•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Gesundheits-Forum
 
« 

Enger Muttermund + Myome ?

 

Bin ganz deprimiert vom Gyn zurück. Er hat gesagt, ich hätte einen sehr engen Muttermund, außerdem sei mein Myom gewachsen, damit sei es zum einen für die Spermien schwer überhaupt "durchzukommen", zum anderen für das Kind (befruchtetes Ei) schwierig, sich da irgendwo einzunisten. Er rät mir zu Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung, letztlich sei eine OP des Myoms unumgänglich - will das aber nicht. Habt Ihr Erfahrungen damit ? ???


Video: Kraft & Beweglichkeit: Fit bleiben in der Schwangerschaft!

  • Kraft & Beweglichkeit: Fit bleiben in der Schwangerschaft!
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
 

Oje

du Arme. das ist doof in so einer Situation. Ich selbst hatte vor 4 Jahren eine Bauchspiegelung wg. einer Eierstockzyste. Dabei wurden dann auch 2 Myome in der Gebärmutter festgestellt. Da meine Zyste so riesig war, mußte dann ein Bauchschnitt gemacht werden. Die Myome wurden dabei mitentfernt. Mein FA meinte, dass unter normalen Umständen die Myome durch die Bauchspiegelung mitentfernt werden hätten können. Der Schnitt dafür ist sehr klein (ca.1-1,5 cm)und tat auch im Nachhinein kaum weh. Die einzigsten Beschwerden die ich aufgrunddessen hatte, waren die Gase die sie dir in den Bauch blasen damit sie was sehen können. Die haben mir üble Rückenbeschwerden verursacht. Zumindest wurde mir im KH erklärt dass es davon kam.
Ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht hilft dir weiter.
Ich kann dir nur nochmal sagen, dass es nicht so schlimm ist wie es sich anhört!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!


 

Kein Problem...

von:verena2702

ich hatte das gleiche Problem.

Habe mir das Myom entfernen lassen. Das war wirklich nicht schlimm. War nach einer Woche wieder total fit.
Es wurde eine Bauchspiegelung gemacht und ich durfte einen Tag später wieder nach Hause.

Informier Dich mal unter www.gyn-velen.de. Da bin ich nach Empfehlung meines FA operiert worden und hätte mir keine bessere Betreuung wünschen können.

Mach Dir keine Sorge, ist bestimmt alles halb so wild (wie es bei mir auch war)


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Clearblue?
von:angelika108
3
 
von:anikca
0
  Kinderwunsch jetzt
von:bine167
2
  Hibblerinnen 3.
von:blueeye25
68
  Einmal nicht aufgepasst und schwanger?
von:sissi2107
5
  Brauche Unterstützung (
von:chira47
9
  Hell - Dunkel - Test
von:natschi4
3
  Kann doch nicht sein oder?
von:roteherzrose
6
  Kaffee??
von:trulla24
1
  Ab wann SS Test möglich
von:kris2381
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -