in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was solls..ich fange einfach mal an...und für jede Reaktion dankbar

ich lese die forums Beiträge fast täglich. (Danke für alle, die daran teilnehmen!)
Zwischendurch bei der Arbeit und, wie heute abend, zu Hause.
Ich bin quasi noch ein Neuling im Forum.
Mache mir wegen meiner Familienplanung zwar schon seit längererem viele Gedanken: Paßt es finanziell? was ist mit der Verantwortung - ein Leben lang? Ich weiß, dass ich bereit für ein Kind bin. Aber, das scheint hier den meisten so zu gehen, sonst gäbe es das Forum wohl nicht. In meinem Umfeld werden viele Bekannte schwanger, die es eigentlich nicht wollten, oder aber quasi genau "nach Plan"...
Hallo.. ich will gerne..., nicht nur Patentante sein...
Weiß nicht, wie es Anderen hier im Forum geht... (naja, eine kleine Ahnung habe ich wohl bekommen) Ich dachte eigentlich es wäre alles so einfach (hey, ich bin die Älteste von 5 Kindern, quasi von Natur aus fruchtbar), sprich, dass es einfach passiert... Schwanger zu werden. Naja, vielleicht erwarte ich zu viel, bei mir?, dabei üben wir nunmal gar nicht so lange. Ich lebe in einer glücklichen Ehe und wir haben uns nie Stress gemacht. (Geheiratet nach 10 Jahren, davon hatten wir schon 5 Jahre zusammengewohnt)Prinzip, alles zu seiner Zeit, wenn wir uns der nächsten Aufgabe gewachsen fühlen... Dies ist nun auch der Fall... Wir fühlen uns für den nächsten Schritt bereit, aber wir sind, nein ich bin anscheinend zu ungeduldig... Ist das jetzt totaler Quatsch, oder kann das jemand nachvollziehen???
Vielleicht ist es der PMS Blues, aber dafür wäre es zu früh...

Geheimnisvolles Accessoire: Was haben Frauen in ihrer Handtasche?
Geheimnisvolles Accessoire: Was haben Frauen in ihrer Handtasche?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Hei Wolke

Bei mir war es so.Nachdem Meine Große 2 war wollte ich noch ein zweites Kind.Haben dann alles gemacht um ein zweites Kind zu bekommen,aber ich wurde nicht schwanger.Das ging fast ein jahr so.Dann habe ich mir gedacht,dann soll es wohl so sein und habe nicht mehr daran gedacht.Wollte dann wieder arbeiten.Aber als ich dann anfangen sollte,blieb meine regel aus und ich war schwanger.Ich wollte dir nur damit sagen, lass es einfach auf dich zu kommen ohne kampf.Einfach nicht daran denken das du schwanger werden willst, dann klappt es nicht.

Viel Glück dabei.

Du hast recht...

von:wolke361

ich sollte nicht so ungeduldig sein. Aber man hat ja immer so seine Launen und im Moment sehe ich nur lauter Schwangere um mich rum. Scheint aber gerade auch wirklich der Babyboom ausgebrochen zu sein...
Ich werde versuchen Deine Worte zu beherzigen und es wohl oder übel auf mich zukommen lassen: Die Freiheit eines (noch) nicht schwangeren Päarchen genießen und abwarten bis der Klapperstorch mal bei uns vorbeischaut.

Vielen Dank (gilt für alle, die mir geantwortet haben) - hat mir gut getan

Hi

oh ja das kann ich gut nachvollziehen... mir (uns) geht es genauso... wir wünschen uns nichts mehr als ein baby. gut wir üben noch nicht so sehr lange aber ich hatte irgendwie das gleiche denken wie du ... ach ich bin übrigens auch die älterste... ich hoffe das klappt bald *bibber* (das wünsche ich mir, dir und allen anderen von herzen)

lg pegue

Wünsche...

ich Dir auch und drücke ganz doll die Däumchen!!!
Wieviele Geschwister hast Du denn, wenn ich fragen darf?

Hey wolke

von:pegue1

wir sind 4 an der zahl... und ich hab meine tage immer noch ned ... hab gestern noch nen test gemacht und der ergab "negativ" ... danach habe ich aber gelesen das der test erst 19 tage nach der befruchtung erkennt ob schwanger oder nicht... kann ich das ned irgendwie früher erfahren? *bibber*

Ähnlich ging..

es mir auch in den letzten Monaten, aber mit früher erfahren ist nicht viel... leider. Man kann ein paar Tage nach dem ES im Blut erkennen, ob das HCG angestiegen ist (gesundes Halbwissen über z.B. 9monate.de, urbia.de, eltern.de - laß mich aber gerne belehren)
Wenn alles so stimmt, wie ich mir über 9monate.de ausgerechnet habe, ist mein ES am 01.02., aber ob das wirklich stimmt, weiß ich auch erst, wenn ich wirklich abschätzen kann, was ich für einen Zyklus habe. Im Moment schaut es nach 31 T. aus...
Aber wer weiß... übe Dich in Geduld, diesen Rat hast Du mir ja auch gegeben und ich gebe ihn hiermit
zurück Ansonsten geh ruhig mal zu Deinem FA/ FÄ -und bespreche Dich mit ihm/ihr... Mir hat das geholfen, obwohl ich zwischendurch auch einen Durchhänger habe...
Fragen sind schließlich da, gestellt zu werden
Übrigens wir sind auch 4 - und die beiden Jüngsten (16/18) erziehe ich quasi heute noch

Ohhh

die beiden jüngsten sind 17 und 19 loool

Da haben unsere mamis

ja kräftig nachgelegt
kein wunder, dass wir so ungeduldig sind, wo es doch scheinbar bei den Muttis so gut klappt
Bei mir liegt es wohl daran, dass wir uns so lange Zeit gelassen haben uns endlich dafür zu entscheiden und man sich quasi dafür bereit fühlt. Als älteste Geschwisterteil hat man schon so seine Verantwortung. Mein jüngster Bruder war gerade 1, als ich Abi gemacht habe (seit dem bin ich auch schon mit meinem Mann zusammen... da hat man schon so einiges hinter sich...)
Also.. laß uns versuchen alles ruhig anzugehen... kommt Zeit, kommt Baby, oder?

;9

och wenn das so einfach wäre ... ich hab da immer meine phasen... wäre aber schön wenn du mich am laufenden halten würdest wie es dir so geht.. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und vieeeeeeeeeele babys

Zu viele sollten es nicht sein,

aber ich halte Dich natürlich auch auf den Laufenden, Du bitte aber auch!...und dass mit den Phasen kann ich natürlich gut verstehen.
Viel Glück und den "richtigen" Zeitpunkt!

Hab

meine tage immer noch nicht...

wenn ich bis montag immer noch nix ist gehe ich zum frauenarzt. ned das vielleicht was anderes ist

Sicher ist sicher

Mache das ruhig. Bei mir hat es auch 3 Monate nach Absetzen der Pille gedauert bis ich meine Tage bekommen habe. Nach 1,5 Monaten bin ich aber auch zur FÄ - nur um sicher zu gehen, dass alles ok ist.

Hi

ich kann dich gut verstehen. Man muss erst mal dazu bereit sein überhaupt ein Kind zu wollen. Ich habe es mir nie so recht vorstellen können und habe das Thema immer verdrängt, wenn diese berühmten Fragen nach dem Nachwuchs kamen. Aber damals war ich noch mit meinem Exfreund zusammen und ich hätte es mir nie vorstellen können mit ihm ein Kind zu haben. In der Beziehung war mehr als nur die Luft raus. Doch sowas sagt man ja nicht nach außen.
Jetzt bin ich glücklich verh. und wir sind doch erst seit 11/2 Jahren zusammen. Aber ich sage mir es passt, ich bin glücklich und meine Einstellung zu Kindern hat sich grundlegend geändert.
Wenn ihr euch dazu entschlossen habt ein Kind zu wollen, dann bastelt einfach. Habt euren Spass und macht euch keinen Stress. Ich finde nichts schlimmeres, wenn es alles zu technisch wird. Viele machen hier mit Ovluationstest und Frühtests rum und sind total fertig, wenn sie nicht damit klar kommen oder es wieder mal nicht geklappt hat. Bleibt locker.
Man kann sich vom FA bzw. Urologen schon mal durchchecken lassen (haben wir auch gemacht) und dann den Dingen seinen Lauf lassen. Wir basteln schon seit gut 6 Monaten. Am Anfang hab ich mich sehr verrückt gemacht, doch werde zusehend ruhiger.

Es ist normal....

von:laliluh

...ungeduldig zu sein. Hallöchen ! Deine Beziehung hört sich doch wunderbar an und vor allen Dingen "vernünftig". Ihr überstürzt nichts. Dass Du nun ungeduldig bis ist doch natürlich. Da bist Du jahrelang unschlüssig, passt immer auf, dann entscheidest Dich ENDlich dazu und es tut sich nix. Ich finds auch den Hammer !! Ausserdem gehts ab 30 bekanntlich etwas langsamer, also Kopf hoch und viel Spass beim Üben ! Die Verantwortung für's Kind kommt von allein und soviel Verantwortung, Ärger und Arbeit ein Kind auch mit sich ziehen mag, hergeben nimmermehr
LG Laliluh

Ich sehe das auch so

von:taria29

So richtig bereit für ein Kind ist man glaube ich nie und es sprechen so viele Dinge dagegen. Wenn man danach ginge, dann gäbe es gar keine Kinder. Und es ist schon wirklich komisch. Da nimmt man über 10 Jahr die Pille und passt auf, dass ja nichts passiert. Und wenns passieren soll, dann passiert monatelang nichts.

@taria29 & laliluh

Ich habe heute schon wieder ein im Gesicht...
Schön zu lesen, dass man nicht alleine so "blöde" Gedanken hat.
"Da nimmt man über 10 Jahr die Pille und passt auf, dass ja nichts passiert. Und wenns passieren soll, dann passiert monatelang nichts." - genau das ist es wohl... Auch meine FÄ meinte, ich sollte mich nicht verrückt machen und heute sieht die Welt auch wieder anders aus. Schließlich kann man nicht alles planen, auch wenn der Entschluß für ein Kind gefallen ist.
Ich werde mir Eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Und drücke Euch auch ganz fest die Daumen!
Danke

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  2 tage drüber
von:tag32
9
  test positiv, dann wieder negativ...hilfe!
von:nirttac
6
  Jemand da, die Erfahrung mit `ner Cerclage oder (F)-TMV hat???
von:pedipatsch
2
  Seit Kinderwunsch, ist Beziehung viel Vertrauter
von:flowerpower301
2
  Schilddrüsenuntersuchung brauche Rat
von:susi316
13
  Muttermund
von:sonne2103
5
  Einnistung???
von:lucki24
5
  Was ist denn los??
7
  Wer will Vater werden?
von:werwillx
5
  An die expertinnen unter euch
von:lea11111
3
  Noch wer schon über 30 und immer noch kinderlos...???
von:pedipatsch
27
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -