| « |
KH-Unverträglichkeit | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Des öfteren les ich hier, dass Leute KH-Unverträglichkeiten haben.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo schabu,ich bin eigentlich zum arzt gegangen,weil ich immer bauchkrämpfe hatte und trotz gesunder ernährung und nichts abgenommen hab.
er hat sich sehr viel zeit genommen mit mir und gleich erwähnt,das es eine KH unverträglichkeit sein könnte.der test würde aber 300 kosten.die hab ich aber jetzt nicht.also musste ich tagebuch führen was ich esse und wie ich mich fühle.so kamen wir dahunter das es die unverträglichkeit ist.
seit einer woche ernähre ich mich nach der low carb methode und hab hetzt 2,2 kilo abgenonmmen.ich fühle mich ganz toll,hab vor allen dingen keine krämpfe mehr.
wenn du noch was wissen möchtest,dann meld dich.
gruß lioba
vielen Dank für deine rasche Antwort. 
Was mich noch interessieren würde:
Was wäre das denn für ein Test beim Arzt (300 )?
Bluttest? Atemtest? Stuhltest? Darmspiegelung?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das testen kann.
Bis denn denn
schabu
ich habe da auch so ein Problem mit den Kohlenhydraten. Ich habe letztes Jahr im Juni ein Baby bekommen und danach die überflüssigen Pfunde behalten. Obwohl ich mich gesund ernährt habe, genügend Bewegung hatte, ging gewichtsmäßig einfach nichts runter. Bei einem Zuckertest, den ich zur Kontrolle machen lassen mußte (hatte gegen Ende der Schwangerschaft leicht Zucker), wurde dann festgestellt, daß mein Körper keine Kohlenhydrate verwertet, sondern diese gleich weiß Gott wo überall als Fettpolster ansetzt. Ich habe Medikamente bekommen und den Hinweis, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Der Test, der hier angesprochen wird, ist der sogenannte NUTRON-Test, da wird anhand von Blut getestet, ob eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht. Allerdings ist dieser Test sehr,sehr teuer, wird aber, soviel ich weiß, in bestimmten Fällen von der Krankenkasse übernommen. Sprich mal Deinen Arzt bzw. Deine Krankenkasse drauf an. Mich würde jetzt noch interessieren, wie die LowCarb-Geschichte funktioniert. Wie sieht denn so ein typischer Tages-Speiseplan aus?
Liebe Grüße
Ich hab nun mal nach diesem Nutron-Test gegoogelt und stoße da meist nur auf einen Arzt in der Schweiz.
Außerdem ist das ja auch eine Diät.
Ist das ein anerkannter Unverträglichkeitstest? Oder will da nur jemand sein Konzept verkaufen?
Bin momentan noch sehr skeptisch, lass mich aber gern eines Besseren belehren 
Das mit dem LowCarb-Tagesplan ist gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Im Forum von lowcarbforum.de gibt's viele leckere Rezepte. Ich hab aber auch einiges mir zusammengesammelt/kopiert. Wenn du magst, dann schick ich dir was.
Ansonsten kannst du jederzeit fragen 
Mein Partner muss sich krankheitsbedingt lowcarb ernähren. Er hat Colitis Ulcerosa, fall's dir das etwas sagt. Wenn nicht und es interessiert dich, dann einfach nachfragen 
Bis denn denn
schabu
Habe ein Buch über diesen Nutron-Test gelesen und das war recht interessant. Außerdem war neulich in einer Zeitschrift was drin wegen dem Lebensmittelunverträglichkeits test. Ich werde meinen Arzt diesbezüglich auf jeden Fall mal fragen, der ist allerdings bis Ende August im Urlaub.
Wäre super, wenn Du mir was schicken könntest. Hier mal meine E-Mail-Adresse: luder09@web.de.
Was ist das, was Dein Partner hat. Hab da noch nie was davon gehört.
Also, bis dann mal
hab dir gestern noch die Mail geschickt. Sie war etwas groß.
Hoffe du hast sie erhalten 
Bis denn denn
schabu
Widerspricht sich das nicht??
Frage: Was passiert, wenn ich bereits weiß, dass ich eine akute Lebensmittelallergie habe?
Antwort von Dr. med. Valery Edwabny:
Wenn Sie bereits wissen, dass Sie gegen ein bestimmtes Lebensmittel eine Allergie haben, dann empfehlen wir Ihnen, dieses Lebensmittel auch weiterhin zu meiden, selbst dann, wenn es auf Ihrem Testergebnisblatt unter den erlaubten (grünen) Produkten steht dies, weil wir Ihr Blut nicht nach spezifischen akuten allergischen Reaktionen untersuchen.
Wenn der Test so gut ist, wie kann er denn dann etwas akutes "übersehen"?
Er testet denk ich auch "nur" Lebensmittel, aber keine Bestandteile (KH, Milchzucker, Fruchtzucker, usw...), oder?
Grübelnde Grüße
schabu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||