in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Nach dem radeln heisshunger

ich bin total verärgert. ich fahre nun jeden tag rad, was oft irgendwie anstrengend da es auf dem hinweg meist bergauf geht. danach habe ich einen extremen heisshunger auf alles mögliche. und esse doppelte portionen.ich verstehe das nicht. man sagt doch, dass sport den appetit dämpft.wisst ihr mehr?

Hi

die erfahrung hab ich kürzlich auch gemacht - allerdings in die andere richtung. früher hatte ich immer nach dem sport hunger und hab unmengen an nudeln oder broten verdrückt. zu der zeit hab ich extrem viel sport gemacht und vor allem sportarten, die zu einem großteil im anaeroben bereich ablaufen (laufen, boxtraining, spinning). das geht stark an die kohlenhydratreserven, die der körper nach dem sport wieder auffüllen will und deshalb kommt dann der heißhunger. vor ein paar wochen hab ich festgestellt, daß ich nach dem training (das zu dieser zeit ausschließlich im fettverbrenn-bereich bzw bei niedriger herzfrequenz ablief) überhaupt keinen appetit hatte und abends dann gar nichts mehr essen brauchte. der appetit bzw das hungergefühl scheint also von der intensität der sportlichen betätigung abzuhängen.
hoffe, das hilft dir..
viele grüße
tinka

Kann ich nur bestätigen

von:cassy1710

Ich kann mich Tinka da voll anschließen. Wenn ich mich während dem Sport richtig verausgabe könnte ich Berge verdrücken. Allerdings ist das nicht so, wenn ich einfach länger mache und dafür halt nicht ganz so intensiv. Dann habe ich meine liebe Not noch einen Apfel zu essen. Vielleicht hat der Körper dann genügend Zeit Glykogen aus anderen Teilen des Körpers in die Muskeln zu schaffen und braucht dann nicht SOS zu funken.

Cassy

Stimmt absolut!

von:lucyone

kann mich nur anschließen! Rede auch aus Erfahrung.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  So nehme ich an einem Tag locker bis zu 1 kg ab!!
von:lisamariaa
4
  Kalorienbuch
von:Arya
5
  Treffpunkt wunschgewicht
von:sternchen04
8
  Was ist genauer??
von:mutzi2
15
  KH-Unverträglichkeit
von:schabuhama
7
  Technische Fragen
von:biene116
3
  Lioba1 - bitte melden
von:pascal
2

von:jana218
0
  Wechsel- oder ping-pong-diät
von:sonni9
5
  WW... ich nehm zu, nicht ab
von:ma2
3
  ADIPEX
von:suesseblume22
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -