in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Truriger Rekord...!

Hallo ...!

Ich habe es geschafft... ich habe Übergewicht! Und es macht mich total fertig. Natürlich, das kam schleichend, ich habe es schon lange kommen sehen, aber nichts dagegen gemacht, weil ich zu schwach bin... Ich fühle mich so besch....! Ich habe seit Wochen erfolgreich meine Waage umgangen, doch gestern Abend habe ich mich ihr und meinem Problem gestellt und "SCHOCK", sie zeigt 68,6 kg (mit Klamotten und Schuhen)!!! Ich bin nur 163cm groß...
Vielleicht noch ein wenig zu meiner Geschichte: Ich bin jetzt 31 und habe seit ich denken kann ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Körper. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich 5 Mal in der Woche im Fitnessstudio, habe nur mini Portiönchen gegessen und hatte eine Superfigur.. 52kg...traumhaft! Aber immer dieser Druck.. jedes Gramm mehr hat mich in eine Krise gestürzt .. ich war auch so nicht glücklich. Dann habe ich studiert und aufgehört mit Sport.. keine Zeit, kein Geld... Ich habe zugenommen , 56kg, 57kg... Dann Tod meines Vaters... dadurch noch ein paar Kilo drauf, die 60kg waren erreicht.. Mein damaliger Freund (seeehhhr dünn..) sagte mir dann irgendwann, als ich ihn mal verführen wollte, denn Sex war bei uns super selten geworden, "Du bist mir zu dick geworden..!"...! Das saß und ich habe mich total unter Druck gesetzt...
Als dann zwei Jahre später Schluß war (er hatte eine Andere..) habe ich in kürzester Zeit 7kg abgenommen und war sehr zufrieden mit mir. Habe natürlich einiges wieder zugenommen, so auf 63kg, aber trotzdem habe ich mich noch wohl gefühlt... Seit einem Jahr bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen, wir sind sehr glücklich, aber unser Problem ist, das wir beide Genießer sind... Wir lieben das gemeinsame Abendessen... Außerdem ist er so zärtlich zu mir und würde nie zu mir sagen, dass er ein Problem mit meinem Körper hat, ganz im Gegenteil.... Und so habe ich in diesem Jahr noch mal 5kg drauf gekriegt... Aber jetzt reicht es!!!! Ich werde abnehmen!!!!! ICH WILL!!!!!
Ich habe mir ein erstes Ziel gesetzt: am 31. Oktober ist bei uns ein Ball und da möchte ich schlanker sein... ich möchte an dem Tag nur noch maximal 61kg wiegen und gut aussehen in einem sexy Kleid!

Ich danke allen fürs Lesen! Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand Mal einen Tip für mich, bzgl. Ernährung, Motivation und Durchhaltekraft! Danke...!

LG, Andrea.

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?

Wobei Dir hoffentlich schon klar ist

daß Du kein wirkliches Übergewicht hast. Wenn man von dem Wiegeergebnis für Klamotten und Schuhe was abzieht, bleiben vielleicht 66 kg. Du müßtest also 3 Kilo abnehmen, um normales Gewicht zu haben. Und wer bei 3 Kilo zu viel von *Übergewicht* redet, hat in meinen Augen echt 'nen Knall weg, was das ganze Thema angeht.
Ich gönne Dir Deine 5 Kilo weniger, aber noch mehr wünsche ich Dir, daß Du lernst, Deinen Körper zu mögen wie er ist und daß es wichtigeres im Leben gibt als 'ne Zahl auf der Waage. Und daß Schönheit nicht unbedingt eine Frage des Gewichts ist.

kleineente
*weiß, wie schwierig das ist, aber machbar ist es trotzdem*

Stimmt

von:lucyone

und niemals am Abend messen! Immer vor dem Frühstück!

Liebe Andrea ..

... also das Schlimmste an Deinem Bericht finde ich, dass Du von Deinem Partner wegen Deines Gewichts unter Druck gesetzt wurdest. Ich war auch mit so einem Mann verheiratet und wenn man nicht selbst schon einen kleinen Schade hat, was das Gewicht anbetrifft, dann bekommt man ihn, wenn einem der Mann, den man liebt sagt er wolle einen nicht anfassen weil man zu dick sei. Einfach eine Frechheit.

Natürlich geht die Abnahme nur mit Ernährungsumstellung, aber wie Du schreibst, ernährst Du Dich ja gesund. Das Wissen hast Du ja scheinbar auch schon, jetzt muss es nur noch klick machen. Regelmäßig essen ist wichtig und es ist auch wichtig, das Essen zu genießen und nicht mit schlechtem Gewissen zu essen. Dann ist es ganz wichtig zu frühstücken und zwar innerhalb 1/2 Stunde nach dem Aufstehen, weil sonst der Körper auf Sparflamme schaltet und alles was danach kommt erst mal in die Polster legt. Also frühstücke mit Genuss.

Am Gefährlichsten finde ich das Essen vor dem TV. Also am Besten ist es gut zu Abend zu essen (am besten spätestens 3 Stunden vor dem zu Bett gehen) und dann nichts mehr griffbereit haben, wenn man vor der Glotze sitzt.

Sport ist wichtig, aber auch ich mache viel Sport und das hat mir beim Abnehmen noch nie viel geholfen, leider. Seit ein paar Monaten schwimme ich jeden Morgen 1000 m und das ist toll. Die Haut wird fein und strafft sich und überhaupt ist das Schwimmen ein tolles Gefühl. Wenn Du also gerne schwimmst, dann kann ich dir das nur empfehlen.

Und dann immer wieder mit anderen kommunizieren. Über positives und negatives, denn man bekommt Unterstützung und Verständnis und das tut gut. Du musst nicht in einer Gruppe sein, du kannst auch einfach hier unter Deinem Thema weiterschreiben.

Ich drücke Dir auf alle Fälle feste die Daumen, dass Du Erfolg haben wirst. Ach ja und lass Dir Zeit. Ich habe pro Monat nicht mehr als 1/2 Kilo verloren (so ca.) es geht also sehr langsam, aber was weg ist ist weg und kommt nicht mehr und das ist wichtig.

Viele liebe Grüße, Vera

TV und Naschen

Vera, du hast gute Ratschläge, ich wollte nur soviel zu Fernsehschauen dazusagen: wenn schon sein muss, dann geschälte Karotten und Gurkenstücke griffbereit halten!

Genau, wenn schon ...

von:tarabei

... dann wenigstens gesund.

Aber weißt Du Lucy, ich habe in einem Buch gelesen (in einem der vielen vielen), dass der Körper über nacht den Ofen anheizt (bildlich gesprochen versteht sich) und kräftig verbrennt. Deshalb wiegt man morgens ja auch bis zu 1 kg weniger als am Abend davor. Der Körper fängt aber erst 3 Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahme an zu verbrennen, weil er davor mit der Verarbeitung der Nahrungsmittel beschäftigt ist. Darum ist es besser gut Abendbrot zu essen und dann die Verbrennungsphase so lange wie möglich auszunutzen. Wenn man nun um 22:00 Uhr noch was ist (und sei es nur Obst und Gemüse), dann beginnt der Körper erst um 01:00 Uhr mit der Verbrennungsarbeit und die andere Zeit hat man quasi verloren.

Ich weiß natürlich auch, dass es sehr verlockend ist vor der Glotze zu essen (ich bin ja auch nur ein Mensch, grins), aber wenn ich am Abend noch Lust auf was zu kauen bekomme, dann trinke ich einfach ein großes Glas Wasser oder ich mach mir einen Tee mit Süßstoff, das hilft auch ganz gut.

Also denn viele Grüße, Vera

Danke für die Info, echt interessant!

Eigentlich ist es so, dass ich diesen Schlechten Gewohnheit habe, während meine Lieblingsserie zu Abend zu essen. (19:00 Uhr)

Soweit bin ich schon, dass ich an Obsttagen Obst genachst habe, jetzt werde ich Gurken und Co naschen.

Übrigens esse habe ich ein leichtes Frühstück. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob sie leichtes oder reichhaltiges Frühstück brauchen.

Derart verlängere ich den Verbrennung. Obst sollte da nämlich keine Bremse sein, da so leicht verdaulich. (Fit for Life)

Wie auch immer. Es ist auch wahr, dass an den Tagen, wo ich länger schlafe nehme ich leichter ab..

Es muss was dran sein!

LG,
Lucy

Auf keinen fall zu schnell abnehmen!

du mußt deine ernährung vollständig umstellen und dir ein ganz anderes essen angewöhnen! sieh die diät als vollkommenen wandel. wenn du jetzt nämlich abnehmen würdest und würdest dann wieder so essen wie du jetzt ist hättest du bald das doppelte wieder drauf. ich mach das so: ich habe die süßigkeiten gestrichen (das viel mir am anfang echt schwer aber nach ein paar tagen hatte ich gar kein bedürfniss mehr), außerdem KEINE mahlzeit auslassen! aber dafür nichts zwischendurch essen (außer obst das ist immer erlaubt) und viiiiieeel trinken. außerdem zu hause immermal ein bisschen sport und nicht unkontrolliert vor dem fernseher essen. ab und zu kann man sich dann aber auch mal was gönnen... du solltest dir nicht jede freude nehmen!

Danke für die Antworten,

von:fraumeier73

aber irgendwie weiß ich nicht was ich noch machen soll... Ich befasse mich seit Ewigkeiten mit Ernährung... Ich bin seit einigen Jahren Vegetarierin, esse viel Vollkornprodukte, viel Obst, Milchprodukte und einigermaßen viel Gemüse. Aber ich schaffe es immer, wieder zuzunehmen... Ich verzweifele wirklich langsam...

...

von:fraumeier73

Und Sport mache ich auch. Ich gehe zwei bis dreimal in der Woche ins Fitnessstudio und einmal zum Yoga. Außerdem gehe ich mindestens eine Stunde am Tag mit meinenem Hund spazieren und das ziemlich flott....

Genauso seh ich das auch

von:cassy1710

So wie du es darstellst, hast du wirklich ein gespaltenes Verhältnis zum Essen. Da kann nur eine Ernährungsumstellung helfen. Zu diesem Punkt würde ich dir empfehlen: viel, viel lesen. Klar wird dir da auch Mist unter die Finger geraten, aber Kenntnisse über den Stoffwechsel sind nie verkehrt, da versteht man nämlich auch die Bedürfnisse des eigenen Körpers und versteht seine Reaktionen. Ich weis nicht ob du dich damit anfreunden kannst, aber ich empfehle Nahrungsmittel ausgewählt nach dem glykämischen Index. Das hat den Vorteil, dass der Heißhunger nicht mehr so schlimm ist. Wichtig ist, dass du keinen Hunger hast und dich trotzdem Wohl fühlst. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße Cassy

Beide Beiträge sprechen mir aus der Seele

von:binemaus1

Ausser Ernährungsumstellung hilft da gar nichts. Seit ich Diäte, seit 7Wochen, habe ich sooo gesunde Sachen im Kühlschrank wie seit Jahren nicht mehr. Ist auch besser, da kann man nicht aus versehen mal eben so was "in sich reinstopfen!"
Aber Du wirst das bestimmt schaffen. Schließe Dich doch einer Diätgruppe an, es hilft.
Seit ich hier im Forum bin geht es mir echt gut, hier sind Leute die einen verstehen. Also..
gruss
binemaus

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ernährungsplan
von:Lioba1
7
  Bodymed- ärztlich betreutes Abnehmen
von:ronja15
7

von:poofoo
0
  Ich suche das Fett-Weg-Team
von:ileenchristin
4
  WW-Points
von:jana218
2
  10kg in 8 Wochen verloren- und gehalten!!!
von:darkmystery
6
  Einfach nur abnehmen
von:lemonenbaum
1
  Speckschicht weg kriegen!
von:annaaa
8
  Was haltet ihr von abführmitteln?
von:butterfly170
6
  Erfolge mit WW???
von:KittyCaty
5
  South beach diät Buch?
von:brilli4
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -