in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pco-syndrom

hallo, bei mir wurde heut das pco-syndrom festgestellt und ich würde gerne wissen was genau das ist? kann mir das jemand sagen?

danke schonmal im voraus.

lg diana

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?

...ich glaube, ich auch...

hey ihr lieben,
ich habe im netz etwas über meine symptome herausfinden wollen und ich glaube, ich habe auch das pco-syndrom.
bei mir stimmt eigentlich alles: übergewicht (genetische vorbelastung aber esse auch gern), haarausfall (schon deutlich mehr als noch vor einigen monaten und dabei bin ich erst 26)/vermehrtes haarwachstum (...und das ist mehr als nur unangenehm und peinlich, auch wenn ich so ziemlich alles tue und das zu beseitigen bzw. zu verstecken) und (was mich noch mehr verunsicherte und warum ich überhaupt erst gegoogelt habe) das ausbleiben der menstruation - den schwanger kann ich bei besten willen nicht sein

ich habe schon länger überlegt mit den bisherigen symptomen zum arzt zu gehen, es aber aus scham einfach nicht getan. Geh ich nun lieber zu meiner hausärztin oder zum frauenarzt (da war ich schon jahre nicht mehr )...

Mich stellt sich vor allem die frage: wie lange dauert es, bis eine therapie anschlägt? und wie stehen krankenkassen zu der sache? würden die die kosten übernehmen, weil ich studentin bin (geh ich eigentlich mal nicht von aus)?

ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufmuntern und mir mut machen...

vielen dank schonmal im voraus für die antworten

Hey luthien79

darf ich denn fragen wieviel übergewicht du hast? also ich hatte 94kilo auf den rippen und bei mir hieß es das ich dadurch kein es und keine mens hab. hab jetzt 9kilo runter und prompt hab ich letzten montag nach 9monaten wartezeit meine mens bekommen. aber alles ohne hilfe von metformin oder so. hab die metformin nie genommen weil es ein diabetikum ist.

nun heißt es abwarten und tee trinken.
lass was von dir hören

lg diana

Habe das gleiche Problem!!!!

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem und leide an PCO. Dazu kommt noch das ich Übergewicht habe und die männl. Hormone auch etwas zu hoch sind.
Wir versuchen er jetzt auch schon wieder seit über 1 Jahr auf natürliche Weise ss zu werden. Das will aber glaube ich nicht so klappen.
Habe im Mai jetzt wieder Termin beim FA und dann werden wir denke ich mit Clomifen anfangen. Da mir meine FÄ geraten hat abzunehmen, das die Chancen besser sind arbeite ich jetzt auch noch an meinem Gewicht.

Mit Metformin habe ich auch das Problem mit meiner Periode in den Griff bekommen da ich sie vorher sehr selten bekam. Habe es 3-4 Monate genommen und siehe da sie kommt zwar nicht regelm. (25-35 ZT). Aber ob da ein ES dabei war ist natürlich die Frage!!!
Da wir die erste ss durch eine künstl. Befruchtung haben machen lassen würden wir uns sehr darüber freuen wenn es diesmal so klappt.

LG Sabine

Hallo diana,

auf dieser seite findest du alles darüber
www.pco-syndrom.de
lg

Danke agnil

von:diana2805

werd mir mal in ruhr das durchlesen. gehts dir denn auch so?

lg diana

Jepp,

von:agnil

alles zusammen: blutung alle 2-3 monate, nicht immer ein ES, jede menge unreife eibläschen, lässtiger haarwuchs(männliche hormone). also, die ganze palette.lg

Hallo agnil

und was machst du dagegen? bekommst du was dafür ? medikamente oder hormone?

lg diana

Hallo diana,

ja, ich bekomme jetzt Dexa, seit ca.5 wochen und Metformin, seit ca. 2 wochen. meine werte sind besser geworden. warscheinlich wird als nächstes eine hormontherapie gemacht (clomifen).das hatte ich schon mal. am montag habe ich einen termin bei meiner ärztin, dann kucken wir wie es weiter geht. ich hatte noch eine 8 cm grosse zyste im eierstock. die muss zuerst weg, bevor ich mit hormonstimmulation anfangen darf. bist du schon in behandlung?
lg

Huhu agnil

nein leider noch nicht. ich muss ja jetzt warten bis 3.4. da hab ich einen termin beim internisten wo erstmal geklärt wird ob ich diabeteshabe oder nicht und wenn ja, wie es behandelt wird. und dann muss ich erst wieder am 7.5. zum fa hin. jetzt heißt es einfach abwarten und tee trinken. und die zeit die läuft so dahin....

lg diana

PS.: wie lange ist denn bei euch schon der kinderwunsch?

Hi,

wir haben schon 3 kinder. jetzt basteln wir seit sommer am vierten. ich hatte im sommer eine sehr unglückliche ss, da habe ich mein baby verlören. obwohl das eine ungeplante ss war möchte ich jetzt doch noch eins. obwohl ich PCOS habe bin ich schon 3 mal natürlich schwanger geworden, alles ungeplant. und 2 mal mit clomifen. damals hat mein arzt gar keine untersuchungen gemacht und ich hatte eigentlich keine anuhnug von PCOS. ich hab dann den arzt gewechselt und jezt wird das bei mir behandelt.
wir lange übt ihr schon? wie alt bist du?
lg

Huhu.

also wir sind seid september am üben wenn man das so nennen kann. ich bin 22jahre alt und mein freund ist 27jahre alt. es wäre unser erstes kind und ich möcht nicht so spät schwanger werden weil wir ja auch noch ein zweites wollen. wie alt sind denn deine kinder wenn ich fragen darf?

Hallo diana,

natürlich darfst du fragen. meine kinder sind fast 9, 4 und 2,5.
lg

PCOS

von:pixelpeach

Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl die Ärzte wissen selber nicht so recht was das ist.

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung damit, was passiert wenn Dexa nicht wirkt? Ich nehme seit 8 Monaten Dexa ein und habe immernoch keinen regelmäßigen Zyklus.

Weiß jemand was da dann gemacht wird? -> Mein FA hat ja nie zeit mir meine Fragen ordentlich zu beantworten.

Hallo,

ich würde dir raten dringend den arzt zu wechseln. nicht alle ärzte haben eine ahnung davon und wenn, dann haben die entweder keine zeit oder keine lust etwas zu unternemen. vom dexa kriegst du vll keine regelmässige zyklen. es geht jeher darum männliche hormone zu senken. es gibt auch ein anderes mittel, das angeblich besser sein sollte und zwar metformin. die kk bezalen aber die behandlung nur bei diabetes-patienten. es wurde aber eine interessante nebenwirkung festgesttelt, das mittel stoppt die testosteron-produktion in den eierstöcken und frauen, die seit jahren keine periode mehr hatten, kriegen blutungen, einen ES und werden spontan schwanger.
nach so langer behandlung mit dexa würde dir ein anderer arzt schon längst entweder clomifen verordnen oder dich in eine kiwu-klinik überweisen.
lg

Danke und noch eine Frage

von:pixelpeach

Es wurden bei mir sehr viele Tests gemacht und ich habe keine Diabetes oder Insulinresistenz, etc. (dennoch leichtes Übergewicht, 73kg bei 162cm).
Dann darf ich doch gar kein Metformin nehmen, oder? Würde das nicht bei mir zu einer Unterzuckerung oder so führen?
Naja - aber wie du sagtest - die Krankenkasse würde es eh nicht bezahlen - wieviel kostet das Medikament denn wenn man es selbst bezahlen muss?
Und Chlomifen löst doch nur den Eisprung aus, oder? Das kann ich dann doch also erst dann nehmen, wenn ich wieder einen Zyklus habe, oder?
Den Arzt werde ich bald wechseln und in eine Kinderwunschklinik möchte ich demnächst auch gehen. Habe nur Angst dass die ganzen sinnlosen Untersuchungen dann wieder von vorne losgehen.

...

ich nehme jetzt auch metformin obwohl ich relativ schlank bin und keinen diabetes habe( 1,63/56kg). ich brauche aber diese nebenwirkung hab das medi von meier endokrinologin bekommen, eine probe packung. die kostet ca. 20 euro, hat die ärztin gesagt.
der clomifen reguliert den ganzen vorgang, das zum eisprung führt: eizellen reifung. in meisten fällen soll der eigenttlicher ES mit einem anderen medi ausgelöst werden, sonst bestehet die gefahr entweder einer funktionellen zyste oder das eibläschen wird zu gross und trozdem springt, aber die eizelle ist in diesem fall nicht mehr befruchtungfähig.also, immer US-kontrollen. eine therapie beginnt man nw am 3-5 ZT. wenn eine frau schon seit monaten keine blutung mehr hatte, kann man gleich damit anfangen oder man lösst eine blutung medikamentös aus. auf jeden fall sollte eine frühss ausgeschlössen sein. neue untersuchungen werden natürlich gemacht, da kannst du nicht vobei. es ist aber auch besser so. vor einer hormonbehandlung soll man möglichst alle ursachen ausschliessen( und andere hormone auch überprüft werden sollen, zb schilddrüsen-hormone), damit man sich nicht umsonst mit hormonen vollpumt. eine clomifen-bechandlung darf man nw höchstens 6 mal machen, dann kommen die anderen. die clomifen-bechandlung zählt man zu *gummibärchen* im vergleich zu anderen *hormonbomben*. es ist aber wirklich alles sehr kompliziert. man braucht echt viel geduld und optimismus.lg

Also

ich hab 4wochen lang metformin bekommen weil ich ende januar schlechte werte hatte und eine insulinrestenz. aber als ich anfan märz beim fa war waren die werte zwar gesunken aber immer noch zu hoch. jetzt hab ich garnichts bekommen und sitz so rum bis anfang april wo ich beim internisten zum diabetestest muss. dann sitz ich wieder rum bis anfang mai wo ich dann zum fa muss und noch nicht weiß was da wieder auf mich zu kommt.
metformin bekommt man nicht nur wenn man übergewichtig ist oder diabetes hat. es kann wirklich helfen schwanger zu werden. meine fä hat schon mehrere frauen damit geholfen. jetzt muss sich nur noch bei uns was tun.

also ich drück uns allen die daumen

lg diana

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger werden!
von:betty4090
1
  Pco
von:reni0210
23
  Statistiken & Düsseldorf
von:sternchen839
1
  Großes Problem: Er kann nicht in mir kommen! HILFE!
von:sunsilk79
24

von:thrinka1
0
  Bauchspiegelung
von:maraleni
1
  Test negativ - keine periode - hä?
von:penthesilea65
2
  Schwangerschafttest Positiv
von:sugi83
5

von:hmbmb332
0
  Pco-letzte Chance für den Arzt
von:sternchen839
2

von:cingibi
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -