Abnehmen - aber langsam
von:steffiklein
Hallo Gabi,
habe Deine Beiträge gelesen und fand mich angesprochen.
Ich: 37 Jahre, 1,74 m , zur Zeit noch 93,2 kg, habe Anfang 2000 noch 121 kg gewogen.
Ich interessierte mich für allerlei Möglichkeiten um abzunehmen. Dabei war auch eine Cambridge-Diät, Kilonit-Tropfen, Tombipanur-Tabletten, Max-Plank-Diät, Kohlsuppendiät, Slimfast, Molkepulver, Eierdiät, Wake-up-Programm und andere die ich aus meinem Gedächtnis bereits wieder gestrichen habe.
Bei der einen oder anderen Diät hab ich auch z.B. in 3 Monaten 20 kg abgenommen. Aber da ich natürlich die Ernährung nicht mal ansatzweise umstellte, nahm ich auch wieder zu und nicht nur 20 kg sondern eher 25 kg.
So schraubte sich die Spirale immer runter und danach wieder weiter rauf.
Irgendwann sah ich dann mal ein Urlaubsfoto von mir im Badeanzug am Strand. Na ja. Nach dem Motto Alarm für Greenpeace RETTET DEN WAL.
Das saß dann richtig!!
Ab da hat es dann bei mir mal endlich KLICK gemacht. Nun nehme ich immer in Etappen von 5 - 10 kg ab. Mittlerweile sind 27,8 kg runter.
Zwischendurch diäte ich natürlich auch monatelang gar nicht und versuche nur das Gewicht zu halten. Natürlich schlägt die Waage dann auch mal wieder ein paar Kilo nach oben aus. Aber die muss man dann beim nächsten Versuch wieder zusätzlich abnehmen.
Du sprichst von einer Abnahme 65 kg. Wenn ich diese Zahl höre, dann bekomme ich denselben Horror den ich hatte als ich sagte ich muss mindestens 40 kg abnehmen. Solche Angaben sind einfach utopisch.
Gehe Dein Ziel doch einfach in Etappen an und spreche mal von 5 oder 10 kg. Und wenn Du die geschafft hast, dann mach mal 4 Wochen Diät-Pause und halte nur Dein Gewicht.
Inzwischen esse ich auch viel mehr Obst und Gemüse. Tomaten, Gurken, Radisschen oder Paprika schmecken klasse aufs Butterbrot. Wenn man möchte kann man die Butter oder Margarine durch Tomatenketchup oder Tomatenmark ersetzen. Probiers einfach mal aus, schmeckt gar nicht so schlecht. Obendrauf dann noch eine Kräuter-Gewürzmischung ohne Salz und fertig.
Ich versuche halt, möglichst wenig Aufschnitt zu essen. Ab und zu muss mal ein Stück Fleischwurst dran glauben, aber das ist auch OK.
Zu Zeiten meines Höchstgewichtes konnte ich locker eine Pizza vom Italienier verdrücken und nachher noch schnell ein Eis auf die Hand von der Eisdiele. Wozu der anschließende Spaziergang doch gut war. Hihi!!
Wenn wir heute Pizza essen gehen oder bestellen, dann teile ich mir entweder eine Pizza oder eine Portion Nudeln Bolognese mit meinem Sohn. Sollte ich doch größeren Hunger haben, dann bestelle ich mir dazu einen gemischten Salat ohne fette Soßenpampe drauf. Danach ist man auch satt.
Ich war erstaunt, dass man viel eher satt sein kann. Waren wir eingeladen, bediente ich mich auch 2 mal am Buffet und danach noch einen Salat und zum krönenden Abschuß auch noch Pudding (auch 2 mal).
Heute gehe ich einmal und nehme nur wenig Fleisch und reichlich von der Gemüseplatte. Beim 2. Gang ans Buffet lade ich den Teller dann mit Grünzeug voll.
Mit dem Nachtisch warte ich dann eine Weile. Dann hat ja schon ein Sättigungsgefühl stattgefunden und die Puddingportion fällt dann ja doch sehr viel kleiner aus.
Der wird natürlich nur noch aus Appetit gegessen. Denn Hunger kanns ja nicht mehr sein.
Aber: Ich liebe Süsses.
Gerade jetzt wieder zur beginnenden Weihnachtszeit (die Geschäfte haben ja schon die leckeren Sachen) könnte ich mich in Marzipan und Blätterkrokant reinlegen. Egal wie viele Kalorien, hauptsache LECKER. Bis jetzt habe ich noch nichts von diesen Sachen gekauft. Will auch noch nicht damit anfangen.
Sonst ist meine Anmeldung in der Diätgruppe, die seit einer Woche läuft gänzlich für die Katz.
Ich habe abnahmemäßig auch noch etliche Kilos vor mir. Aber ich sehe mein Ziel schon vor Augen. Bin von Gr. 54 auf Gr. 46 runter und möchte bei 42/44 ankommen.
Jetzt bekomme ich auch schon mal eine Jeans im Supermarkt. Letzte Woche habe ich eine bei Plus für 10 Euro erstanden. Man war ich stolz. Sonst kosten die in Super XXl ja immer ein kleines Vermögen.
Mein Ziel ist es, in fast jedes Kaufhaus gehen zu können und Sachen für mich zu finden, die dann auch passen. So bei einer Gr. 44 dürfte das in den meisten Läden ja auch der Fall sein.
Letzten Winter das erste mal eine Jacke in Gr. 46 gekauft. Und ich hatte eine Auswahl. Super!!!!
Vielleicht hast Du ja mal Lust mir zu schreiben: steffiklein@gofeminin.de oder steffiklein36@web.de
Wünsche Dir viel Erfolg bei einer Diät!
steffiklein