| « |
Körperformen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe jetzt fast mein Traumgewicht erreicht, doch mein Körper sieht noch lange nciht so aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe nach 20 Kilo Gewichtsabnahme.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hi!
Schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Also, bei mir war das nicht sehr schwer, ich glaub ich hab ne "Veranlagung" schlank zu sein, wog früher auch nicht mehr als 52 kilo bei einer Größe von 1.64m. Jetzt wieg ich mal 48, mal 49 kilo und bin mehr als zufrieden, wills einfach nur halten und das gelingt mir auch ganz gut, am WE. sündige ich sogar immer ziemlich viel, aber bei einer sonst ausgewogenen Ernährung ist davon nix zu spüren, Gott sei Dank
Also, zurück zum eigentlichen Thema: Ich hatte einen Fettgehalt von 25% (ist sogar im Fitnessstudio gemessen worden), zu dieser Zeit habe ich noch sehr wenig auf meine Ernährung geachtet, war so vor 3 oder 4 Jahren, dann hab ich viele Bücher gelesen, mich mehr und mehr mit dem Thema "Gesundheit" beschäftigt und somit meine Ernährung auf Vollkornprodukte, viel Gemüse, Obst, Fisch und mageres Fleisch (fast nur Hänchenbrust oder mal Lachsschinken) umgestellt. Ich habe keinen fettigen Käse mehr gegessen, keine Vollmilch mehr getrunken, den "Kuchen" zwischendurch weggelassen (außer wie gesagt am WE.) und vor allem nur ungesättigte Fette und keinen Zucker! mehr verwendet. Das wars eigentlich schon. Bewegt habe ich mich gar nicht so großartig, außer dass ich von Fahrstuhl auf Treppensteigen umgestiegen bin, öfters das Fahrrad nutze usw.,..., manchmal mach ich nen Kurs im Fitnessstudio.
Und vor allem mind. 2l. Wasser am Tag! Ich esse täglich mind. 1.500kcal, aber eben mit den oben genannten lebensmitteln, somit ist mein Fettgehalt nach 2 Jahren langsam aber stetig gesunken. Ich esse immer wenn ich hunger habe, muss mich nicht zum Sport zwingen und kann auch noch sündigen wenn ich Lust habe. Nur bei Fett bin ich noch etwas vorsichtig, also lieber Gummibärchen statt Schokolade usw.,... Und nichts fritiertes essen und so.
Tja, so geht das und ich habe viele positive Veränderungen an mir selber gespürt, ich bin wacher, fitter, habe viel bessere Haut als vorher usw.,...
Wie ernährst du dich denn so? Wenn du willst kann ich dir da gerne noch ein paar Tipps geben!
LG und bis bald,
Katschi
Zurzeit bin ich ja auf Diät.
IHc esse in der Früh ein Marmeladenbrot (natürlich mit Magerbutter und Diätmarmelade), zu Mittag esse ich ca. 300 Kalorien (ich sage meiner Mutter immer sie soll fettfrei kochen,dass sie auch meistens tut) und am Abend esse ich dann Obst.
Anfang OKtober hröe ich dann auf mit der Diät,
wobei ich vor habe, dass ich zum Frühstück nach wie vor das MArmeladenbrot esse, zu Mittag auhc das Selbe und am Abend ein Brot oder soetwas in der Art.
Ab und zu werde ich mir aber kleine Sünden schon er lauben.
Mit Kombination mit SPort, müsste es dann eigneltihc zu schaffen sein, dass sich mien Fett reduziert, oder?
Wie sieht denn bei dir so ein typischer Tag aus? (was du so isst)
NOchmlas vielen Lieben Dank für die hiflreichen Tipss : )
Hotvamp
o sorry, hab tausend schreibfehler reingehauen, zu schnell getippt
Hi!
Also, ein typischer Tag könnte so aussehen: Frühs 2 Scheiben Brot, wobei ich schon sehr drauf schau dass es reines Vollkornbrot is, kriegt man meist nur verpacktes (zum Beispiel von "Pema", ist sehr gut!) oder im Kornladen/Reformhaus, oder halt Vollkornknäcke. Belegen tu ichs meist mit viel Magerquark o. fettarmen Streichkäse und was ganz wichtig (für mich is) Tomaten, Gurken, Paprika o.ä. dazu! So hab ich nen guten Start von Eiweiß und guten Kohlehydraten -> bringt viel Energie und man bleibt bis mittags satt.
Mittag dann, wenn ich in der Fachhochschule bin (ich hasse die Mensa-kocherei, da is alles was gut is frittiert), bleibt mir oft nix andres übrig als mir beim Becker ein oder zwei Brötchen mit Hänchenbrust und Salat oder so belegen zu lassen, dazu meist noch ewas Obst was ich selber mitgenommen hab, falls ich die Möglichkeit zum kochen hab, also nicht in der FH bin, dann z.B. Gemüsepfanne (man kann soooooooo viel verschiedene Gemüsesorten machen), mit Sojasauce, Tomatensoße, Senf reinhauen oder etwas Kechup usw,... Und Abends dann meist nochmal sowas und nen Fisch (ich mach den dann meistens in Folie, einfach den Fisch auftauen, in de Alufolie wickeln, Gewürze dazu, ein paar Tomaten oder so dazu und 20 - 30 minuten in den Ofen damit, einfach klasse!
So, dass wars. Abends verfalle ich dann immer noch in einen Kakaorausch, ich verwende dazu aber 0,3% Fettarme Milch und "echten" Kakao, den man selbst noch süßen muss (mach ich dann mit Ahornsirup oder Süßstoff), nicht diese fertigkakaos, die zu 75% aus Zucker bestehen.
Ich persönlich halte nix von Diäten, egal welche Art davon, außer von dem Glyx-Zeug, dass halt besagt hochwertige Kohlehydrate zu sich zu nehmen, sprich Vollkoron usw.,...
"Weniger Essen" ne zeitlang würd ich nicht, denn wenn man mit der Diät aufhört und dann "mehr" ist, ist es doch klar dass man wieder zunimmt.
Obst am Abend würde ich nicht unbedingt essen, da es "gärt" über nacht, kenn mich aber damit selbst nicht so gut aus, hab ich mal gehört, musst selber mal schauen, was da dran is. Und ansonsten, was kocht denn deine Ma so? Nimmt sie hochwertige Öle? Und was für Brot ist du zum Frühstück? Weisst du, es kommt nicht auf die "kalorienanzahl" an, sondern darauf aus was die kalorien bestehen. Weissmehl z.B. hat ja weniger kcal. als vollkorn, aber weissmehl is wie zucker für deinen körper. ach je, ich könnte da jetzt ewig viel drüber schreiben, warum und wieso das so ist, aber langweilen will ich dich ja auch nicht, schau doch mal im Internet oder so unter Glyx (Glykämischer Index) von Lebensmitteln nach oder einfach, warum Vollkorn so gut ist. Oft muss man wissen, was im Körper passiert, damit man es für gut hält glaub ich.
Naja, schau einfach mal, wennst was rausgefunden hast sag mir bescheid!
Liebe Grüße
Katschi!!
P.S: Ich finde das du momentan (mengenmäßig) zu wenig isst, sind ja höchstens 500 - 800 kcal. Dein Körper wird sich so drauf einstellen das er so wenig kriegt und dann, falls du mal mehr ist, es gleich "speichern", weil er ja weiss "normalerweise bekomm ich ja nur 500 - 800 kcal"
so einigermaßen verstanden?
Hoffe ich konnte dir wieder aweng helfen, versuch mal irgendwelche Bücher oder sowas (keine "Diätbücher" , neutrale Ernährungsbücher) zu lesen, vielleicht verstehst du dann besser was ich meine!
Bis bald
Hallo!
Meiner Meinung nach sagt die Waage noch lange nicht alles! Hast du eine Fettwaage zuhause? Die finde ich schon aufschlußreicher, sie misst deinen Fettgehalt im Körper und der ist meiner Meinung nach wichtiger als die Kilo - Anzeige.
Aber trotzdem erstmal Glückwunsch - 20Kilo, ist ja echt wahnsinn, wie hast du das denn geschafft?
Ich habe zwar "nur" 3 oder 4 Kilo abgonommen, aber meinen Fettgehalt von 23 auf 15 Prozent reduzieren können, somit denken Leute ich hätte mindestens 10 Kilo abgespeckt und keiner glaubts mir, wenn ich ihnen erzähle, dass es nur 3 Kilo waren.
Aus dieser Erfahrung heraus könnte ich mir also auch den umgekehrten Fall vorstellen, vielleicht hast du hauptsächlich Muskeln und Wasser verloren, aber nicht dein "Körperfett". Vielleicht kann man mehr sagen, wenn du mal mailst, wie du abgenommen hast!
LG und ich hoffe ich konnte dir nen kleinen Tipp geben,
Katschi
Nein, ich habe keine Körperfettwaage.
Ich habe vor einem JAhr 15 Kilo abgenommen indem ich fast jeden Tag joggen war und täglich Gymnastik gemacht habe und sonst so viel SPort, wozu ich gekommen bin.
Gegessen ahbe ich natürlich auch weniger, so ca. 500 -700 Kalorien ahbe ich täglich zu mir genommen.
Ich glaube auch, dass ich sehr viel Wasser verloren habe, aber alle die mich kennen mienen auch,dass man es stark sieht, dass ich abgenommen habe.
Ihc bin auhc von Kleidergröße 40/42 auf 36/38 runter gekommen. IN Strechhosen komm ich auch in Größe 34 rein.
Fett ahbe ich auf jeden Fall auch verloren, nur ich will rank und schlank werden, wenn ich das irgendwie hinkriegen könnte.
Wie hast du denn bei nur 3- 4 Kilo so viel Fett abgebaut?
Meine Mutter hat gemeint, dass mein Körper ncicht gleichviel Fett an den sleben Stellen abbaut. Ihrer Meinung nach, reguliert sich das, wenn ich mich wieder normal ernähre (bin zurzeit wieder auf Diät, habe 5 Kilo abgenommen und 5 sollen es noch werden) und Sport treib.
HAt sie recht?
Würde ich Fett abbauen wenn ich, mind. 3-4 Mal in der Woche joggen geh, täglich Gymnastik mach und ca. 1500 Kalorien zu mir nehm?
Ich werde natürlich sonst auhc so viel SPort machen wie es geht, aber das kommt dann halt auch auf den Stress an, der auf mich zu kommt.
JA, Katschi,danke du hast mir geholfen und ich hoffe du kannst mir noch ein bisschen weiter helfen!
Danke erstmal
LG
HOtvamp
Hallo,
das eine Körperfettwaage wirklich eine reale auskunft über dei Körperfett gibt ist eine Märchen, leider ich hab auch eine zuhause......
Der kleine Impuls der durch deinen Körper geschickt wird ist total ungenau!!!
Reale auskunft über dein Körperfett kannst du entweder beim Arzt berechnen lassen oder im Fitnessstudio machen die das auch beim Anmelden und zur Kontrolle (wenn du das willst
) da merkst du dann auch das deine Waage nicht wirklich genau ist!!
Gruß
Hallo
Also ich bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden, wie hast du gemerkt das deine falsch geht?
hi,
ich hab zwei von den dingern, eine alte die nur fett mißt und eine neue mit fett und wasser. die alte gibt rund 10% mehr an als die neue. die neue gibt mir fast die gleichen ergebnisse wie im fitneßstudio, sie ist also schon ziemlich genau. leider beim gewicht nicht. wenn ich mich (auf der neuen) 4 x wiege bekomme ich vier verschiedene ergebnisse, die teilweise bis zu 1 kg unterschiedlich sind. dafür stimmt beim gewicht die alte mit dem studioergebnis überein.
blöde dinger 
grüße
tinka
Hi!
Stimmt, die Dinger schwanken schon immer, aber ich glaub das kommt auch vom trinken usw.,... Aber Waagen sind doch sowieso voll der Mist, also öfters als ein mal die Woche steig ich da net drauf, ich find, des beeinflusst einen viel zu sehr obwohl sie doch eigentlich nicht wirklich was über den Körperbau aussagen! (zumindest net die kiloanzeige), mir gehts jedenfalls immer besser wenn ich net draufgsteig und ich auf mein "Körpergefühl" höre, ob alles noch im grünen Bereich is
LG
Katschi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||