•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Gesundheits-Forum

« 

Arne, Jannika, Jan, Elisa, Marlene und ??

So, das freudige Ereignis ist ja nun einen neuen Beitrag wert.
Die ist richtig süß eure Marlene. Wie ein kleiner Engel und gar nicht zerknittert.
Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht Anke54.
Wie läuft es denn jetzt mit deiner Mutter?

Deine Kollegin ist ja blöd. Was für ein doofes Argument. Dann soll sie den Garten halt drei Wochen eher oder später machen. Ich hätt es ja noch verstanden, wenn sie vorgehabt hätte mit Leuten weg zu fahren, die nur dann können aber so was ist ja blöd. Gut, dass dein Chef da hinter dir steht.

So, liebe Grüße
Anke

Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

• Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Knusprig und sooo gut: Kartoffelpuffer-Rezept mit Lachs
  • Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?

Oh

diese Woche wird es spannend! Eigentlich ist es das immer, oder?
Wir drücken taria ganz doll die Daumen

Wir bekommen diese Woche Besuch von meiner freundin aus Lüneburg und ihren zwei Kindern. Das wird ein Trubel mit vier Kindern im Haus Die drei "Großen" sollen alle in Arnes Zimmer schlafen. mal gucken, wie es mit Arne klappt.
Hatte ich erzählt , dass er seit einiger zeit wieder alleine in seinem Zimmer schläft? Jede zweite nacht kommt er aber nch zu uns. Dann wacht er nachts auf und ruft: "Mam! Ich bin ja ganz alleine?"

So, muss bügeln, bei der der Hitze

LG Anke

Hi

@anke54. Danke für die süßen Bilder. Marlene muss ja schon einiges mitmachen. Aber Arne ist sicher ein ganz lieber großer Bruder. Gabs denn schon mal die ersten Eifersüchteleien?
Meine Cousine, die 4 Tage eher ET hat (also der 14.7.) hat heute Morgen um 5.30Uhr eine SMS geschrieben, dass die ins KH fahren. Ihre Fruchtblase wäre geplatzt. Mensch, hab ich mir gedacht, das wäre das perfekte Timing für uns, wenns auch früh Morgens los gehen würde. Dann könnte Jannika in die Kita und wir entspannt ins KH und wir bräuchten niemanden. Naja, Wunschträume sind das. Man kann es eh nur auf sich zukommen lassen. Nun bin ich immer in Gedanken bei meiner Cousine und warte auf die Nachricht. Sie bekommen ein Mädchen.

Wie lange warst du denn eigentlich mit Marlene im KH? @anke54

LG Anke

Hmm

von:anke54

vielleicht habt Ihr ja Glück und ihr könnt auch morgens hinfahren Wir sind ja um halb 6 etwa losgefahren. Da war meine Mutter ja am nachmittag davor gekommen und konnte sich denn darum kümmern, dass Arne aufsteht und in den Kindergarten geht.
Um 6 bin ich in den Kreißsaal und um halb 8 war die Lütte da.

Am Mittwoch früh kam sie und am Freitag Nachmittag bin ich nach hause. Ich hätte auch früher heim gedurft, aber ich wollte noch die Untersuchungen im KH mitnehmen.

Arne war schon eifersüchtig, hat es aber nie an Marlene ausgelassen, sondern an uns. Die erste zeit war er sehr bockig und ziemlich durchgeknallt. Jetzt geht es wieder. Auch wollte er keinen Besuch haben in der ersten zeit.

Jetzt wird Marlene etwas fitter und so kommen die beiden auch mehr in Kontakt. Arne macht ihr Faxen vor oder er hilft ihr beim herumkugeln

LG Anke

Moin

schön, von dir zu hören, taria!
Arne hat auch immer vom "Schlüpfen" gesprochen. So denken sie sich das halt. In den meisten Fällen soll die zweite Geburt ja schneloler gehen, als die erste. Naja, ist individuell. Im KH war eine, bei der hat es genauso lange gedauert. Bei der mutter von Arnes Kumpel dauerte es länger. Bei mir ging es erheblich schneller.

Du kannst es nur auf dich zukommen lassen. Ich hatte immerhin das Gefühl, ich weiß nun, was ich machen kann . Nämlich erst öffnen öffnen öffnen und dann , wenn es soweit ist, pressen , was das zeug hält. Damals bei Arnes Geburt lag ich mit einer frau im Zimmer , die ihr zweites bekommen hatte. Die sagte, man muss "Wackersteine scheißen"., Fand ich irgendwie witzig, die Vorstellung.

Egal, ich drücke euch die daumen für einen guten Start!

Anke

Hi

bei mir ist noch alles ruhig. Am Dienstag war ich wieder beim FA. Keine Wehen, Herztöne okay und der kleine Kerl wurde auch 3600g geschätzt. Puhhh. Der Arzt meinte, ich soll jetzt mit dem Magnesium aufhören, Mein Lebenselixier. Ohne das gehts mir schlechter, es zieht und drückt und Nachts hab ich Wadenkämpfe. Ich hab mir jetzt vorgenommen es langsam ab zusetzen. Am Sonntag nehm ich dann das letzte Mal Magnesium und dann schauen wir mal. Zudem ist Jannika seit Mitwoch daheim. Ihr blöder Bienenstich der vor gut 11/2 Wochen war hat sich entzündet. Der Fuß war wieder rot und geschwollen und Nachts hat sie sehr geweint weils weh getan hat. Nun darf sie wenig laufen und wir müssen Umschläge machen und sie hat einen Verband drum. Wir müssen drauf schauen, dass es keine Blutvergiftung wird. Aber es wird schon besser. Die Kinderärztin meinte aber, dass wir weiter Umschläge machen müssen. Kindergarten ist da ja selbstverständlich nicht. Nun ist Hermann daheim geblieben, dass er sie mir etwas abnehmen und herum tragen kann. Das passt dan noch alles schön zusammen. Fußkrankes Kind und man steht kurz vor der Entbindung.
Ich denke mir schon jeden Tag, na vielleicht heute und am nächsten Tag wieder, na vielleicht heute.
Ich hoffe, dass es mir dann gut geht und die Entbindung nicht wieder so lange dauert. Das letzte Mal hab ich auch noch Durchfall gehabt, danach noch im Kreissaal gekotzt. Mein Körper hat sich da erst mal von allem Ballast befreit. Schaun wir mal.
Ich hab soeben bei Ebay noch einen gebrauchten Kinderwagen ersteigert. Ist nur ein Hauk Kiwa, aber fürs Dorf und den Stall wirds schon taugen. Ich hab eigentlich schon einen gebrauchten Kiwa bei Ebay ersteigert, aber dessen Tragetasche ist sowas von klein. Da passt er ja keine 3 Monate rein. So ein Scheißding. Das verklopfe ich wieder. Was sich die Hersteller da manchmal so denken....Ich hoffe, er andere ist etwas besser.
Also, falls es dann mal soweit sein sollte, ich benachrichtige heut dann per SMS wenn der kleine Mann da ist (raus geschlüpft ist, so Jannikas These) Kommt daher, weil sie es immer bei den Kühen und Schafen so sieht. Lach.

Hi

ich schreibe gerade einhändig, deswegen klein. marlene ist auf meinem schoß und will auch an die tastatur ran. .
So, jetzt habe ich sie mal auf den Boden gelegt. Nun motzt sie aber, weil sie robben will un doch doch noch ncht voran kommt. Sie wurschtlet aber sehr viel rum und kommt so immer ein bisschen mehr vom Fleck . Und drehen kann sie sich inzwischen auch gut.

Wir waren mit Arne mal in Carolinensiel und auf Spiekeroog. Wir kennen die Gegend also auch ein bisschen. Ich fand das da auch sehr schön.

Ist schon erstaunlich, wie schon die Kleinen sich so über einen Urlaub freuen können und dann genau sagen, wo sie hin wollen und wo sie nicht hin wollen.

Bei taria wird es spannend. Geht es Dir noch gut? Den "Umständen entsprechend". Bei mir war es beides mal so, dass ich in der letzten Woche, wie siech die Stimmung änderte. Die letzten Tage habe ich mich wieder relativ fit gefühlt und gedacht: "So jetzt raus hier!"

Bei uns hat sich auch ein bisschen getan. Ich werde ab Mitte August wieder arbeiten! Auf 400 Basis. Da darf ich bis zu 27 Stunden im Monat machen. Es werden aber wahrscheinlich weniger. Ich soll eine Elterngruppe für Familien organisieren, deren Kinder mit zwei Jahren noch gar nicht sprechen.
Torsten wird Elternzeit nehmen für ein halbes Jahr und seine Arbeitszeit um zehn Stunden reduzieren. So ist er für marlene da.

Außerdem waren wir am Montag das erste Mal in der Frühförderstelle für Sehbehinderte und blinde . Sie werden nach den Ferien alle ein bis zwei Wochen zu uns nach hause kommen und mit Marlene spezielle spiele zur Förderung der Augen machen. So ist sie jetzt erst mal gut versorgt.

Viele Grüße, Anke

Hallo!

Lange ist es ja nicht mehr, und ein neuer Name steht im Titel unseres Threads. Ich bin schon gespannt!

Ist bei Dir denn noch alles Ruhig, Taria??
Wie seit ihr auf Bensersiel gekommen, Batho? War es Zufall oder habt ihr eine Verbindung dorthin? Ich beneide Dich fast! Eine Woche ist schon schön. Ich wäre gerne länger dort geblieben. Aber leider war nach 3 Tagen die Heimreise fällig.
Elisa hat es auch sehr gut gefallen. Sie hat richtig wütend geweint, als wir wieder zu Hause waren. Sie wollte auf Toilette. Als wir ihr sagten, daß wir in 2 Minuten zu Hause sind, fing das Gebrüll an. Sie hat dann länger mit dem Papa geredet bis sie doch bei uns auf Toilette ging. Danach ist sie jedoch sofort wieder ins Auto geklettert, hat dort einen Snack getrunken und wollte weiter fahren. Hat ewig gedauert, bis sie rein kam...
Jetzt sagt sie ständig, daß sie wieder auf das Boot will, den Fisch im Hafen fangen möchte und wir noch mal Enten füttern sollen.
Das Wochenende war eindeutig zu kurz...

So, bis dann und liebe Grüße,
Frauke

Hallo

ich wollte mich noch mal melden, damit ihr euch keine Sorgen macht.
Mein Mann ist nun für ca 5 Wochen arbeitsmäßig weg und ich bin erst mal bis Dienstag in einer Woche an der Nordsee.
Fahre mit meinen Eltern und Jan nach Bensersiel.
Das müsste Frauke bekannt vorkommen, liegt nämlich direkt neben Neuharlingersiel.
Da hätten wir uns fast sehen können.

In den letzten Tagen hab ich mal die Kartons mit Babysachen heraus geholt. Bald werde ich die Sachen einsortieren. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Ich glaube Jan freut sich auf seinen Bruder. Aber so richtig eine Vorstellung davon hat er natürlich nicht. Er findet Babies jedenfalls sehr spannend und singt meinem Bauch immer mal was vor. Letztens hat er mir Autos auf den Bauch gelegt mit dem Kommentar "für den Bruder".

Am Donnerstag war meine Freundin mit ihrer zwei Wochen alten Tochter bei uns. Ist schon aufregend bald wieder so ein kleines Wesen in den Armen zu halten.

Liebe Grüße und bis bald
Anke

Hallo, Mädels!

Komisch, jetzt geht es wieder!
Mit meinem Passwort bin ich ein paar Tage nicht zu Euch rein gekommen. Aber jetzt schon...

Seit gestern morgen sind wir alle in Neuharlingersiel. Meine Oma hat Geburtstag und hat uns alle eingeladen. Sie wohnt zwar in Jever, aber wir haben uns eine Ferienwohnung am Meer genommen. So können wir jeden Tag schwimmen gehen und uns bei der tierischen Hitze abkühlen.
Leider müßen wir morgen schon wieder nach Hause fahren. Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen. Und Elisa wird das Meer vermissen. Sie will jeden Tag schnell zum Strand - wenn wir nicht gerade bei der Uroma sind.

Bei Dir wird es ja echt spannend, Taria! Ich bin mal gespannt, wir der Kleine heißen wird!!

Geht es Euch gut, Anke45 und Batho?Soo lange hast Du ja auch eigentlich nicht mehr, Batho. Was sagt Jan denn?

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Frauke

Hi

ich schieb uns einfach mal wieder hoch. Bei uns gibts nichts Neues. Alles beim Alten. Ist ziehmlich heiß, aber ich kann Jannika nicht dazu überreden mal bei uns ins Planschbecken zu gehen. Anscheinend machts alleine keinen Spass zu planschen. Mhm, dann muss sie eben schwitzen.

LG Anke

Hi

ich will mich auch mal wieder melden. Soweit ist noch alles ruhig. Vorallem Abends spüre ich immer wieder mal, dass der Bauch hart wird. Ab Morgen sind es dann nur noch ca. 21/2 Wochen bis zum ET. Uh spannend.
Ansonsten gibts nichts groß Neues zu berichten. Die Hitze macht einem schon recht zuschaffen. Gestern wurde Jannika dann noch von einer Biene in den Fußballen gestochen. Ich war froh, dass ich ihr Dreirad dabei hatte. Sie wäre keinen Meter mehr gelaufen. Gott sei Dank hab ich dann meinen Menne gefunden, der sie dann den Berg zu unserem Haus hoch getragen hat. Das Schieben geht einfach nicht mehr. Nur hätte ich nicht das Dreirad dabei gehabt hätte ich alt ausgesehen. Hochschwanger mit einem schreienden Kind, was nicht laufen will und der Mann über Handy mal wie immer nicht erreichbar. Grrrr In unserem Kaff ist schlechter Empfang. Naja, nun ist sie heute noch ziehmlich Fußkrank. Sie humpelt recht und jammert, ihr tut der Fuß weh. Gott sei Dank ist es nicht so angeschwollen. Ja, das sind die Erfahrungen, die sie leider auch machen. Und ein Bienenstich tut weh. Da spreche ich aus Erfahrung.

So, dann bis bald.

Anke

Ju

ziemlich heiß, auch hier.

Wir waren heute früh bei der U4. Marlene wiegt jetzt schon 7800g und ist 67cm groß (ich ziehe ihr auch schon die 74er Klamotten an und kaufe die 4er Windeln!). Damit liegt sie auf der obersten Gewichts- und Größenkurve. Der Kinderarzt war beeindruckt von ihren motorischen Fähigkeiten und meinte auch, dass sie da sehr früh und fit sei. Freu.
Gut , dass es etwas erfreuliches gibt. Denn die Geschichte mit den Augen ist natürlich eher unerfreulich.

Sodle, werd mal anfangen meinen Vortrag am Sonntag vorzeubereiten. (Ausbildung für Stillberaterinnen)

LG Anke

Morgen

schön von euch zu hören.

Hier ist es grad wahnsinnig heiß. Kaum auszuhalten. Na ja, da muss man alles langsam machen und viel Wasser in sich reinkippen.

Gleich besuche ich mal meine Klasse. Die machen heute einen Ausflug in einen Tierpark in der Nähe. Offiziell muss ich mich zwar von den Schülern fernhalten, aber vielleicht bin ich ja zufällig auch dort...

Wünsch euch alles Gute und gratuliere Marlene zu den erfolgreichen Turnübungen und hoffe bei Taria bleibt es noch etwas ruhig!

Liebe Grüße
Anke

Hallo Ihr Lieben

oh la la, Senkwehen. Kann schon sein. Der kleine kann sich ja nun auch bald auf den Weg machen und ist kein Frühchen mehr. Vier Wochen ist vorher ist o.k. Aber ein bisschen magst Du noch , oder?

Marlene hatte gest4ern ihren Viermonatsgeburtstag. Und just an diesem Tag das erste mal die Drehung vom Rücken auf den Bauch geschafft. Sie ist so begeistert von ihrer neuen Entdeckung, dass sie sich nun ständig drehen möchte. Sie bleibt auch hartnäckig dran. Heute nachmittag hat sie über eine Stunde lang geübt! Dann war sie fix und fertig und ich musste sie erst mal in den Schlaf schuckeln.

Arne ist heute mit dem Papa beim Papa-Kinder-Zelten im Kindergarten. Neben der Kita haben sie eine große Wiese. Dort wird erst gegrillt und Lagerfeuer gemacht und dann wird gezeltet. Der Leiter meinte, lletztes jahr hätte es bis 11.00 Uhr gedauert, bis der letzte kleine geschlafen hätte. Naja, morgen können sie ausschlafen
Marlene und ich können uns also einen schönen Frauenabend machen
Gibt es was im Fernsehen oder doch leiber eine DVD? Komisch, ich fühle mich so, als ob ich frei hätte, dabei habe ich noch ein Kind hier.....

Schönes Wochenende,

LG Anke

PS: Ich habe am Dienstag meinem Chef ein Konzept für eine Arbeitsprojekt abgegeben, das ich ab Herbst durchführen möchte. Er fand es so überzeugend, dass ich meinen Vertrag bekomme und er mich sogar gelobt hat. freu. Ich werde dann 2-3 Stunden pro Woche arbeiten und torsten nimmt Elternzeit und reduziert um 10 Stunden.

Hi

ich meld mich noch mal zum Wochenende.
Heute ist irgend wie kein guter Tag. Seit letzte Nacht hab ich immer mal wieder leichte Wehen. Ich denke irgend wie Senkwehen. Der Kleine ist auch im Laufe des Tages mit dem Popo und dem Rücken von der linken Seite nach rechts gerutscht, sodass ich die Tritte jetzt auf einmal auf der anderen Seite merke. Ich hab die Hebi schon angerufen, weil ich mir doch etwas Sorgen gemacht habe, aber sie sagte es sei ganz normal, dass sie mit dem Po noch hin und her rutschen. Wahrscheinlich hat er dadurch die leichten Wehen ausgelöst oder umgedreht. Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Ein Gewitter zieht hier auf. Hoffentlich gehts jetzt die nächsten Tage nicht los. Mein Mann ist voll beim Heumachen und muss am Sonntag auch noch arbeiten. Da wäre eigentlich keine Zeit zum Kinderkriegen.
Na Gott sei Dank holt er sie nachher vom Kindergarten ab. Dann kann ich mich noch ein wenig ausruhen.

Also bis denn und schönes Wochenende.

LG Anke

Hi

also der ET ist der 18.07.. Es wurde ne Woche vorverlegt. Also wirds langsam spannend. Mit meiner Cousine bin ich gerade mal 4 Tage auseinander. Mal schauen, wer sich eher meldet mit einer Babynachricht.
Ach ja @anke54 die Schwiegers. Bei mir sinds die eigenen Eltern. Die sind ähnlich. Haben immer was zu meckern, bevormunden und schreiben gern vor. Da wird geschaut, was noch nicht fertig ist und dann kommen die großen Reden. Auch in Erziehungsfragen mischen sie sich ein. Meine Schwester hats momentan wieder mal nicht leicht. Es gab ne Auseinandersetzung mit ihrem pupertierenden Sohn. Die Großeltern natürlich alles mit bekommen. Wie meine Schwester reagiert hat war aber richtig, aber die Großeltern haben nicht mal nach den Hintergründen gefragt und es kam die Moralpredigt für meine Schwester, sie könne doch nicht mit dem Jungen so umgehen und bla bla. Wir fragen uns echt langsam was das soll. Wir sind erwachsene Menschen und haben das recht auf unsere eigene Familie und unser eigenes Leben und die dazu gehörigen Entscheidungen, Erziehung unserer Kinder und auch auf unsere eigenen Fehler. Aber das sehen sie nicht ein. Und wenn man mal seine Meinung sagt, dann schluchzt die Mutter am Telefon, der Vater ist total stur. Und wir Töchter machen immer noch in unserem Alter so eine Kusche vor unseren Eltern. Sie waren auch am WE hier zu Besuch und da wirbelt man und macht, dass sie nichts auszusetzen haben. Meine Schwester hat heute Geb. Feiern tut sie am WE. Sie sind ja nun zugelassene Pflegeeltern und es kann jeden Moment passieren, dass sie ein Kind vom Jugendamt bekommen. Meine Eltern wissen von ihrem Glück noch nichts, aber die Bombe läßt meine Schwester am WE platzen. Irgend wann muss sie es ja mal sagen, dass es nicht total unvorbereitet kommt. Oh mal schauen, was dann wieder los ist. Und schlimmer wird auch noch sein, dass ich die ganzen Monate bereits davon wußte. oh Gott oh Gott. Da bricht ihre kleine heile Welt wieder zusammen. Die bösen Töchter. Tst ts ts.

So, ich muss noch ein bisschen was machen. Nachher ist wieder Musikgarten. Das ist auch immer recht anstrengend. Das Sitzenam Boden, wieder aufstehen, wieder sitzen, rumtanzen und hüpfen. Mit der Kugel wirds immer schwieriger. Und Abends stichts und zieht es da unten das ich kaum mehr laufen kann. Der Bauch senkt sich ja auch schon allmählich.

Also bis bald.

Anke

Hallo

schön mal wiedre von euch zu hören.

Was machen die denn bei euch, Frauke? Wohnt ihr in nem Neubaugebiet? Oder wird euer Garten neu gestaltet?
Das ist bestimmt spannend für Elisa, zumal sie ja den einen Typen so gerne mag.

Deine Schwiegers sind echt der Hammer, Anke54. Sich über den Vorgarten aufzuregen. Mit zwei kleinen Kindern hat man ja auch keine anderen Sorgen als Unkraut.

Taria, ich würd mir wegen dem Gewicht keine Sorgen machen. Ich hab schon so oft gehört, dass sich die Ärzte verschätzen. Ist bestimmt alles normal.

Bei mir ist alles i.O. Spazierengehen ist oft unangenehm, da mein Becken scheinbar recht gelockert ist und bei jedem Schritt weh tut. Beim Radfahren merk ich es zum Glück nicht. Ansonsten wird der Bauch immer wieder hart. Aber der Kopf sagt ich bin noch total fitt, aber der Körder bremst mich immer wieder.
Nächste Woche hab ich wieder einen Arzttermin.

Heute kommt unser neues Sofa, daher hock ich zuhause und warte gespannt...
Anke

Hi

uns gibt es auch noch

tja, taria, bei dir wird es langsam spannend. Ist noch immer der 25. 7.der Termin? Wäre ja süß, wenn Dein Baby an meinem Geburtstag kommt

Ja wegen der Krankheiten macht man sich echt Sorgen. Mir ist in der Schwangerschaft eine Nachbarin begegnet, die eine Hirnhautentzündung bekommen hat, weil ihre Kinder die Windpocken hatten.

Wir hatten am Samstag Besuch von den Schwiegereltern. Torsten und ich haben hier vorher wilde Wallung gehabt, mal klar Schiff zu machen. Es ist unglaublich, wie wir hier verlottern. Man kommt zu nix mehr.
Naja, war wohl in Ordnung. Das einzige, was Torsten zu hören bekommen hat, war, dass der Vorgarten nicht ordentlich sei. Da sehe man noch Unkraut. (stimmt, da sind wir in letzter Zeit nicht zu gekommen, ich habe mich zuerst um den Garten gekümmert, seit ich wieder mehr machen kann. ....)
Außerdem haben sie ihn wohl angemacht, dass Marlene schielen würde und sie nicht angucken würde. Ich weiß nicht genau, was sie gesagt haben, war wohl nicht nett und Torsten mochte sich nicht äußern. Er hat seinen Eltern auch noch nichts davon gesagt, dass sie auch sehbehindert ist, nur dass wir einen Termin beim Augenarzt hätten.
Schon seltsam, warum sie nur mit ihm heimlich drüber sprechen, sie hätten genug Gelegenheit hehabt, uns zusammen anzusprechen und nachzufragen, was los ist.
Aber da wird gar nicht gefragt, sondern gleich gemosert. Zu Marlene hat die Oma zum Abschied gesagt,"Beim nächsten mal kannst du uns dann hoffentlich auch anlächeln, wenn wir kommen!".

So, muss mal nach der Kleinen sehen....

LG Anke

Ich noch mal

ich hatte neulich einen Berichtschrieben, aber der ist einfach weg.
Wollte nur berichten, dass in der Kita bei Jannika ja soviele Krankheiten rum gehen.
Scharlach, Masern, Windpocken, Hand-Mund-Fußkrankheit und Bindehautentzündung. Einfach schrecklich. Ihr Spielkumpel aus dem Dorf hat vermutlich von der Hand-Mund-Fußkrankheit eine Hirnhautentzündung bekommen. Er war jetzt 11/2 Wochen im KH. Ihn hat total umgehauen. Gott sei Dank haben sie es rechtzeitig erkannt. Sonst ist er der totale Draufgänger, haut und tobt wie wild herum und kennt keine Gefahren. Und jetzt konnte er nicht mal sitzen, geschweige denn laufen. Aber es geht langsam aufwärts und gestern durfte er wieder heim. Die Ärzte meinten, dass angeblich jeder Virus eine Hirnhautentzündung auslösen kann, wennss dumm läuft. Er hat einfach Pech gehabt. Es war keine ansteckende Hirnhautentzündung. Gott sei Dank. Da macht man sich ja auch Sorgen.

So, Bis bald.

Anke

Hi Mädels

ich hoffe es geht euch gut.
Ich war gestern wieder beim FA. Alles soweit okay. Der Bauch senkt sich jetzt schon langsam aber der GB-Hals hat sich noch nicht verkürzt. Es deutet also nicht darauf hin, dass der Kleine eher kommt. Aber man weiß ja nie. Er hat jetzt geschätzte 3300g, eventuell ein bisschen mehr. Ich hab den FA gefragt, was die Kids jetzt noch ca. zulegen. Er meinte, dass mann ungefähr 250g pro Woche sagen kann. Ohje dachte ich mir nur.
Ansonsten gehts uns gut. Jannika hat nichts von den ganzen Krankheiten die im Kindergarten umgehen abbekommen. Gott sei Dank. Am Wochenende ist dann ein Fest im neuen Kindergarten. Da wollen wir auf jeden Fall mal hinschauen. So kann sie sich mal moralisch auf den neuen Kindergarten vorbereiten und hoffentlich findet sie es dann alles super toll.

So, dann bis bald.

Anke

« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:mitglied66
0
  Ab welchen ZY TAG nimmt ihr clomi
von:babynr211
3
  Ich frag`das mal hier...
von:pedipatsch
2

von:luka2801
0

von:milly778
0
  Bei wem hat es mit dem ersten clomi versuch geklappt?
von:metzgi
8

von:anibunny5
0

von:melkivi
0

von:mitglied66
0
  Probleme mit dem Schwanger Werden ich möchte helfen
von:rubensmann
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -