« 

Großer Zeh ist taub

Hallo,
seit einigen Tagen ist mein rechter großer Zeh etwas taub. Zuerst dachte ich an einen eingewachsenen Zehnagel, ist aber nicht der Fall. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Diabetes habe ich nicht. Von Zeit zu Zeit kribbelt die Stelle auch etwas.
Vielen Dank schon mal!
Susanne

Video: Umfrage: Was ist die beste Motivation, zum Sport zu gehen?

• Umfrage: Was ist die beste Motivation, zum Sport zu gehen?
  • Video Diät-Tipp: Ist Saft gesund oder ein heimlicher Dickmacher?
  • Video Diät-Tipp: Ist Müsli wirklich ein gesunder Schlankmacher?

Was war es jetzt

Wäre nett, wenn jemand sagen könnte, was jetzt die Diagnose und Therapie von den Problemen war

Großer Zeh taub und Haut fällt langsam ab

Bei mir auch das Taubheitsgefühl mit Kribbeln, aber die Haut geht bei mir langsam ab. Bin in der Gastronomie Branche tätig, also Stress, viel laufen. Ich weiß nicht zu welchem Arzt ich gehen soll. Und vor allem was ich gegen die abfallende Haut machen soll, ist so wie Hornhaut, aber noch trockener!

Vielen Dank

Iliane

Seit monaten...

...wie bei mir: die aussenseite des rechten zehes, irgendwie taub. aber keine schmerzen, nur unangenehm. und dass seit juli04. war bislang nicht beim arzt. ich vermute, dass es eine überbelastung meines rechten knies war, da ich etwas zuviel körperlich gearbeitet habe. das kniee war 2wochen dick, danach fing mein zeh an, zu schimpfen...

Wirbelsäule

Hi Susanne,

es könnte mit einer Dysbalance der Wirbelsäule oder blockierten Wirbeln zusammen hängen. Lass es besser mal vom Arzt (Chiropraktiker oder Sportarzt) untersuchen.

Habe ein paar Fragen

Hallo Susanne!

Das kann etwas ernstes oder etwas harmloses sein (super Aussage, oder?). Gehe auf jeden Fall zum Arzt und lasse es abklären. Es gibt 1000 Ursachen für Polyneuropathien.

Trotzdem hätte ich ein paar Fragen:
1.) Ist er kontinuierlich taub oder bessert es sich zwischendurch.
2.) Ist der Zeh kalt?
3. Hat sich die Haut an entsprechender Stelle verändert? Farbe, Beschaffenheit
4.) Hast du Probleme lange Strecken zu Fuß zurückzulegen, musst du zwischendurch halt machen um auszuruhen?
5.) Nimmst du z.Zt. Medikamente ein? Einige Medikamente verursachen als Nebenwirkung Polyneuropathien.
6.) Vorerkrankungen: du sagst du hast keinen Diabetes. Hat der Arzt das mal untersucht? Diabetes merkt man nicht und es gibt eine ganze Menge Leute die nicht wissen, dass sie einen Diab haben. Nieren o.k.?
7.) Gefäßerkrankungen in der Familie?
8.) Hast du in letzter Zeit einen Infekt gehabt?
9.) Wie alt bist du?
10.) wie sieht es mit dem Alkoholkonsum aus?

Das sind jetzt einige Fragen, die mir spontan eingefallen sind. Beantworte sie ruhig mal. Gehe aber trotzdm Montag zum Arzt!

Schöne Grüsse von Aktin!

Taubes Gefühl im Finger seit ca 1 Jahr

von:Pattayaner

Hallo!

Bei mir ist es der rechte Zeigefinger, der nun schon seit Monaten relativ taub ist, manchmal kribbelt oder leicht schmerzt und sich innerlich wie eingefroren anfühlt, dabei aber normal warm ist...!
Das Problem fing ungefähr sechs Monate nach einem Motorradunfall an, bei dem ich mir den rechten Arm verstaucht hatte, der linke Ellbogen war gebrachen, rechts waren die Schmerzen aber nach einigen Tagen weg. Erst Monate später dann kamen starke Schmerzen im Schulterbereich rechts die sich bis in den Finger zogen. Bin dann auch zum Chiropraktiker gegangen, der hat massiert und Wirbel eingerengt, es wurde aber eigentlich nicht besser und ich habe die Behandlung nach einem Monat daher abgebrochen. Nach ca 2 Monaten sind die Schmerzen im Schulterbereich dann von alleine abgeklungen. Das taube Gefühl im Finger ist aber geblieben und immer noch da, Tag und Nacht, es ist sehr unangenehm man glaubt ja gar nicht was man mit so einem Finger alles fühlt - und nun halt miss-fühlt. Besonders auch beim tippen an der Tastatur ist es sehr lästig, ich schreibe sehr viel. Habe gelesen es kann auch ein "Mausfinger" sein weil ich mit dem Finger auch sehr viel mit der Maus klicke, habe schon auf linkshändige Maus umgeschaltet um den Finger zu entlasten, besser geworden ist es aber nicht...
Ich vermute mal es ist ein eingeklemmter Nerv oder Nervenriß irgendwo in der Hand oder in der Schulter? Hatte gehofft es gibt sich irgendwann von selbst, der Nerv renkt sich ein oder wächst nach, aber jetzt fast 1 Jahr später habe ich immer noch das gleiche Problem.
Bin übrigens 50 Jahre alt, Diabetis habe ich nicht(vermute ich!), Alkohol sehr mäßig, nehme keine Medikamente, Gicht kam in der Familie vor(Mutter), aber es ist ja nicht ein Gelenk was Probleme macht, sondern eher das "Fleisch am Finger" was sich taub anfühlt...
Da ich in Thailand lebe ist es mit einem Arztbesuch recht schwierig, die verstehen so schon kaum englisch und gar kein deutsch, und die würden also nur blind rumdoktern was ich mir nicht gern antun würde...
Kann mir jemand etwas konkreteres sagen was es sein kann, damit ich mich selbst im Internet vorab informiere und dem Arzt dann direkt entsprechend konkrete Hinweise geben kann?
Vielen Dank für jeden Tip!
Ralf aus Thailand

Ferndiagnose ist schlecht....

von:Geli20

jedoch könnte es sich auch dabei um ein Karpaltunnelsyndrom handeln. Eine Vermutung????
Schau mal unter http://www.m-ww.de/krankheiten/orthop_erkrankungen-/karpaltunnelsyndrom.html
nach vielleicht hilft Dir das weiter.

Lieben Gruss
Geli20

Anfrage

von:unzu

hallo aktin,

habe aehnliche symptome wie susanne. kann es sein dass der taube zeh von einer ueberbeanspruchung des rueckens kommt. bin zur zeit in australien und mir wurde von einem artztbesuch hier abgeraten. koennen massagen vielleicht abhilfe leisten??
ich bin 33 jahre alt, treibe sehr viel sport, trinke keinen alkohol, habe in meiner familie keine diabetesfaelle, keinen infekt, habe nur sehr stark den ruecken belastet, was sich auch in schmerzen auswirkte. seitdem das taubheitsgefuehl. wuerd mich freuen wenn du einen rat parat haettest.
1000 dank!!!

Könnte möglich sein

von:Scholli

Hallo,

also ich gehe zur Zeit öfter mal zur Krankengymnastin und lasse da meinen verspannten Rücken durchkneten. Im Moment sind meine linken Schulter- und Nackenmuskeln sehr verspannt, und seit einigen Tagen habe ich auch öfter mal ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl im linken kleinen Finger. Meine Krankengymnastin hat mir vorhin erklärt, daß die Verspannungen bis in die Finger ausstrahlen können. Ich könnte mir daher vorstellen, daß Dein Problem auch mit Deinen Rückenschmerzen zusammenhängt. Geh doch auch mal zu einer guten Krankengymnastikpraxis!

Gute Besserung!

1000 Dank

von:unzu

Supernett, vielen Dank!!!

Zeh ist taub

von:naomi77

Hallo Aktin,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort!

Also: Ich bin 33 Jahre, nehme keine Medikamente ein, hatte in letzter Zeit keinen Infekt, in unserer Familie gibt es Bluthochdruck und Diabetes. Werde mal einen Test machen, um zu überprüfen, ob ich evtl. auch Diabetes habe.
Der Zeh ist kontinuierlich taub, aber nicht der ganze, sondern nur oben links in der Ecke. Kalt ist er nicht, die Haut hat sich auch nicht verändert. Übermäßig Alkohol nehme ich nicht zu mir.

Dies waren erst mal ein paar Informationen von mir, ich werde aber auf jeden Fall trotzdem mal zum Arzt gehen, besser ist besser.
Vielen lieben Dank schon mal!
Susanne

Bei mir auch ???

von:chrish1974

Hallo,

ich bin 30 Jahre, nehme keine Medikamente, hatte in letzter Zeit auch keinen Infekt, in unserer Familie gibt es kein Bluthochdruck oder Diabetes.
Bei mir ist es witziger Weise auch die linke obere Ecke. Auch nicht kalt oder verändert.

Ich hatte viel Streß in letzter Zeit und mein Rücken schmerzt ein wenig.

Ich denke es kommt vielleicht davon, oder ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. Es ist ungefähr 30 Min einfach und ich habe auch das Gefühl es könnte damit zusammenhängen dass ich einen neuen Sattel habe???

Jetzt gerade ist er nicht taub, fahre aber gerade mit dem Auto zur Arbeit.

Muss unbedingt mal testen ob es Verspannung oder Fahrrad ist.

Bis dann

Christian

Genau wie bei mir

von:realanon

Ich habe genau das selbe Problem, seit gestern abend ist der rechte onkel an der oberen linken ecke taub. Konnte man bei dir herrausfinden was es war?

Habe auch dieses Problem

von:hussycat

Hallo! Ich habe auch dieses Problem, bei mir sind es seit ca. 4 Wochen beide Zehenspitzen des "Großen Onkels", die taub sind. Hatte es erst auf meine Schuhe geschoben, aber da es jetzt nicht weggeht, mache ich mir langsam Sorgen. Hat man bei dir irgendwas festgestellt? Oder hat sonst jemand noch Erfahrungen damit gesammelt?

Ist wieder weg

von:realanon

bei mir war das taub gefühl nach 2 tagen weg. mit dem rücken hab ich seit langen ab und zu probleme wenn ich ihn stark oder lange belaste (z.b. etwas schweres tragen oder lange stehen, heißt > 1 stunde).

Ich habe das auch bekommen!

von:dragonselene

Hallo

Ich habe vor 2 Wochen ein taubheitsgefühl in meinem großen Zeh rechts bekommen. Ich arbeite in einem Altenheim und bei mir hat auch zuerst der Rücken immer wieder geschmerzt (habe oft Rückenschmerzen und habe mir dabei nichts gedacht) Auf jeden Fall war ich schon beim Neurologen und dieser hat meine Nerven überprüft also beim rechten Fuß. Es war sehr schwer dort überhaupt die nerve zu finden, es hat echt lange gedauert! Und man wollte auch einen Vergleich haben und hat den linken Fuß auch überprüft. Doch da hat man einfach nichts gefunden!!! Damit will ich sagen, dass die Stromschläge wahnsinnig hoch waren aber das Gerät hat einfach nichts gemessen! Der Arzt meinte ich habe anscheinend irgendwo ne große Verspannung und das war es dann auch.. er meinte meine nerven sind alle in Ordnung und mein Zeh "schläft halt" mehr kann er nicht machen.. naja ich habe ihn nun die ganze Zeit ignoriert so gut es ging doch er "wacht" einfach nicht auf... Nun ist der andere Zeh beim linken Fuß eingeschlafen!

Könnt ihr mir einen Rat geben? Will zum Arzt, aber habe keine Zeit dazu und zu welchem soll ich gehen? Wenn der Neurologe schon sagt, er schläft halt?

Danke im voraus

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ausfluss/Weißfluss...
von:chrysa
62

von:fliegerwoman
0

von:feemareike
0