| « |
Stoffwechsel anregen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Habe auch einen sehr schlechten Stoffwechsel seit 6 Jahren schon.Ich nehme auch gleich zu und esse nicht viel.Habe vor 2 Monate angefangen die ernährung um zustellen weil es mit der Verdauung auch nicht so geklappt hat.Ich esse Täglich mein warmes Mittagessen und zwar hab ich mit Trennkost angefangen immer viel frisches Gemüse macht satt man muss nicht mehr hungern.Und Morgends trinke ich auf Nüchteren Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit ein schuss Apfelessig das regt den Stoffwechsel und die Verdauung an.Ich habe seither 5 kilo abgenommen.Nun hoffe ich das ich noch mehr abnehme und mache weiter so.
lg.Kaffeetasse
Oh oh, kenne dieses problem .... allerdings hab ich mittlerweile mehr ahnung von ehrnährung ...
und bei einer diäet sollte man nicht hungern... das hab ich auch gelernt...
dein problem wie ich sehe ist das du abend echt viele köhlenhydrate zu dir nimmst ...nudeln , kartoffeln .... auflauf ... reis
du solltest dich mal richtig darüber infomieren in welchen kombinationenen und zu welcher tageszeit du was essen kannst !
wdie kohlenhydrate müssen verbrannt werden und das koennen sie nicht im schlaf und werden somit umgewandelt in zucker....
also alle in meinem bekanntenkreis schwören auf weigt watchers auch wenn sie nicht zu diesen komischen treffen gehen...
man kann die bücher da erwerben ...du musst nur wissen das auf die dauer nur was mit ner kompletten ernährungumstellung daran ändern kannst ...bin selber kein disziplinerten mensch ...und leber auch zwischen dem ständigen hoch und runter ...naja .... ist halt nur ein tip
ja, du isst zu wenig, du musst auch einfach viel bewegung haben und ordentlich viel trinken. nicht viel sitzen und hinlegen, sondern auch mal was im stehen machen. ich hab nach meiner schwangerschaft einige kilos zuviel gehabt, aber ich muss immer rennen mit dem kleinen, ich nehm ab, aber ich esse einfach zu viel nebenher.
Hallo,
mir fällt es ähnlich schwer abzunehmen. In einem Glyx-Diät Buch habe ich den Tipp mit dem Trampolin bekommen. Vorteile:
1. 68% effektiver als Joggen
2. Hebt die Laune, macht selbstbewusster
3. steigert die Kreativität, Gleichgewichtssinn
4. Fast alle Muskeln im Körper werden trainiert (hab ich meinem Muskelkater nach ner 3/4 Stunde springen entnommen 
5. Kann man leicht beim TV gucken machen!
So ein kleines Trampolin ist schnell gekauft und wirkt echt Wunder. Natürlich regt es auch den Stoffwechsel an.
Übrigens musst du darauf achten, genügend Eisweiß am Tag zu dir zu nehmen. Pro Kg Körpergewicht 1 Gramm Eiweiß. Sonst kannst du nicht abnehmen.
LG,
neomarlene
Mir geht es bereits seit Jahren genau wie Dir. Keine Sahne, keine Süßigkeiten, ausserdem esse ich noch gar kein Fleisch und mache seit Jahren täglich mindestens eine halbe Stunde Sport (Joggen, Steppen, Schwimmen und Situps), aber ich kann trotzdem froh sein, wenn ich nicht zunehme. Kenne das Problem nur allzu gut.
Muss aber ganz deutlich sagen: Hungern ist nie gut!Es ist klar, wenn man einen anstrengenden Job hat, ist es nun mal nur durch Hungern möglich abzunehmen.Auf keinen Fall ist es zuviel was Du isst!Es ist Dir doch sicher auch bekannt, daß Du deinen Körper quasi in Notstand versetzt, weil er denkt, er bekommt nichts mehr, oder nur sehr wenig, womit er ja bei Dir auch Recht hat. Nicht, daß Du am Ende in dieser Jojo- Spirale stecken bleibst.
Was den Stoffwechsel angeht, so haben Deine Freundinnen schon Recht. Am besten regt man den freilich mit Sport an, aber was auch ganz gut hilft ist Buttermilch oder Sauerkraut. Deine Ernährung scheint mir halt nicht besonders ausgewogen zu sein. Dein Körper krallt sich verzweifelt an das was er bekommt, und lässt Dir an Energie wahrscheinlich nicht mehr allzu viel übrig.
Noch ein Tip: Die Weight-Watchers Kochbücher sind ein ganz guter Anhaltspunkt, was die sinnvolle Ernährungs-Zusammenstellung und Menge für den Tag angeht, wenn man sein Gewicht halten oder abnehmen will. Aber auch die Psyche kann eine Rolle spielen. Jede Art von stress oder Notsituation kann bei Frauen wie wir es sind den Körper in Notstand versetzen, auf den er nur natürlich mit Fettanreicherung reagiert. Also öfter mal ausspannen.Baden, Sauna,Seele baumeln lassen.
Viele Grüße und viel Glück!
hallo schneewitschen ch will mit dir kennenlernen ch bin aus der turkei wenn du willst mein email. adresse matheaus@hotmail.com matheausster@gmail.com
..zum Arzt!
Es gibt Unter- und Überfunktionen von der Scjilddrüse, die Über-/Untergewicht begünstigen kann.
Würd ich mal abklären...
Hallo Gutelaune,
Deine Probleme sind mir sehr gut bekannt. Ich betreue seit einiger Zeit Menschen, die ähnliche Probleme haben wie du. Abnehmen alleine ist nicht der Weg. Dein Körper muss seinen Stoffwechsel umstellen und auch die vorhandene Energie in Kalorieenabbau umsetzen. Falls du weiterhin Hilfe willst, dann setze dich mit mir unter folgender E-Mail Adresse in Verbindung: beratung@infoconradca.com
Vielleicht bis bald
Christoph
Hallo gute Laune!
Was du da schreibst ging mir ewige Zeiten genauso.Meine Lösung waren die Weight watcher.
Dort bestättigten mir alle , das ich zuwenig esse und dringend mehr und regelmässig essen solle...Nunja, ich bekam meine Punkte und sollte die auch nicht unterschreiten(das waren ca.1200 Kalorien plus Obst und Gemüse)Für mich der Wahnsinn und kaum zu schaffen....aber ehrlich,seit Mai habe ich auf diesem Wege 10kilo gelassen, erst jetzt hänge ich ein wenig,aber ich denke das steht meinem Stoffwechsel auch zu.Ich habe mich Jahrelang geknebelt um jetzt zu kapieren wie es geht.
Verständnisvolle Grüsse Kiwi 13
... hast Du schonmal an eine Lebensmittelallergie gedacht?
Mir geht's nämlich ganz ähnlich wie Dir:
Tagsüber so gut wie nix essen, abends etwas "Gesundes" wie Joghurt und Obst, und am nächsten Tag ein Kilo mehr wiegen...
Oder: zwei bis drei wundersam verschwundene Kilos sind nach einer kleinen Portion Nudelsalat wieder drauf...
Dann hab' ich mal ein bißchen mit Lebensmitteln 'rumexperimentiert und habe bemerkt, dass- ohne Berücksichtigung der Kalorien- schon kleine Mengen an Joghurt, Käse und Weißmehlprodukten, Nudeln und Kartoffeln, sowie Äpfel, Weintrauben und Tomaten zu Gewichtszunahme führen.
Schokolade und Chips hingegen kann ich essen, ohne dass das irgendwelche Nachteile hätte.
Ich hab' auch mal irgendwo in einer Zeitung gelesen, dass die meisten Übergewichtigen gegen irgendein ganz alltägliches Lebensmittel allergisch sind, und dass sich diese Allergie nicht durch Ausschlag oder Atemnot, sondern eben durch Fetteinlagerung bemerkbar macht.
Ausserdem solltest Du ans Trinken denken!
Ja davon hab ich auch schon mal im TV gehört - da kam eine Sendung, wo bei zwei Frauen so eine Allergie getestet wurde und die eine war allergisch auf Pute (wo sie immer dachte, das macht gar nix) - dann hat sie drauf verzichtet und abgenommen! Aber so mit herumexperimentieren krieg ich das nicht raus, denke ich - und so ein Test kostet
Na mal sehn - ich werde es mal beobachten - beim nächsten Arztbesuch will ich auch mal meine Ärztin fragen.
von Vollkornbrot und Cornflakes nehme ich auch (egal wieviel KCal) sofort zu. Daher ist Vollkorn bei mir out. (Ausser die Paar körnerchen im Joghurt.)
Diese Untersuchung (Blut) würde ca. 500Eur kosten!
Dann lieber Selbstbeobachtung.
Lucy
Hallo nochmal!
Ich lasse gerade so einen Test machen, weil ich im Moment aus Angst, wieder zuzunehmen, total ungesund esse (Schokolade
, sonst fast nix) und das auf Dauer echt nicht geht.
Finanziert wird das zum Glück durch meine Eltern...
Die Ergebnisse sind noch nicht da- das dauert wohl immer zwei bis drei Wochen- und das ganze kostet 300 Euro.
Meine Tante hat da auch sehr gute Erfahrungen gemacht:
Sie hatte innerhalb kurzer Zeit von 59 auf 73 Kilo zugenommen, obwohl sie eher wenig gegessen hatte. Sämtliche Diätversuche sind gescheitert.
Bei dem Test ist herausgekommen, dass sie unter anderem gegen schwarzen Tee und Essig allergisch ist.
Also: Was anderes zum Frühstück trinken und das Salatdressing weglassen.
Innerhalb von zwei Wochen hat sie so ohne Kalorienzähldiät 5 kg abgenommen und ihr geht's wieder gut.
Wenn ich dran denke, melde ich mich nochmal, wenn ich genaueres weiß!
Ansonsten viel Erfolg beim Selbstversuch! 
Hi,
ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen (bis jetzt sind es 42 Kilo die ich abgenommen habe) das Du Deinen Stoffwechsel ohne Sport nicht dauerhaft ankurbeln kannst. Versuche es wenigstens, seitdem ich Sport treibe geht es mit dem Abnehmen viel schneller, ich habe 135 kg gewogen, ich gehe 1 - 2 mal die Woche ins Firnesscenter (Mcfit - kostet 15.99 im Monat, vielleicht gibt es ihn ja auch in Deiner Nähe! www.mcfit.de - schau einfach mal nach) gehe schwimmen oder Radfahren ca. 10km. All die Tabeletten und Kurse kannst Du meiner Meinung nach knicken. Es kommt ganz allein auf Dich und auf Deine Motivation an. Versuche durch einem Aushang am schwarzen Brett oder in einem Anzeigenblatt Deiner Stadt Gleichgesinnte zu finden, die mitziehen, zu zweit oder dritt macht Sport richtig Spass. Wünsche Dir alles Gute! Anne
Hab ich vergessen zu erwähnen - ich mache bereits Sport. Gehe jede Woche ca. 2 mal ins Fitneßstudio - macht mir auch mit meinen Freundinnen viel Spaß. Aber öfter kann ich leider nicht gehen, schaff ich zeitlich nicht. Also wie gesagt, ich mach meiner Meinung nach alles für ein gutes Gewicht! Aber trotzdem
Früher habe ich auch nur 2x die Woche Sport gemacht!
Jetzt nehme ich mein Zeugs öfters mit in die Arbeit, und gehe gleich danach ins Studio. (4-5 mal die Woche ist es mittelweile.)Es lenkt dazu noch vom Essen ab!
Das muss leider sein!
Lucy
dass Du so sportlich bist
Aber wie gesagt, bei mir geht das einfach zeitlich nicht - ich arbeite teilweise länger und mache noch eine Englisch-Weiterbildung. Muß ja auch sein
ich wollte da nicht angeben...
Was ist eine Englisch-Weiterbildung? 
Lucy
Ich habe zufällig was im Netz gefunden. Ich glaube, sie bieten Ernährungsberatung an. Genau das richtige für dich. (Moni73 macht genau ein solches Stoffwechsel push up, aber trotzdem abnimmt Typ Diät)
nur 15 Eur im Monat per E-Mail:
http://www.novafeel.de/was_bieten_wir_an/was_biete-n_wir_an.html
Ich habe auch angefangen "mehr" zu essen, früher war ich genau wie du. Und schon paar kilos abgenommen!
LG,
Lucy
Hallo!
@Lucille, sorry erst mal, dass ich weg vom Fenster war. Hier tobt zur Zeit der Bär, weiß kaum noch wie ich heiße.... da bleibt leider auch nicht viel Zeit um hier zu schreiben.
Also: wenn es wirklich keine Allergie ist, was sich, wenn ich das jetzt richtig überflogen bin, noch nicht sicher ist, dann kann das durchaus daran liegen, dass der Stoffwechsel durch den Dauermangel an Kalorienzufuhr am einschlafen ist. Ich habe ja 4 Tage lang alles aufgeschrieben, was ich esse. Dabei ist eben rausgekommen: viel zu wenig. Und da ich das auch schon seit Jahren beibehalten habe, war nix mehr von wg. Verbrennung und Verstoffwechseln. Ich war 3-5 mal die Woche im Training und nix hat sich getan. Bin jetzt fast mit der 4. Woche fertig. Mit der Stoffwechselankurbelung meine ich. Bin jetzt auf dem empfohlenen Leven der Kalorienzufuhr (liegt bei 2000 kcal pro Tag). Habe aber trotz der Mehrzufuhr knapp 2 kg abgenommen! Und, der Stoffwechsel arbeitet wieder. Ich fange leichter an zu schwitzen, bin nicht mehr so schlapp, habe mehr Energie und nicht zuletzt arbeitet auch die Verdauung wieder normal.
Ab Montag fange ich mit den 2. vier Wochen an. Da geht es dann um das eigentlich abnehmen, aber eben auf "gesunde" Weise. Prinzip ist hier, ein Tag normale Kalorienzufuhr, 2 Tage reduziert. Der Körpfer braucht 3 Tage um sich an einen neuen Zustand zu gewöhnen, kann das durch diesen Zyklus aber nicht, brennt also im Normalzustand weiter.
Das Ganze ist nicht billig. Ich habe für die Analyse 15 Euro bezahlt, pro 1 Woche Plan 24,90 Euro. Das Gute daran ist, den Plan für die 2. Vier Wochen kannst du beliebig oft wiederholen. Und: wenn ich mir überlegen, was ich alles für Diätmittelchen ausgegeben habe und mich damit doch nur kaputt gemacht habe, zahle ich das gerne.
Gruß und viel Erfolg
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 562 | |||
| 9 | |||
| 1 | |||