in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

ich versteh das nicht ...

ich find das so krass, dass einige bereit sind, z.b. 20 kg in 5 wochen abzunehmen.
dass man von solchen diäten dick wird und das natürliche gleichgewicht des körpers völlig durcheinander bringt (jojo-effekt) ist doch so bekannt!

wie kann man - um schlank zu werden - genau das tun, was den gegenteiligen effekt hat?

ich will ja noch nicht einmal moralisch daherkommen, ich finde es einfach nur so unlogisch.

liebe grüße

Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Lauter Moralisten

Ich verstehe schon, daß man das will.
Abgesehen davon, daß es für die meisten gar nicht möglich ist in diesem Höllentempo abzunehmen, ist es natürlich, wie Du schreibst alles andere als klug.
Aber der Wunsch ist für mich nur allzu verständlich. Ich hätte auch am liebsten in einer Woche alles abgenommen, was ich mir vorher angefuttert habe. Außerdem motiviert ein rascherer Erfolg einfach mehr. Als wenn Du nach ein bis zwei Wochen nur ein paar Deka geschafft hast. Irgendwann haust dann eben den Hut drauf und hörst mit der Diät vorzeitig auf.
Also Erfolge braucht man um das überhaupt durchzuhalten - außerdem geht es mit dem Abnehmer ohnehin immer zeher je länger man es versucht.

Liebe Grüße

Ich gebe dir recht

Juhu, endlich mal jemand auf meiner Wellenlänge. Manchmal schaue ich mich hier im Forum um und erschrecke, wie die Leute abnehmen. Hauptsache schnell runter mit dem Fett, je schneller desto besser. Und wenn man Abführmittel benutzen kann... toll, noch schneller. Egal, ob die Crash-Diät noch so ungesund ist. Also aus solchen Beiträgen klicke ich mich gleich raus, denn da bekomme ich auch meinen moralischen. Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Aufklärung. Oder am Druck von außen, was weiß ich. Bedenklich ist das zumindest schon. Der Einstieg in eine Essstörung (schreibt man das jetzt so?) würde ich sogar sagen.

Gruß von der Blaubärin

Das man schneller abnehmen möchte,

von:nashoernchen

ist ja wirklich verständlich.

Aber hier (und auch in anderen Foren dieser Art) gibt es leider immer wieder die Leute, die man getrost ignorieren kann.

Es ist mit Sicherheit auch der Druck von außen. "Wer erfolgreich sein will, muß schlank sein!" Aber was bringt einem daß, wenn man sich, seinem Körper und sogar seiner Umwelt so schädigt.

Klar, wenn man sehr viel Übergewicht hat, und sich wünscht, abzunehmen, dann will man schneller Erfolge sehen. Aber um welchen Preis?

Es ist aber allemal ein Versuch wert gesund und in Maßen mit der Gewichtsreduzierung anzufangen. (Besonders in Hinsicht auf die eventuellen Spätfolgen vom Übergewicht.)
Ich habe für mich nach der Ursache meiner Pfunde gefporscht und bin zu dem Schluß gekommen, es ist ein Schutzpanzer. Ein äußerlicher. Innerlich bin ich eher dünnhäutig.

Aber bei manchen hier habe ich auch oft das Gefühl, eine Essstörung (ist glaube ich richtig!) ist schon vorhanden. Besonders, wenn ich lese, daß 16jährige schon wegen ein bißchen zu viel eine "Krise" haben und unbedingt abnehmen wollen, weil sie ja "so dick sind". In dem Alter habe ich mir über solche Sachen noch gar keine Gedanken gemacht. Aber das ist vielleicht der Fortschritt der Zeit. Und das Bild, welches immer wieder in der Öffentlichkeit propagiert wird.

Aber dieses Forum ist für mich persönlich eher ein Austausch von netten Gesprächen. Die Kontakte, die hier entstehen sind für mich auf jeden Fall ein Gewinn. Und zum Glück gibt es ja auch immer noch die Vernünftigen Kontakte, die man knüpfen kann. Und die sind schon so einiges Wert!

Viele Grüße

Tina

Niemand ...

will hier wirklich 20 kg in 5 Wochen abnehmen. Das ist einfach ein Gruppenname.
Warum sich andere immer so viele Gedanken machen, wie und wieviel jemand abnehmen will, ist mir so und so schleierhaft. Jeder soll das tun, was im Spaß macht.

Nichts für ungut und liebe Grüße
die Sonne, die leider nicht mal ein Kilo in fünf Wochen schafft

schleierhaft?

von:peas

hallo sonne,

20 kg in 5 woche ist doch nicht nur der name einer gruppe, es geht doch tatsächlich darum, sich ein viertel (oder vielleicht sogar auch ein drittel) seines eigenen körpergewichts abzuhungern - in einer so kurzen zeit!
das ist doch massive körperverletzung.

hinzu kommt, dass der ganze spaß (wie du es nennst) kontraproduktiv ist - man verliert jegliches natürliche gefühl dafür, was er braucht oder wann man satt ist. folglich wird man wieder zunehmen ... ist doch recht plausibel.

warum also sich quälen, wenn sich langfristig nichts ändert und sogar die möglichkeit besteht, dass man noch mehr zunimmt?
man WILL doch was positives erreichen ... verstehst du?

ich will niemanden bekehren; möchte das einfach mal verstehen.

liebe grüße!

Du hat Recht,

von:nashoernchen

es ist zum Teil sehr erschreckend, wie manche Leute hier mit dem Thema abnehmen umgehen. Viele Sachen hier kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber ich gehöre zum Beispiel einer Gruppe an, die zum Glück, eine gute Auffassung zum Thema haben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen mit dem Finger schnippen zu müssen und dann geht alles an zu viel schnell wieder weg... Ob es der richtige Weg ist, mit Pülverchen, Pillen oder was auch immer ist fragleich, wenn nicht so gar bedenklich.

Was mich immer wieder erschreckt, sind sehr junge Mädchen, die meinen sie würden dem Idealbild nicht entsprechen. Wenn tatsächlich zu viel Gewicht da ist, kann ich den Wunsch ja schon verstehen abzunehmen, aber nicht um jeden Preis!

Ich für meinen Teil versuche mein Gewicht langsam und mit etwas mehr Bewegung und Trinken zu reduzieren. Und ich finde das ist für meinen Teil wohl der beste Weg.

Aber was andere für zweifelhafte Methoden haben... Ich kann es auch oft nicht verstehen. Und ich habe auch keine Lust mit solchen Menschen Diskussionen über das für und wieder von so was zu führen. (Hat wohl auch keinen großen Sinn!)

Grüße

Tina

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  SOS--- Was kann ich tun?
von:Amy08
3
  Hey
von:HotVamp
1
  Nimmt...
von:mary0052001
1
  Dringend erfahrung zu magenballon gesucht
von:anderl2
1

von:Sarahliesa
0

0

0

von:tanteulla
0
  Cindy Bell
von:drachenhaar
5
  Keine Diät- einfach nur keine Süßigkeiten, wie geht das?
von:talinka
3
  Hallo, bin total verzweifelt
von:Sammetstass
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -