in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dynamisch in den Winter

so ihr 'dynamiker' *g
jetzt gehts endlich wieder los. was habt ihr euch so vorgenommen? was wollt ihr gegenüber den letzten diäten noch verbessern? ich mein ziele sind bei sowas immer wichtig, und die wegplanung dahin genauso.. da können wir uns ja jetzt schonmal gegenseitig tipps geben.

bis demnächst dann, eure mela

Geht hier noch was?

seid ihr alle so lahm oder wie oder was?

Frischer wind

sooo.. damit unsere diskussion nicht ganz im forumarchiv landet melde ich mich mal wieder

hatte die letzten 2 wochen nen absoluten gewichtstiefpunkt. aber das muss und wird sich jetzt wieder ändern, darf mich nicht unterkriegen lassen. ich hab jetzt neue sportarten gefunden, die ich während der winterzeit machen kann und die mir auch spaß machen: step aerobic und aqua jogging. beides gut zum abschalten und ohne dass ich mich großartig dazu überwinden und dabei quälen muss..
auf fahrrad fahren zum beispiel hab ich gar keine lust zur zeit so richtig (also hometraini jetz).
studium wird dieses semester zwar ganz schön stressig, wenn ich alles unter einen hut bringen will (freund, sport, arbeit, haushalt, studium..), aber da muss man halt prioritäten setzen (freund!! *g).
wie läufts bei euch zur zeit so? hoffe ja, dass boehnchen sich diese woche wieder meldet - müsste ja eigentlich ausm urlaub zurück sein, oder?

und @lauri - ich finds schade kaum noch einträge zu lesen, weil gerade die einträge anderer motivieren oder inspirieren mich und wenn du schon gewicht einträgst, kannst du ja noch nen klitzekleinen satz da lassen?! würde mich freuen - denke mal die ganze gruppe..

liebe grüße, mela

Zur Motivation ...

von:erdbeere11

... reicht es da nicht aus dem "Freund" zu beweisen das man richtig hübsch aussehen kann? Das man vielleicht wieder mal etwas gewagtes anziehen, so dass er sich freut mal wieder mehr zu sehen als den grauen Rollkragenpullover?

so long ...

WO SEID IHR ALLE???

mensch leutz.. ich weiß ja, dass böhnchen noch 2 wochen im Urlaub ist, aber wo bleibt der rest? lauri meldet sich seit schon fast 2 wochen gar nicht mehr..

bei mir ist jetzt wieder studentenleben angesagt - das heißt ich hab endlich wieder zeit für sport.

heute gehts schon mal zur aquafitness (will das mal testen) und etwas fussball spielen..

ansonsten hab ich meine nährwertliste soweit fertig, wenn der alltag hier etwas mehr eingezogen ist werd ich dann anfangen auszuwerten..
und auch so klappt mein alltag mit dem susan-plan hervorragend. ich bin nicht mehr so schlecht gelaunt, wahrscheinlich weil ich immer esse, wenn ich hunger bin - und soviel bis ich satt bin. ausserdem hab ich deswegen auch gar keinen hunger auf süßes mehr.. sehr genial.

wisst ihr was gut ist? dass unsere gruppe noch vor dem ersten advent fertig ist *g. denn ab dann geht die weihnachtsfresserei ja wieder los.. lecker pfefferkuchen *schwärm. also können wir die nächste gruppe dann erst im januar gründen
oki, aber bis dahin ist ja noch zeit und jetzt sollten wir an unsere ziele denken und daran arbeiten..

viel erfolg euch allen wieterhin, mela

Ich bin ....

Hier!!!!

Bin auch da...

von:lauri103

hab nur nicht ins Tagebuch geschrieben... Aber ich trage mich brav in die Kurve ein zwar auch nicht jeden Tag, aber regelmäßig

Dynamik ...

das ist das Schlagwort. Hab mir vorgenommen mehr zu trinken. Also Wasser, bin manchmal ganz schön dehydriert. Dann natürlich regelmäßig etwas zu essen und viell. auch mal wieder mehr Vitamine. *sfg
Ansonsten, wie immer weniger Kaffee und wieder einmal das Rauchen aufgeben. Hier vielen dank an meine Freundin, das sie endlich mal Entscheidungen trifft. *gg Ne, is Spass.

Ganz wichtig finde ich das selber kochen. Und dabei bitte nicht sparsam mit den Gewürzen sein.

Oh ja

Mehr trinken muss ich mir auch wieder angewöhnen... Wärend der Stillzeit hab ich locker 3 Liter getrunken und nun kämpfe ich mit 1,5 Liter am Tag
Mein Gewicht heute 69,3 Kilo hab also schon 700g runter *wow* mein Ziel ist erst ein Mal 65 Kilo zu erreichen, mein "Vorschwangerschaftsgewicht" Ich möchte wieder mehr Obst und Gemüse essen... Hab mich in letzter Zeit fast ohne Obst und mit wenig Gemüse ernährt Was habe ich da überhaupt gegessen ?! Naja, dass muss sich jedenfalls ändern.
Was Süßigkeiten angeht... Ich bin schon von Schoki auf Dickmanns umgestiegen und mir reicht jetzt auch (meistens) eine Handvoll M&Ms statt der ganzen Tüte.
Naja und das "Fett-spar-Programm" läuft auf jeden Fall schon auf Hochtouren

Hey lauri!

von:mela86

von meiner mom die arbeitskollegin hat auch mal bei der pfundskur mitgemacht. und da hat sich meine mama mal lustig darüber gemacht, dass man da zum beispiel spiegeleier in wasser brät. stimmt das? ich find das nämlich gar nicht so schlecht. bin gerade dabei mir eine alternativ-liste aufzustellen.
sprich ich suche nach alternativen für
-saure Sahne, Schmand, Schlagsahne, creme fraiche
-butter, margarine
-öl
und so weiter..

wie macht ihr das da? hat man da spezielle vorgaben?
-zum beispiel was nehm ich anstelle von öl oder margarine zum braten?
-was statt öl in den salat?

hoffe du kannst mir da ein paar tips weitervermitteln!

liebe grüße, mela

Neee...

Du zählst da Fettaugen, ein Fettauge sind 3 Gramm Fett. Man sollte nicht weniger als 15 Fettaugen am Tag essen, ideal sind 20 Fettaugen (man soll ja dauerhaft seine Ernährung umstellen) wenn du dir also Butter aufs Brötchen schmieren willst, kannst du das machen, da ersetzt man dann Butter durch Halbfettbutter und hat so halt zb 3 Fettaugen. Man kann alles essen, muss halt nur auf seine Wochenbilanz gucken... Aber ich habe damit keinen großen Erfolg. 700g in 4 Wochen mein Stoffwechsel ist wohl schon völlig im Eimer

Ich nehm zb statt Butter oder Magarine lieber Ajvar das ist so eine Paprikapaste, die gibt es in "mild" und "scharf" ich liebe das mit Käse Aber das mach ich nicht aus Fettspargründen, sondern weil es viiiiiel besser schmeckt als mit Butter usw. Die mochte ich noch nie besonders, hab immer nur etwas aufs Brot "gekratzt" wie mein Freund sagt oder sie ganz weg gelassen.

Liebe Grüße, Laura

???

Ich weiß net. Also eigentlich müsste nur eine gesunde ausgewogene Ernährung und Sport der Schlüssel sein.

Problem ist wiederrum einen Sport zu finden der einen auspowert und gleichzeitig noch Spass macht.

Bei mir ist das Problem, das ich bei sämlichen Ballsportarten verdammt aufpassen muss wegen meinem Knie. Dazu kommen dann noch solche absoluten Kraftsportarten wie Ausdauerlauf (großtenteils Leichtathletik) die ich wegen meinem Meniskus nicht betreiben darf. Fahrrad zu fahren ist mir allein zu langweilig und wenn dann will ich lange fahren und richtig powern. Geht zu zweit meist eher weniger. Schwimmen is net so mein Ding das wird mir auch schnell langweilig. Was kann man da noch eigentlich machen. Wenn jetzt einer mit Fitness kommt, da sach ich auch zu monoton und zu langweilig. Sport muss Spass machen und ich will 100% geben, nicht nur 50% oder weniger, das ist nichts für mich.

Habt ihr viell. ein paar Ideen?

Mmmhh...

Auf Inline skaten hab ich Lust oder sogar Nordic Inline skaten Aber dafür braucht man erstens die Ausrüstung (Skates und evtl. Nordic-Stöcke) und einen Partner... Alleine ist irgendwie doof und beim Nordic-Inline Skaten sieht man alleine auch ein bisschen blöde aus. Obwohl man da wirklich total auspowern kann und mit den Skates (sind spezielle... Gibts von K2 *Werbung mach*) kann man auch bei Regen und auf Sandwegen usw fahren !

LG, Laura *deren Sport momentan Buggy schieben ist*

Inline skaten

ohje ... na mal abgesehen davon, dass sport so oder so geld kostet, ist es genauso wenig spaßig zu skaten.

aber es muss odhc einen sport geben bei dem man spass hat und der zu 2 machbar ist, oder zumindest der nicht ganz so auf die knie geht.

Oh...

Da fällt mir Pilates ein... Yoga... Aber das ist nix für mich bei Power Yoga kann man sich auch auspowern...
So, mein Gewicht ist heute bei 69,1 *wow* 900g weg

Yoga?

Demnächst geht Sex auch noch als Sport durch?

Wie machst du das ?!

8,5 Kilo ?!

... war krank ...

Hatte mir auf Arbeit ne Krankheit eingefangen. Da hab ich Durchfall bekommen und Magenkrämpfe. Narungsmittelaufnahme war für kanpp 2 Tage nicht möglich. da musste ich hungern. Dazu hab ich eben eine etwas anstrengende Arbeit und da war auf einmal das Gewicht weg.

Nehme aber langsam wieder zu.

(Arbeit auf einer Mechanisch Biologischen Abfallbehandlungsanlage, dazu kommt das ich keine Frau bin, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.)

Nee...

aber was hat das damit zu tun ? Auch wenn ich zwei Tage nichts esse und vielleicht eine Woche unter Durchfall leide hab ich keine 7 Kilo weniger

Ich bin momentan soooo unmotiviert... nein, ich war es... Ich muss bis zum 18.1.06 mein altes Gewicht wieder haben... 5 Kilo in 4 Monaten schaffe ich locker... Weniger wäre natürlich besser, aber mit meinem alten Gewicht wäre ich erst Mal bis dahin glücklich

Andere Nahrungsaufnahme und Kalorienverwertung

ich habe mi9t Sicherheit ein anderes Essverhalten als du .. ich esse meist unregelmäßig und bei hoher Körperlicher Anstrengung sind schnell mal 5kg weg. Das geht von heut auf morgen, vor allem bei diesem krassen Durchfall. Nja, dazu kommt das ich selbst von Wasser kotzen musste, das heißt absolute dehydrierung. Dann konnte ich nicht gleich sofort anfangen was zu essen, weil sonst der Magen richtig rebeliert hätte.

so long ...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie erkenne ich echte ... tabl. ??
von:nice221
5
  Der Austausch über
von:alja5
13
  Ma huang
von:persia22
1
  Ohne Gruppe - einfach miteinander reden - Teil 4
von:tarabei
754
  Abnehmtipps gesucht!
von:suesswasserperle
1
  Pointliste ALDI????
von:emely1210
1
  BCM - Precon Daät
von:sophie3154
3
  ABNEHMEN!!! WER HILFT???
von:emely1210
3
  ... ist super - Gratis I Pod
von:bluesel
2

von:deluxehh
0

von:alja5
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -