| « |
....Hallöchgen, bin natürlich schon seit Donnerstag wieder aus dem Urlaub zurück, aber ihr wisst ja wie das ist wenn man wieder da ist hat man erstmal Stress....
Jedenfalls war ich sehr glücklich als ich wieder kam, dass ich übern den urlaub mit täglich Pizza und Eis und Sport "nur" in Form von wandern und schwimmen nicht wieder zugenommen hatte zu dem Stand vor meinem Urlaub. Aber jetzt gerade habe ich mich gewogen und die zeigt mehr an als ich zu Anfang der Diät hatte
Ist ja echt zum heulen - meint ihr das könnte an der Wassereinlagerung liegen die man hat wenn man seine tage hat?
Naja jedenfalls werde ich noch weiter machen bzw. wieder von vorne anfangen 
Nächste Woche werde ich jeden tag super viel reiten, denn da hab ich nen Kurs mit Prüfung abschließend. Werde auch mein Jogging-Programm wieder aufnehmen jetzt nach dem Urlaub...
Macht ihr auch weiter? Bleibt eine Gruppe bestehen oder ist das nun das Ende von der Gruppe?
Liebe Grüße, Ywi
muss ich wohl auch noch 1 in die kaffeekasse schmeissen, weil ich nicht oben gepostet habe

Tschööööö!
soo. mittagessen auch rum. penne mit pepperoncini und knoblauch. im auto heute abend darf ich am fenster sitzen 
thunfischsteak hätte es heute auch gegeben, aber man solls mit dem fisch ja auch nicht übertreiben. 20 röllchen schafft man, hat meine kollegin gesagt. ich bezweifle das stark...
oh, und die haben in der kantine einen echt hübschen koch, hab ich heute mal wieder festgestellt 
je mehr man sich mit zahlen beschäftigt, desto leichter wird es. also bei mir zumindest. und ich bin eine totale niete in mathe gewesen. wenn meine lehrer wüßten, was ich heute mache, würden sie die bank wahrscheinlich vor einem von mir durch falsche berechnungen verursachten konkurs warnen 
und Abschiednaja, bei dir, sina, in stuttgart sinds wahrscheinlich keine "warnungen" mehr, es muss ja jetzt schon ziemlich heftig regnen...
jedenfalls hab ich mit meinen 30 jahren einen anruf von meiner mutter bekommen, dass ich doch vorsichtig fahren soll, weils doch auch in der eifel und am rhein sturmwarnungen und hier an der grenze benelux-dtl. sogar tornadowarnungen geben soll...
hab gerade ne halbe stunde im internet rumgeforscht und es soll angeblich nicht so schlimm sein. also werde ich mich in ner halben stunde dennoch aufmachen...
meine kollegen scherzen schon, dass wenn die windboeen zu heftig sind, ich demnaecht ein allzeit-cabrio habe... 
naja, ich mach mir nicht so viel sorgen, bin ja ne ziemlich gute autofahrerin und hab 3 driftkurse hinter mir 
so, damit veranschiede ich mich von euch!
2 wochen urlaub erwarten mich. bin also ende august wieder hier und werd sicherlich sofort mal reinschauen.
ich wuensch euch ganz tolle wochen, vorallem, da mehrere von euch ja auch urlaub haben!
hab euch ziemlich gern gewonnen und hoffe, dass wir uns alle hier immer wiederfinden!
alles liebe
mimin
an was... ich hab schon ewig nicht mehr meinen kontostand gecheckt. werd ich gleichmal machen... wie du feststellst, bin ich in allen dingen, die mit geld zu tun haben, seien es versicherungen, geldanlagen oder gar nur der stand meines girokontos, eine niete. und das als vwlerin! darf man ja keinem erzaehlen...
ja, auch ich frag mich jedesmal bei und direkt nach der kosmetikerin, warum ich mir das nagetan habe. aber 2 tage spaeter sieht man dann schon das resultat und ich freue mich. aber diesmal ist das wirklich die totale katastrophe. meine kollegen haben sogar ziemlich erschrocken geguckt. ich hab ernsthaft ueberlegt, ob ich mein geld wenigstens zurueckfordern soll. aber dafuer 40 km hin - und herzufahren.... werde da halt nie wieder hingehen und allen davon abraten.
ich bin frueher eigentlich supergerne zug gefahren. aber all die verspaetungen und vorallem die horrenden preise, haben mir echt die lust daran komplett vermiest.... ich hab ja schon mal hier zugegeben: ohne auto fuehle ich mich wie ein halber mensch. wenn ich mal z.B. im urlaub 2 oder 3 wochen nicht gefahren bin, vermisse ich es richtig. ich bin echt nicht mehr zu retten 
so! gleich ist mittagspause und ich werd mir beim bistro einen chicken-ceasar reinziehen. yummi!
du arme! also, irgendwie bin ich noch nie so richtig glücklich geworden mit einer kosmetikerin. entweder wollen sie dir irgendwelche wundercremes andrehen oder sie stechen dich mit nadeln oder machen sonst irgendwelche grausamen dinge mit deinem gesicht. und in der regel sieht man die nächsten tage eher schlimmer aus als besser. hach ja.
mein einziger lichtblick heute morgen war der auf mein konto. wenigstens ein teil meiner reisekosten ist inzwischen überwiesen. aber die von der versicherung könnten sich langsam ranhalten, schließlich will die werkstatt irgendwann auch mal ihr geld.
heute abend fahre ich mit ein paar kolleginnen nach reutlingen, da gibt es eine sushibar (mit laufband!), in der jeden abend all-you-can-eat ist. in den meisten fällen rentiert sich das bei mir ja gar nicht, aber wenn ich mir anschaue, was hier in s sushi kostet....
koffer packen muß ich heute auch noch. mein lieber freund hat mir für morgen einen zug um 19.51 gebucht und die zeit davor will ich nutzen und nochmal ins training gehen. leider komme ich erst um kurz vor 10 zuhause an - gesetzt den fall der ice aus s hat ausnahmsweise mal keine verspätung und ich bekomme meinen anschluß in frankfurt am flughafen. also wenn man auf die bahn angewiesen ist, ist man echt übel dran. naja, ist ja meine hoffentlich letzte fahrt für die nächste zeit....
Na, wie stehts denn heute mit meinen/m verbleibenden Maedel(s)? 
Ich hab gute und schlechte Laune gleichzeitig. Gute, weil heute mein letzter Arbeitstag ist und ich ab heute abend bei meinem Suessen bin und am Samstag irgendwo, wo die Sonne scheint und das Meer ruft. Buchen werden wir wohl wirklich erst morgen oder vielleicht erst am Flughafen.
Schlechte, weil ich gestern bei der Kosmetikerin war, diese bei der gesichthaarentfernung zu rabiat vorgegangen ist und mir mit dem Wachs ein ganzes Stueck Haut weggesaebelt hat. Gestern war es nur rot und sie sagte was von "irritierte Haut, morgen sieht man das nicht mehr". heute morgen wach aich auf und krieg einen Schreck! ich seh aus, als ob ich mit dem gesicht ueber einen rauen Boden geschrabt waere! Nun kann ich sie ja nur am Telefon zur ... machen (ist 20 km vor hier entfernt und ich Trottel fahr da extra hin), und das bringt's ja auch nicht.
nun wollte ich fuer meinen Schatz und fuer den Urlaub schoen sein und hab genau das Gegenteil erreicht....
Man sollte sie echt wegen Koerperverletzung verklagen!
Mimin
bei der konsequenten art sport zu treiben, etc., die du am leibe hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass du es nicht schaffst, auch ohne gruppe dein ding durchzuziehen...
5 kg sind aber natuerlich kein kleines ziel.
ich persoenlich bin zwar etwas enttaeuscht, dass ich gerade mal 1,5-2 geschafft habe, aber andererseits sage ich mir, dass ich nun ueber monate mein gewicht halte und sogar gering reduziere und das ist schon viel mehr, als das, was ich so in der vergangenheit geschafft habe.
mein ziel ist klein: bis ende 2004 noch stabile 4 kg. damit waere ich sehr happy.
so, heute nachmittag bin ich vielleicht nicht mehr hier. aber morgen wieder!
LG
Mimin
hab mir deine adresse notiert 
im sommerloch sitze ich gaaanz tief unten drin. mein einziger lichtblick ist der sport, und heute ist auch noch ruhetag....
eigentlich hat es bei mir auch grad wenig sinn, gleich weiterzumachen, da sich eh nix tut. ich weiß nur nicht, wie sich mein gewicht entwickelt, wenn ich ganz auf mich selbst gestellt bin 
dummerweise starten aber auch am montag keine gruppen. naja, ich hab ja eh erstmal eine woche urlaub. aber bis brasilien (13.10.) muß ich dringend noch 5 kg loswerden. leider habe ich keine ahnung wie....
Jepp, die letzte Woche ist ja auch schon halb rum und ich hab so das Gefuehl, dass wir alle (ausser Dir
)in einem kleinen Sommerloch sitzen.
Nun, da ich wieder Internet habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht so richtig Lust habe TB zu schreiben oder ins Forum zu gehen.
Ich bin ganz ehrlich: bei mir ist moementan so ne Art "Saettigung" eingetreten. Hab das Gefuehl ich schreib im TB eh immer nur das Gleiche...
Ab Freitag bin ich aber auch für zwei Wochen im Urlaub und im September geht der ganze Umszugsstress los. Ich denke, wenn ich das Ganze realistisch sehe, sollte ich mich bin Mitte Oktober mal ein bisschen rausziehen.
Wenn ich aus dem Urlaub zurueckkomme, werde ich auf jeden Fall reingucken, was Ihr so treibt, aber ich denke, dass ich mich erstmal nicht in eine Gruppe eintragen werde.
Was ich aber auf jeden Fall machen werde, ist gleich mal in der Kurve einzugeben, dass ich wieder ein Kilo geschafft habe. Da ich ja nur so ale Woche mal wiege, denke ich schon, dass es eine Tendenz ist. Und ich merk es auch an den Klamotten.
Wenn Du moechtest, koennen wir auch privat mailen. Du erreichst mich erstmal unter
jf_373@web.de
Aber ich werd hier bis morgen abend noch weiter reinschauen und schreiben.
Mimin
das ist unsere letzte woche, oder?? will jemand gleich weitermachen? oder macht ihr eine pause?
wobei, weitermachen.... schreibt überhaupt noch jemand tagebuch??
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...aber der endspurt is da...meine projektarbeit muss fertig werden ueber die gasanlage...ihr wisst schon. :/
bin total im stress und komm zu gar nix mehr. stand mit meinem gewicht auch wieder auf 70,6...jetzt sinds wieder 68,9, aber es schwankt im moment sehr, wollte das der gruppe nicht antun. 
werd mich auch aus der gruppe verabschieden. schaffs im moment einfach nicht. aber ich les fleissig mit und warte auf den start der naechsten gruppe.
wo ich hoffentlich wieder mehr zeit hab. 
wuensch euch bis dahin eine schoene zeit. werd mich ab und zu mal zwischendurch melden, aber im moment brauch ich selbst ab und an mal zeit zum luftholen. nich boese sein. soll ich mich vorzeitig aus der gruppe loeschen? bringt wohl auch nix mehr, oder?
lg tina
Hallo!
Nun war ich ganze 4 Tage nicht hier, dachte, ich finde tausende von neuen beitraegen und dann sehe ich, dass fast keiner mehr hier ist...
Ich hab wenigstens die Ausrede, dass ich bis vor 15 min kein Internet hatte, da unser gesamtes System abgestuerzt ist. Und ihr? 
Dabei hat sich bei mir in den 4 Tagen viel getan. Tim und ich haben uns doch glatt fuer die Doppelhaushaelfte in Duesseldorf-Sued entschieden.
Wir werden also am 1.10. plangemaess umziehen! 
Seitdem gibt es tausende Dinge zu organisieren, ich muss rumtelefonieren, meine Vermieter hier schicken mir schon Nachmieter zur Besichtigung auf den Hals...
Ich halt mich jetzt mal kurz, da der IT-Mensch immer noch im Server-Raum rumschwirrt, und ich nicht weiss, ob er nicht mitlesen kann, wenn ich schreibe, aber spaetestens morgen bin ich wieder ausfuerlicher hier!
LIEBEN GRUSS!
Mimin
was wurde eigentlich aus jack und tina???
die schreiben nicht mal mehr tagebuch!
und das ist unsere letzte woche....
wenn das so weitergeht hab ich 4 wochen diätet und kein gramm weniger als am anfang, pffffft.
buh, eben hatte ich mal wieder ein tahiti-baguette. aber nur 3/4 davon, dann konnte ich es nicht mehr sehen....und eine 3/4 buttermilch. und im kühlschrank steht noch eine große portion wassermelone. die hält sich leider nicht bis morgen und muß deshalb heute nachmittag noch weg. dafür gibts dann nach dem spinning nix mehr heute abend. in der mittagspause war ich draußen, das ist ja eine hitze heute. unerträglich. hoffentlich kühlen die dien raum heute abend vor, sonst fallen wir vom rad wie die fliegen.....
die auch tatsächlich abnimmt 
letzte woche war ich 3 tage bei 68 und heute wieder 69. das nervt. vor allem wenn das gewicht nach sport wieder hoch geht. und gegessen hab ich auch nicht sonderlich viel. naja. jessi hat gesagt, 3 monate kanns dauern.
am samstag hab ich zum ersten mal meinen neuen plan durchgeturnt...gestern hatte ich ziemlichen muskelkater und normalerweise wird das am 2. tag ja eher schlimmer. aber nix. heute gehts echt ganz gut. sehr toll, dann kann ich heute wieder, weil sonst schaffe ich das mit 3 x die woche einen satz nicht...
und zum spinning will ich heute auch.
der hammer. letzten montag hat bei uns die 3-länder-tour angefangen. jedes mal, wenn man spinning fährt, bekommt man eine stadt, und wer am ende die meisten städte hat, hat gewonnen. also seit letztem montag waren bis samstag schon welche 4 x dabei! die müssen alle kurse mitgefahren sein. meld emich heute lieber mal rechtzeitig telefonisch an.
@mimin: wenn du deine mutter begünstigen willst, macht die r-lv schon sinn. wie gesagt, immer wenn hinterbliebene abgesichert werden sollen. die k-lv hat auch einen todesfallschutz (auch ein blödes wort, oder?), meist 60% der versicherungssumme, aber das kann man meist individuell festlegen (bis 100% soweit ich weiß). das was du meinst mit geringer auszahlung ist der rückkaufswert, wenn man die versicherung kündigt, auflöst, was auch immer. das liegt daran, daß dein beitrag gesplittet wird in risikoanteil (für zb todesfall), verwaltung und sparanteil. der sparanteil ist am anfang klein und wird mit den jahren immer größer.
bei der gesetzlichen pflegeversicherung ist das so mit der verweisungsklausel. wenn du mindestens 3 stunden am tag sitzend, stehend oder liegend arbeiten kannst.....sehr kompliziert. die meisten privaten versicherer können sich das aus wettbewerbsgründen gar nicht mehr leisten, solche verweisungsklauseln aufzunehmen. aber auch da gibts hintertürchen zb 6 monate berufsunfähig oder unbegrenzt (3 jahre), wenn man unter 50% berufsunfähig ist dann auch verweisung o.ä. da muß man sich halt die bedingungen gut durchlesen.
ja, diese woche will ich mal wieder *nerv* verschärft diäten. die nächsten 2 tage ist meine kantinenkollegin nicht da und ich kann mich hoffentlich vor dem mittagessen drücken. und nächste woche hab ich uuuuuurlaub. und dann werde ich morgens laufen und anschließend meinen faulen volker ins auto schubsen und ins schwimmbad karren 
am we war in s stadtfest und es war sooooo toll. hab ich glaubich am fr auch schon geschrieben
meine mutter war zu besuch da und wir haben am samstag erst eingekauft und dann bis nachts auf dem fest gesessen. und am sonntag wieder. und heute morgen habich fast verschlafen 

Guten Morgen Mädels,
heute ist für mich ein absoluter super schöner Tag
) Wer Motivation braucht kann sich heute gerne an mich wenden. Ich bin super gut drauf. Habe das erste Mal an einem Wochenende weiter abgenommen anstatt zugenommen und wiege heute morgen 70,6 kg...und hoffe doch noch in dieser Woche den 1 Kilo loszuwerden, dann hab ich wirklich dieses Mal in 4 Wochen 4 Kilo abgenommen. Das wäre super! Und obwohl ich jetzt jeden Tag Eis gegessen hab...
) so macht das Leben Spaß.
Ich bin super gut drauf, obwohl unser Keller am Freitag abend unter Wasser stand. Ich bin super geil gut drauf.. und wer mag sich anstecken lassen von mir ;o)
Ich hoffe, euch geht es auch so gut.
Liebe Motivationsgrüße
Michi

mann, da bin isch platt
fragt frau nur so nebenbei und bekommt schon so ne antwort. ich kann dir nur sagen: ich werds sogar ausdrucken, in ruhe nochmal durchlesen und vielleicht sogar mit meinem freund bequatschen. so spontan beim ersten durchlesen hat deine ausfuehrung schon ein, zwei gedankengaenge bei mir freigesetzt, die es wert sind, genauer drueber nachzudenken und sich zu informieren.
deine wahl der kapitallv incl. bu scheint mir auf den ersten blick auch dank deiner erklaerungen optimal.
dennoch denke ich ueber eine risikolv deshalb nach, weil mir einfach in falle meines todes wohler waere, wenn ich wuesste, das meine mutter eine summe x zur verfuegung haette um ihr "lebensabend" ohne jegliche sorgen verbringen zu koennen. sie hat zwar keinerlei finaz. sorgen, aber genug kanns nie sein. sollte ich in den naechsten jahren kinder auf die welt setzen, weiss ich, dass sie sich um sie (ausbildung etc.) kuemmern wuerde, lebt auch sie nicht mehr, waere eh sie die beguenstigten...
natuerlich hast du recht, dass im "besten" falle, die beitraege futsch sind, aber wie kann man soetwas sonst absichern? sovielich weiss leisten viele kapitallvs in den ersten jahren fast nichts... aber ich bin echt ein kompletter banause in der beziehung.
was die bu anbelangt: wie ist es denn mit der "akademikerklausel". hab soviele "geruechte" gehoert, a la: sie haben zwar beide arme und beide beine verloren, sind jetzt taub und stumm, aber das hirn tuts doch noch - also leisten wir nicht. etwas krass, aber so aehnlich...
naja, ich lass dich mal lieber ruhe so kurz vor dem we 
wuensch dir viel spass bei was auch immer 
bis montag!
mimin
also....versicherungsmathemati k beschränkt sich bei mir auf provisionsberechnung 
zur pkv kann ich wenig sagen, da wollen wir nächstes jahr erst richtig einsteigen und das thema ist sehr komplex. ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde. aber wahrscheinlich für eine private. im angestellten-verhältnis zahlt ja je ag/an je die hälfte, wie bei der gesetzlichen auch, die leistungen sind besser, und man bildet persönliche altersrückstellungen, die die beiträge im alter überschaubar machen. das hilft natürlich nur, wenn man nicht alle 2 jahre den versicherer wechselt.
für risikoprodukte hab ich wenig übrig, das gilt auch für die buz. mit einer risiko-lv sicherst du ja hinterbliebenenschutz. und wenn du keine hinterbliebenen hast, die von deinem einkommen abhängig sind, macht das nicht wirklich sinn. und bei der buz sind nach ablauf ohne daß der versicherungsfall eintritt die beiträge flöten. und bei frau, um die 30, bei 1000 e bu-rente sind das schonmal etwa 70 e im monat.
kapital-lv wird von den medien gerade mal wieder verteufelt, weil die keine versicherer mögen
jedenfalls kommt mir das manchmal so vor.
der punkt ist, daß es bis 2005 einfach kein konkurrenzfähiges vorsorgeprodukt gibt (wg der steuerfreien auszahlung). danach erfolgt dann eine quasi gleichstellung mit investmentfonds, sparplänen usw, und es werden kaum noch lvs abgeschlossen werden.
rentenversicherungen wird es auch weiter geben, da sinken zwar die überschußbeteiligungen, aber auch die ertragsanteilsbesteuerung. man darf bei der ganzen geschichte auch die umstellung von vor- auf nachgelagerte besteuerung nicht vergessen.
jedenfalls, ich hab eine kapital-lv mit bu und zahle bei einer bu-rente von 750 e 52 e im monat. eine kommilitonin zahlt 65 e bu (und das geld ist dann weg) für 800 e. also wenn du bu absichern willst, nimm eine lv mit kleinen beiträgen und einer anständigen rente.
eine rentenversicherung hab ich auch noch, da kommt bei den gleichen bedingungen natürlich mehr raus, weil der riskoanteil geringer ist.
bei beiden versicherungen hab ich kapitalwahlrecht (das bei der rv ab 2005 auch wegfallen wird) und steuerfreie auszahlung.
bei egal was würd ich auf jeden fall eine dynamik einschließen und auf ein angebot achten, das du ggf die versicherungssumme erhöhen kannst. wobei, keine ahnung ob das als novation behandelt wird und du bei einer erhöhung nach 2005 dann auch versteuern mußt. so genau bin ich im operativen geschäft nicht drin.
jedenfalls gibt es m.e. keinen grund, dieses jahr nicht mehr abzuschließen. und wenn es nur proforma - wie gesagt - mit einem niedrigen beitrag ist. wenn mal 2005 ist, ist die sache gelaufen. und die chance kommt nie wieder.
laß dir auf jeden fall mehrere angebote rechnen und achte bei den prognosen darauf, daß sie nicht zu optimistisch ausfallen. eine prognose von 11% auf eine klassische rv...ich weiß nicht. der mittlere betrag (meist 3 oder 5%) ist meist realistisch. und such dir auf jeden fall ein unternehmen aus, dem du vertraust. hört sich vielleicht blöd an, aber schließlich zahlst du denen mehrere jahrzehntelang geld. und das willst du ja auch wiederhaben. mit zinsen.
ich hab halt einen etwas anderen einblick, als der "normale" verbraucher. aber ein blick in die bilanz, risikovorsorge, rückstellungen, strategie usw. schadet nicht. mein versicherer ist wirklich solide, eher konservativ in der anlage, aber finanzkräftig. zudem kenne ich die arbeitsweise im konzern und deren geschäftspolitik.
ui, ein roman
aber wenn ich mal in rage bin 
guter anhaltspunkt ist auch der streßtest. wurde von der bafin durchgeführt letztes jahr (oder 2002?) und ein großteil der lebensversicherer (auch namhafte) ist durchgefallen. denen würde ich schon mal nicht unbedingt trauen.
gut. wenn du noch fragen hast, oder tips/empfehlungen o.ä. brauchst, gerne
schönes Wochenende!

na, das war ja mal ne ausfuehrung! jetzt weiss ich nich nur, was du machst, sondern habe auch wirklich gemerkt, dass es dir spass macht
find ich gut!
Trotz all deiner argumente, die mir sehr einleuchten, wuerde ich nie im versicherungsgeschaeft arbeitne wollen. kann aber daran liegen, dass mein ex-freund seine diplom- und seine doktorarbeit uber stochastische rueckversicherungsmodelle geschrieben hat und ich nur bahnhof verstanden habe
das einzige, was haengen geblieben ist, ist dass er nie zeit fuer mich hatte .-) 
scherz beiseite: dann kenn ich ja jetzt eine gute quelle. ich muss in den naechsten wochen naemlich ueber folgende versicherungen entscheiden
- kranken
- event. risikoleben
- event. kapitalleben (wegen versteuerung ab 2005)
was sagt die expertin??

mimin, die schon 3 mal den vorstandsassistentenposten abgelehnt hat (was aber jeder machen wuerde, der unseren chef kennt
)
schon mittag!
aaaalso. ich hab bwl und recht studiert mit schwerpunkt finanzen. leider an der fh. "früher" (vor ca 12 monaten) wollte ich mal in einer unternehmensberatung arbeiten. die stellen aber grundsätzlich keine (oder nur über vitamin b) fh-ler ein, sondern nur uniabsolventen. um meinen abschluß quasi aufzuwerten habe ich mich für ein mba-studium entschieden. das dauert 2 jahre - berufsbegleitend - und anschließend habe ich einen 2. akademischen grad.
die besonderheit an meinem programm ist, daß ich in einem unternehmen (in meinem fall in einer bank) an einem projekt arbeite, blockseminare zu verschiedenen themengebieten besuche und die erkenntnisse dann auf mein projekt anwende und der firma (die das ganze zahlt) so einen nutzen bringe.
leider oder zum glück habe ich kein richtiges projekt, sondern arbeite in der bank in der versicherungsabteilung, dh wir machen strategisches marketing und strategische geschäftsentwicklung für das versicherungsgeschäft in der bank. inzwischen kann ich mir (ehrlich) nichts spannenderes mehr vorstellen als versicherungen. unser schwerpunkt liegt im vorsorgemanagement, also personenversicherungsgeschäft, und durch die ganzen reformen gerade (und die die noch kommen werden..) steht ein großteil der branche vor einem gewaltigen umbruch. diese ganzen entwicklungen, zb wegbrechende geschäftsfelder, neue risikokalkulationen usw., das ist wirklich historisch einmalig.
für manche versicherer ist das eine wahnsinns chance, für andere kann das das ende bedeuten. vor allem für die, die immer noch an der börsenschieflage kranken. so.
und im april bin ich fertig, deshalb sammle und recherchiere ich jetzt schon material für meine master thesis, weil ich mich mit ihr auch bewerben will. meine absolute idealvorstellung wäre eine 80% stelle mit einem promotionsprojekt. aber ich geb mich auch mit einer 100% vorstandsassistenz zufrieden 
und jetzt.....gehe ich in die mittagspause und hoffe, ich kann mich von den nudelnm it basilikumpesto fernhalten 
und das mit dem haus, das klappt schon. bis jetzt haben doch deine pläne in letzter zeit alle ganz gut funktioniert, oder? 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||