in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kalorienbuch

Hallo! Kennt jemand ein Buch in dem gängige Lebensmittel und Fertiggerichte nach Kalorien aufgelistet sind? Antworten bitte auch auf meine e-mail: sandra_aberger@sbg.at

Vielen Dank!

Klevers kompass

kalorien & fette benutze ich seit ein paar monaten, und bin echt zufrieden damit. ist von gräfe und unzer und kostet 6,90. die erste (sehr umfangreiche)tabelle enthält alle möglichen lebensmittel (auch fertiggerichte oder zb kartoffelbrei von pfanni) mit kcal, fett und einem hinweis auf zb viel eiweiß, kh, fett, vitamine und mineralstoffe. die zweite tabelle beinhaltet gerichte, die man beim essengehen oder unterwegs ißt (zb mc donalds, spaghetti bolognese, döner usw). hat für die handtasche auch ein prima format.

grüße
tinka

Ps..

von:tinka27

die lebensmittel sind entweder auf 100 g oder übliche portionen gerechnet, wenn es mehrere produkte gibt (zb bei sushi) wird auch ein durchschnittswert angegeben

Besser ist noch...

..."Kalorien mundgerecht", da es nicht auf 100gr-Mengen sondern meist auf Portionen gerechnet ist. Sehr empfehlenswert! Aktuelle Ausgabe: 12 Auflage. Kostet 11,80 und ist auch in Sani Plus-Apotheken erhältlich.

Kalorientabelle

Hallo Arya,

von GU gibts "Die große GU Nährwert-Kalorien-Tabelle"
ist eine recht umfangreiche Kalorientabelle weiß aber nicht ob da auch Fertiggerichte drin stehen.....versuchs mal auf www.amazon.de

LG
Sonnenblümlein

Nein sind nicht

von:teddymen

Ich habe das Buch ( vor mir ). Es zeigt die wichtigsten Bestandteile Nährwert und Calorien an. Sie ist sehr umfangreich und bietet auch informationen : "richtige Ernährung bei Krankheiten" an. Also sehr wichtig auch für Diabetiker.

Hier steht auch eine Online-Adresse. Dort habe ich aber keine Kalorienhinweise gefunden.

www.gu-online.de

dafür aber Rezepte.

gesunde Grüße

Teddy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Treffpunkt wunschgewicht
von:sternchen04
8
  Was ist genauer??
von:mutzi2
15
  KH-Unverträglichkeit
von:schabuhama
7
  Technische Fragen
von:biene116
3
  Lioba1 - bitte melden
von:pascal
2

von:jana218
0
  Wechsel- oder ping-pong-diät
von:sonni9
5
  WW... ich nehm zu, nicht ab
von:ma2
3
  ADIPEX
von:suesseblume22
1
  TAKE-IT-EASY-Gruppenbeiträge!
von:mimin73
193
  Eine Dose Goodlife abzugeben!
von:jeanylein
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -