in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger trotz starkem Übergewicht???

Hi, wer kann mir helfen habe im Juni die Pille abgesetzt und habe seit dem Zyklen von 7-10 1/2 Wochen. War beim Gyn der hat mir Mönchspfeffer verschrieben...??? Was haltet Ihr davon??? Gibt es jemandem bei dem es auch so war???
Außerdem muß ich gestehen das ich sehr starkes Übergewicht habe (z.Z. 120kg) und ich habe gelesen das es das schwanger werden erschwert.
Gibt es hier Mollige die trotzdem schwanger geworden sind??? Gibt es eine Diät die mann trotzdem machen darf??? Mein FA hat mir nämlich von einer Diät abgeraten wenn ich schwanger werden will. Wie sind da eure Erfahrungen??? We kann mir helfen was soll ich machen???

LG June

Schön trotz Brille: Schminken bei Weitsichtigkeit
Schön trotz Brille: Schminken bei Weitsichtigkeit
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Bin schwanger mit 125kg

Also an alle übergewichtigen Frauen, die gerne schwanger werden möchten.

Ich (31 jahre alt, 1,67m) habe im Sommer noch 137kg gewogen und habe auf einer Kur 10 kilos abgenommen (mit fettreduzierter gesunder Ernährung). Ich habe das für mich getan und nicht um schwanger zu werden. Aber dann habe ich dort meinen Traummann kennen gelernt und 2 monate später war ich dann schwanger (ungeplant!).

Mir haben auch alle möglichen Leute gesagt: Du kannst doch so dick niemals schwanger werden! Aber das Gegenteil war der Fall. Ich bin im 4. Monat und mir und dem baby geht es gut.

Also bitte lasst Euch nicht einreden, dass es nicht geht! Besonders nicht von Ärzten und besserwisserischen Krankenschwestern usw..
Bitte verlasst Euch auf euer "Bauchgefühl" Wenn es mit einem Partner passt und der Wunsch ist da. Dann los ab in die Federn und Liebe machen! Die innere Haltung, eine gesunde Ernährung und ein gutes Verhältnis zu deiner Weiblichkeit ist alles was du brauchst um schwanger zu werden. Bitte nicht auf Krampf nur zum Eisprung Sex haben. Unter Stress und Druck klappt das nicht so gut.

Soll ich oder soll ich nicht ??

von:secretbull

Hallo Ihr lieben..... Ich bin völlig fertig mit den Nerven.. Ich möchte so gerne ein Kind.. Es gibt nichts was ich momentan mehr will. Aber ich habe auch bischen Angst.. Ich werde 28, bin 1,72 und wiege 158Kg
Ich fühle mich ganz gut, kann mich gut bewegen und habe keine anderen Probleme wie Atmung, Gelenke usw....
Kann ich schwanger werden, oder sollte ich es lieber lassen ?? Denn abnehmen kann ich nicht.. Habe so viel probiert und es funktioniert nichts.. Kein Arzt kann mir helfen und sagen woran das liegt. In meiner ganzen Familie bin ich auch die einzigste die darunter leidet. Alle anderen, sei es Eltern, Geschwister, Oma, Opa, Tante, Onkel usw.... sind alle rank und schlak.
Wäre lieb wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen könntet, was ich machen soll. Ob Ja oder Nein, wie Ihr evtl.. in dieser Situation Euch verhalten würdet oder ähnliches.

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankebar

Es Grüßt Euch SecretBull

An secretbull

von:ninah52

Hallo secretbull,

Da ich selber mal die 140 kg angekratzt habe kann ich dich denke ich verstehen. 158kg sind natürlich eine menge Gewicht, die du mit dir rum trägst. nachdem ich auf der kur 10 kg abgenommen habe war ich ja sofort nach 2 monaten schwanger (jetzt 125kg, habe oben schon geschrieben) mit "nur" 10 kg weniger fühl ich mich um welten besser und der körper wird entlastet. ich denke, dass dein körper und die natur am besten wissen ob du bereit für eine schwangerschaft bist oder nicht. aber ich denke du solltest auf dein gefühl hören. fühlst du dich wirklich gut? ich war damals mit den 140kg echt an einem tiefpunkt und alles fiel mir "schwer" und 125kg sind für mein wohlbefinden immer noch viel zu viel also ich kann dir nur die Spessartklinik in Bad Orb empfehlen. die haben ein sinnvolles Abnehmprogramm mit viel Sport und gesunder fettarmer Ernährung. du hast dort Gleichgesinnte und alle sitzen im gleichen "Boot". ich habe mein gewicht seit ende der kur gehalten und ich habe bis jetzt (4. monat schwanger) auch noch nix zugenommen! also Dicke werden nicht unbedingt viel zunehmen in der Schwangerschaft. Hör vor allem auf dein Gefühl! Wenn dir das alles nicht geheuer ist, dann empfehle ich dir diese kur oder halt einen anderen weg abzunehmen. wenn du ein gutes gefühl hast probier es doch einfach aus? Aller erste priorität ist, dass es dir gut geht! wenn du dich um dein wohlbefinden kümmerst, dann kommt alles andere automatisch. lg Nina

Wie klein die Welt doch ist !!

Hallo Nina,
Danke für den Tipp mit der Kur... In Bad Orb war ich 2001 und habe danach mein Gewicht 1 Jahr halten können... Aber seid dem geht garnichts mehr.... Habe vor 1 Jahr die Methode noch mal versucht und kam leider zu keinem Erfolg.
Ja ich kann mich gut bewegen und habe keine Probleme... Hatte ja auch mitdem Gewicht Badminton gespielt und bin damit sogar Meister geworden so ist das nicht... Klar stört mich das Übergewicht und ich bin auch nicht glücklich damit und leide auch darunter das ich nicht so schön schlank bin wie meine Schwester.... Das fängt beim Klamotten kaufen schon an.. Aber ich denke das Problem werde ich nicht alleine haben..Das ich mich gut fühle ist auch mehr darauf bezogen, das mir das Übergewicht keine Probleme macht wie schon gesagt ob nun mit den Gelenken oder der Atmung da ist alles jut... Aber nenn mir einen der sich wegen des Übergewichts gut fühlt.. In der Hinsicht fühlt sich glaube ich keiner gut.Mein Gefühl sagt mir das ich schon lange bereit bin dafür.. Länger will ich auch nicht warten, denn das Risiko Übergewicht muss ich jetzt schon mitnehmen und dann später noch das Alter auf dem Buckel zu haben wollte ich eigendlich nicht.... Trotzdem sind Ängste da was denke ich, auch normal ist..

LG SecretBull

@ Secretbull

Huhu

Ja witzig, dass Du auch in Bad Orb warst
Also wenn Du so fit bist, dann probier es einfach schwanger zu werden. Das Leben wartet nicht auf Dich Wenn es nicht funktioniert kannst Du immer noch was tun. Aber wenn, dann freu Dich einfach und lass dich nicht von Ärzten ärgern. Meine Frauenärztin sagte mir ich wäre mit meinem Übergewicht ja eine Risikoschwangerschaft. Fein.. wenn Sie meint *mitdenaugenroll* Mir und dem baby geht es sehr gut und ich finde es sind auch noch andere Dinge wichtig um ein kind auf die welt zu bringen. zb innere Ausgeglichenheit, gesunde Ernährung, eine positive einstellung, sich mit (oder auch ohne partner) auf das baby freuen.
Übrigens habe ich in der schwangerschaft viel weniger gegessen und ich habe mehr appetit auf gesunden kram. zur Zeit könnte ich Kiloweise Marokko-erdbeeren verschlingen ;o) Es ist als würde mir das Baby und mein Körper diktieren was gut für "uns" ist Also ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und eine entspannte gesunde Schwangerschaft!

ps. Am besten klappt es, wenn man längere Zeit keinen Sex hat bis der Eisprung dann da ist. bzw, dass dein partner eine lange zeit keinen samenerguss hatte, das erhöht die Qualität und Anzahl der Spermien. (Ich zb hatte meinen freund 3 wochen nicht gesehen, weil wir noch weit auseinander wohnen. und dann hat es sozusagen richtig reingehauen gleich in der woche wo er wieder bei mir war. Volltreffer sozusagen )
lg Nina

Vielen Dank

Ja vielen Dank das Du mir so viel Mut und Kraft gibst. Nun aber noch mal ne Frage.... Dadurch das wir "dicken" ja auch nicht gerade einen dünnen Bauchen haben, habe ich angst, dass das Baby durch das ganze Fett am und im Bauch zu wenig Platz hat... Ist die Angst berechtigt oder liege ich da völlig falsch ??

LG SecretBull

Neee.. keine Angst

Ich hatte meine Frauenärztin auch gefragt ob ich evtl. das baby zerquetschen würde, wenn ich auf dem bauch schlafe, und sie meinte: "nein, alles was sich für dich bequem und gut anfühlt ist auch ok und schadet dem baby nicht" Mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen und die Gebährmutter wächst mit dem baby mit und zwar so, dass es immer genug platz hat. Der "mopsige" bauch wird also nur nach vorne geschoben, aber ich kann genau fühlen wie sich unter dem Fettpolster eine kleine straffe Kugel formt.
Das einzige wo ich mir etwas Sorgen mache ist mein Blutdruck, er ist leicht! 90 zu 130 erhöht.. also noch im rahmen, aber das herz muss ja jetzt 1,5 liter mehr Blut durch den körper pumpen und schon ohne baby war das ja schon anstrengend fürs herz. aber wenn man sportet und gesund ißt ist das denke ich kein problem.
lg Nina

Wo anders

Hallo Nina...
Hast Du zufällig sowas wie MSN, Facebook, ICQ oder ähnliches ?? Würde gerne noch mehr erfahrungen und Fragen mit Dir tauschen.. Alles muss da dann nicht unbedingt für die Öffentlichkeit sein..und es ist viel entspannter

LG SecretBull

Ja

Ich bin bei Facebook unter Nina Heidecke zu finden. Hab auch ne Homepage: www.ninaheidecke.de da gibts auch meine mailadresse

Mach dir keine Sorgen!

Hi June
ich bin auch stark übergewichtig gewesen zu beginn meiner Schwangerschaft (125 kg) und habe sogar das PCO-Syndrom womit schwanger zu werden noch schwerer sein soll
Bei uns hat es aber sofort an nur einem Wochenende geklappt ;-D

Mach bitte keine Diät.....!!!!!!!!!
Such dir eine Ernährungsberaterin (wird meißtens von der Krankenkasse bezahlt), die hilft dir dich ausgewogen zu ernähren (tut deinem Kinderwunsch gut) und dabei nimmst du dann auch automatisch ab.
Wichitg ist jedoch, dass du dich ausgewogen ernährst!!!!

Ich habe vieles ausprobiert..... weight watcher/schlank im Schlaf/ Body cur/ etc. hatte auch teilweise erfolge, doch als ich mich entschied wieder mit normalen regeln zu essen, hatte ich alles sofort wieder doppelt drauf.... da der körper sich sofort nahm was er vermisste...

Mit meiner Ernährungsberaterin fühl ich mich besser und gesund und fit... habe mehr lust an aktivitäten und habe daher 2 Tanzkurse und einen Kampfsportkurs in der Woche gehabt (seid der schwangerschaft natürlich nimmer)

Zusammen mit meiner Ernährungsberaterin hab ich die knackpunkte meines Essverhaltens entdeckt und habe nun mehr mehr möglichkeiten mich besser zu ernähren.

Dabei kein kalorienzählen und kein auslassen irgendwelcher nahrungsmittel.... der Körper bekommt was er braucht und nicht mehr dadurch nimmst du ab... sobald du dein idealgewicht erreichtst hört dein körper auf abzunehmen da du die versorgung mit deinem Körper im einklang ist.

Und du darfst deine ernährung die du bei der Ernährungsberaterin lernst auch während der Schwangerschaft durchziehen....

Du musst aber trotzdem darauf achten das du nicht mehr al 1 kg pro Monat verlierst sonst schadest du deinem Kind.

Jedenfalls hat sich durch die richtige ernährung mein PCO syndrom gebessert und ich wurde auch fitter und aktiver... auch wenn ich kurz vor der schwangerschaft nichtmehr viel abgenommen habe (weiß aber warum ) war ich gesund! Und somit fruchtbar. Meine periode hat wieder regelmäßig statt gefunden und somit lag meiner Schwangerschaft trotz starkem Übergewicht nichts im weg

Nicht die kilos auf der Waage sind entscheident sondern dein Körpergefühl und deine wohlbefinden!

Übrigens wurde auch meine Haut besser

Es gibt viele Inditien für ungesunde oder zu fette Ernährung:
Pickel
fettige Haut
passivität
Antribslosigkeit
kurzathmigkeit
etc.

Lass dich nicht von deinem Umfeld verrückt machen!!!!!!!!
Mir hat man auch gesagt, dass ich schwer schwanger werde da ich übergewicht habe und ein PCO- Syndrom und letztendlich war ich schwanger wie der blitz

Wünsch dir alles gute!!!

Dicken frauen

von:werdealt

Sollte es also verwehrt bleiben Kinder zu bekommen? Was ist mit den hässlichen Frauen und Männern? Oder den Doofen? Etc.... dürfen die auch nicht? Zwischen finanzieller Sicherheit und Übergewicht liegt meines Erachtens ein Unterschied...
Was für ein schwachsinniger Beitrag....

Es heißt richtig

Betroffene Hunde bellen...

Es kommt von "betroffen sein" = der Betroffene, in diesem Falle Ich, die Dicke, wehre mich gegen deine Aussage indem ich Frage, ob deswegen auch keine hässlichen Menschen usw Kinder bekommen dürfen.

Wir reden nicht über Frauen, die sich nicht mehr bewegen können. Ich selber wurde schwanger mit 118 kg beim 2. Kind. Ich habw während der Schwangerschaft nur 800 gr zugenommen ohne das ich eine Diät machte. Hab mich einfach nur gesund ernäht. Meine Tochter wog 3820gr. Nach der Schwangerschaft hab ich noch 110 kg gewogen. Beim 3. Kind hab ich 3,2 kg zugenommen und die Kleine wog 4040gr. Ich hatte danach noch 105 kg. Jetzt 3 Jjahre danach wiege ich 80kg. Für mich waren meine letzten beiden Schwangerschaften ein Glücksfall.
Ich frage mich nur, wer dir eigengtlich das Recht gibt, über dicke Frauen zu urteilen? Ihnen das Recht absprechen zu versuchst ein Baby zu bekommen. Man fängt bei den Dicken an und bei welchen soll man aufhören?

Zu meiner schande muß ich gestehen,

Daß es wohl wirklich "getroffene" heißt wobei in meinem Umfeldes eben alle betroffene nennen... Liegt vielleicht am Dialekt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch dicke Frauen ein Recht auf Kinder haben. Wo kämen wir denn hin, wenn allen Kranken das verweigert werden würde? Beispiel, eine Frau die Trägerin der Hämophilie ist, darf sie keine Kinder bekommen weil ihre Kinder 50% Chance haben daran zu erkranken, insbesondere Jungs bei denen es dann ausbrechen kann?

Die Natur richtet es selber ein.

Ich fühle mich in keinster Weise diskriminiert. Hier reden Frauen, die wiegen 125kg, wenn sie nicht grad nur 150cm groß sind, finde ich es vertretbar wenn sie ein baby bekommen. Deine Meinung war jedoch, daß dicke Frauen im allgemeinen nicht schwanger werden dürften, genauso wie Kranke.
Ich habe noch keine Frau getroffen, die dermassen übergewichtig war, das sie sich kaum bewegen konnte und einen Kinderwunsch hatte und den realisiert hat.
Ich finde es einfach nicht richtig, wenn man solche Einschränkungen macht.

Weder bin ich dafür,

Dass Minderjährige Kinder bekommen, noch daß HIV Kranke Kinder bekommen, oder uralte "Weiber". Find ich das schlimmste überhaupt, wenn ne 60 jährige meint sich nochmal befruchten lassen zu müssen. Das ist total abartig.
Deiner Meinung nach dürfen Frauen nur schwanger werden, wenn sie auch den Körper dazu haben. Richtig? Du bist gegen die Verbreitung von Krankheiten, auch richtig? Also angenommen eine Frau mit Idealmaßen hat einen Gendefekt oder ihr Mann du würdest ihnen also abraten Kinder zu bekommen?
Hast Du denn eigentlich Kinder? Oder ist dein Wunsch denn unerfüllt geblieben?

Ich schränke ein?

Gehts noch? Von mir aus kann jeder Kinder haben der will. Ich selbst bin mit 3 gesegnet und möchte nochmal 2. Leben und leben lassen...

Wieso gehen mir denn die argumente aus?

Wann und wenn hab ich denn ausgeschlossen?

Sorry

Sehe aber auch grad nicht, mit welchem medizinischen Fachwissen du gerade geglänzt hast??? Du verdrehst nur irgendwie alles. Wie auch immer, ich komme aus dem Nachtdienst und geh jetzt ins Bett. Deinen letzten Satz hab ich grad voll nicht geblickt? Aber mir fallen gleich die Augen zu

Übergewicht

hallo ich bin die dana bin noch 20 und versuche seid 3 jahren schwanger zu werden aber es funktioniert einfach nicht. dann war ich die tage beim arzt er hat mich untersucht und hat etwas an meinen eierstöcken festgestellt das vom übergewicht kommen kann aber nicht muss, er wird es weiterhin beobachten. ich habe aber mal gegooglet und gesehen das es ein tee gibt was schwangerschftsfördernt ist, ihr könnt es ja mal googlender tee heisst "kindlein komm tee" er soll angeblich helfen.

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Meine Freundin leidet stark unter PMS und ich mit!
von:matze1972
1
  Kein eisprung
von:mel20115
68
  Schnell schwanger werden !
von:bunnymum87
15
  Steigerung der Fruchtbarkeit
von:julie8419
6
  Kein Eisprung trotz Clomifen, dafür ne Zyste...
von:soffiee17
21
  Überfällig...
von:pumuckel91
12
  Was führt zur unfruchtbarkeit?
von:unstoppable3
3
  Coitus interruptus-Schwangerschaftswahrscheinlich keit?
von:Spitzmaus82
22
  Depot Clinovir abgesetzt Dreimonatsspritze wann schwanger???
von:tinchen36
34
  Unfruchtbarkeit beim mann
von:sonic1231
6

von:madamecarteblanche
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -