| « |
Was haltet ihr von abführmitteln? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
keine Erfahrungen damit, aber ich würde die Finger davon lassen. Immerhin ist es nicht natürlich und auf Dauer sicher schädlich. Außerdem stell ich mir das unangenehm vor wenn ich permanent auf die Toilette rennen müsste.
Aber mach doch mal einen Tag lang eine Fastenkur oder einen Bittersalztrunk, das mache ich auch manchmal und glaube mir das wirkt echt supergut!
Ciao
Fabienne
ich denke es bringt mir nichts. ich kann auch so abnehmen! ich hatte bloß gewichtsstillstand und war verzweifelt. aber jetzt purzeln die pfunde wieder und das auch ohne abführmittel!
viel glück euch noch bei der weiteren abnahme und danke für die antworten!
Und zu dem Thema zerreißen: klar regt man sich auf, wenn jemand im "Diät-Club" nach Abführmitteln fragt... Der Gedankengang ist nämlich schon erschreckend...
Diese Frage kommt auch zu gerne auf, kann das sein? Also, butterfly, laß die Finger davon!
Abführmittel machen in gewisser Weise den Körper abhängig: wer Abführmittel nimmt, dessen Darm wird mit der Zeit träger. Man muß dann schon mehr nehmen wie suvor, der Darm wir noch träger... verzwickter Kreislauf.
Da durch die Abführmittel die Passagezeit der Nahrung verkürzt wird, kann dein Körper auch nicht mehr alle Nährstoffe ausnutzen, es kommt nach einiger Zeit zum Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen. Von Flüssigkeit ganz zu schweigen.
Meines Erachtens nach gehören rezeptfreie Abführmittel verboten. Der Mißbrauch damit ist gigantisch hoch, Abführmittel sind keine diätetische Maßnahme! Das ist dann schon fast ein Einstig in die Essstörung. Und wer es zur Verstopfung nimmt ohne anraten des Arztes "vertuscht" vielleicht eine ernsthaft Erkrankung damit. Alles Geschäftmacherei, furchtbar.
Gruß von der Blaubärin!
Ich habe zwar keine wirkliche Erfahrung damit,
(ich hab mal eins genommen, als ich auf Diät war und mein Gewicht hat sich cniht mehr geändert, genutzt hat es nichts)
aber ich rate dir davon ab!
Es brignt 3mal soviel Schaden als Nutzen.
Wenn man es ganz, ganz selten anwendet und nciht zu hoch dosiert, dann kann eigentlcih nichts wirklich Schlimmes passieren.
Doch wenn man es auf Dauer anwendet, dann kommt es zu hohen Verlusten von Wasser und Mineralstoffen im Körper, es kann zu Nierenfunktionsstörungen kommen oder zu einer Schädigung des Nervengeflechts im Bauchraum.
Ich täte es eher nciht einnehmen
Wurde fasst zerissen, weil das ja so schlecht für den Körper ist...als ob man das nicht selber weiß!
Naja...also wenn du irgendwen gefunden hast, der Erfahrungen damit gemacht hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir mal schreibst!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 3 | |||
| 138 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||