| « |
POWERDIÄT - NEUE DIÄTGRUPPE! (nach Atkins) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo an Euch alle!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
HALLO
ich habe heute auch die Atkins Diät begonnen
und hoffe über diesen Weg noch viel darüber zu erfahren.
hey leute,
ich habe mit dem lesen des buches angefangen und finde es recht interessant.
nur als frage: was isst ihr denn am tag?
z.b. zum frühstück oder mittagessen? wie sieht der essensplan aus?
ich danke euch.
lieben gruss,
foo
hallo ihr lieben,
umzug beendet und ich schaue mal hier rein,
keiner da.
wie gehts euch und was macht die diät?
habt ihr erfolg gehabt-wie wärs mit einem abschlußbericht*ggg*
liebe grüße an alle und schönes WE dino51
hallo alle zusammen,
mich würde es sehr interessieren, wie das ergebnis eurer diät gewesen ist. denn ich hatte vor ab morgen mit der atkins anfangen. habe auch einige rezepte downgeloaded und übersetzt.
ich bin am anfang oktober, bzw. am 04.10. auf einer hochzeit eingeladen und möchte bis dahin mind. 6 kg abnehmen.
deshalb bin ich interessiert, wie die atkins-diät bei euch gewesen ist.
danke und lieben gruss,
foo
wo seit ihr den??
macht noch jemand diät?bei mir ist es bei 3kg geblieben*grummel*.
allen einen schönen tag wünscht
euch dino
Hi Dino!
Ich stehe auch "fest". Im Moment rücken meine Klausuren "näher" - so dass ich kaum einen großen Nerv habe, mir allzuviele Gedanken zu machen.
Versuche aber weiterhin im weitestens Sinne die großen Kohlenhydrate-Lieferanten zu meiden. Auch, wenn Atkins bei mir nicht mehr so streng ist. 
Cya Clubby
ich mache noch weiter. wahrscheinlich macht uns das Wetter etwas kaputt und träge. Ich war diese Woche wieder beim Sport und meine Fittnesstrainarin hat mich gelobt, wie gut ich aussehe, was ich gemacht habe, dass ich abgenommen habe. Ich habe mich zwar nicht gewogen, aber wenn sie das sagt, dann glaube ich ihr das. Sie hat mich drei Wochen nicht gesehen, das sie Urlaub hatte und krank war.
Ich habe erstmal die zwei Wochen den Atkins ausprobiert, und es sieht wirklich gut aus. Eigentlich bin ich eher Fan von Trennkost, aber im großen ganzen ist das hier auch nicht viel anders, in diesem Fall verzichtet man aber auf die Kohlenhydratgruppe ganz. Ich habe mal Trennkost ganz streng gehalten und im ungefähr im Mo.02 habe ich auch dazu einige Beiträge geschrieben (ich denke, eine Woche habe ich auch beschrieben). Da habe ich 4 kg abgenommen. Leider konnte ich nicht weiter machen, da wir Besuch hatten und einige familieren Ereignisse haben mich "eingeholt" und jedenfals war ich zu mir nicht konsequent genug, und war nicht in der Lage alles von vorne durchzuziehen Es wirkt aber. Vor 7 Jahren habe ich auf diese Art und Weise meine 56 kg erreicht und 2Jahre gehalten. Es hat eben auch was mit Disziplin zu tun, und ich war eben danach nicht diszipliniert. Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht, um den Anfang wieder zu finden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte nochmal mit demselben anzufangen. Ich denke, Atkins war für mich eine gute Alternative, ein Anfang. Vielleicht mache ich noch 14 Tage weiter, aber dann werde ich mit Trennkost weiter machen. Mann kann alles essen, aber eben getrennt. Ich will dann aber nicht mehr den Fehler machen, dass mich 'gehen' lasse. Es war immer die Ausrede: "Ich kann ja jeder Zeit wieder anfangen." Und dann hat man irgendwann nicht mit 2kg zu tun, sondern mit mehr. Alles, was mit Ernährungsumtsellung zusammenhängt, bringt die Gefahr, dass man sich irgendwann wieder 'gehen' lässt. Aber anders schafft man das, und die Art der Ernährung wird zur Gewohnheit. Also, lass Dich nicht hängen! Irgendwann geht es weiter. Oft ist es auch so, dass der Körper sein Wohlgewicht erreicht, und dann geht es deswegen nicht weiter. Wieviel wiegst jetzt und bei welcher Höhe?
Einen schönen Tag wünscht
Pavla
Also,jetzt muss ich mich noch mal schnell melden. Beim durchstöbern des lowcarb-forums habe ich ein Schokopudding-Rezept gefunden,und ich sage euch,es ist wirklich lecker und eine gute alternative zu Pudding mit Milch.
Man nehme:
60 g Eiweißpulver
300 ml Wasser
3 Eßl. Öl
Alles verrühren. Mit Süßstoff und/oder mit Kakao ( ungesüßt ) abschmecken. Ich hab noch so ein Fläschle Vanille/ Butteraroma dazu getan. Sättigt ungemein.
Gruß
torina
Wie geht es Euch? Ich habe meine erste Woche hinter mir. Alos, ich muß sagen fals ich alles richtig gemacht habe, dann stimmt schon, das man auf Kohlenhydrate kein Appetit hat. Süßes esse ich so wie so nicht. Gestern habe ich etwas gesündigt, Nachbaren haben uns abends eingeladen und wir haben paar Gläschen Wein getrunken. Trotzdem war ich stolz auf mich, die Chips die auf dem Tisch standen, haben mich 'kalt' gelassen. Ich hatte drauf gar kein Appetit. Ich widerstand der Versuchung ohne Probleme. Eigentlich habe ich gar kein Hunger mehr so richtig. Ob das unbedingt gut ist.
Ich beneide clubby, dass Du früh noch Zeit zum Joggen hast. Ich muß meistens 5:45 aufstehen, damit ich um 7:00 an der Arbeit bin. Da habe ich keine Zeit groß für solche Aktivitäten. Einige Zeit lang bin ich ca. 15 Min. früher aufgestanden und Fünf Tibeter gemacht. Es hat mir auch sehr gut getan. Aber im Winter habe ich es aufgegeben und jetzt kann ich mich nicht dazu entschließen.
Na ja, vielleicht überwinde ich mich noch dazu. aber ab 21.08.sind bei uns Ferien zu Ende und da hat man früh auch noch Streß mit den Kindern.
Clubby, ich denke, es ist eigentlich normal, wenn sich einige Zeit lang die Waage nicht bewegt. am Anfang geht das abnehmen etwas schneller. Man muß dem Körper etwas Zeit lassen. Der Organismus muß sich auf neue Bedingungen umstellen und dann wird es wieder weiter gehen. Vielleicht bist du in der Phase, wo Dein Körper zwar Fett verbrennt, aber gleichzeitig Muskeln aufbaut.
Torina, selbst wenn es bei Dir 10kg waren, denke ich dass ist auch sehr schön, und die 10kg sieht man auch.
Also wir drücken uns die Daumen
Pavla
Was ist eigentlich mit amici?
Hi Pavla,
im Moment geht mir etwas die Puste aus.
Woher sollen denn Muskeln kommen, wenn man sich bei diesen Temperaturen gar nicht mehr bewegen kann?
Denke, ich bin eher wieder am "Zunehmen". Habe so meine Schwierigkeiten, mich damit zu motivieren. Stillstand ist so eine Sache - aber Rückschritte??? 
Hoffe, es wird endlich etwas kühler. Ich bin für Wüstenklima nicht geschaffen. *seufz*
Weiss nicht, von Amici habe ich auch länger nichts gehört. Vielleicht im Urlaub???
Ich bin ja auch ganz zufrieden mit 10 kg. Und ich merke, es geht langsam weiter. Hab jetzt meinen dritten Aufladetag hinter mir. Ich brauche aber ziemlich lang bis ich wieder in Ketose bin, fast 5 Tage. Danach fühle ich mich richtig fit, aber nach dem zweiten Tag macht sich wieder die Umstellung bemerkbar und dann hab ich halt wieder so ein durchhänger und Kopfweh. Werde ihn deshalb auf einmal im Monat beschränken.
Wein darfst du ruhig trinken, mach ich auch schon mal am Wochenende.Ich komme dadurch auch nicht aus der Ketose. Allerdings trinke ich nur trockenen Rotwein.
Hunger hab ich zur Zeit auch nicht wirklich, ist aber glaub ich auch die Hitze. Meistens essen wir dann abends.
Gestern hab ich versucht, mir Vanilleeis selber zu machen...naja...war nicht so dolle. Nachbarin hatte Eiskaffee gemacht,und da dachte ich mir, es müßte mit selbstgemachten Eis ja kein Problem sein( mit viiiiell Sahne )
Also, wenn jemand ein tolles Eisrezept hat, her damit!!!
Wo amici steckt weiß ich auch nicht, vielleicht ist sie ja in Urlaub gefahren.
LG Torina
In dem Buch ist auch beschrieben, dass man einige Vitamine zu sich nehmen sollte (ich denke auch zu recht). Was habt ihr genommen? Könnt ihr was empfehlen?
Darf man Melone essen? Dazu habe ich nichts gelesen, aber wahrscheinlich nicht. Es ist ja nur Wasser und Zucker.
Heute war ich beim Sport. Man konnte diesmal fast denen recht geben, die behaupten "Sport ist Mord". Die zwei Stunden haben eine Überwindung gekostet!! Darf ich daran gar nicht denken.
Ich hab ja auch gelesen, euch geht es mit der Hitze ähnlich, aber viel trinken ist angesagt. An der Arbeit kümmert sich unser Hausmeister um die Getränke auf Kosten der Firma, daher steht immer was da. Man muß nicht hinterher rennen.
Also, prost
Pavla
Hi Pavla,
ich habe mich entschieden, bei den Temperaturen mit dem Sport etwas langsamer zu machen. Die allabendlichen Spaziergänge mit dem Hund müssen vorerst reichen.
Ich nehme eine ganze Ladung an Vitaminen - wird ja auch dringend von Atkins empfohlen - erleichtert das Abnehmen, beugt Mangelerscheinungen vor. Ich habe ein Frauenvitamin-Präparat für Frauen um die 25 von Ratiopharm. Ist etwas "mehr" Magnesium drin. Ansonsten ist ja in diesem Eiweispulver von Dr. Strunz, was ich langsam wieder anfange zu nehmen, auch jede Menge Vitamine drin. Von diesem Doc Minus Produkt ganz zu schweigen (Halleluja! Die Kur ist bald vorbei!)
Aber mit Vitaminen kann man nicht allzuviel falsch machen. Die meisten - und vor allem Vitamin C, was aber reichlich zum Abnehmen gebraucht wird - werden vom Körper bei Überschuss eh ausgeschwemmt.
Und die Produkte von Aldi sind sicherlich auch nicht schlechter als andere.
Cya
Clubby
Hallo Pavla,
also ich nehme Vitamintabletten.Ich hole mir die immer bei Aldi, dort sind sehr günstig. Sind solche, wo alles drin ist. Außerdem esse ich Salat und Gemüse, und da sollten ja auch Vitamine drin sein.
Und wenn du noch bei Phase 1 bist, würde ich noch auf Obst verzichten. Danach kannst du ja langsam anfangen mit Obst. Dazu sind auch die Ketostix gut, um zu schauen, wo deine Grenze liegt. Wenn du einen halben Apfel z.B.isst, und es verfärbt sich weiterhin, kannst du ihn ruhig weiterhin essen. Oder du nimmst Obst zu dir, wenn du einen Aufladetag hast. Für immer will ich ja auch nicht auf Obst verzichten. Hab neulich im Supermarkt Himmbeeren von Natreen gesehen, die haben fast keine Kh und schmecken lecker zu Hüttenkäse.
Bei uns auf der Arbeit spendiert uns leider keiner Getränke 
LG Torina

Meine Güte - ist es heiß. Heute bin ich "extrafrüh" aufgestanden, damit ich morgens im Wald joggen kann - ist ja eine Hundshitze - selbst Abends noch. Aber Pustekuchen - selbst vor 8 Uhr ist es schon zu schwül... habe kaum die kleine Strecke von ca. 2 km geschafft. *seufz*
Geht es euch auch so, daß ihr euch so aufgedunsen fühlt??? Ich glaube, ich habe bestimmt 1-2 kg zugelegt.
Und noch viel schlimmer, irgendwie Umfang an den Oberschenkeln. *seufz*
Bei uns sind es heute 39 Grad ( Freiburg). Ich komme mir vor wie in der Sauna. Ist eigentlich grad egal ob ich ne lange Hose oder ne kurze, schwitze tu ich so oder so. Aufgeschwämmt komme ich mir auch vor. Ich trinke aber auch zu wenig. Vieleicht ist da ja auch bei dir der Grund.Ich denke das es einfach nur Wasseransammlung in den Beinen ist.
LG Torina
Hi Troina,
ja - meine Mutti sagt das auch. Sind wohl Wassereinlagerungen.
Aber da ich mich bei den Temeraturen KAUM bewege, weiss ich nicht, ob man überhaupt abnehmen kann. Man schwizt ja schon, ohne einen Finger zu rühren... *seufz*
Cya
Clubby
Hi Clubby,
....trinken,trinken,trinken. Hab mir jetzt zwei 1,5 l Flaschen Pepsi light geholt. Die verputz ich heute. Bewegen mag ich mich auch nicht,aber ich muss, habe zwei Hunde, mit denen geh ich abends immer ausgiebig Gassi. Merke grad, wie bei mir am Rücken der Schweiß läuft....äähh. Aber da müssen wir durch.
LG Torina
Ich saß heute im Büro und habe gefroren. zur Erklärung wir haben bei uns klimaanlage. Eine Tolle Sache, die muß aber permanent im Betrieb sein und ich sitze noch so blöd, dass es etwas zieht. Um so schlimmer ist es, wenn man raus kommt. Da habe ich mir das mit dem Sport ganz schnell überlegt. Die Außentemperatur war der Grund dafür nichts zu machen. Außerdem habe ich seid zwei Tagen Kopfschmerzen ich denke es ist auch die Klimaanlage.
Jetzt studiere ich das Buch von Atkins. Es ist richtige wissenschaftliche Arbeit. Eigentlich will ich nicht alles so genau wissen. Es reicht mir, wenn ich verstanden habe, wie das funktioniert. Es ist eben schwierig sich zum 'Kern' durchzulesen.
Im Moment bemühe ich mich die Phase1 durchzuhalten. Solange ich an der Arbeit bin, geht das, aber zu Hause, wenn mein Mann die schönen Semmeln raus holt ist es eben schwierig. Heute mußte ich mich total überwinden und zu dem feinen Vollkornbrötchen -nein-sagen.
Ich hoffe nur, es nutzt war. Torina, ich habe irgenwo in den Beiträgen gelesen, dass Du so schon 14kg abgenommen hast. Wie lange hat denn das gedauert. Macht mir etwas Mut Mädels!
Schönen heißen Gruß aus Gera
Pavla
Hallo Pavla,
bis jetzt sind es " nur " 10 kg,aber ich will ja nicht meckern 
Das Buch hab ich mir auch nicht ganz genau durchgelesen,sondern immer mal so ein bißchen, meistens hab ich nachgeschlagen was mich interessierte. Aber im Moment geht es bei mir nur langsam weiter,bin aber froh, das ich nicht zunehme, und das obwohl ich mich satt esse.
Ich habe so liebe Nachbarn, die ständig irgendwelchen leckeren Kuchen backen und mich einladen. Bis auf einmal konnte ich aber wiederstehen.
Und Pavla, am Anfang fand ich es auch schwierig auf Brötchen und Kartoffeln ( ich liebe Kartoffeln ) zu verzichten. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, und jetzt vermisse ich es gar nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon zwei Aufladetage hinter mir, die mir gut bekommen sind, und da hab ich dann auch meine geliebten Brötchen gegessen.Nur danach ist eben wieder Schicht.Richtig Atkins habe ich eigentlich nur 4 Wochen gemacht und dann auch nur Phase 1. Jetzt tendiere ich mehr zu lowcarb.
So, ich rausche dann mal ab ins Bett.
Guts Nächtle allerseits.
Torina
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||