in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Nur Obst essen

Hallo Mädels,

ich würde ganz gerne wissen, ob ich abnehmen kann, wenn ich nur Obst esse. Denn Obst hat ja auch ziemlich viele Kalorien. Ich kann z.B. entweder 1. Kilo Äpfel essen, oder dafür fast schon eine Tafel Schokolade. An Kalorien ist das fast das gleiche, nur nicht an Fett. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz. D.h. wenn ich z.B. 3.Kilo Äpfel am Tag esse, dann nehme trotzdem nicht ab, oder, weil ich nicht weniger an Kalorien gegessen habe??

Wer von Euch kann mir dazu was sagen???
Danke im voraus
Ileen-Christin

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Na ja

0% Fett ist nicht ganz richtig, aber der Gehalt in Obst ist sehr gering...

Nicht NUR Obst!

Ich habe es getestet, und wenn du in 3-4 Tages Abständen einen Obsttag machst, bringt es tatsächlich viel!

Aber nur Obst, z.B. für eine Woche, ich glaube dein Körper würde sich daran gewöhnen, und dann nimmt mann nicht ab.

Genau wie bei Dinner Cancelling jeden Tag: es geht Anfangs, und dann hört die Abnahme auf.

Also alles nur in Maßen!

Ps. Obst lässt dein Blutzucker nicht so steil steigen wie Schokolade. Es hat mehr Ballaststoffe und ja, 0 % Fett.

LG,
Lucy

Na also...

Hallo!

Also manchmal kommt man auf seltsame Gedanken, hm? Du kannst zwei so unterschiedliche Dinge wie Obst und Schokolade nicht vergleichen. Und ds mit den Kalorien...

Lebensmittel bestehen ja nicht nur aus Kalorien und Fett. In Obst sind ja vor allem Ballaststoffe drin. Diese erhöhen das Sättigungsgefühl und werden vom Körper nicht verwertet.

Wenn da jetzt die Frage rausklingt, ob man einen Monat nur Obst essen soll und dann prima abnimmt: vergiß es. Theoretisch, ja. Aber dein Körper verlangt nach mehr. Jede einseitige Ernährung ist eine schlecht Ernährung. Alle 2-3 Wochen ein Obsttag ist da besser.

Und wenn es 3 Kilo Obst sein sollen, esse sie ruhig. Vorichtig sollte man bei Bananen sein, die können bei höherem Verzehr verstopfend wirken (der Ballaststoffgehalt ist auch nicht so hoch). Eine Avocado zählt auch zum Obst, aber die hat extrem viel Fett, das sollte mann dann auch vielleicht lassen. Zumindest, wenn man abnehmen will.

Gruß, Blaubärin!

Klar nimmst mit Obst leichter ab

Mit Obst nimmst leichter ab, weil Du ja im Gegensatz zu einer Tafel Schokolade viel mehr essen kannst, bis Du die Kalorienmenge hast.
Aber natürlich wirst nicht abnehmen, wenn Dein Kalorienpegel voll ist.
Aber wer ißt schon 3 Kilo Obst. Da wird Dir höchstens schlecht werden.

wünsche Dir erfolg

Natürlich nimmst du mit obst ab!

von:talinka

versuch doch einfach mal die gleiche kalorienmenge an obst und dann an schokolade zu dir zu nehmen und schau mal von was du ab und von was du zunimmst.

kalorienzählen ist doch absolut nicht mehr aktuell und die ganzen forscher werden wohl ein wenig ahnung davon haben, was sie da machen, oder nicht?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:Rabealein
0
  Glyx-Diät Rezepte???
von:Foxxy121
1
  Kohlsuppenkapseln
von:lemonenbaum
1
  ich versteh das nicht ...
von:peas
6
  SOS--- Was kann ich tun?
von:Amy08
3
  Hey
von:HotVamp
1
  Nimmt...
von:mary0052001
1
  Dringend erfahrung zu magenballon gesucht
von:anderl2
1

von:Sarahliesa
0

0

0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -