in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Grillalternativen gesucht

Hallo alle miteinander,

da wir momentan ja mitten in der Grillsaison sind hab ich mir mal ein paar Gedanken über fleischlose,fettarme Alternativen gemacht und mir sind spontan Kartoffeln und Maiskolben eingefallen.Aber was kann man noch "gemüsemäßiges" auf den Grill werfen und wie siehts mit Kalorien und Fettgehalt aus?Für lustige Ideen und Anregungen bin ich wie immer dankbar.

Viele liebe Grüße
Hustenbonbon

Hallo hustenbonbon

hast du schon mal Pilzspieße probiert.
Ich stecke immer Champignons auf Spießchen und bestreiche sie mit einer Marinade aus etwas Öl und versch. Gewürzen. Ganz lecker ist auch Grillkäse, z.B. mit Gemüse auch auf einem Spieß.
Also gutes Gelingen kitty

Lecker,lecker

Danke euch Beiden!

Das hört sich super lecker an diese Gerichte.Nur das Problem ist ich habe keine Zeit so etwas vorzubereiten,weil wir bei einem Konzertbesuch 3Tage campen und nicht wirklich einen Kühlschrank dabei haben also wären Gemüse oder was auch immer man auf den Grill werfen kann am besten noch im "Orginialzustand".
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt trotzdem noch ein paar gute Ideen.

Lieber Gruß
Hustenbonbon

Meine Liebingsrezept

Eine Zucchinie halbieren und zu einem Fächer scheiden Käse zischen die Fächerscheiben Käse legen (ja nach Geschmack Schafskäse, Gauda usw)
Alufolie , am besten mit einem Pinsel mit Kräuter Butter oder Öl bestreichen , Zucchinie darauflegen, und die Alufolie verschließen und ab damit auf den Grill. MMMMMhhhhhh super lecker.
Das ist mein absultes Liebingsgericht auf em Grill
Grilltomate: Alufolie wie oben beschrieben fetten, Tomate drau setzen, oben mit zwei Schnitte, kreuzweise einschneiden mit oder ohne Käse beides ist möglich, Alufolie verschließen und ab den Grill.
Übrings ist Fisch auch eine kalorienarme Variante auf dem Grill, es muß ja nicht immer Wurst sein.
Auch mit Trennkost geht grillen gut. Das heißt Fleisch und Salat ist erlaubt. Auf das Brot und die Kartoffel mußt Du dann aber verzichten!
Gefüllte Tomaten aus der Folie: Fleischtomaten,
den Deckel abschneiden, und ausholen. Das innere verwahren, Deckel u. inneres Kleinschneiden, etwas Spinat putzen, waschen, kleinschneiden, das gleiche mit Zwiebel (die Menge mußt Du austesten ja nach dem wieviele Tomaten Du machen willst). Geflügelleber ebenfalls keinschneiden. Tomate, Zwiebel, Leber und Spinat in einer Pfanne ca. 2Min. kurz andünsten und ja nach Geschmach würzen.
In die Tomate füllen, Alufolie wie oben beschrieben fetten, Alufolie gut verschließen
und je nach Größe der Tomaten ca. 10-15Min. grillen. Etwas aufwendig, aber mal was anderes und auch sehr lecker.
Gemüsespieße sind auch noch eine Möglichkeit.
Maiskolben, Cherrytomaten, Zucchinie usw. (je nach Geschmack) in dicke Scheiben schneiden, die Cherrytomaten ganz lassen und gemischt aus einen Holzstieß aufreihen und grillen.
So ich hoffe das waren einige Ideen, falls Du noch mehr Rezepte möchtest oder auch Rezepte für Fisch zu grillen, melde dich noch mal, schicke dann noch welche.
"Gut Grill"
binemaus

Ananas

Also, im Grunde kann man ja fast alles an Gemüse auf den Grill schmeißen (außer natürlich Bohnen, Erbsen etc.), man muss halt nur aufpassen, dass es nicht verbrennt.

Lecker ist auch, wenn man zwei Scheiben Ananas mit einer Scheibe Käse belegt, in Alu-Folie packt und ein bisschen warm werden lässt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Truriger Rekord...!
von:fraumeier73
11
  Ernährungsplan
von:Lioba1
7
  Bodymed- ärztlich betreutes Abnehmen
von:ronja15
7

von:poofoo
0
  Ich suche das Fett-Weg-Team
von:ileenchristin
4
  WW-Points
von:jana218
2
  10kg in 8 Wochen verloren- und gehalten!!!
von:darkmystery
6
  Einfach nur abnehmen
von:lemonenbaum
1
  Speckschicht weg kriegen!
von:annaaa
8
  Was haltet ihr von abführmitteln?
von:butterfly170
6
  Erfolge mit WW???
von:KittyCaty
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -