| « |
finde es ja echt fein, wenn Männer gut kochen können und sich auch gerne und intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen.
Ich habe schon lange nicht mehr gekocht, weil mein Mann Dauerspätschicht hat und mir ist dieses Thema immer mehr entfremdet. Das merke ich, wenn ich dann am Wochenende kochen soll. Ich hab gar keinen Bezug mehr dazu, weil mein Mann auch viel leckerer kocht als ich.
Am schönsten ist es, wenn wir zusammen kochen. Jeder macht das was er am besten kann. Ich reiche die Dinge an und probiere die Mahlzeit (grins) und er macht den Rest (megagrins). Nein Nein so isses dann doch nicht, aber wir teilen uns das dann fein auf und das macht Spaß.
Teddy, viel Glück beim Piksen, tut sicherlich nicht doll weh! Denk einfach an Deinen nächsten Rezeptplan, dann wird das schon 
Herzliche Grüße
Vera
meine Kollegin hat ein paar Probleme mit der Zeiterrechnung zwischen China und Deutschland. Werde also gleich mal dort anrufen.
Teddy: ich liebe Blumenkohl, finde es nur sehr zeitintensiv, den frisch zuzubereiten.. und habe immer etwas Probleme mit dem Verdauen, sprich Luft im Bauch.. und bei Training käme das halt nicht ganz so gut 
Vera: die Schwitzhose hab ich für heute eingepackt, weil heute nur Aufwärmen, Trainingsplan und dann vielleicht bißchen Ausdauer, je nachdem.
So, werde mal telefonieren...
LG
moni
die schon bei der ersten Tasse Brennesseltee ist.
Bin schon wieder faßt auf dem Weg.
Also guten morgen.
Meine Waage hat nichts bemerkt 
Ist ja auch interessant. Blumenkohl hat 2g KH/100g Hack 0 .Also nix Kohlenhydrate
. Mikki hatte gestern Riesenknast als sie von Arbeit kahm. Also 3-1. Am abend dann habe ich ihr noch eine Portion zubereitet nunmehr also 3-2.
Wie man sieht ist mein Mittagessen gesichert.
Nun muß ich aber erst einmal zum Onkel Dock. Der will mich pieksen 
Da kann ich aber auch gleich wieder Riesenportionen Gemüse einkaufen. Ist gerade wieder alles verbraucht.
Also, man ließt sich
LG Teddy
wir waren sehr fleißig - Du noch mehr als ich, Moni! Ich hab beim Training auf dem CT eine Saunahose und einen Saunagürtel an und dieser Tage noch ein Sweatshirt drüber - dadurch schwitze ich auch ganz nett. Bei mir waren es nur 320 kcal (laut Pulsuhr) die ich verbrannt habe, aber das ist auch schon mal was. Mein Stepper zeigte nur 210 kcal an. Was da nun stimmt oder nicht, weiß ich auch nicht so genau. Am wahrscheinlichsten ist wohl der Mittelwert, damit bin ich auch zufrieden.
So, nun wird weiter der Kaffee geschlürft. Viel Spaß bei der Telekonferenz und bis später dann,
Vera
Mensch Swiggi, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Was nicht geht geht nicht. Und du brauchst ja irgendwann auch mal etwas Ruhe udn Entspannung für dich selbst!
Wir würden uns aber seeeeeeeeehr freuen, wenn es dich mal wieder zu uns verschlägt!
Teddy: mensch das hört sich sehr lecker an... wie ist es eigentlich mit Blumenkohn un den KH? Muß nachher mal schaun, wie es da aussieht.
Bei mir gibt es heute morgen Magerquark mit Natreen Apfelmuß, dann Mandarinen, zu Mittag Salat (grün mit Tomaten und Paprika), pürierte Gemüsesuppe, dann 1 Apfel und 200ml von dem leckern Molke-PinaColade Getränk. Und heute Abend halt eben wieder Sport.
Vera, dafür dass wir beide gestern so müde waren, waren wir sehr fleissig. Hab gelesen, du hast 60 Min. auf dem Crosstrainer verbracht. Ich hatte 45 min. Salsa Kurs und 40 Min. Crosstrainger - Gesamtverbrauch 418kcal. Mensch war ich nass geschwitzt...
so, hab gleich ne Telco mit meiner Chinesischen Kollegin, die noch etwas Hilfe meinerseits braucht.
LG
Moni
Hei Swiggi, falls Du das hier noch liest - alles Gute und Liebe für Dich - wir freuen uns immer über Nachricht von Dir und wenn es passt, dann schreib einfach!!
So und nun zu Dir du rotwerdender Teddy - das war ja sicherlich ganz doll lecker - wenn da einfach die Bouletten so verschwinden ... sogar Eure Hausgeister waren davon angetan (grins).
Bei uns gab es Hühnergemüsesuppe (megalecker) und zwar mit sehr viel Inhalt und wenig Brühe. Ich habe einen Suppenteller total vollgebeugt und leergegessen und das gleiche am Abend noch mal. Dazwischen gab es die obligatorische handvoll Macadamianüsse und 1 Pfirsich und am Vormittag gab es einen Pfirsich und einen Apfel - sonst nix! 60 Minuten Crosstrainer hab ich auch absolviert. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich gestern der Schokolade und jeglichem Süßem total widerstehen konnte - BITTE LOBEN!!
Heute Abend zwei Stunden im Studio (Step-Aerobic und Rückengymnastik) eventuell davor noch an die Geräte, je nachdem, ob ich das zeitlich schaffe.
Bis jetzt sieht es auch ganz so aus, als wären wir übers Wochenende weg, da das Wetter recht gut sein soll. Wir freuen und alle schon drauf und werden es uns gemütlich machen. Für die Abende sind DVDs und Popcorn vorgesehen (natürlich kein Popcorn für mich).
So, nun ist der Kaffee durchgelaufen und ich schnapp mir mal ne Tasse.
Viele herzliche Grüße
Vera
Der gefüllte Blumenkohl heute Mittag hat sehr gut geschmeckt.
Da war noch etwas Mett übrig um eine Bulette zu braten. Die hatte ich wohl nicht rechtzeitig in den Kühlschrank gelegt. Die ist nun weg. Rotwerd
Eigendlich waren es ja zwei aber die eine war gleich bei der Herstellung verdunstet. nochmehrrotwerd 
Es sollten ja 4 Portionen werden. Eine habe ich also heute Mittag gegessen. War ganz dufte. Ne,nee die anderen sind noch da
Ich hoffe 2 Stück werde ich heute Abend los. Und wenn ihr wissen wollt, was ich morgen esse? Eine ist dann nochübrig!
Teddy
Das Mett bereite ich eben wie Buletten.
Wenn ich dann die Röschen eingesteckt habe, drücke ich das jeweiliche Blumenkohlköpfchen noch einmal zusammen. Es entstehen so 4 Halbkugeln. Obendrauf natürlich Salz, Pfeffer und vor allem Muskat.
Backofen bei 180 Grad anheizen , etwas Öl verteilen.
Die Setze ich in die Pfanne des Backofens und dort werden die Teile gleichzeitig gebacken. Etwas Wasser gebe ich immer in die Pfanne. ca 30 Min
So, nun laß ihn Probieren Vera
LG Teddy
das ist ja mal wieder eine feine Kochidee Teddy, muss ich gleich mal an meinen Mann weitergeben - der macht das bestimmt auch lecker und ist immer dankbar für Kochideen 
Guten Appetit kann ich da nur sagen und natürlich herzlich grüßen
Vera
Wieder 6 Flinchen mit Käse, Hühnchensalat, Butter 
schmatz
Zu Mittag ?? Habe da eben noch einen Blumenkohl vom Wochenende entdeckt. Jetzt werde ich wohl noch etwas Gehacktes kaufen und dann gibts gefüllten Blumenkohl.
Das Rezept hatte ich inzwischen dahingehend verändert, daß ich aus dem Mett Buletten forme und die mit den Blumenkohlröschen spicke. Dadurch entstehen aus einen Blumenkohl 4 Teile, die sich gut händeln lassen.
So wirds wohl sein. Ich muß ohnehin noch einmal in die (Klein)Stadt.
bis später Teddy

geschäftigt AUSSEHEN??????????????
bist du doch auch immer! meiner ist heute morgen schon wieder kräftig am mails schreiben.... und 90% an mich mit diversen Aufgaben und Anfragen... best war "vor einem halben Jahr hatten wir doch mal ein Angebot geschrieben?".. wir schreiben non-stop Angebote!!!
Wie gesagt, mal sehen. Er kommt ja am WE zurück, dann kann ich ihn direkt fragen. Nur bringt es mir nix, den Urlaub zu nehmen und dann doch non-stop angerufen zu werden. dann ist es einfacher, hier zu bleiben.
Naja, wir werden sehen.
Teddy: was gibt es heute bei dir?? zu essen meine ich? Bin schon am frühstücken.. war soooo hungrig.
LG
Moni
das wäre ja blöd, wenn der Urlaub gestrichen werden würde, vielleicht haben Deine Chefs doch noch ein Einsehen - denn es bringt ihnen auch nix, wenn Du irgendwann mal zusammenklappst, weil alles zu viel wird.
Mein Chef ist gerade gekommen - man staunt - und wird aber auch bald wieder davoneilen, weil er einen Termin hat.
Ich werde jetzt mal geschäftig aussehen und ein paar Dinge erledigen.
Alles Liebe
Vera
kann passieren, dass er gestrichen wird.
Mein Chef wollte nach Mexico zum tauchen.. nur bei der Wetterlage. Er hatte seiner Frau schon gemailt, dass er am Überlegen ist, die Reise abzusagen. Sicherer ist es ja allemal für ihn. Mal sehen, was die Zeit so bringt.
Hey, da hast du aber viel vor dir diese Woche. Ich weiß noch nicht, ob ich heute die Pause nach hinten schieben kann wegen Salsa. Schön wäre es ja, was aber nicht geht, geht nicht. Ansonsten kommt nachher die übliche Mail, haben gestern fast 1 Std. telefoniert...
So, ich werde mir mal den ersten Tee gönnen, Kaffe hab ich grad die Tasse leer gekriegt.
LG
moni
Ihr wart ja schon fleißig und so habe ich fein was zu lesen.
Ja, wo ist denn die Swiggi gewesen gestern? Vielleicht hatte sie keine Zeit zu schreiben, bei ihr ist ja auch viel zu tun in der Arbeit.
Mensch MOni und bei Dir reisst das wirklich nicht ab. Aber Hauptsache, Du kannst im November Deinen Urlaub nehmen und etwas ausspannen.
Ja Teddy und Du warst auch wieder fleißig im Garten. Da muss man ja die Zeit nutzen, wenn die Sonne scheint und es einigermaßen warm ist, sonst macht das ja gar keinen Spaß im Garten. Schön, dass Du wieder so weit fit bist um solche Arbeiten verrichten zu können.
Bei mir lief alles glatt gestern und ich habe bis auf ein Rocher und eine Schokoparanuss brav lowcarb gegessen. Es gab: 1 Khaki, 1 Apfel, 1 Putenkeule (ja eine ganze) und Salat dazu, 1 handvoll Macadamianüsse, 1 Packung Hüttenkäse (am Abend nach dem Training) und zwei Pflaumen und eben die beiden Sündenteile! Im Studio war ich fleißig und die Kurse liefen gut und haben Spaß gemacht, obwohl im Stepkurs leider wieder nur 4 Leute da waren. Diese Woche hab ich am Mittwoch auch noch mal 2 Vertretungsstunden und am Donnerstag muss ich Spinning noch vertreten. Dann hab ich aber bis einschließlich Mittwoch nächster Woche frei - auch im Studio - und ich muss mich dann ganz schön am Riemen reissen, um mein Sportprogramm zu Hause durchzuziehen - geht natürlich nicht, wenn wir wegfahren. Wenn wir wegen des Wetters hierbleiben, dann werde ich meinen Unterricht am Montag wahrscheinlich selber geben - mal sehen ...
So, jetzt ist der Kaffee durchgelaufen und ich hole mir mal ein Tässchen.
Euch viele herzliche Grüße
Vera
an diesem bereits sehr arbeitsreichen Dienstag. Zumindest für mich schon sehr arbeitsreich... das mit den Mails reißt gar nicht ein... Aber es kann nur besser werden!
Hab gestern brav mein Training gemacht, hatte allerdings ein noch ralativ KH-lastiges essen über den Tag verteilt. Heute wird es aber besser.
Gewicht ist gleich geblieben... Teddy: herzlichen Glückwunsch zum geplanten Gewicht!!!!
Vera: Wie war dein training gestern?
Swiggi: ich hoffe, es ist alles ok?
LG
moni
die mal wieder weiter arbeitet.
Wie gehts, ist die Waage noch artig?
Wir hatten ja schon festgestellt, wir können "garnichts"
dafür.
Heute früh bei mir wie geplant 70,0kg ^
^
Am Wochenende war bei uns auch Eis drin. Man sieht, es geht.
Gestern haben wir nun erst einmal den Garten versorgt aber bald werden wir das Zimmer wieder einrichten.
Nun ist noch Fliesenlegen im Vorbau dran. Man sieht, die Arbeit reißt nicht ab. Noch bin ich dabei ja auf Hilfe angewiesen aber die Renovierung hat mir ja gezeigt, vieles kann ich schon wieder alleine.
Also, auf gehts.
Wie läufts bei euch. Habe ja gestern Swiggi gar nicht gelesen 
Na, wird sich schon melden.
LG Teddy
Glückwunsch Dir und Deiner Frau: 1. zum Gewicht und 2. natürlich zur gelungenen Renovierung.
Mein Speiseplan gestern: 3 Pflaumen, Avocadosalat mit Krebsfleisch und Tomate (1 Avocado pro Person), 1/2 Brötchen (Korn), 1/2 Mozzarella, 2 Würstchen mit Joghurt und scharfer Sauce, 1 gr. Portion Tobleroneeis, 1 Handvoll Macadamianüsse, 30 g Fetakäse.
Am Samstag sah die Ernährung ziemlich ähnlich aus.
Irgendwie hat mich einfach ein Teufelchen geritten und ich musste unbedingt das Eis haben, hab aber auch jeden Löffel davon genossen - jawoll.
So nun muss ich hier wieder in die Tasten hauen.
Viele herzliche Grüße
Vera
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns.
Aber alles einräumen müssen wir noch.
Die Waage war heute Früh bei beiden auch ganz lieb. Bei mir 70,2 und Mikki 72,9. Immerhin zum ersten mal was mit 72.
Am Wochenende wegfahren haben wir schon faßt ausgeplant. Die Prognosen werden immer ungünstiger. Auch im Süden. Na, machen wir eben Kurztrips.
Hier bei uns im "Tropical Islands". Mal so einen Tag in den Tropen. Mal sehen was sich so verändert hat. Soweit ich weiß zumindest der Betreiber 
Thermalbad ist sicher auch angezeigt. Einige Pflichtbesuche stehen auch noch aus.
Moni, an das Kohlenhydratarme essen gewöhnt man sich sehr schnell. Es kommt da eine Zeit, da fragt man sich ob man Brot und Kartoffeln überhaupt braucht. Zumindest schmeckt ein Stück Fleisch mit viel Gemüse ringsum sehr lecker.
Der Test Filet im Krautwickel ist gelungen. Wird also sicher mal wiederholt.
Was heißt eigendlich Kohlenhydratarm. Ein Anteil von 30% am Essen ist doch ansich recht gut. Man ist es eben anders gewohnt. Ein Stück Kuchen, Brötchen oder Pizza schiebt sich schnell mal mit rein. Seit einiger Zeit steht bei mir aber wieder Bockwurst oder Bratwurst auf dem Speiseplan. Sogar Butter esse ich mit Genuß.
Da ist ein Bailys Latte gar nicht so das große Problem. Also ohne Reue richtig genießen. Bei Giotto sieht das schon ganz anders aus. Es ist erstaunlich. Reduziert man die KH bleibt sehr viel Kcal zum genießen übrig. Also lohnt es auf die "Sättigungsbeilagen" zu verzichten.
So, nun mal rein in den Tag
LG Teddy
hab ich auch, in mehrer Hinsicht... aber hier mal die eine: gestern waren wir (! mehr dazu in der Mail, die irgendwann demnächst kommt) im Eiscaffe: da gab es dann einen Bailys Latte mhm.. lecker aber VIEEEEEEEEEEEEEEl kcal! Dazu wurden kleine 3-er Packungen Giotto gereicht, die ich natürlich auch verdrückt habe (schäm).
Aber: wir kriegen das hin!!!
Muß hier noch ein paar Sachen fertig machen, dann schreib ich die mail, versprochen!
Das mit dem Regal hört sich gut an... unser Bad ist derzeit auch überfüllt, wir hatten frühre eine Schrank unter dem Becken, der fehlt halt jetzt...
LG
Moni
Glückwunsch zum Gewicht. Das mit den wenigen KHs dauert etwas, bis es einem in Fleisch und Blut übergegangen ist, aber dann isses relativ leicht. Ich hab immer noch kein Logi-Buch oder ähnliches, aber wahrscheinlich werde ich mir das noch besorgen.
Mein Gewicht steht - immer noch über 72, bzw. knapp unter 73 - aber wie gesagt hab ich auch ein großes Eis gegessen und zwar am Samstag und am Sonntag.
Ich warte auf Deine Mail und bin schon mal gespannt.
Herzliche Grüße
Vera
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||