| « |
Schwitzen+braune flecken im shirt! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ihr lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo zusammen,
ich bin auch ein befallenes Opfer diesen doofen Flecken. Ich habe mir die Sachen von euch durch gelesen und habe darauf hin auf mein Deo geguckt und was stand drauf!? Genua AluminumChlorid. Dabei ist mir aufgefallen das ich es echt nur an T- shirts habe, wo Deo und Schweiz direkt dran kommen. Denn auf Pulli's und Jacken ist nichts zu sehen-logisch da kommt auch nicht so schnell der Schweiz dran bzw. nicht in direkter Berührung.
Meine T-shirts die befallen sind, sind dummerweise Bandshirts, d.h teuere Klamotten und die mir sehr wichtig sind, weil ich sie halt auf Konzerten/Festivals gekauft habe und es auch erinnerungen sind. Also kurz gefasst, ich will sie auf keinen fall weg schmeißen! (Die T-shirts sind übrigens schwarz, wenn das irgendeine Bedeutung hat wie z.B bleichen wird nicht gehen, die sollten schon schwarz bleiben
)
Mit dem Deo muss ich es eben einsehen und ne extra Wurst kaufen! Wenn man es einmal weiß und sie nicht all zu teuer sind geht es noch!
Nur jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe es mit Gallseife und jetzt auch mit Zitronensäure ausprobiert. Beides half nicht. Für die, bei denen es geholfen hat, ich bitte euch, schreibt mir die genaue Marke. Ich denke mal bei den verschiedenen Herstellern, haben die Sachen auch verschwinde Wirkungen!
Hallo,
habe nun auch die Beobachtung gemacht, dass meine T-Shirts gelbe Flecken aufweisen - aber auch dort, wo ich kein Deo anbringe bspw. am Bauch.
Jetzt frage ich mich, ob dies eine Krankheit ist, oder evtl. nur eine Störung!?
Wer kann mir hier antworten!?
am bauch??
das ist komisch, normal bilden sich ja dort flecken, wo sich bakterien bilden, also unter den achseln, wenn man sich nicht rasiert... (glaub ich, ich bin mir nicht 100% sicher)
ich glaub aber nicht, dass es ne krankheit ist...
Hallo!
Ich habe auch immer sehr stark geschwitzt und sehr darunter gelitten.. man kann ja nichteinmal Oberteile kaufen, bei denen man weiss, das man es sehen könnte. Ersteinmal zu den braunen Flecken in Deinen Klamotten. So lange es weisse Oberteile sind, kann man sie bestimmt in Klorix einweichen. Wie der Name schon sagt > Chlor. Viell. kann man die Flecken noch ausbleichen. Bei farbigen Oberteilen geht dies leider nicht, da sich dann auch die Farbe mit ausbleicht.
Nun zu dem Deo. Ich hole mir immer "Hidro Fugal FORTE" aus der Apotheke. Es gab das Deo hier bis vor kurzem auch in normalen Supermärkten, wird aber wohl nicht mehr bestellt. Wie gesagt, ich hole es mir aus der Apotheke. Ich sprühe es dann Abends drauf, da es dann über Nacht gut eintrocken kann und am nächsten Tag auch gute Wirkung zeigt. Wenn man es morgens aufträgt, dann dauert es eine Weile, bis wirklich alles eingetrocknet ist, und wenn man dann direkt Klamotten drüberzieht, dann zieht das meiste in die Kleidung, statt in die Haut. Leider wird die Haut ziemlich trocken und man sollte sie deswegen des Öfteren eincremen. Außerdem sollten die Achseln "heile" sein, also man sollte nichts kaputtkratzen, wenns mal juckt, da das Deo dann ziemlich brennt. Aber man schwitzt wirklich gar nicht mehr und wenn dann nur so wenig, dass es sich nichteinmal an den Oberteilen abzeichnet.
Gruß, Aventis
Hallo Sumsel1,
habe leider die gleiche Erfahrung mit Deos gemacht. Habe eine Zeit lang auch immer Creme-Deoroller (Nivea, Rexona) benutzt. Mußte leider feststellen, daß alle T-Shirts, Blusen etc. gelbe Flecken bekamen. Hatte erst vermutet, daß es daran liegt, daß es cremig ist.
Für mich habe ich allerdings eine einigermaßen akzeptable Lösung gefunden. Ich benutze z.Zt. den CD-Deozerstäuber "Wasserlilie". Der ist klar bzw. farblos und ich lasse ihn immer trocknen, bovor ich was anziehe. Zumindest habe ich bisher noch nicht wieder solche gelben Flecken auf neueren Kleidungsstücken gesehen - und ich benutze ihn schon mindestens eineinhalb Jahre.
Da ich chemisch nicht so bewandert bin, hier die Inhaltsstoffe: Alcohol Denat, Aqua, Parfum, Glycerin, Polyaminopropyl, Biguanide, Citric acid, Nymphaea Alba.
Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen!?
Ach ja, ich habe auch schon alles mögliche probiert, die Flecken rauszubekommen (Gallseife, etc.), hat aber leider nicht zum erwünschten Erfolg geführt.
LG
femlog
hallo
zufällig im dm entdeckt: BALEA FRESH + NIVEA FRESH, beides NUR als SPRAY. die sticks enthalten aluminiumchlorid.
Aluminiumsalze sind höchst gefährlich. Sie werden als krebserregend eingestuft und sind wahrscheinlich mit Schuld an Alzheimer. Man hat bei Alzheimer-Patienten einen stark erhöhten Al-spiegel im Gehirn gefunden.
Al-Salze gibt es aber nicht nur im Deo, auch fast alle handelüblichen Cremes und Lotion enthalten Al-Salze. Schaut euch ruhig mal die Zusammensetzung an.
Weitere Quellen in unserem täglichen Leben sind Speisesalz und Trinkwasser.
Beim Speisesalz werden AL-Salze als Rieselmittel zugesetzt.
In den Wasserwerken wird dem Trinkwasser Al-Salz zugesetzt, um die Aggregate länger funktionstüchtig zu halten.
Natürlich gibt es Grenzwerte beim Trinkwasser genauso wie beim Speisesalz. Und diese werden wie es in Deutschland mit behördlichen Verordnungen üblich ist, auch penibel eingehalten.
Doch was hilft's? Die tägliche noch so kleine Dosis lässt irgendwann das Fass überlaufen und dann heißt die Diagnose vielleicht Krebs, vielleicht Alzheimer oder, oder, oder
Ich versuche konsequent auf AL-Salze zu verzichten. Doch die Wortwahl zeigt schon, es ist nicht so einfach.
Als Deo benutze ich schon seit langem einen Aloe-Deo-Stick mit größter Zufriedenheit. Auch Cremes und andere Hautpflege ist ohne sonstige chemische Zusätze, reine Natur auf Aloe- oder Noni-Basis. Das scheint auf den ersten Blick teurer zu sein. Aber die Produkte sind extrem sparsam und auch sonst oft besser verträglich als die Billigartikel bei Roßmann und Schlecker.
Speisesalz aus dem Supermarkt hab ich gegen Himalaya-Salz ausgetauscht. Und mein Trinkwasser wird durch eine Umkehrosmoseanlage gefiltert.
Doch was ist mit den Salzen in Wurst und allen Fertiggerichten? Was mit dem schnellen Essen am Imbiss oder bei McD?
Ich hab mal einen Beitrag im TV gesehen über die Firma Frosta. Dort hat man vor einiger Zeit begonnen, Fertiggerichte ohne künstliche Zusatzstoffe herzustellen. Die Probleme, die richtigen Zutaten zu bekommen, waren enorm. Man musste z. B. eine eigene Salzmühle anschaffen, da es kein verarbeitungsfähiges Salz ohne Al-Salz-Zusätze gab.
Ich kann nur hoffen, dass viele Hersteller egal ob Kosmetikprodukte oder Lebensmittel, endlich wach werden und die Gesundheit ihrer Kunden vor den Profit stellen.
Ingrid
Hallo Ihr alle,
die braunen (gelben oder sonstig farbigen) Flecken in der Kleidung stammen nicht alleine vom Schweiß, sondern von einem Konglomerat aus Aluminiumsalzen, Schweiß (Milchsäurebakterien)und Hautpartikeln.
Aluminiumsalze verstopfen die Schweißporen, damit frau/man nicht mehr so stark schwitzt, vermeintlich. Stimmt nämlich nicht. Man schwitzt nach wie vor genauso stark, aber der Schweiß kann nun nicht mehr nach außen treten, weil ja die Schweißdrüsen in den Achselhöhlen durch die Aluminiusalze fest verschlossen sind. Dumm ist nur, dass hinter den Schweißdrüsen eine ganze Mengen Lymphknoten liegen, die eigentlich über die Schweißdrüsen entgiften. Kann der Körper nun durch die verstopften Schweißdrüsen nicht nach außen entgiften, lagert er die Gifte im Körper ab. Und was liegt bei Frauen ziemlich genau schräg unterhalb der Achselhöhlen? Richtig, die Brüste. Und genau dort werden die Gifte aus den Lymphknoten nun abgelagert. Hatte ich erwähnt, dass aus diesem Zusammenhang heraus Deos mit Aluminiumsalzen als krebsgefährdend eingestuft werden?
Ach ja, die Flecken: Der Schweiß löst so langsam aber sicher, na Gott sei Dank, die Aluminiumsalze von innen her auf, bis die Schweißdrüsen endlich wieder frei sind. Zusammen mit dem Schweiß (der nun natürlich vermehrt auftritt, bedingt durch den Stau. Folglich wird ganz schnell wieder zum Deostift gegriffen, um die vermeintlich vermehrte Schweißproduktion zu "regulieren"...) werden nun auch die Aluminiumsalze ausgeschwemmt. Und was hinterlässt Salz, in Verbindung mit Schweiß und Hautpartikeln, wenn es getrocknet ist auf Kleidungsstücken? Flecken, hässliche braune, gelbe oder auch andersfarbige (je nach Reaktion mit dem Schweiß) Flecken. Und wie entfernt man solche Flecken am besten aus Kleidungsstücken? Richtig, mit Zitronensäure. So viel zu dem wirklich netten Angebot von Simone Scholz von
Lever Fabergé.
>> Rexona enthält einen leistungsstarken Deowirkstoff, der bereits in kleiner Menge aufgetragen die Schweißbildung langanhaltend reguliert. <<
Der sogenannte leistungsstarke Deowirkstoff ist nichts anderes, als Aluminiumsalz. Da wird nichts reguliert, sondern verstopft. Das war's! Was muss das für ein heftiges Zeugs sein, wenn es schon in kleiner Menge die Poren derart verstopft.
>> Ein weiterer Vorteil: der Deowirkstoff ist gut hautverträglich, wie unsere dermatologischen Test bestätigten. <<
Sorry, aber das ist Augenwischerei. Ist ja nett, dass sie inzwischen chemische Aluminiumsalzverbindungen gefunden haben, die zumindest bei manchen Menschen keinen Hautausschlag... hervorrufen (Früher hieß es dann immer in den Foren: Augen zu und durch!). Nur, am eigentlichen Problem, nämlich dass da nichts reguliert sondern nur ganz simpel verstopft wird und damit dem Problem der Giftablagerung (natürlich auch den Aluminiumsalzen selbst!) im Körper, insbesondere den weiblichen Brüsten, geht dieser Beitrag völlig vorbei, erwähnt es noch nicht einmal. Klar, sie wissen ja um die Problematik!
Meine Tipps:
1) Niemals Deos mit Aluminiumsalzen verwenden!
2) Anderen (insbesondere Frauen) von der verheerenden Wirkung von Aluminiumsalzen berichten und sie dazu bringen, die Deos im Sondermüll zu entsorgen.
3) Wenn's denn mit dem Schwitzen allzu heftig und unangenehm wird (kenne ich, bin selbst betroffen): Es geht auch anders. Entweder selbst Salbeitee kochen oder auf fertige Salbei-Präparate zurückgreifen. Ich selbst habe mit Sweatosan sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich vermute aber, dass es auch andere gute Präparate am Markt gibt.
Noch ein Wort zu Maidonmoon: Du schreibst:
>> ...ich will echt nicht beleidigend sein aber hör doch bitte auf jedem deine seltsamen aloe vera produkte andrehen zu wollen, die wahrscheinlich sowas von ... teuer sind und nicht die bohne helfen! <<<
Entweder Du kennst Dich sehr gut aus, und hältst damit hinter dem Berg, oder Du brabbelst nach, was die "breite Masse" so an Vorurteilen auf Lager hat. Du weißt überhaupt nicht, von welchem speziellen Produkt Geli spricht, Du hast keine Ahnung, was es kostet und weißt und schon überhaupt nicht, ob es hilft. Starke Worte für so viel Unwissenheit, findest Du nicht?!
>> Es gibt auch ein deo von nivea das aloe vera enthält und ein fünftel von dem kostet was du uns da andrehen willst! <<
Wieder die Frage: Wie gut kennst Du Dich aus. Weißt Du zum Beispiel, wieviel Aloe in einem Deo enthalten sein muss, damit die Aloe ihre Wirkung überhaupt entfalten kann? Kannst Du spontan sagen, wieviel Aloe in dem Nivea-Deo enthalten ist, ja ob die Dosierung überhaupt auf dem Etikett ausgewiesen ist? Ich wette mit Dir, dass Geli keine 5 Minuten braucht, um diese beiden Angaben, nämlich wieviel drin sein muss, und wieviel ihr Deo tatsächlich enthält, im Forum zu posten. Wie steht es da mit Dir?
Außerdem scheint Ihr beide irgendwie außerhalb des Forums in Kontakt zu stehen, oder so... Ich konnte nämlich beim besten Willen nicht entdecken, dass Geli irgend etwas von einem Preis gesagt hätte. Wie kannst Du also wissen, dass das Deo von Nivea nur ein Fünftel von dem Deo kostet, das Geli bevorzugt? Könntest Du uns das erklären bitte?!
>> Und der Sch... mit den Aluminiumsalzen, was soll den das!!! das sind chloride und chloride sind alle farblos und können also NIEMALS irgendwelche gelblichen flecken hervorrufen!!!! <<
Wow, Du scheinst ja wirklich eine Fachfrau zu sein. Dass Salze keine Flecken hinterlassen merke ich u.a. immer dann, wenn ich im Winter ganz verzweifelt meine Stiefel poliere, um die Salzränder wieder wegzubekommen...
Du sagst, Chloride können NIEMALS Flecken hinterlassen. Von welchen Chloriden sprichst Du denn? Von organischen oder anorganischen Chloriden? Da kommt eine richtig bunte Farbpalette zusammen *GGG*. Nickelchlorid z.B. hat entweder eine grünliche oder eine blassrosa Färbung... Viele anorganische Chloride finden als Entfärber Verwendung. Aber Du hast Recht, die Flecken wären dann ja auch weg *GGG*.
Zur Information für andere Nicht-Fachfrauen: Der Begriff "Salz" ist der umgangssprachliche Ausdruck für "Chlorid", und Chloride sind immer Salze von irgend einem Ausgangsstoff: Aluminium, Natrium (Kochsalz), Nickel... Auch im Schweiß sind Salze enthalten, organische Salze. Der Begriff Chlorid bezeichnet eine ganze Substanzklasse, ein ziemlich großes Gebiet also, das wiederum unterteilt wird in organische und anorganische Chloride. Chloride alleine für sich, ohne einen Ausgangsstoff, existieren überhaupt nicht. Die allgemeine Aussage, Chloride können keine Flecken hinterlassen, ist also völliger Nonsens. Aluminiumsalze hinterlassen für sich zwar wirklich keine Flecken, aber sie hinterlassen, wenn sie getrocknet sind, weiße Salzränder. Die Färbung dieser Salzränder entsteht, wie weiter oben schon mal erwähnt, durch den im Salz gelösten Schweiß und Hautpartikel.
Auch ich will ja echt nicht beleidigend sein, aber Dein Posting ging ganz schön nach hinten los, zeugt es doch von einer, na sagen wir mal, gewissen Unwissenheit. Wenn Du Dich vor Deinem nächsten Posting etwas besser informieren möchtest, empfehle ich Dir das Buch von Walter Mauch "Die Bombe unter der Achselhöhle", u.a. bei Amazon erhältlich für 9,90,- .
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und sende Euch liebe Grüße
Graffy
Mensch Graffy! Vielen Dank für deine Ausführungen!
Ich wollte gerade einer "Betroffenen" meine Erfahrungen empfehlen! "Etiaxil Lösung"! Hatte für 6 Monate ständiges Schwitzen in der rechten Achselhöhle (und noch andere Dinge wie Depi und Angstzustände), bin dann zum Dermatologen (erst nachher in Therapie). Jetzt lies, was er mir verschrieben hat. "Etiaxil Hände Füsse" (nicht Achsel, aber das spiel ja keine Rolle, denn Hände und Füsse sind ja fast so sensibel wie Achseln und genau soweit weg an den Brüsten, gell, Sarkasmus lässt grüssen), reines Aluminii chloridum pro 250 mg 1 ml und noch klein wenig Ethanol (erst jetzt durchgelesen). Darf nicht als Deodorant benutzt werden und er hat es mir für die Achselhöhle verschrieben, supi. Kein Wunder hat mich das immer gebrannt wie ... wenn ich das am Abend mit Wattebausch aufgetragen habe. Aber am nächsten Tag hatte ich Ruhe (und noch vier weitere Tage), schön! Wenn das Bächlein endlich versiegt! Oder? Denn ich hatte 6 Mte lang ein solches aus meiner rechten Achselhöhle. Mittlerweile habe ich mich im Allgemeinen stabilisiert und auch ohne dieses Produkt geht es gut, dachte ich. Ich habe einen Deostick gefunden, der das alles in Grenzen hält: Rexona Cotton Dry Women... und was lese ich da: Hauptanteil: Cylcomethicone und Aluminum Zirconium TetraCHLOROhydrex GLY. Ich denke, dass ist doch auch wieder dieser Alu-Chlorid-Mist, oder? Kannst du mir was dazu sagen? Bin echt froh, deine Aussage gelesen zu haben! Nochmals danke für das "Augen öffnen", wäre schön, noch was von dir zu hören, kannst auch privat.... Gruss Ruth
Hallo K79,
vielen Dank für Dein Kompliment *rot werd*. Ich gebe zu, ich bin keine Chemikerin, habe von Chemie keinen blassen Schimmer. Ich habe aber einen Doktor der Chemie im Freundeskreis, der mir bei so was immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich werde das Kompliment an ihn weiterleiten.
So, nun zu Deinen Fragen:
Ich habe das Sweatosan damals vom Arzt verschrieben bekommen und in der Apotheke gekauft. Ob es das heute noch auf Rezept gibt, weiß ich nicht, auch nicht, ob es Sweatosan in der Drogerie gibt. Sorry, da muss ich passen.
Aluminiumsalze werden auf Deos unter "Aluminium Chlorhydrat" ausgewiesen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und sende Euch liebe Grüße
Graffy
Hallo zusammen, möchte Euch einen Deostick mit Aloe Vera empfehlen. Der Hilft auch bei starkem Schwitzen und was wichtig ist, der enthält keine Aluminiumsalze, die Krebseregend sein sollen. Davon kommen auch die häßlichen Flecken in den Kleidern.
Ich benutze den Stift schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden, auch anderen denen ich diesen Stick emfpohlen habe, sind sehr zufrieden. Schaut mal unter www.erfolg-stauder.de dort findet Ihr die Produkte die hervorragend sind.
liebe Grüße
Geli20
...ich will echt nicht beleidigend sein aber hör doch bitte auf jedem deine seltsamen aloe vera produkte andrehen zu wollen, die wahrscheinlich sowas von ... teuer sind und nicht die bohne helfen!Es gibt auch ein deo von nivea das aloe vera enthält und ein fünftel von dem kostet was du uns da andrehen willst!
Und der Sch... mit den Aluminiumsalzen, was soll den das!!! das sind chloride und chloride sind alle farblos und können also NIEMALS irgendwelche gelblichen flecken hervorrufen!!!!
Aber zu den gelben flecken!
Ich vermute die kommen z.B. durch erhöhten zwiebel oder bes. Knoblauch konsum, da der Körper die inhaltsstoffe über den schweiss abgibt!
sollte das bei Dir noch nicht angekommen sein das Aluminiumsalze nicht gesund sind. Ließ mal was auch bei www,med1/Forum/Dermatologie geschrieben wird. Da schreibt sarraounia einen Beitrag, das bin nicht ich wenn Du das jetzt vermutest. Meine Informationen habe ich von Ökotest.
Und was den Preis angeht, nicht überall wo Aloe drauf steht ist auch genügend davon drin und der ist so sparsam zu verwenden das er seinen Preis gerecht wird.
Hast Du bei Nivea auch ein 90 tägiges Rückgaberecht wenn Du den Stick nicht verträgst oder sonst irgendwie unzufrieden bist????
Welches Risiko gehst Du also ein wenn Du es probierst??? Es gibt weltweit inzwischen über 90 Millionen zufriedene Anwender von diesen Produkten und die werden nun mal durch weiterempfehlen vermarktet, was ist denn so schlimm daran?
Ich empfehle diese Produkte weil sie ohne chemische Konservierungen und Zusatzstoffe sind
aber gesunde Produkte scheinen hier wohl keinen zu interessieren, Lieber Chemie, denn die soll ja sooooo gut sein!!!!????
Egal wer nicht will den soll man gehen lassen, vielleicht änderst Du ja Deine Meinung mal wenn Du selbst betroffen bist.
Gruß Geli
Habt ihr die Flecken nur im Shirt oder auch auf der Haut? Bei mir ist es nämlich so, dass meine Haut bei den Achseln braun ist und ich nicht weiß von was das kommt und wie ich das weg bekomme.
Mein Tipp für alle:
Benutzt einfach einen Kristaldeostein. Er hält ein Leben lang und es reicht, wenn man dann nur noch normales Parfüm benutzt. Deos benötigt man nicht mehr. Den Stein hält man einfach unter klares Wassser und reibt sich unter den Achsel damit ein. Man bzw. Frau schwitzt zwar noch, aber es riecht nicht mehr und häßliche Flecken gehören der Vergangenheit an.
Der Kristalstein kostet in der Regel so ca. 10 Eur. (Hält aber wie gesagt ein Leben lang!)
Gruß Salbeihexchen
den Deostick aus Salzkristallen. Gibts z.B. bei Schlecker, kostet ca. 4 und hält sehr lange.
Seitdem ich diesen benutze, bin ich praktisch "trocken".
Liebe Grüße
Lana
Hallo Lana!
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Er ist zwar schon etwas älter, aber das macht ja nix.
Ich habe so einen Deostick und habe mit Entsetzten auf der Rückseite gelesen :100% Aluminiumsalze!!!!
Also genau das, was in einem Deo nicht drin sein soll, hat man hier in Reinform!
Was steht denn auf Deinem drauf?
Viele Grüße,
Bea
Hallo Sumsel,
Ökotest schreibt hierzu im Sonderheft Kosmetik + Wellness Nr. 3, dass sich Schwitzflecken meistens dann gelblich verfärben, wenn unter den Achseln ein schweisshemmendes Deo mit Aluminiumsalzen verwendet wird. "Diese Salze binden sich an die Textielfaser, wo sie wie Gerbstoffe wirken. In Verbindung mit Schweiss kommt es dann zu lästigen Flecken". Von der Verwendung von aluminiumhaltigen Deos wird im Internet auf vielen Seiten abgeraten, da die Gesundheit darunter leiden kann. Tipp von mir: lieber ein gutes schweissregulierendes Deo als ein schweissunterdrückendes Deo benutzen und dafür ohne lästige Flecken leben. Falls du Interesse hast mehr über Risikostoffe in Kosmetikprodukten zu erfahren, kann ich dir eine gute Broschüre zukommen lassen. mailto gaggsi@web.de
Rexona.de und hab eine entsprechende Anfrage bzgl. Tipps zur Vermeidung .....gestartet.
Ich hab auch unsere Postings hier genannt (vielleicht schaut es sich ja mal jemand an)
Schaumermal....
Happy Weekend!
S.
Guten Tag,
verständlich, dass Sie enttäuscht sind, wenn Sie feststellen, dass Ihre Kleidungsstücke im Zusammenhang mit der Benutzung von Rexona bräunliche Flecken bekommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.
Rexona enthält einen leistungsstarken Deowirkstoff, der bereits in kleiner Menge aufgetragen die Schweißbildung langanhaltend reguliert. Ein weiterer Vorteil: der Deowirkstoff ist gut hautverträglich, wie unsere dermatologischen Test bestätigten.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sich dieser Deowirkstoff in der Wäsche mit den dort vorhandenen, individuell sehr unterschiedlichen Ablagerungen von Haut, Schweiß oder anderen feinsten Verunreinigungen verbindet und zu Flecken in der Wäsche führt. Dies passiert erst beim Waschen, und die Rückstände lassen sich mit einem normalen Waschgang oft nicht entfernen.
Gerade anfangs können Sie die Flecken leicht entfernen, indem Sie die Wäsche vor dem eigentlichen Waschen mit einer Zitronensäurelösung behandeln. Lösen Sie dafür 12 g Zitronensäure pro Liter Wasser (warm) auf. Weichen Sie die Kleidungsstücke ca. 30-45 Minuten in dieser Lösung ein und spülen sie gut aus. So werden die Reste des Salzes entfernt und Sie können Ihre Wäsche nun ganz normal waschen.
Wir schlagen einen Reinigungsversuch nach der oben erwähnten Methode vor. Etwas Zitronensäure sende ich Ihnen auf Wunsch gerne zu. Teilen Sie mir dies einfach zusammen mit Ihrer Postanschrift mit. Sollte diese Behandlung nicht zum Erfolg führen, reinigen unsere Fachleute gern exemplarisch ein Kleidungsstück für Sie. Senden Sie uns dies einfach "unfrei" an folgende Adresse:
Lever Fabergé Verbraucherservice
Dammtorwall 15
20355 Hamburg
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Flecken nach dem Wechsel zu einer anderen Rexona-Variante oder Anwendungsform (Zerstäuber, Stick, Creme usw.) häufig ausbleiben. Vielleicht wäre das eine Alternative für Sie? Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter der Servicenummer 01802/258280 (6 Cent pro Gespräch) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Simone Scholz
Lever Fabergé Verbraucherservice
.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|