| « |
Abends etwas essen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ihr Lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
... also mein Verständnis ist es, dass der Körper "schlechte Zeiten" signalisiert, wenn er allgemein zu wenig zum Essen bekommt. Man soll ja so ca. 3 Stunden vor dem zu Bett gehen das letzte Mal essen, aber ich meine, wenn Du bereits ab 14:00 Uhr nichts mehr ist, könnte das der Körper auch als Alarm für schlechte Zeiten auffassen und den Stoffwechsel runterschrauben.
Wenn Du nichts mehr isst, aus Angst zuzunehmen, dann empfehle ich Dir, am späten Nachmittag das letzte Mal zu essen und zwar am Besten eiweißhaltig und Vitamin C. Zum Beispiel ein Steak und einen Salat mit Zitrone drin, oder Putenschinken mit Zitrone drüber, oder Fisch und Paprika dazu etc. Denn das Eiweiß fördert den Muskelaufbau (brauchst Du eh, wenn Du regelmäßig Sport machst) und geht nicht auf die Fettdepots.
Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.
Viele Grüße, Vera (lustig, fast gleicher Name)
für die schnelle Antwort.
Ich esse eigentlich abends immer nur Obst, ein paar Weintrauben oder so. Aber ich bräuchte es nicht. Das Problem mit dem Sport ist, dass ich eine gewisse Zeit nichts gegessen haben müsste, damit die Fettverbrennung so richtig in Gang kommt. Wenn ich also spätnachmittags zum Sport will, muss ich um 14 Uhr aufhören zu essen. Ich weiß auch nicht ... es ist schon ganz schön schwierig mit dem Abnehmen.
Ich kenne mich aber mit der Ernährung nicht so aus. Besteht Obst auch aus (pflanzlichem) Eiweiß? Ist das also quasi das gleiche? Vitamin C ist ja auch drin.
Danke für deine Hilfe! Liebe Grüße, Verena
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 10 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 22 | |||