in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gewichtszunahme durch Wechseljahre

 

Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum, nachdem ich mich auf die Suche bezüglich abnehmen gemacht habe. Mein Problem ist noch nicht so krass, jedoch muss ich dringend etwas machen.
Ich (jetzt 48 J.) habe zwischen 18 und 40 J. mein Gewicht super gehalten, trotz Kind (bis dahin 176/63-65 kg). Mit 40 J. bin ich durch einen beruflichen Stress in eine Zunahme gekommen (auf 70 kg), von der ich nicht mehr wegkam. Jetzt bin ich bei 75 kg gelandet und fühle mich sehr unwohl, die Garderobe kneift und ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 25 J. Vegetarierin bin, immer vollwertig gelebt habe und regelmässig fastete. Seit 4 Jahren "schlampe" ich mit der Ernährung.
Mein Arzt sagte mir, dass ich (bereits in den Wechseljahren) jetzt stetig zunehmen werde durch Wasseransammlung im Gewebe!! Das will ich aber absolut vermeiden.
Eigentlich kenne ich alle Ernährungs- und Bewegungsratschläge aus der Vergangenheit (habe in einer Klinik gearbeitet). Gerade weil ich so gesund gelebt und immer "aufgepasst" habe mit dem Essen, packe ich es zur Zeit nicht mehr, habe keinen Ehrgeiz und keinen Drive, irgendetwas durchzuziehen. Jedoch - so stehen lassen kann ich es auch nicht, denn da bin ich wiederum zu geizig und zu eitel, um meine Garderobe umzustellen oder mich mit neuem Gewicht zu akzeptieren.
Ich wünsche mir so sehr, dass ich es jetzt über Weihnachten angehen kann und habe mir einen Diätplan ausgedruckt. Durch Eure Beiträge hoffe ich auf entsprechende Motivation, die ich dringend benötige. Oder ist jemand, der wie ich in die Wechseljahre gekommen ist und damit kämpft?
Ich hätte gerne jemanden, an dem ich mich "festhalten" bzw. mit dem ich mich austauschen könnte.
Viele Grüße,
laciccia


Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
 

Willkommen im club

Hallo zusammen. Auch ich bin seid ca.2Jahren in den Wechseljahren.ich bin 52,und eher schlank (immer um die 50 kg.)
Nun nehme auch ich kontinuierlich zu,und am schlimmsten ist das ich einen dicken Bauch habe,so das ich aussehe wie im 5Schwangerschaftsmonat
Sport kann ich nur bedingt machen,da ich mit den Wechseljahren auch Probleme mit den Kniegelenken bekam.
Ich möchte auch rundherrum nicht abnehmen....aber der Bauch stöhrt mich enorm ,und muß verschwinden
Wer weiß Rat?
Danke im vorraus...


 

Gewichtszunahme durch Wechseljahre

Hallo Laciccia!
Dein Bericht stand jetzt in meiner Post. Aber das hast Du wohl letztes Jahr geschrieben. Wie ist es Dir denn jetzt so ergangen das Jahr? Hast Du es geschafft? Dein Bericht gefiel mir schon beim durchforsten des Forums, weil es mir ähnlich geht. Habe seit 5 Jahren auch 5 kg zuviel. Aber jetzt ist es nicht nur das Gewicht, auch mein Körper wird am Bauch dicker. Das belastet mich auch. Vielleicht können wir uns mal austauschen. Ich muß Ende des Monats zur Frauenärztin um den Test zu machen, ob ich noch schwanger werden kann, weil ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.


 

Wechseljahre und Schilddrüsenunterfunktion

Mir geht es garnicht gut. Ich bin wohl in den Wechseljahren und dann noch die Sdu. Ich habe nun mit der Pille aufgehört. Komme jetzt immer in so ein Schwitzen aufsteigende Hitze. Mußte mit der Pille aufhören, weil ich den Test machen will, ob ich noch schwanger werden kann. Dann ist die Schilddrüse auch noch nicht richtig eingestellt. Nehme jetzt 75mg. Kriege nächste Woche meine Werte.
Auch ich nehme zu. Möchte 5kg abnehmen. Aber es geht auch nicht.


 

Gleiches erlebt..

Hallo!
Als ich in die Wechseljahre gekommen bin, habe ich auch auf einmal immer mehr zugenommen, obwohl ich immer sehr gesund gelebt habe und auch nie besonders dick war. Irgendwann habe ich mich in meiner eigenen Haut nicht mehr wohlgefühlt, sodass sich etwas ändern musste.
Was mir geholfen hat war Low Carb! Morgens gegessen wie ein König, dann 5 Stunden nichts und mittags irgendwas Leckeres, ein Süppchen oder Brot. Je nach dem. Zu Abend esse ich jedoch keine Kohlenhydrate und kein Obst mehr. Also nur Fleisch/Fisch und Gemüse. Das hat mir wirklich gut geholfen. Wenn man diese Umstellung durchzieht, nimmt man kontinuierlich ab und kann das Gewicht auch danach halten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, luilu


 

Gewichtszunahme durch Wechseljahre

Hallo,

da ist wohl leider etwas wahres dran Ich bin 1,82 groß und war immer total schlank und hatte nie Figurprobleme. Seit meinem 40, Lebensjahr geht es mit meinem Gewicht aber leider stetig nach oben. Ich kann noch so wenig essen (das verursacht dann leider nur schlechte Laune und stresst den Partner), Sport hilft nicht. Ich war verzweifelt.

Habe händeringend nach etwas gesucht, um den Stoffwechsel anzukurbeln und bin dann auch nach jetzt ca. 4 Jahren fündig geworden.

Ich nehme den Grünen Kaffee von Dr. Juchheim, der auch für Diabetiker geeignet ist, die Form 4 Line Kapseln und den Form 4 Line Drink, um damit mal eine Mahlzeit zu ersetzen.

Mir hat es geholfen und die Kilos gehen langsam wieder runter. Nehme die Produkte jetzt ca. 3 Monate.

Bestellen kannst Du sie unter

www.effect.juchheim-methode.de

Liebe Grüße


 

Gewichtszunahme Wechseljahre

von:akilegna7

Hallo,

ich danke Dir für Deinen Tip. Ich probier zwar im Moment noch was anderes (6er Tee von Eva Aschenbrenner). Falls der aber nicht hilft, kann ich ja mal Deinen Vorschlag annehmen. Danke einstweilen.

Bis bald

lg Grüße


 

Wechseljahre

von:britta607

hallo zusammen.....
ich habe mich mal in dieses forum eingeklinkt und hoffe sehr, ein paar nette.....leidensgenossinnen.. ...zu finden. ich bin 50 jahre und seit 2 jahren in den wechseljahren. die hitzewellen machen mich irre...hormone nehme ich nicht. ich will es aushalten...die gehen vorbei. was mir mehr zuschaffen macht ist die kontinunierliche gewichtszunahme. ich war immer schlank....und nun habe ich ....in einem jahr 5 kg zugenommen....wo soll das hinführen? ich habe bewegung....bin zwar ein sportmuffe, aber ichl achte darauf was ich esse......ich weiss....es gibt schlimmeres....aber ich finde, gerade in den wechseljahren ist "Frau" sehr sensibel....die kinder gross und aus dem haus......
wer hat tipps....oder wer mag dikutieren?
gruss britta


 

Wechseljahre

von:peggy4363

Hallo Britta!
Ich antworte Dir mal. Habe auch schon viel gelesen hier. Ist ja toll, daß man nicht alleine da steht. Es betrifft uns alle und nur wir können es wohl nachvollziehen. Nicht die Männer. Ich bin 48 Jahre und in diesem Jahr ging das alles los mit der Laune, dem Gewicht, Schilddrüse. Alles auf einmal. Als der Mond zunahm, nahm auch ich zu. Jetzt geht es wieder, aber ich habe auch mit dem Salat aufgehört.Der blähte mich richtig auf. Ich möchte nur 5 kg abnehmen. Aber wie geht das?


 

Gewichtszunahme in den WJ

Hallo Laciccia,

ich hab Deinen Bericht gelesen und dachte gleich, der könnte von mir sein!!! Deine Worte haben mir so richtig aus der Seele gesprochen. Denn auch mir geht es so wie Dir mit der Gewichtszunahme. Ich mußte zwar seit meiner Jugend gegen überflüssige Pfunde ankämpfen, habs aber aber auch nach 2 Schwangerschaften, in denen ich jeweils 17 Kilo zugenommen hab, wieder geschafft auf mein Idealgewicht von ca. 60-63 Kilo zu schaffen (Größe 1,74cm). Ich hab dann immer eisern Sport getrieben und abends nix mehr gegessen.Das gleiche mach ich jetzt seit Monaten, nehm aber eher zu, als ab und das macht mich verrückt. Alles was ich anziehen will, zwickt und zwackt!! Heut hab ich Termin beim Frauenarzt und will ihn mal fragen, ob es nicht irgendwas gibt, um diese blöde Gewichtszunahme zu stoppen.Werd sonst noch ganz kirre im Kopf! Falls ich was ändern kann, geb ich D ir Bescheid ja???

Auf ein baldiges!!

Gruß Akilegna7


 

Oestrogenüberschuss?????

Liebe Frauen

Nach einer Odysee von starken Beschwerden wie; Gewichtszunahme, extremen Wassereinlagerungen, depressive Verstimmungen, alle 2 Wochen Periode, spannende und schmerzende Brüste, extemer Müdigkeit, starker Migräne, hab ich endlich einen Gynekologen gefunden, welcher meinen Hormonstatus anhand einer Blutentnahme gemessen hat. Ich leide an einem Oestrogenüberschuss. Die nächste Woche werd ich ihn aufsuchen um das Rezept für ein Gelbkörperhormon abzuholen. Oft verabreichen Gynekologen einfach und rasch ein Hormonpräparat mit Oestrogenen welches das Oestrogen noch mehr in die Höhe jagt. Dadurch verschlimmern sich die Beschwerden noch mehr. Zudem ist ein Oestrogenüberschuss äusserst gefährlich um an Krebs zu erkranken. Das erklärt wohl auch weshalb ich im April dieses Jahres ein Vulvakarzinom an meiner äusseren Schamlippe entfernen musste. Also Frauen, tragt euch Sorge!


 

Vitamine

Hallo Iaciccia,
ich kenne das Problem von meiner Schwester. Sie ist etwas älter als ich und kämpft schon seit einiger Zeit mit überflüssigen Kilos die sie nicht mehr weg bekommt. Seit etwa einem halben Jahr nimmt sie ein Vitaminpulver sowie Kapseln, die ihre Fettzellen knacken und hat in der Zeit ca. 5 Kilo abgenommen. Aber was ich viel wichtiger finde, sie ist von Kleidergröss 44 auf Grösse 40 zurück. Sie hat drei Kinder und einen Job, weshalb sie relativ wenig Zeit für Sport hat und hat trotzdem diese Erfolge. Find ich toll. In der Zwischenzeit nehme ich auch das Vitaminpräparat und fühle mich toll. Und der positive Nebeneffekt, ich habe ohne irgendetwas dazuzutun auch schon zwei Kilo abgenommen. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine Mail unter
bigmamma@gofeminin.de.
Liebe Grüsse
bigmamma


 

Bitte verrrate mir die Tabletten

von:miraculum66

Hi Bigmamma,
ich suche verzweifelt nach nicht so giftigen Abnehmhilfen, was hat Deine Schwester genommen und wieviel davon wie lange.... was sind diese Fettzellenknacker?
besten Dank für Deine wertvolle HIlfe
Miraculum66


 

Vitamine

von:kuhmelly

Hallo,
ich bin heute durch google drauf gestoßen.Bin 38 und schon im Wechsel-laborchemisch bestätigt.
Habe einen Bauch als wenn ich im 7.Monat schwanger wäre.
Mich interessieren diese Vitamine,helfen die wirklich?
Danke und LG


 

Huhuuu

von:charlygirl007

"jahre später" bin auch ich auf das forum gestossen, und möchte jetzt nichts anderes, als den namen des vitaminpulvers + der fettzellenknacker )

ich hoffe sehr, dass irgendjemand erbarmen mit mir hat, und mir die namen durchgibt )

waiting.....................


 

Vitamine"

von:licia133

ich nin neu.

hallo bigmamma,


ich bin heute auf diesem beitrag von dir gestoßen, vielleicht kannst du mir mal den Namen der Präparate verraten ,
das wäre ganz lieb von dir.
serengeti23@arcor.de
danke liebe grüße
licia


 

Vitaminpulver u, Kapseln

von:Taritara

Hallo ich bin neu. Ob`s bei mir an den Wechseljahren liegt kann ich nicht sagen,habe aber den Verdacht. Alter 44, 168 cm u. 74 kg. Diät habe ich schon mein Leben lang gemacht. Mein Mann sagt ich habe ein Aufzugsgewicht: Rauf,runter, rauf.Er unterstützt mich immer wieder. Kauft mir die tollsten Klamotten. Nur passen sie jetzt nicht mehr. Extrem dick war ich nie, nur mein schlankes Gewicht konnte ich nie auf Dauer halten. Jetzt möchte ich aber wieder zu 65-68 kg, denn meine Klamotten kneifen alle. Nur stelle ich fest, daß in letzter Zeit nichts mehr wirkt beim abnehmen. Ich achte auf das Fett und gesunde Ernährung, bewege mich häufiger, d.h. bin regelmäßig auf dem Heimtrainer gefahren.
Auf meiner Waage tut sich nichts. Selbst wenn ich einen Tag körperlich aktiv war, hat sich auf der Waage nichts gezeigt. Langsam bin ich frustriert.
Laciccia vielleicht kannst du mir mal den Namen der Präparate verraten auf meiner mail Taritara@gofeminin.de
Vielleicht könnt Ihr mich nochmal etwas motivieren.
Eure Taritara


 

Bigmamma

von:laciccia

Ja, schreib mir bitte Deine Präparat. Werde es gerne anschauen: laciccia@gmx.net. Danke.


 

Vitamine die Fettzellen knacken

von:Hexchen7

Bin sehr spät dran,gell.
Habs aber eben erst gelesen.
Vieleicht könnte ich ja noch den Namen der Vitamine bekommen.
Vielen Dank


 

Gewichtszunahme in den Wechseljahren

ja meine liebe, mir gehts genauso, ich bin 50, mitten in der menopause. ich hab die hormone jetzt abgesetzt, den ich hab kilo um kilo zugelegt. ich bin mir wie ein aufgeblasener ballon vorgekommen. allerdings brauche ich hormone, da meine schweissausbrüche enorm sind. ich hab mich in der apotheke beraten lassen und nehm jetzt pflanzliche hormone. und die tun mir gut. aber das übergewicht geht nicht von alleine weg.
meine vorsätze fürs neue jahr:
ich hab mir einen hometrainer gekauft, fahre jeden tag 15 km damit. ist gelenkschonend und der schweiss rinnt.
baue in den speiseplan gurken, sellerie, kohl ein. und habe mir als nahrungsergänzung chrom/zinktabletten besorgt. chrom ist ein hervorragender fettverbrenner. und ich trinke jeden tag einen liter zinnkrauttee. der entwässert und geht an die fettreserven. matetee mit orangengeschmack trinke ich zwischendurch als appetitzügler. und die süssigkeiten ......ja ich versuche (!) sie zu reduzieren oder wenns mir gelingt ganz wegzulassen. ich nehms mir zumindest vor.
soweit meine tipps
alles liebe


 

Planzliche hormone 2. versuch

von:Poseidon

Hallo,

du hast in deinem beitrag geschrieben, daß du pflanzliche hormone nimmst und sie dir gut tun!!!
darf ich fragen, welche ?????
ich bin ebenfalls auf der Suche!!
bin 47 jahre und seit 11/2 jahren haben ich alles
beschwerden, die man nur haben kann.wäre sehr
dankbar, wenn ich einen tipp bekäme.
habe 3 monate climopax-cyclo genommen,ging mir zwar besser, aber zu den eigentlichen beschwerden
arbeite ich nun auch noch die nebenwirkungen ab.
schluss damit, ich möchte es so versuchen, wer
kann mir helfen ????

vielen dank vorab.


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ephedrin - Erfahrungsbericht
von:clarissa1806
62
  Suche dringend Alvalin-Tropfen
von:giramondi
2
 
von:ichabnhemegleich
0
  Alvalin x112
von:cilgin77
12
  Wer hat schon "Xenical" zum abnehmen verschrieben bekommen und kann mir ein paar Hinweise dazu geben
von:Redcatwomen
6
  Antiadipositum X 112 T
von:schokomaus123
62
  Abnehmpillen und Durchfall???
von:chrissylee28
1
 
von:lexig
0
  Ist ... de seriös?
von:lichtblick10
2
  Reductil kaufen
von:lady10102010
27
  Tenuate
von:nurgulg
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -