in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ernährungsplan

hallo,bei mir wurde eine kohlehydratunverträglichkeit festgestellt.
kein wunder das ich trotz gesunder ernährung nichts abnehme.
kann mir jemand eine tip geben wie ich mich jetzt ernähren soll,ohne die lästigen
bauchkrämpfe?mein arzt meinte ich soll ausprobiern was ich vertrage.
wäre nett wenn jemand erfahrung auf dem gebiet hat.

gruß Lioba1

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg

Hallo Lioba

Auch wenn Dir von Atkins abgeraten wurde, so bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als dich nach Atkins zu ernähren wenn du eine KH-Unverträglichkeit hast. Es gibt ein Froum: www.lowcarbforumd.de und dort findest Du sehr viele Rezepte mit wenig Kohlenhydraten, die auch noch gesund sind.

Du solltest noch zusätzlich ein Multivitaminpräparat mit Mineralien nehmen und extra dazu noch Vitamin C und E (gibt es alles bei Aldi und Lidl etc), damit Du keine Mangelversorgung hast.

Sei getrost man kann sich gut an wenig KHs gewöhnen, ist nur eine relativ kurze Umstellungsphase und gesund isses auch (wenn Du gesunde Fette zu Dir nimmst, was bedeutet auf keinen Fall Margarine essen). Lies Dich mal in dem Forum durch und Du wirst sehen, dass es viel Abwechslung für Deine Ernährung gibt.

Alles Gute, Vera

Hallo Lioba,

erst einmal würde ich mich davon gedanklich trennen, eine der Diäten (Atkins, Trennkost, SouthBeach, usw...) zu machen. Ich denke in jeder KH-reduzierten Diät wirst du etwas finden, was für dich gut ist.

Am Anfang würde ich dennoch mal radikal auf KHs verzichten. Wobei ich Salat weiterhin essen würde.

Ich kann dir ein Nährwertbuch empfehlen "Der kleine Souci Fachmann Kraut"
Hat viele Nahrungsmittel sehr gut aufgeschlüsselt von den Inhalten.

Die Umstellung und vor allem auch der Wegfall der Bauchkrämpfe kann etwas dauern. Aber durchhalten lohnt sich auf jeden Fall

Darf ich fragen, wie man die Unverträglichkeit festgestellt hat? Was für Tests das waren?

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal melden.

Bis denn denn
schabu

P.S. An den Schreiber weiter unten (Sorry, weiß ich grad nicht mehr): Trennkost ist eine TRENNUNG von Kohlenhydraten und Eiweiß und sicher nicht bei KH-Unverträglichkeit zu empfehlen. Das ist ja, wie wenn du einem mit Milchallergie sagst, dann trink doch die Milch allein und iss/trink später die anderen Sachen. Manchmal hilft richtiges durchlesen...

Test

von:Lioba1

Hallo schabuhama und all die anderen die mir geantwortet haben.
ich habe eine selbsttest gemacht,zu dem mir mein arzt geraten hat,denn die 300 euro die ein labortest kostet,hab ich nicht.
ich ernähre mich seit zwei tagen fast KH frei und es geht mir sehr gut.
ich hab auch abgenommen,was schon lange nicht mehr der fall war.
ich esse was mir schmeckt,muss halt nur schaun das kaum oder keine KH drin sind.
nächste woche bin ich wieder beim arzt und lass mir das blut untersuchen.

gruß Lioba

Gratuliere!

von:lucyone

sehr schön! Wieviel hast abgenommen, wenn ich fragen darf?

ciao,
Lucy

Schmeiß dich mal....

ins www.lowcarbforum.de.
keine angst, ist für umsonst , aber bestimmt nicht vergebens.

bevor du dich auf den "renner" atkins einlässt, schau erst mal nach south beach. das gleiche gibt es auch in deutsch, da heißt es logi. die beiden sollen sehr viel gesünder und abwechslungsreicher sein.
alles kh-arme diäten, die langfristig einen kh-arme ernährung anstreben.
machen solltest du das aber nur, wenn alle deine werte - besonders cholesterin - wirklich gut sind. ansonsten - eben mal kurz zum arzt rasen, und nachfragen, kostet ja nichts (ok, der scherz war vor der gesundheitsreform )

die umstellung ist nicht ganz einfach, aber dauert nur zwei wochen, dann kannst du vieles wieder essen, eben nur reduziert oder in kleinen mengen.
ach ja - abnahme ganz nebenher garantiert !

lustig zum nachlesen, oder wenn du dich für south beach entschieden hast, ist mein absoluter favorit: http://south-beach.jazzmyne.de/

buch dazu kostet 16,90, aber das ist - meiner meinung nach - am anfang nicht unbedingt nötig. aber bestimmt interessant, weil vieles über kh erklärt wird, auch wie der körper reagiert.

so, viel spass jetzt, und ich drück dir mal die daumen, das es funktioniert.

lg, andrea

Hallo

mach dich doch mal mit der Trennkost bissel vertraut, da werden doch entweder Kohlenhydrate ODER Eiweiß gegessen.
Soweit ich weiß, gibs in den Büchern auch sehr viele Rezepte bzw. sogar Tagespläne.
Einfach mal in ein Weltbildladen gehen und in sonem Buch ( Von Ursula Summ glaub ich...) rumstöbern!
oder google mal ein bissel!
liebe Grüße
spacy

Hi Lioba

kürzen wir Kohlenhydrat als KH erstmal, es ist ein langes Wort.

Ich mach im Moment das anti Candida Diät, also fast KH los.

Ist diese Unverträglichkeit plötzlich aufgetaucht? Oder hattest du schon immer probleme mir Nudeln und Co.?

Mein Kumpel hatte auch vor 3-4 Jahren ein Allergie gegen Kernobst gekriegt. Ich finde das das schon plötzlich ist. Nach langes hin und her fand er im Internet die Candida seite. Da ging ihm ein Licht auf.. Tja, was alles gibt..

Ok, zu Erhährungstipps:

gekochte Gemüse hat Stärke (ähnlich zu KH)(Kartoffeln und Karotten, Erbsen und Bohnen mehr ) ich würde probieren, ob das Erträglich ist. Probier die in kleinere Mengen!

Klar: Brot, Reis, Nudeln, Pizza - und Zucker! sind unerwünscht. Aber was ist mit Ballaststoffreiche Brotsorten?(Glyx Brot) Dinkel Vollkornnudel? Vielleicht geht das!

Milchprodukte, Milchzucker? Das müsste gehen.

Fleisch mit Zuccini, Tomaten, Salat.. Eier sind auch Ok.

Das sind meine beste Tipps.

LG,
Lucy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bodymed- ärztlich betreutes Abnehmen
von:ronja15
7

von:poofoo
0
  Ich suche das Fett-Weg-Team
von:ileenchristin
4
  WW-Points
von:jana218
2
  10kg in 8 Wochen verloren- und gehalten!!!
von:darkmystery
6
  Einfach nur abnehmen
von:lemonenbaum
1
  Speckschicht weg kriegen!
von:annaaa
8
  Was haltet ihr von abführmitteln?
von:butterfly170
6
  Erfolge mit WW???
von:KittyCaty
5
  South beach diät Buch?
von:brilli4
3
  POWERDIÄT - NEUE DIÄTGRUPPE! (nach Atkins)
von:clubby
138
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -