch ausnutzt.
und du schreibst wohl unter deine überweisungen "ich bin schon 21 jahre alt und darf das überweisen" oder was? hast du mal den test gemacht und deine unterschrift unter ner überweisung anders gesetzt als sonst? wenn die bisschen anders aussieht interessiert das keine ... auf der bank. und den restlichen blödsinn deines beitrages ignorier ich mal. ich beglückwünsche nur deine mutter, daß du immer so artig warst und anscheinend nie etwas gemacht hast was sie nicht wußte, was falsch oder verboten war. vielleicht hast du ja das glück, selber so perfekte kinder zu haben.
die perfekte Tochter, aber mit 12 jähren hab ich bestimmt noch nix zu überweisen gehabt!
wohin den auch ist doch alles ab 18, wo kannste denn was bestellen als 12 jährige??
steht überall ab 18!
wer illegale sachen verkauft, interessiert sich wohl auch nicht zwingend für das alter der käufer. oder warum glaubst du, kam ne reportage über einen 11jährigen drogensüchtigen jungen?
ich hab übrigens keine 12 jährige tochter. ich bin 26. das war nur ein beispiel.
Drogen bietet keiner übers internet an. Das is was anderes, ich weiß nicht wieso ein Kind was zu überweisen hat. Ich versteh nicht wozu ein Kind da Geld für so was auf dem Konto hat.
Ich hatte auch mit 12 ein Giro-Konto, aber doch nicht um sachen zu überweisen. Ich hab da 20DM jeden Monat drauf bekommen. Da hab ich mir Sticker oder so gekauft. Könnt mir ja vorstellen das die sich jetzt Clickits kaufen. aber doch keine Medikamente.
das gibs wie gesagt an jeder ecke,
kenne keinen der rumläuft und fragt ei wills ma ne packung haben??
ich leb bestimmt nicht auf ner alm, aber wenn ich so meine stadt sehe, ganz ehrlich wünsche ich mir das ich auf ner alm lebe.
blöd bin ich auch nicht...
aber als Eltern, merkt man doch wenn das Kind das nimmt. Man versucht doch rauszu finden was mi seinem Kind los ist. Und dann macht man anzeige, Bankdaten habt ihr ja. Das müsste doch nicht so schwer sein die Leute hinter Gittern zu bringen.
ich sehe was ich als Kind gemacht habe und ich sehe was jetzt so Kinder machen. Gerade deswegen, weiß ich was da abgeht, glaube nicht das du mehr weißt, aber naja. Glaube auch nicht das du das gemacht hast was deine Kinder jetzt machen. Die Zeit hat sich verändert. Deswegen sollte man sich mehr mit den Kindern beschäftigen. Ich durfte viel von meinen Eltern, gabs keine Verbote oder so. Hab auch viel scheiße gemacht, wissen meine Eltern auch nicht. Aber gerade weil ich so viel mit gemacht habe und schon sehe das die immer jünger werden, versuch ich doch alles das meine Kinder das nicht auch machen. Und wenn ich dafür z.b nicht arbeiten gehe, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ihr denkt immer alle an arbeiten, damit man viel Geld hat. Ja toll ihr geht arbeiten, die Kinder kriegen das Geld. Ja das doch klar das die dann damit machen was die wollen, kann ja keiner schaun was die kaufen....
soll ich ma sagen was albern ist??
das is nicht nur albern, das ist lächerlich und dumm, ihr denkt ihr beleidigt hier die Leute die das Zeug nehmen und rechtfertigt das mit ihr wollt nicht das Kinder das nehmen.
Ja die Welt ist so einfach, mekern und alles wird gut.
Man wenn die Welt doch nur so einfach wäre.
hab gesagt wenn es nicht unbedingt sein muss...
klar is geld wichtig, aber Kinder gehen vor...!
brauchs auch nicht mit 14 jährigen kommen, da ist es eh zu spät. Man sollte nicht erst anfangen wenn es schon zu spät ist. Man kann doch mit jeden Kind vernünftig reden und denen so viel an selbstwerten mit geben das die nicht auf dumme gedanken kommen. Wenn ein Kind genug liebe bekommt und selbstwertgefühl, dann muss es anderen nix beweisen.
und das stimmt, kannste mir sagen was du willst...
so glaube aber nicht das das hier einen interessiert, sind hier im Diät Club und nicht bei der Familienberatung.
...so meinte ich das. nur als beispiel.
ich hab keine lust mehr dir das zu erklären es gibt genug psychische krankheiten bei kindern, die normalerweise nur erwachsene haben. vor allem depressionen aus verschiedenen gründen. wenn man vor hat, solche medikamente zu nehmen, und sie hier illegal angeboten werden, findet man auch einen weg, um sie zu bekommen. ich hab auch nicht gesagt, daß man im netz drogen bekommt, aber selbst so kommen kinder und jugentliche da ran. man kann natürlich nicht das komplette www auf illegale geschäfte kontrollieren, aber man kann sich mit werbung zurückhalten.
aber dann beleidigt nicht die leute die das nehmen.
macht anzeige an die die es verkaufen. wenn keiner mehr hier is und es anbietet, braucht ihr keine angst haben, das kinder da ran kommen.
es geht hier doch eigendlich um erfahrngen mit dem zeug.
deswegen bin ich hier, ich wollte ein bischen darüber erfahren.
meinste mir gefällt das, wenn ich berichte über erfahrung u.s.w. suche, das ich hier wirklich fast nur verkäufer finde. man kann ja nicht mal richtig glauben was hier einige schreiben, man muss ja immer denken das sind die verkäufer, die unter anderen namen das zeug als wundermittel anpreisen.
ich kann mich nicht erinnern, jemanden beleidigt zu haben. daß man bei so nem thema bisschen bissig wird ist ja klar, das bist du auch gewesen, aber beleidigt habe ich niemanden.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||