| « |
NEU bitte um gute Ratschläge | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallöchen ,
hab dein Problem gelesen und würde dir gern helfen.
Zur Ausgangssituation: Ich bin 29 Jahre alt hab 3 Kinder und wiege im Moment 55 kg. Mein Jüngster ist heute ein Jahr geworden, nach der letzten Schwangerschaft hatte ich noch 15 Kg zuviel auf der Waage und wie du echte Probleme damit. Ich habe es mit zig Diäten versucht, ohne Erfolg .... wenn ich mal 5 kg runter hatte, waren die im nu wieder drauf.
Durch eine Freundin die das wohl nicht mehr mit ansehen konnte, bin ich auf eine Lösung für mein Problem gestoßen.
Ich war nach kurzer Zeit so begeistert, das ich nun selbst Leuten helfe die das selbe Problem haben wie ich es hatte.
Ich wurde damals von einer Ernährungsberaterin beraten und betreut, die nun eine meiner besten Freundinnen ist. Gelernt hab ich daraus, das Diäten null bringen sondern nur die Umstellung der Ernährung auf lange Sicht Erfolg bringt. Ganz wichtig ist auch die schon erwähnte Betreuung durch geschulte Leute...
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, wenn du interessiert bist, meld dich bei mir und ich kann dir erklären wie du es (wie viele andere auch!) schaffen kannst, dein Wunschgewicht zu erreichen und damit jede Menge mehr Lebensqualität erreichst....
Liebe Grüße
Michaela aus Köln
Email : michaelatrimborn@gmx.de
wollte ich mal zuendeführen.
Ich hatte angegeben 2000kcal. Richtig ist 1700 bei Frauen bis 2200 bei Männern mit mittlerer Arbeit.
Wie setzt sich so etwas zusammen
Also nur ein Beispiel
Frühstück(vormittag)
1 Brötchen 120 kcal
20g Halbfettmarg. 60 kcal
1 Scheibe Wurst 80 kcal
2 Äpfel 100 kcal
1/2 l Fruchtsaft 250 kcal
Mittag
nicht aufgelistet 400kcal-600kcal
das ist ein Teller ohne Nachschlag.
Abend
1 Stulle 80 kcal
20g Halbfett 60 kcal
1 Scheibe Wurst 80 kcal
1 Salat 300g 40
1/2l Fruchtsaft 250 kcal
Wie man sieht, das ist schon eine umgestellte Ernährung aber ist schon dort wo ein gesunder Mensch sein soll. Vergleich das mal mit dem, was wirklich gegessen wird.
Wenn man einen Flüssigkeitsverbrauch von 2l ansetzt und nun denkt mit Fruchtsaft, hat man schon 1000 kcal hintergekübelt.
Da muß man sogar hier nachdenken und Mineralwasser bevorzugen.
Nun haben wir noch nicht von den verschiedenen Fettsorten gesprochen. Ich habe einfach Halbfettmargarine angesetzt.
Viele Grüße
Teddy
Hallo und herzlich willkommen 
Ich habe einmal in einer absoluten Stressphase angefangen zu laufen,einfach um Frust loszuwerden. Erst langsam,weil ich nicht sehr fit war,mindestens aber 20 Minuten.Kann dir nur raten,es zu versuchen, Laufen ist meiner Meinung nach das effektivste Mittel zum abnehmen. Bedenke aber, dass du deine losgewordenen Kilos nicht immer gleich auf der Waage liest(Muskeln=schwerer), du wirst aber bald merken, dass die Figur straffer wird und in alte Klamotten wieder reinpasst. Achte darauf, deinen Körper mit gesunden Sachen zu versorgen, am besten nur Wasser oder ASchorle trinken, viel Gemüse essen und abends nicht mehr schwer z.B. eine Gemüsesuppe.Damit sollte es eigentlich kein Problem sein, ein paar Kilos loszuwerden,vor allem aber fühlst du dich so gut, dass du dich weiter vernünftig ernährst-und DAS ist der dauerhafte Weg.
Viel Erfolg und schreib doch mal, wie du es angepackt hast.
Gruß,Raine
Vielleicht für Euch ein kleiner Tipp:
Da ich eine absolute Abendesserin bin..und gerade abends, spätabends soll man sich ja etwas mit dem Essen und Naschen zurückhalten, habe ich mich ausgiebig informiert, wie ich meinen Hunger oder auch teilweise Heißhunger dämpfen kann, damit meine Kilos nicht immer mehr werden. Ich bin dabei auf Geißrautetee gestoßen( sollen schon die Indianer genommen haben)und habe ihn auf unserem Markt, erstmal 100g für 1,50 Euro gekauft.
Dann habe ich abends, spätestens um 20 Uhr "bewußter" gegessen, fette Soßen weggelassen usw. "Danach" habe ich über den Restabend verteilt ca. 2 große Becher Tee getrunken, so nach dem Motto: Jetzt trinkst du den Tee, der wird dir helfen, die Finger von dem leckeren Käse im Kühlschrank zu lassen(ist nur ein Beispiel).Es hat funktioniert. Wenn ich ein komisches Gefühl im Bauch hatte, mein
Körper war es ja gewöhnt, zu später Stunde noch dieses oder jenes Leckerchen zu bekommen, habe ich 1 oder auch schon mal 2 Äpfel gegessen, sonst aber nichts mehr. Nach 4 Tagen habe ich den Tee nicht mehr gebraucht, weil ich mich total darauf eingestellt habe.
Das war im Februar u. im Mai hatte ich 7 Kilo runter.Ich habe bisher kein Kilo zugenommen, esse aber genauso, wie ich in der Abnehmphase gegessen habe,bei Feiern mit Ausnahmen.Sport, egal welcher, ist wichtig und sei es Fahrradfahren.
Gruß Romana47
Also vorab schnell gehts meistens garnicht, aber du mußt dabei immer denken wie lange hast du gebraucht um die Kilos anzufuttern?
Mit Pülverchen und Drinks wäre ich vorsichtig, da danach immer ein Jojo einsetzt.
Das Beste und langfristigste für mich war und ist die Ernährungsumstellung,viel trinken, und etwas Sport. Das erfordert zwar Geduld und Diziplin aber es bringt auch Erfolg. (bei mir 16kg in 7 Monaten)
VG kitty
Hi Du,
also vorab: so gehts wahrscheinlich auch bei Dir... aber Du stellst die Ernährung und Lebensweise nicht um und nimmst dann danach bei dem "normalen" Esssverhalten wieder zu!!! Warnung vor "JoJo-Effekt!!!! Außerdem auf Dauer mega-ungesund!!!
Ich hatte mal gute Erfolge bei folgender liebeskummer bedingter Lebensweise (etwa eine Woche gebraucht für 5 Kilo und die blieben sogar dauerhaft weg!!!):
1.) iss nur maximal 3-4 Jogis am Tag und vielleicht mal 1-2 Müsli, evtl. 1 Multivitamin-Molke Drink, ansonsten viel Tee und Wasser (mind. 3 Liter) und nur das ist im Kühlschrank und sonst nix!
2.) falls Du rauchst---->rauche weiter, rauche mehr!
3.) sei ständig auf Achse, hab ständig Verabredungen und Termine, sei nur zum Schlafen oder Putzen zu Hause!
4.) falls Du Sport treibst---> wenn du mal keinen Termin hast----> Du treibst mindestens 2 Stunden Sport!
5.) geh in die Sauna
So hat es bei mir zumindest funktioniert!
Ich hoffe aber Du hast keinen Liebeskummer 
LG
Susi
Je schneller man abnimmt, desto geriner ist außerdem der Erfolg auf DAuer.
Ich nehme auch gerade ab und ich esse ca. 500 - 700 Kalorien und nehme so 1 -2 Kilo die Woche ab.
Ich greife ab und zu schon mal zu Schokolade, doch ich esse besonders viel Obst.
Dazu gehe ich täglich eine halbe Stunde joggen und mache täglich Gymnastik.
Ansonsten mache ich jeden SPort zu dem ich komm.
So nimmt man auch relativ schnell ab und vor allem nimmt man so Fett ab.
Das was Susi geraten hat, ist nicht nur extrem schädlich, sondern man nimmt auch fast nur Wasser ab.
Um mit Rauchen abzunehmen ist das dümmste was es gibt!
Und in der Sauna, da verliert man nur Unmengen an Wasser und nicht an Fett.
Wenn du nur 5 Kilo abnehmenmöchtest, dann täte ich dir raten, stell einfach nur deine Ernährung um.
Iss weniger, dafür aber öfter am Tag, mach viel Sport und iss nach 17 Uhr nichts mehr, dann nimmts du nciht ganz so schnell ab, dafür aber sehr erfolgreich, gesund und vor allem auf Dauer.
Liebe grüße HotVamp
Hallo Vamp,
klar da hast Du vollkommen recht. Ist absolut gesundheitsschädigend.
Ich will eigentlich auch echt nicht, daß meine leibeskummerbedingte Diät irgendjemand auch durchmachen muß. War eigentlich ein kleiner gag im forum
also bitte nicht ernst nehmen und nichts für ungut!
Grüüüüsse!
doch mal Abends nur ein Stück Fleisch mit Salat zu essen und anstelle von Weiss- lieber Vollkornbrot, dann nimmst du schon ab.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 94 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||
| 8 | |||
| 15 | |||
|
|