in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Blähbauch....

Hallo Ihre Lieben,
ich habe letztes Jahr im Mai meine Ernährung komplett umgestellt und dadurch 10kg verloren.

Bin gerade wieder dabei von den nächsten 10kg
runterzukommen. Ich nehme täglich 1000-1500 kcal
zu mir, und ernähre mich sehr ausgewogen:
frisches Gemüse u. Obst, Vollkornprodukte, fettarme Milch, Joghurt, Putenwurst etc.

Da ich mir alles aufschreibe was ich esse, kann ich so gut ausrechnen, ob ich genügend Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett gegessen habe.

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, daß
ich einen extremen Blähbauch habe. Was dabei raus
kommt, wisst Ihr ja...*lach*

An der Ernährung kann es nicht liegen, am Trinken
auch nicht (3L). Habe es auch schon mit Pflaumen-
saft probiert - ohne Erfolg.

Ich habe immer solche Blähungen, als wenn ich mich
regelrecht mit Fettem vollgegessen hätte.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

Angel

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Hallo

Trink Kümmel oder Fencheltee, dann hast du diese Probleme nicht mehr

Blähbauch

Hallo Angel, mir geht es ähnlich, aber ich glaube, das ist generell ein Frauenproblem. Es kann auch daran liegen, das du viel Obst+Gemüse zu dir nimmst. Grüße Hudy

Vollkornbrot durch ..........

..........Leinsamenbrot oder anderes Körnermischbrot ersetzen!!! Und mit dem Grünzeug sollte man es auch nicht übertreiben.

LG, die Rosenblüte

Stilles Wasser...

Ich möchte dir auch raten, die Milchprodukte wegzulassen, viele Erwachsene vertragen keine Milch mehr und wundern sich über Blähungen...Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Ausserdem ist kohlensäurehaltiges Wasser auch für Blähbäuche verantwortlich, hab ich zumindest gelesen ( ich mein´sogar auf Gofeminin..), also besser stilles Wasser trinken!

Oh jaaa...

Blähbauch, ein leidiges Thema.
Also ich kann nur zustimmen, daß viel Obst und rohes Gemüse fleisig im Darm arbeiten...
Bei mir macht es sich auch sehr bemerkbar, wenn ich zuviel Süßstoff (im Tee oder Cola Light) zu mir nehme... da windet es!
Vielleicht benützt Du ja auch Süßstoff?

Grüßle,
wonnie

*pffffffffft* src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

Hi Angel,

Eiweiß und KH in einer Malzeit blähen Dich auf wie nen Ballon. Versuch doch mal, diese beiden Einheiten zu trennen oder wenigstens _erst_ die leicht verdaulichen KHs und dann das Eiweißpaket zu essen, also erst die Nudeln, dann das Fleisch.

Ach ja - Pflaumensaft ist zum Abführen da. Blähungen verursacht er auch, also würd ich das nicht unbedingt als Gegenmittel empfehlen... Ist eher kontraprodukriv.

Lies mal nach, welche Gewürze die Gasbildung hemmen und versuche, damit zu würzen. Kümmel und meines Wissens auch Schwarzkümmel gehören dazu, und viele andere auch...

Liebe Grüße,
Susan

Ist einen Versuch wert ...

Guten Tag Angel,

laß doch mal die Milchprodukte wie
Jogurt, Milch, Quark etc. für ein paar
Tage weg. Vielleicht hilft Dir das.

Salat und Obst sollte man besser nur
morgen und mittags essen. Abends verdaut
der Magen das wohl schlechter....

Tiffany src=/imforum/g2.gif width=15 height=15 border=0>

Fencheltee

Ich habe mal gehört, daß Fencheltee ganz gut helfen soll. Habe es aber selbst noch nicht probiert. Aber es wäre doch mal einen Versuch wert?

Viele Grüße
Piper

Blähbauch

Hallo Angel

Ich kenne dein Problem leider, daher habe ich immer Lefax im Haus, falls es zu arg wird.

Woher das genau kommt, weiß ich allerdings auch nicht genau. Habe lediglich herausgefunden, daß viel Obst und rohes Gemüse ganz schön Wind machen können *g*

Vielleicht solltest du mal deinen Hausarzt um Rat fragen. (Teil mir bitte das Ergebins mit, vielleicht hilft es ja auch bei mir *g*)

Viele Grüße
Schokoteufel

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann mir jemand helfen?
von:Lady17
6
  Kann mir jemand helfen??
von:xchickx
3
  Ma2, hallo
von:flohfell
2
  Zitrone zum Abnehmen
von:mondkalb
4
  Abnehmen mit weight watchers..
von:yvonne15
3
  Weight Watchers
von:BlueLizard
2
  Friss die Hälfte - Suche Gleichgesinnte
von:MondKalb
17

von:Linus4
0

von:Fuchur
0
  Hallo tweesun ...
von:maulwurf2
1
  Toll geschrieben ma2
von:flohfell
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -