•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

43 J.alt + Zahnprothese. Wer hat Erfahrung?

Ich bin "erst" 43 Jahre alt, werde aber im Oberkiefer eine Zahnprothese bekommen müssen. Ich fühle mich noch total jung, lege Wert auf mein Äusseres.Allein der Gedanke an eine Prothese, die abends ins Wasserglas auf den Nachtkasten gehört, ist mir grauenhaft. Das ist so peinlich! Wenn andere das wissen. Sehen, wenn vielleicht etwas wackelt...
Da mein Knochen zu dünn ist, gehen Implantate leider auch nicht. Mir wird also nichts anderes übrig bleiben. Allein so eine Gaumenplatte. Ich hatte sowas schon einmal bei einem Brückenprovisorium. Ich hatte andauernd zuviel Spucke im Mund und mir war ständig übel...
Wer hat Erfahrung und kann meine Ängste verstehen?

Video: Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

• Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Lunges für straffe Beine und einen knackigen Po

Qualität und Schönheit im Mund - International ausgezeichnet

Sie suchen jemanden mit Erfahrungen im Bereich der Totalprothetik, einen erfahrenen Gestalter der die Prothesen macht und zwar mit Ihnen gemeinsam? Und somit etwas individuelles, persönliches kreiert, was man nicht als Fremdkörper in Ihrem Mund erkennt aber Phonetik und Auswertung von Jugendbildern berücksichtigt? Etwas, das zu Ihrem Gesicht passt und mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Haftcreme auskommt? Dann informieren Sie sich doch einmal bei unseren anvertrauten Patienten, welche Wege wir seit Jahrzehnten gehen unter www.arsdentis.de. Gerne informiere ich Sie vorab in Neustadt an der Weinstraße unter der Telefon Nr.: 06321-83085

Individuelle Zahnprothesen

hallo trauerkloss. Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden da ich seit über 20 Jahren Totalprothesen herstelle und die Probleme der Patienten kenne. Wichtig bei der Herstellung von Zahnersatz ist immer der persönliche Kontakt des Patienten zu mir. Ohne Patient habe ich keine Information über Gesichtsform, Mimik, Lachen und Ausstrahlung der Person. Darum ist die persönliche Anwesenheit bei der Herstellung absolut notwendig. Bei Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 02734/4299015 zur Verfügung.
Alles Gute und immer daran denken, Totalprothesen sind keine Endstation sondern Neubeginn.
Grüße aus Freudenberg

Hei trauerkloss

habe oben auch mit 44 jahren eine brothese bekommen mache sie ganz selten heraus auch nachts im bett nicht nur zum reinigen mit einer zahnbürste danach wieder reinsetzen
habe nei ein problem damit gehabt. Es Grüsst Herr wache
P.S bin auch im facebook zu ereichen.

Vollprothesen

Hallo an Alle,
ich trage seit ca. 20 Jahren, bin jetzt 56, OK/UK-Vollprothesen und bin nach wie sehr zufrieden. Ich weine keinem einzigen Zahn nach, bin froh, die ewigen Schmerzen und Reparaturen an Kronen etc hinter mir zu haben. Ich habe vor ca 1/2 jahr neue prothesen bekommen, mit Metallbasis aber mit Kunsstoff überzogen. Die sind zwar etwas dicker und schwerer als "normale" Kunsstoffprothesen, aber ich finde die sitzen besser und "satter" im Mund. Hat da jemand auch Erfahrung? Hat jemand Erfahrung mit "Gutowski"Prothesen?
LG
ULrike

Nur keine Panik

ich habe damals geschlurrt mit meinen Zähnen. Ich trage seit
8 Jahren eine ober -und Unterkiefer Prothese und bin auch jetzt 43 Jahre. Ich habe in der Ganzen Zeit keine Probleme gehabt. Wenn dein Zahnarzt ein gutes Zahnlabor hat fällt das gar nicht auf. Der Metallgaumen macht überhaupt keine Probleme. Ich trage meine Tag und Nacht und liegen nicht im Becher. Also kein Problem. Sprich mit deinen Zahnarzt über deine Bedenken.

Zahnprothese große Probleme

Hallo
vor knapp 5 Jahren habe ich mir Implantate je 4 im Ober und Unterkiefer setzen lassen. Es war eine Prothese mit Steg geplant.Von Anfang an hatte ich Probleme mit der Höhe und dem Biss.Mir wurde auf 4 Implantaten eine feste Prothese gesetzt.Oben und unten. Durch die höhe und die fehlenden Backenzähne kamen noch mehr Probleme. Hatte eingefallene Wangen,mich immer gebissen.Dann wurde die feste Prothese unten raus genommen und ein Steg eingesetzt.Die Höhe und der Biss haben sich leider nicht geändert. Vom Kieferchirurgen bekam ich eine Schiene verpasst,die ich nachts tragen musste.Der Biss auf der linken Seite stimmte nicht. Wie ich es auch immer bei meinem Zahnarzt gesagt hatte.Es wurde geschliffen in mehreren Sitzungen.Danach wurden die Zähne ausgetauscht,da sie danach nicht mehr gut aussahen.Endlich alles gut hoffte ich.Leider war es nicht so. Es war das gleiche wie vorher.Dann wurden der Steg unten und die festen Zähne oben rausgenommen und durch lose Prothese (Knöpfe) ersetzt.Mit den Problemen wie vorher und kippeln dazu.Durch die mittlerweile jahrelange Quälerei bin ich ziemlich am ende.Ein Zahnarztwechsel machte alles noch schlimmer.Durch messen der Höhe ,sagte man mir die Zähne seihen 6mm zu lang.Ich habe es geglaubt. Aber das war viel zu viel. Jetzt habe ich Probleme beim schlucken,meine Lippen und mein Mund sind wie zu gepresst.Jeder tag ist eine Quälerei und ich weiss nicht was ich machen soll.Wer kann mir helfen,mir sagen was der Grund für die enormen Probleme sind.Ich möchte wieder ein normales Leben führen. Keiner kann mir sagen, wie es nun richtig ist und was falsch gelaufen ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee an wen ich mich mit meinem Problem wenden kann?

Zahnorothese seit 3 tagen :

hallo,
bin 56 jahre alt..
habe vor 3 tagen meine wie augäpfel gehüteten zähne im
oberkiefer entfernt bekommen. hatte vorher ne
teleskopprothese.. nach zahnextraktion war ichTOTAL
unglücklich..JETZT nach 3 tagen fühlt sich die prothese
schon an,als wärs ein teil von mir..
essen geht LANGSAM u nur weich,aber voran..
das sind doch mal gute erfahrungen..
würde gern wissen, wie es leuten geht,die schon länger
eine oberkieferprotese tragen u sich aufgrund ihrer erfahrungen gegen IMPLANTATE entschieden haben..

Zahnprothese

hallo, mein name ist wolfgang. bin 48 jahre alt und mir wurden vor einer woche alle zähne am oberkiefer gezogen.
leider habe ich noch starke schmerzen und kann deshalb meine prothese noch nicht tragen. kann mir vieleicht jemand sagen wie lange das im schnitt dauert? mit dem essen geht auch leider zur teit gar nichts, kann nicht beißen da wenn ich meine prothese trage ist alles schmerzhaft und sie hatt auch keinen festen sitz. bitte um rat

Geduld

von:bouboux14

also bei mir war es unten und oben..dauer der schmerzen etwa 2 wochen ein wenig länger,den muss asheilen..prothese eh immer neben den schmerzstellen ie haftcreme tropfenweise geben,das nimmt den druck..du musst den neen kaufdruck erstmal lernen also fang weich an und arbeite dich vor,also ncht gleich apfel,hartes brot oder so as wird schon..versprochen ung geh zur kontrolle den beim asheilen verändert sich der kiefer..

Achja

ich kann dir gerne mal drei fotos bei facebook zeigen,mit alten Zähnen,ohne und mit Gebiss..schau einfach mal meinen Ausdruck an,dann verstehst du was ich meine.Ich schäme mich nicht..jetzt nicht mehr!

47.endlich schmerzfrei

Also ich habe jetzt seit zwei Wochen oben und unten eine Prothese und ja klar ist alles ungewohnt und komisch,aber ganz ehrlich was sind das für Probleme ,wenn man seit dem 12.Lebensjahr Zahnschmerzen hat,Zisten und immer wieder der Kiefer aufgeschnitten wurde? Klar bin ich noch am probieren,was geht und muss alles neu lernen,aber was ist das gegen das geile super Lächeln im Spiegel? Am anfang habe ich gekotzt und gewürgt,konnte kaum reden und schmerzen hatte ich auch.Der Zahnarzt jedoch frässte ein wnig rum und nu gehts.Unten sitzt perfekt und oben,ja da übe ich noch die richtige Dosis Haftcreme zu finden.Geschmack ist auc anders ,da man ja nur auf de Zunge was spürt.Ich habe in Deutschland schlappe 10 Jahre gekämpft einen Arzt zu finden der alle Zähne rausnimmt,nix! Ich bin nach Frankreich gegangen und dort nahm man mich ernst.Ich war magersüchtig und Angstkrank,das ist auch besser,auch alle anderen gesundheitlicen Pobleme lösen sich in Luft aus..ich tausche die bestimmt nicht mehr gegen meine echten ein!Leben ich komme auch ,wenn kleine Macken dabei sind..was interessiert mich heute das bischen schlechten Geschmack von Haftcreme?Oder mal ein Teil was beim Lachen verrutscht?Das bringt eh noch mehr Lachen mit sich.Jeder merkt wie ich endlich aufblühe! Ist das Motivation genug für dich?Und lass dir gesagt sein,dein Partner wird deine Prothese auch lieber haben als ein Häufchen Elend.Meiner ist super stolz auf seine wunderhübsche Frau mit dem Modelgrinsen.Und von aussen sieht keiner,das ich zwei Prothesen trage!

Angst vor Zahn-OP und Prothese

von:reni601

Hallo,
ich bin neu hier, und krank vor Angst.
Ich soll, und will mir in kürze alle 20 Zähne ziehen lassen, in Narkose.
Nachdem das kein ZA gemacht hätte, habeich nun einen gefunden, der das machen würde, da mein ganzes schlechtes Gebiss komplett saniert werden muß, weil mir bald auch noch eine Hüft-OP, (Prothese) bevorsteht,und deshalb keinerlei Herde oder Entzündungen dasein dürfen, weildas sehr gefährlich ist.
Ihr Beitrag gefällt mir, und macht etwas Mut.
Trotzdem hab ich Panik, vor der OP ,soviele Zähne aufeinmal raus, wie wird das sein? Blutungen schwellungen.
Dann das Tragen des Provisoriums,, und Prothese, man hört, dass es unten nicht hält. Aber Implantate kommen bei mir nicht in Frage, sagt der Arzt und ich will sowas auch nicht.
Wie ist das bei Ihnen??
Danke, im Voraus , für eine Antwort.

Was machen die Prothesen?

von:evchen67

Hallo Britta,
ich werde in 26 Tagen 45 und stehe nun auch vor diesem Problem! Seit 4 Wochen wandere ich von Zahnarzt zu Zahnarzt...lese mich durch Foren und werder immer unsicherer. Ich habe mit 14 Jahre das erste mal alles überkront bekommen. Als meine Mutter mit mir schwanger war, hatte sie Kalkmangel, den ich leider geerbt habe. Früher konnte man da wohl noch nicht soviel machen und ausser Kalktabletten gab es nichts. Meine Zähne wurden trotzdem nicht weiss wir entschieden uns dann kurz vor meiner Konfirmation zu Kronen. Eigentlich fing da mein Leidensweg an...biß ich in ein Brot, hing garantiert eine Krone drin...furchtbar sage ich dir...kurz vor meiner Hochzeit verschluckte ich eine von den vorderen Zähnen, bin dann panisch zum Zahnarzt und der sagte nur...warten das sie wieder rauskommt...toll...nun nach 31 Jahren ist Ende mit Kronen und meinen Zähnen...einerseits denke ich, dass es eigentlich nur besser werden kann, essen ohne Schmerzen kann ich nicht mehr wirklich und das ist auch keine Lebensqualität...andererseits sehen meine Kronen noch toll und gepflegt aus, nur leider wollen die Zähnchen nicht mehr im Kiefer bleiben. Ich denke, dass es wichtig ist einen guten und verständnivollen Zahnarzt zu haben. Kommende Woche habe ich in unserem Ort noch einen, wollte eigentlich weiter weg zum Zahnarz, weil ich angst hatte, jemand könnte über mich reden. Wir sind hier leider sehr bekannt und mich kennen soviel Leute, dass ich mich wirklich geschämt habe. Irgendwie ist es mir nun aber egal, ich möchte einfach nur schöne Prothesen haben und das meine Wünsche daran respektiert werden. Man kann heute schon hauchdünne Gaumenplatten machen, die einen nicht zu sehr behindern...und wir Menschen sind ja auch irgendwie Gewohnheitstiere, oder?
Nach der Abheilphase werde ich mir Mini-Implantate setzen lassen, festen Zahnersatz möchte ich nicht mehr. Geht ein Implantat kaputt, muss wieder alles runter...das habe ich zuviele Jahre mitmachen müssen und hat immer sehr viel Geld gekostet. Wie ist es Dir denn ergangen und welche Tipps kannst Du mir für die Anfangszeit geben? Bin für alle ehrlichen und hilfreichen Tipps dankbar! Viele liebe Grüße Eve

Zahnprothesen

von:maikind6

hallo liebe eve..
habe heute morgen schon mal in diesem forum ge-
schrieben.
habe auch einen lange leidensweg hinter mir..
trage auch seit meinem 20. lebensjahr kronen..
bin jetzt 56 u dachte,ich wäre die einzige.........
17 jahre habe ich oben eine teleskopprothese getragen..
welche in den letzten 3 jahren gefühlte 100 mal
gebrochen ist...
ich hatte schon paranoia......
.totale angst vor der vollprothese u gerede...
bin auch bekannt hier...!!! u kein omatyp!!!
du must sie einfach annehmen als ein teil von dir...
( KOPF )....und wenn was nicht klappt.....andere möglichkeiten gibt es immer!!!! ichwürde dir,sofern es nur den oberkiefer betrifft,zu ner vollprothese raten..
unterkiefer mindestens 2 implantate..
viiiel glück wünscht dir maikind

Zahnprothesen nicht gleich Zahnprothesen

von:zahnratgeber

Hallo Britta,
ich habe deine private Anfrage erhalten und möchte dir hier im Blog zurück schreiben!

Die Nachricht, alle Zähne entfernen zu müssen und durch Zahnprothesen ersetzen zu lassen ist sicher nicht einfach, besonders wenn es einen jungen Menschen wie dich trifft.
Da kann ich deine Trauer und Verzweiflung verstehen, auch weil das bekannte Image von Zahnprothesen alles andere als erfreulich ist.

Zu deiner Entlastung möchte ich dich wissen lassen, dass es heutzutage die Möglichkeit gibt Zahnprothesen so individuell zu fertigen, dass sie optisch von einem natürlichen Gebiss kaum bis gar nicht zu unterscheiden sind. Auch nicht für Profis aus der Branche.
Das Sprechen mit Zahnprothesen wird nur dann zum Problem, wenn bei der Herstellung phonetische (lautbildende) Kriterien missachtet werden. Aber keine Sorge, wenn die Stellung der Zähne, die Platzverhältnisse für die Zunge und die Oberflächenstruktur am Gaumen passen, funktioniert das in der Regel ganz gut.
Apropos Gaumen: Dieser wird bei einer Zahnprothese, die rein Schleimhaut getragen wird (also wenn keine Zähne mehr vorhanden sind) immer bedeckt. Das ist für den Halt notwendig. Außer in der Kombination mit wenigen Implantaten. Dann kann der Gaumen frei bleiben und die Implantate übernehmen den Halt.
Leider ist diese Variante kostspielig oder aus anatomischer Sicht, wie bei dir, nicht immer leicht machbar.

Wenn aber der künstliche Gaumen, den man übrigens hauchdünn gestalten kann, eine Struktur nach dem Vorbild der Natur aufweist, fällt die Gewöhnung viel leichter, die Zunge kann sich orientieren und die Geschmacksempfindung wird verbessert. Dazu gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen. Meine Patienten berichten von angenehmem Tragekomfort.
Zu deiner Frage nach Essen, Trinken und Sexualität:
Wenn Zahnprothesen gewissenhaft individuell und funktionell maßgefertigt werden ist es möglich, und das bestätigt meine Erfahrung immer wieder aufs Neue, dass Menschen mehr als nur gut damit umgehen können. Eine Patientin hat kürzlich eine erfreuliche Rückmeldung gemacht, sie habe mit den neuen Zähnen nach langer Zeit wieder ungeniertes Küssen entdeckt und es mache ihr Spaß und sie fühle sich sicher. Bei zwei meiner Patientinnen wissen die Partner nicht einmal, dass sie Zahnprothesen tragen...

Zahnprothesen sind immer ein Ersatz für die Natur. Trotzdem ist das Problem besser lösbar als allgemein bekannt und in der Zahnheilkunde angeboten.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, ich weiß ja nicht wo du wohnst, zu mir nach Salzburg zu kommen, können wir detailiert deine Wünsche und Möglichkeiten abklären. Es kommen ja immer wieder Patienten aus benachbarten Ländern zu mir.
Außerdem arbeite ich ausschließlich mit geeigneten Zahnärzten zusammen und biete 100% Zufriedenheits- und Geld-zurück-Garantie!

Ist das genug Strohhalm, an den du dich klammern kannst?

Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land
und auf bald,

Michael Crepaz

Zahntechnisches Atelier
Michael Crepaz
Rupertiweg 15
5324 Faistenau
0043.(0)699 17 29 58 65
e-mail: office@totalprothetik.com
www.totalprothetik.com

Inplantate

von:skorpion1312

Hallo.....ich kann dich gut verstehen!Diese Diagnose war für mich auch ein Weltuntergang!Woher weißt du warum Inplantate nicht bei dir möglich sindd??Dieses wurde mir auch mehrmals gesagt, bis ich endlich auf einen ZA gekommen bin, der eine kraniofaziale Volumentomografie veranlaßt hat......es war doch möglich zu inplantieren!!!

Kraniofaziale Volumentomographie

von:skorpion1312

Hallo!Ich habe damals 256 bezahlt....das ist allerdings schon ein paar Jahre her!!
Es ist eine CT gesteuerte Tomographie mit einer 3D-Rekonstruktion.Es wird eine präinplantologische Diagnostik durchgeführt mit Längenund Lagebestimmung und Knochenbeschaffenheit.
Was ist bei dir die Ursache für die Prothese??
LG

Zahnprothese

Hallo!Ich bin jetzt 55 J.alt und kann dich sehr gut verstehen!Ich war 42 J.alt als mir nach und nach die Zähne ausfielen...die Gründe waren nicht klar...am falschen Zähne putzen lag es jedenfalls nicht.Mehrere Kieferchirurgen und ZA sagten mir"damit mußman sich eben abfinden" DAS wollte ich aber nicht!Ich war sehr unglücklich über meine Prothese!Vor 3 Jahren bin ich durch Zufall an einen ZA geraten, der es mir ermöglicht hat wieder ein normales Leben zu führen!Er hat ganz spezielle Untersuchungen durchführen lassen, die eine genaue Planung mit Hilfe von einem Knochenaufbau mehrere Inplantate einzusetzen!!!Jetzt kann ich wieder richtig genußvoll in einen Apfel beißen!

45 j. und brauche auch eine zahnprothese...

Ich bin 45 Jahre alt,bin angst patient und habe meine zähne deshalb sehr vernachläsigt, werde im Oberkiefer auch eine zahnprothese bekommen müssen und wollte wissen wie lange ich ohne zähne bin wenn die restlichen die ich noch habe gezogen sind ? ich schäme mich zu einer beratung vorort zu gehen und deshalb were ich sehr dankbar wenn mir jemand den ablauf erkären würde... vielen dank im vorraus

Oh ja!

Hallo...
wenns jemand versteht, dann ich.
Ween Magersucht verlor ich mit 43 alle
Zähne.Der Rest war kaputt, musste alles raus.
Ich dachte,es würde nie Problem geben.
Von wegen!
Wie bei Dir, die Unterkieferprthese!Nix hält.
Das stärkste Haftmittel hält nicht wirklich.
Die Gebisse sehen wunderschön aus.
Aber es hält nix. Habe alles probiert. Nicht
mal ein Stzückchen Schokolade kann ich
"ungestört"lutschen.
Tu ich es dennoch, lösen sich sogar Ober
und Unterkieferprothese!
Ich bin dermassen aggressiv dafurch.Bin
zickig und durchaus imstande, einen Wutanfall
zu kriegen.
Bist Du auch so aggressiv?
Beim Essen qietscht und knackt es. Ich
bin dadurch auch nervlich am Ende. Mein
Zahnarzt schickte mich zu Spezialisten,
alle untersuchten mich, rieten mir zu Mini
Implantaten.
Doch wer soll es zahlen?
In meinem Fall würden 4Mini Implantate knapp
1.900 kosten!
Durch Krankheit lebe ich derzeit vom Arge.
Ich rief schon Institutionen an, die angeblich
helfen.Denk net dran. Letztendlich hilft uns
keiner!
Ich fragte meinen "Spezialisten", ob es normal
sei, dass unten nix hält. Er sagte, dass sei fast
bei jedem so. Nur wir -Du und ich- sind noch zu
jung!
Zu jung um das so hinnehmen zu können.
Ich weiss echt auch nicht weiter. Wie gehst Du
nun damit um?
Liebe Grüsse

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:michaf15
0
  Cellulite...
von:kicklat
14
  CD zur Raucherentwöhnung
von:sena
8

von:annnnnibunnnnny
0
  Cellulite! Was kann ich dagegen machen...???
von:Flocke82
29
  Pflanzliche Badezusätze gesucht
von:bachara3
4
  Wellnesshotel mit Whirlpool im Zimmer
von:selinah6
1
  Tantra-Massage (und nur Massage)
von:toshi10
10
  Laktoseintoleranz
von:Flausi
25
  Tips gegen Herpes!
von:starshine83
59
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -