| « |
Wer kennt das Programm Bodymed? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Habe einen grossen Artikel in der Zeitschrift "Frau im Trend" darüber gelesen. Unter www.bodymed.de findet man weitere Informationen. Die abnahme staffelt sich in 4 Phasen mit Gruppenschulungen, Sport, Einzelberatung und Nachbetreuung. Ich finde das hört sich ganz gut an, soll auch nicht so teuer sein. Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo, das ist zwar ein alter Eintrag, aber ich antworte trotzdem mal darauf: Mit dem Bodymed Programm hatte ich erst so meine Probleme, da ich mir ein paar Dosen von Bekannten besorgt hatte. Damit habe ich aber kein Gewicht abgenommen. Dann habe ich mich an das Bodymed Center Ansbach gewendet um mir mal Rat zu holen und die haben mich erstmal richtig gut aufgeklärt, wie das so funktioniert mit dem Insulinspiegel, abnehmen, Kohlehydratvermeidung usw. Auch das man nur 3 Mahlzeiten machen soll war mir vorher nicht so klar. Ich habe dann nochmal von vorne gestartet und dem Programm eine 2.Chance gegeben (ich hatte irgendwie auch gleich einen Draht zu der Inhaberin von Bodymed Ansbach gefunden). Jetzt klappt es hervorragend und ich habe in 3 Monaten schon stolze 12 Kilo abgenommen, die Hälfte meines persönlichen Zieles und es fällt mir zur Zeit gar nicht schwer einfach so weiterzumachen.
Also, ich glaube zu dem Bodymed Programm gehört unbedingt eine gute Beratung, ich werde zwischendurch auch mal telefonisch betreut, ich wohne etwas weiter weg vom Center und die schicken mir die nötigen Schakes und Vitamine sogar kostenlos per Post zu (Bodymed Ansbach hat auch einen Onlineshop, einfachh "bodymed ansbach" googeln).
Bin zur Zeit superzufrieden und glücklich einen guten Weg gefunden zu haben.
Ach ja, mehr kosten als das, was ich auch sonst für Essen ausgegeben habe tut das ganze auch nicht, das ist glaube ich auch wichtig!
Ist ein langer Artikel geworden, aber das musste ich mal loswerden.
Eure Cordula
Hallöchen liebes Forum,
ich möchte Euch auch ganz kurz meine Erfahrung mit dem Bodymed-Ernährungskonzeot schildern, scheinabr gibt es viele Fragen und nur wenig Antowrten. Wundert mich sehr, dass es in den Foren meist nur alte Einträge dazu gibt, da das Konzept doch schon so lange auf dem Markt ist.
Laut meinem betreuenden Arzt schon über 15 Jahre!
Bodymed bietet mit dem ärztlich entwickelten und geleiteten 12 Wochen Seminar (1x pro Woche ca. 1,5 h) wichtige Inhalte zur gesunden Ernährung und Lebensweise.
Die Ernährungsempfehlungen beruhen auf der LOGI Methode von Dr. Nicolai Worm, bei der allgemein gesagt die Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Mehlprodukte) reduziert werden und dafür im Endeffekt mehr sättigende Eiweißprodukte (Fisch, Fleisch, Soja, Eier, Milchprodukte) sowie gute Fette auf dem Teller landen. Satt essen darf man sich zusätzlich am Salatbuffet.
Bodymed gliedert den Tag in 3 Phasen zur Mahlzeitenaufnahme:
[B]Frühstück - Mittagessen - Abend"brot"[/B]
Macht im Prinzip auch Sinn, da man so einen Rhythmus hat und ohnehin im Alltag beschaäftigt ist und nicht ständig futtern kann 
Dazwischen sollten keine kohlenhydratreichen Getränke (Limonaden, Kaffee mit Zucker,etc.) getrunken werden, sondern Mineralwasser, Tee und Konsorte, um den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig zu halten und die Fettverbrennungen zu ermöglichen.
Um die Gewichtsabnahme anfangs schnell zu ermöglichen und damit die Motivation der Teilnehmer zu erhalten, wird ein Shake als Mahlzeitenersatz-produkt eingesetzt. Diese ersetzt anfangs freiwählbar 2 der 3 Mahlzeiten und liefert dem Körper alle wichtigen Substanzen in dem empfohlenen Verhältnis. Dieses Produkt nennt sich SANA-FIT PREMIUM und gibt es nur für Kursteilnehmer und Absolventen im Verkauf. Die Geschmäcker sind vielseitig in 9 Varianten plus 2 Soja Ausführungen.
Wirklich schmecken tun die Sorten und mischen lassen diese sich auch super.
Erhältlich sind auch Rezeptbücher und Broschüren zu den "Shakes" sowie der LOGI Methode.
Die LOGI Methode steht im Vordergrund und sollte auch zuhause mit der Familie und Freunden gelebt werden. Gemeint ist damit das Einkaufen frischer und gesunder Lebensmittel sowie das genüßliche Vorbereiten und Verzehren.
Das Ersetzen von Mahlzeiten durch SANA-FIT PREMIUM ist situativ empfehlenswert, da oft die Zeit zum Einkaufen/Kochen/Verzehren fehlt, gerade früh morgens und mittags auf der Arbeit.
So empfinde ich, daher kann ich auch nur positives über das Konzept von Bodymed berichten.
Ich habe mich eher aus kosmetischen Gründen zu einem Krusabend eingefunden, da ich lediglich 7-9 kg an Gewicht verlieren wollte.
die Gruppe umfasste anfangs 16 Leute mit unterschiedlicher Motivation (Übergewicht, Diabetes, Abnehmwillige...). Das Klima in der Gruppe war zu Beginn sehr gut und ALLE wollten motiviert Erfahrungen und Wissen für ihre Gesundheit sammeln sowie GEWICHT reduzieren.
Am Ende hatten wir ALLE durchgehalten, da der erwartete Entbehrungs-marathon ausblieb und der referierende Mediziner sehr nett und unterhaltsam war. Das Mahlzeitenersatzprodukt SANA-FIT PREMIUM passte auch gut in den Alltag, da es überall einstzbar ist und sättigt für Stunden.
Mein Ausgangsgewicht von 67 kg bei 165 cm konnte ich innerhalb der 3 Monate auf 60 kg herabsetzen. Dank der wöchentlichen Fettmessungen ist dies dem Verbrennen von Körperfet zuzuschreiben und der verbesserten Bewegung (2-3 x pro Woche 1h gemischtes Kraftausdauertraining). Mehr wäre bestimmt noch drin, doch habe ich momentan ein ideales Gewicht und fühle mich topfit. Die Ernährungsempfehlungen konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, so dass ich heute nur noch bei Zeitmangel den Shake einsetze. Bodymed bietet aber auch leckere Eiweissriegel an, die ich hier in der Kanzlei bzw. zum Sport gut einsetzen kann.
[B]KOSTEN:[/B] da die Mahlzeiten ja ersetzt werden und somit auch keine Lebensmittel gekauft werden müssen, also für die gewählte Ersatzphase, liegen die Kosten pro Shake bei ca. 2,- . Eigentlich günsiger als ein Sandwich Kaffeestückchen aus der Bäcklerei, was ich früher immer gerne unterwegs verkostete. Das Mittagessen im Berufsverkehr wäre ja cuh deutlich teuer gewesen und so blieb/bleibt mir nach dem Shake noch Zeit für einen kleinen Spaziergang in der Pause. Das finde ich sehr toll, da das dauerhafte Sitzen ohnehin bealstend ist. Unheimlich praktisch finde ich
Wie hier bestimmt gut zu erlesen ist, bin ich ein sehr überzeugter "Absolvent" des Bodymed-Ernährungskonzepts. Mein anfänglicher Eindruck, dass dies auch nur eine pülverchen-Diät, wurde schnell verworfen, da das Produkt nur ein Hilfsmittel darstellt und die LOGI Methode zu Grunde gelegt ist.
Der Kurs liegt nun 4 Monate zurück und ncoh heute kann ich mein Gewicht ganz leicht mit dem Tipps zu Ernährung und Bwewegung halten.
Daher empfehle ich dies ganz offen weiter.
LG, Saskia
Aktuell gibt's übrigens einen 5,- Gutschein, der noch bis Ende Dezember 2011 gültig ist: XMAS2011
Hallo liebe Liebe,
ich möchte Euch auch ganz kurz meine Erfahrung mit dem Bodymed-Ernährungskonzeot schildern, scheinabr gibt es viele Fragen und nur wenig Antowrten. Wundert mich sehr, dass es in den Foren meist nur alte Einträge dazu gibt, da das Konzept doch schon so lange auf dem Markt ist.
Laut meinem betreuenden Arzt schon über 15 Jahre!
Bodymed bietet mit dem ärztlich entwickelten und geleiteten 12 Wochen Seminar (1x pro Woche ca. 1,5 h) wichtige Inhalte zur gesunden Ernährung und Lebensweise.
Die Ernährungsempfehlungen beruhen auf der LOGI Methode von Dr. Nicolai Worm, bei der allgemein gesagt die Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Brot, Mehlprodukte) reduziert werden und dafür im Endeffekt mehr sättigende Eiweißprodukte (Fisch, Fleisch, Soja, Eier, Milchprodukte) sowie gute Fette auf dem Teller landen. Satt essen darf man sich zusätzlich am Salatbuffet.
Bodymed gliedert den Tag in 3 Phasen zur Mahlzeitenaufnahme:
[B]Frühstück - Mittagessen - Abend"brot"[/B]
Macht im Prinzip auch Sinn, da man so einen Rhythmus hat und ohnehin im Alltag beschaäftigt ist und nicht ständig futtern kann 
Dazwischen sollten keine kohlenhydratreichen Getränke (Limonaden, Kaffee mit Zucker,etc.) getrunken werden, sondern Mineralwasser, Tee und Konsorte, um den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig zu halten und die Fettverbrennungen zu ermöglichen.
Um die Gewichtsabnahme anfangs schnell zu ermöglichen und damit die Motivation der Teilnehmer zu erhalten, wird ein Shake als Mahlzeitenersatz-produkt eingesetzt. Diese ersetzt anfangs freiwählbar 2 der 3 Mahlzeiten und liefert dem Körper alle wichtigen Substanzen in dem empfohlenen Verhältnis. Dieses Produkt nennt sich SANA-FIT PREMIUM und gibt es nur für Kursteilnehmer und Absolventen im Verkauf. Die Geschmäcker sind vielseitig in 9 Varianten plus 2 Soja Ausführungen.
Wirklich schmecken tun die Sorten und mischen lassen diese sich auch super.
Erhältlich sind auch Rezeptbücher und Broschüren zu den "Shakes" sowie der LOGI Methode.
Die LOGI Methode steht im Vordergrund und sollte auch zuhause mit der Familie und Freunden gelebt werden. Gemeint ist damit das Einkaufen frischer und gesunder Lebensmittel sowie das genüßliche Vorbereiten und Verzehren.
Das Ersetzen von Mahlzeiten durch SANA-FIT PREMIUM ist situativ empfehlenswert, da oft die Zeit zum Einkaufen/Kochen/Verzehren fehlt, gerade früh morgens und mittags auf der Arbeit.
So empfinde ich, daher kann ich auch nur positives über das Konzept von Bodymed berichten.
Ich habe mich eher aus kosmetischen Gründen zu einem Krusabend eingefunden, da ich lediglich 7-9 kg an Gewicht verlieren wollte.
die Gruppe umfasste anfangs 16 Leute mit unterschiedlicher Motivation (Übergewicht, Diabetes, Abnehmwillige...). Das Klima in der Gruppe war zu Beginn sehr gut und ALLE wollten motiviert Erfahrungen und Wissen für ihre Gesundheit sammeln sowie GEWICHT reduzieren.
Am Ende hatten wir ALLE durchgehalten, da der erwartete Entbehrungs-marathon ausblieb und der referierende Mediziner sehr nett und unterhaltsam war. Das Mahlzeitenersatzprodukt SANA-FIT PREMIUM passte auch gut in den Alltag, da es überall einstzbar ist und sättigt für Stunden.
Mein Ausgangsgewicht von 67 kg bei 165 cm konnte ich innerhalb der 3 Monate auf 60 kg herabsetzen. Dank der wöchentlichen Fettmessungen ist dies dem Verbrennen von Körperfet zuzuschreiben und der verbesserten Bewegung (2-3 x pro Woche 1h gemischtes Kraftausdauertraining). Mehr wäre bestimmt noch drin, doch habe ich momentan ein ideales Gewicht und fühle mich topfit. Die Ernährungsempfehlungen konnte ich gut in meinen Alltag integrieren, so dass ich heute nur noch bei Zeitmangel den Shake einsetze. Bodymed bietet aber auch leckere Eiweissriegel an, die ich hier in der Kanzlei bzw. zum Sport gut einsetzen kann.
[B]KOSTEN:[/B] da die Mahlzeiten ja ersetzt werden und somit auch keine Lebensmittel gekauft werden müssen, also für die gewählte Ersatzphase, liegen die Kosten pro Shake bei ca. 2,- . Eigentlich günsiger als ein Sandwich Kaffeestückchen aus der Bäcklerei, was ich früher immer gerne unterwegs verkostete. Das Mittagessen im Berufsverkehr wäre ja cuh deutlich teuer gewesen und so blieb/bleibt mir nach dem Shake noch Zeit für einen kleinen Spaziergang in der Pause. Das finde ich sehr toll, da das dauerhafte Sitzen ohnehin bealstend ist. Unheimlich praktisch finde ich
Wie hier bestimmt gut zu erlesen ist, bin ich ein sehr überzeugter "Absolvent" des Bodymed-Ernährungskonzepts. Mein anfänglicher Eindruck, dass dies auch nur eine pülverchen-Diät, wurde schnell verworfen, da das Produkt nur ein Hilfsmittel darstellt und die LOGI Methode zu Grunde gelegt ist.
Der Kurs liegt nun 4 Monate zurück und ncoh heute kann ich mein Gewicht ganz leicht mit dem Tipps zu Ernährung und Bwewegung halten.
Daher empfehle ich dies ganz offen weiter.
LG, Saskia
Aktuell gibt's übrigens einen 5,- Gutschein, der noch bis Ende Dezember 2011 gültig ist: XMAS2011
Hallo, ich kenne Bodymed und kann es nur weiter empfehlen. In 7 Monaten habe ich ohne gesundheitliche Probleme 18 kg abgenommen und fühle mich super.
lg moni
Hallo zusammen,
habe etwas gefunden:
Das Bodymed-Pulver (Sana-Fit) kann man im Internet hier bestellen: http://www.vitalladen.com/index.php?cPath=64_65
Weitere Produkte zum Bodymed-Programm wie die Riegel, Bücher, Waffeln, Shake to Go, Supper, Carnitin usw. gibt es dort auch, das ist hier: http://www.vitalladen.com/index.php?cPath=64
Hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
sterni 75
Hallo!
Habe wie schon viele andere Diäten Bodymed auch schon hinter mir.
Ich habe damals nach meiner ersten Schwangerschaft 10 kg in einem Monat verloren. Allerdings muß ich sagen, dass ich mich nicht sehr gut damit gefühlt hab. Man mußte ja in den ersten beiden Tagen dieses Sana... trinken, das war die Hölle, weil es so ekelhaft geschmeckt/gerochen hat. Die Drinks danach waren allerdings ziemlich lecker. Ich habe warscheinlich so viel abgenommen weil ich stressmäßig (Baby usw) fast gar nichts essen konnte und das ist ja eigentlich nicht so gut. Mein Fazit...Man muß ein Leben lang seine Ernährung umstellen, sonst sind die Kilos schnell wieder da!!!Gruß Anja
Hallo ronja15!
Ich habe Erfahrungen mit bodymed gemacht und ich kann Dir sagen, daß ist echt super!
Letztes Jahr habe ich von Februar bis August 04 insgesamt 28 Kilo mit bodymed abgenommen! Vorgestern habe ich wieder angefangen, habe 8 Kilo zugenommen, weil ich zu spät gegessen habe und ich habe eine große Verwandschaft, da habe ich mein Gewicht wieder ein bißchen vernachlässigt.
Wie schon gesagt, die ersten zwei Tage mußt Du 5 mal am Tag, alle 3 Stunden, 4 Eßl. Sana Slim in 200 ml Magermilch (0,3 % Fett) rühren und trinken, am 3. Tag 1 Mahlzeit am Tag und zwei Mahlzeiten werden durch Sana Fit ersetzt.
Das klappt prima, ich habe kein hungergefühl und fühle mich wohl. Auf bodymed bin ich durch eine Verwandte gekommen, die ebenfalls sehr viel abgenommen hat. Nach mehreren gescheiterten Diäten, ist die genau die richtige gewesen und obwohl der Preis für Sana Slim EUR 19,50 und Sana Fit EUR 38,50 momentan abschreckt, habe ich bei keiner Diät soviel gespart wie bei bodymed, denn man ersetzt am TAg zwei Mahlzeiten und Wurst, Brötchen usw. sind ja mittlerweile zum Luxus geworden.
Bei Fragen kann ich Dir jederzeit helfen!
Liebe Grüße, Hasi76
kann mir jemand sagen, welche firma san a fit herstellt,steht was auf der dose,adresse oder so, würde mich sehr interssieren, müßte eine firma in rastatt sein.
könntest du bitte nachsehen?
vielen dank
Hat jemand vor das Programm zu starten und Lust, sich mit mir auszutauschen?
warum steigt ihr nicht gleich mit WW ein? Das kostet pro Woche 9,95 und sonst nix. Ich vermute, dass wenn man erst mit Bodymed abnimmt seinen Stoffwechsel so runter geschraubt hat, dann erst mal mit WW zunimmt. Mit WW nimmt man ab ohne in den JoJo-Efekt zu kommen, da man immer genügend isst, der JoJo entsteht nur wenn man zu wenig isst, und das ist bestimmt der Fall, wenn man 3 Tage nichts isst und danach nur einmal am Tag. Besonders gesund hört sich das auch nicht an, wenn man kein Obst zwischen durch essen darf. Geht doch einfach mal in eine Gruppe, und ihr werdet überrascht sein, wie einfach WW funktioniert und wieviel man essen darf und trotzdem abnimmt.
LG
annalinchen
Hallo Annalinchen,
habe es versucht mit WW allerdings allein ohne Gruppe, habe mir aber den Einkaufsführer und die Basics besorgt. Habe aber für mich selber festgestellt, dass es für mich am Anfang einer Diät schwirig ist Punkte zu zählen und wenig essen zu dürfen. Für mich ist es einfacher dann zweimal am Tag nur diesen Drink zu nehmen, da komm ich nicht so schnell in versuchung noch schokolade oder so zu essen, da hat mein Körper nicht so viel Gelüste, wie wenn ich was essen darf aber nicht so viel. Bei Bodymed ging es meinem Stoffwechsel ganz gut, du musst ja einmal am Tag eine Balaststoffreiche Kost mit mind. 500 Kcal zu dir nehmen und wenn du dein Ziel erreicht hast wird langsam aufgebaut, dann ersetzt du einen Drink durch eine Malzeit wieder. Aber das WW prinzip find ich gut, deshalb will ich es ja anschließend wenn ich 10 Kilo abgenommen habe das dann ja längere Monate machen.
Grüßle
BCM. das mache ich und nach der beschreibung ist bodymed dasselbe in grün...
kannst ja auch mal unter www.bcm.info gucken.
LG summertime
bcm ist doch von der gleichen firma.
kann man damit wirklich abnehmen?
LG bianca
mache seit einer Woche BCM. Habe 2,5kg abgenommen. Wie führst Du das Programm denn durch. Weiß nicht ob ich es richtig und effektiv anwende.
Danke lg Baby75
kennt jemand von Euch vergleichbare günstigere Produkte ???
denn die Preise für das Bodymed Zeugs sind schon heftig ....
Hallo Ronja,
ich habe das Programm von Bodymed gemacht. In den ersten zwei Tagen musst du fünf mal am Tag einen spetiellen Drink nehmen, der heisst San a slim. Dieser Trink soll dafür dasein um deine Insulinspeicher zu lehren und deinem Körper nicht das Gefühl geben er bekommt jetzt nichts mehr zu essen. Deshalb muss man auch alle fünf Drinks im drei Stunden Rythmus zu sich nehmen. Danach startet die Abnehmphase, in dieser Phase ersetzt du zwei Malzeiten durch einen Drink. Dieser Drink heißt San a Fit und du kannst das Pulver in 250ml Milch 0,3% Fett oder in Buttermilch oder naturquark ... reinmischen. Die Malzeit die du zu dir nehmen darfst sollte fettarm und aus viel Kohlenhydraten bestehen. Fisch oder Fleisch sollst du nur höchstens 3mal die Woche zu dir nehmen, da die Drinks ja schon viel Eiweiß enthalten. Ganz wichtig ist du darfst außer den 2 Drinks und der einen Malzeit nichts anderes essen, also keinen Apfel oder so zwischendurch. Dieses Konzept beruht auch langfristig auf 3 Malzeiten, denn es heißt wenn du was ißt steigt dein Insulinspiegel an und in der Zeit kann dein Körper kein Fett verbrennen. Die Eiweißdrinks helfen dir zum abnehmen, da Eiweiß das abnehmen fördert, da dein Insulinspiegel nur ganz wenig ansteigt und dein Körper schnell wieder Fett verbrennen kann. Ganz wichtig ist allerdings viel Sport zu machen, es reicht schon jeden Tag 45-60 min spazieren zu gehen. Denn das Programm von Bodymed wird nur unter Ärtzlicher Aufsicht angeboten. Du kannst begleitend, das habe ich auch gemacht einen Ernährungskurs mitmachen in einer Gruppe, der aber extra kostet, ist aber sinnvoll, da man hier lernt wie man nach dem abnehmen seine essgewohnheiten umstellen soll. Zudem kannst du dich in der Gruppe austauschen. Vor dem Treffen, habe ich mich immer wiegen lassen, das ist sinvoll, da du dich zusammenreist weil du weißt du wirst in einer woche gewogen. Das positive ist, dass eine Körperfettanalyse gemacht wird, die aber auch wieder extra kostet. Aber hier wird dann immer gemessen wenn du z.B. 1 Klio abngenommen hast ob du da nur Wasser verloren hast oder nur Muskelmasse oder wirklich Fett. Damit du keine Muskelmasse verlierst musst du ja sport machen und die eiweißdrinks zu dir nehmen. Du darfst schon ein biselle muskeln verlieren aber es sollte immer im Verhältnis von 1:3 bleiben. Diese Messmethode finde ich gut, denn manchmal zeigt die wage nur wenig gramm an die man weniger hat oder gar nichts aber nachher stellt sich reis, dass du muskelmasse zugenommen hast und fett abgenommen. da muskeln schwerer sind wie fett hast die gewichtsmäßig nicht viel abgenommen aber fettmäßig schon und das zeigt dein BMI. Zudem will der Arzt jede woche dein Heft sehen, wo deine Kilos und die Körperfettanalyse vermerkt ist und er gibt dir tipps was du anderst machen sollst oder ob alles ok ist. Nach der Abnehmphse kommt dann die Phase wo du nur noch eine Malzeit durch einen Drink ersetzt. Also jetzt aber mal zu meinen Erfahrungen. Habe relativ schnell abgenommen, in 2 Monaten 9 Kilo, das Problem war aber ich habe danach wieder viel stress gehabt und wieder normal gegessen und bei mir trat der jojo-Effekt ein und jetzt habe ich wieder 15 Kilo mehr als zuvor. Bei meinen 2 Tanten hat das aber besser funktioniert, die haben ihr gewicht fast gehalten, das kommt aber auch immer drauf an ob du ein Mensch bist der eh schon vom hinschauen zunimmt oder nicht. Also ich habe heute wieder mit den drinks angefangen, möchte das nochmal 2-3 Monate durchziehen und danach mit Weight Watcher Prinzip weitermachen um meine Ernährung dann langfristig umzustellen ich hoffe das klappt. Nun zu den Kosten, die dich bestimmt auch interessieren: Sana Slim:19,50 (brauchst du für die ersten zwei Tage) Sana Fit 38,50 Fettmessung 18 für 4 Messungen Seminargebühr: 77 für 12 Abende. Also es ist schon nicht ganz billig finde ich. Also wenn du noch irgendwelche fragen hast dann einfach fragen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüßle
hallo!!!!
ich fange am kommenden dienstag mit einem bodymedkurs an. ich lese hir von den meisten das die kosten so hoch sind, habt ihr noch nicht gehört, das die krankenkassen es zu 80% bezuschussen?!
liebe grüsse sandra
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich hätte da tatsächlich noch ein paar Fragen
)
Dieser Preis von 38,50 Euro für das Sana Fit bezieht sich das auf einen Monat Kosten für das Pulver? Wie schmeckt es denn? Gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen?
War es nicht hart nur zu trinken? Ich glaube Du darfst bei dem Programm ja auch keine Cola light zwischendurch trinken wg. dem Süßstoff?
Vom Prinzip her mit den drei Mahlzeiten am Tag finde ich das schon gut. Hatte mir auch überlegt danach mti dem WW-Prinzip weiterzumachen, würde es glaube ich nur am Anfang erst einmal als eine Erleichterung empfinden mir wenigstens erst mal wegen zwei Mahlzeiten keinen Kopf machen zu müssen, was ich essen darf, was ich einkaufen muss.
Wie sah denn das mit dem Sportprogramm aus? In der Zeitung stand das wohl oft auch Nordic Walking angeboten wird?
Das mit den Gruppen finde ich auf jeden Fall auch gut.
Wie schnell kann man denn bei Bodymed einsteigen?
Meld Dich doch bitte noch einmal.
Vielen Dank.
Gruss
Ronja
Hallo Ronja,
Also das Pulver reicht für ca. 15 Tage und es gibt die Geschmacksrichtungen Vanille, Erdbeer, Mocca, Schoko, Banane, Neutral und Natur. Also die Geschmacksrichtung Natur kannst du z.B mit Magerquark mischen und Tomaten und Gurke reinschneiden. Ich bevorzuge die Richtungen Erdbeer und Vanille und mische die beiden und tu das in 150ml Buttermilch und 100ml 0,3% Milch, das mit dem Quark mag ich nicht so, da ich weder naturjoghurt noch Naturquark mag. Das Pulver kann man schon trinken, man gewöhnt sich dran. Die ersten beiden Tage waren schon hart, da du ja zwei Tage lang immer fünf Drinks zu dir nehmen müsstest und San a Slim gibt es nur in Vanillegeschmak und das fand ich nicht so lecker aber nach den zwei Tagen ging es ganz gut. Nach einer Woche hast du dich dann auch an deine zwei Drinks gewöhnt und du kannst ja entscheiden ob du die Morgens und Mittags einen oder Morgens und Abends einen usw. nimmst. Wenn du weißt du bist heute abend zum Grillen eingeladen, kein Problem dann nimmst du morgends und mittags einen. Bei Geburtstagen ist es ein bissle blöd aber wenn man da mal einen Drink weglässt und dafür ein Stückle Kuchen ist ist das auch nicht so schlimm, dann nimmt man halt in dieser Woche ein bissele weniger ab, aber man kann ich zumindest nicht das immer ganz konsequent vorallem halt bei so Festlichkeiten einhalten. Also zwischendurch darfst du nur tee und wasser trinken und cola und so was solltest du eigentlich gar nicht trinken. Das man zwischendurch nicht mal einen Apfel essen durfte fand ich schon hart aber gerade unser Artzt hat geagt man sollte wenn man abnehmen will nicht so viel Obst essen, da da viel Zucker drin ist und dann dein Insulinspiegel steigt und dein Körper kein Fett verbrennen kann. Bei mir stimmt diese Theorie aber bei manchen macht das wahrscheinlich nichts aus, dass mit dem Obst. Wenn ich es mal gar nicht ausgehalten habe hab ich halt eine Tomate zwischendurch gegessen, die besteht ja fast nur aus wasser. Also bei uns wurde auch mal ein Nordic Walking kurs angeboten, den hab ich aber nicht mitgemacht, da ich nicht in dem Ort sondern etwas weiter davon weg gewohnt habe. Ich bin viel spazieren gelaufen und habe Aqua-Joggen gemacht. Das in der Gruppe war auf jedenfall gut, da du lauter gleichgesinnte hast und alle die gleichen Probleme haben. Also bei uns konnte man jederzeit einsteigen, da die Vortrage sich ja immer wiederholen.
Also wenn du noch fragen hast einfach schreiben.
Viele Grüße
Silke
Hallo Silke,
danke für Deine Mühe mit dem Schreiben
)
Was ich nur komisch finde ist, das ich unter den angegebenen Telefon-Nr. der Center entweder niemanden erreiche oder die Nummer falsch ist.
Diese Center, sind das Privatleute?
Wann spricht man denn mit dem Arzt?
Viele Grüsse
Ronja
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|