in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

FOLSÄURE!!

ich nehme seit okt.05 nicht mehr die pille,eine woche später hab ich dann angefangen folsäure zu nehmen,bin leider bis heute noch nicht schwanger,ist es nicht eigentlich geld ausgeberei?würde es ja verstehen wenn man weiß schwanger zu sein und dann erst die tabl.nehmen soll,nehmt ihr denn eigentlich alle schon folsäure
oder könnte ich die jetzt auch genauso gut wieder absetzen,würd mich also sehr interessieren.

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012
Messe-News: Die Haartrends der 'Top Hair International' 2012

Folsäure

wurde mir gerade von meiner FÄ wieder ans Herz gelegt. Bei mir wurde gerade PCO festgestellt, die Therapie beginnt aber frühestens in einer Woche. Bis es dann also klappt, vergeht bestimmt noch eine ganze Weile... trotzdem meinte meine FÄ, man sollte am besten mind. 2 Monate vor Eintritt der SS regelmäßig (täglich) Folsäure nehmen. Das beugt nicht nur dem offenen Rücken beim Baby vor, sondern wohl auch Herzproblemen und ist förderlich für eine Reihe anderer Dinge. Laut ihr kann es außerdem auf keinen Fall schaden. (Sie hat letztes Jahr ihr 2tes Kind zur Welt gebracht).
Ich nehne übrigens FOLIO, von der Firma SterilPharm, so ne 120er Packung, die kostet zwischen 6 und 7 Euro. Das finde ich recht preiswert! Frag mal in der Apotheke danach!

Schneller SS wird man davon allerdings nicht .

Liebe Grüße
smcurlysue

Hallo!

von:dannyf

wie lange bist du den schon am üben?die sind ja wirklich günstig,werd ich mir auch mal kaufen ich habe mir immer welche von dm gekauft kosten 30 stück 2,99

Hey,

von:smcurlysue

wir üben seit Juli 2005. Hatte aber seitdem nur 3x meine MS, nach dem letzten 87 Tage Zyklus hat meine FÄ jetzt PCO diagnosdiziert. Muß Dienstag zum Gespräch zu ihr, ergebnis vom Zuckertoleranztest, und Therapiebesprechung. Bin schon gespannt, was sie so sagt. Dann hat es endlich eine reale Chance zu üben!
Ich weiß aber, dass es schon dauern kann, bis alles klappt!

Drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße
smcurlysue

@Despina Ich hätte da mal eine Frage ...

Erstmal kurz was zu meiner Person: Ich bin 26 und wir sind jetzt im 3 ÜZ, leider ohne Erfolg.
Despina, du schreibst du würdest dich schon möglichst früh durchchecken lassen (Hormone usw.) Dazu hätte ich mal eine Frage:
Ich war letzte Woche bei meinem FA und der sagte, dass ich nochmal wieder kommen soll, wenn es nach 6 Monaten noch nicht geklappt hat. Dann würden wir einen Hormoncheck machen. Natürlich kommt man nach allem was man hier gelesen hat schon ins Grübeln, ob es nicht sinnvoller wäre, das gleich machen zu lassen, bevor man jeden Monat von Neuem enttäuscht ist. Meinst du es macht Sinn mich nochmal mit meinem FA in Verbindung zu setzen oder sollte ich wirklich die 6 Monate abwarten????

@despina

von:sannchen26

Danke für deine schnelle Antwort! Ich denke ich werde für den März nochmal einen Termin machen ... Hoffe er lacht mich nicht aus! Ist schon echt eine unangenehme Sache diese Warterei und ich bin im 3 ÜZ schon mit den Nerven am Ende. Respekt vor deiner Geduld! Hat dein Freund/Mann auch ein Spermiogrammm gemacht?

Hast recht ...

bin bei sowas halt immer etwas vorsichtiger. Hab bei vielen gelesen, dass die gar keinen ES habe. Bin ja schon mal froh, dass der wenigstens regelmäßig ist. Erwarte nächste Woche die rote Flut? Wie weit bist du diesen zyklus?

Ja

ich messe meine Temperatur und habe diesen Monat den ES sehr deutlich gespürt.Das tut mir echt leid mit deiner FG. Wie weit warst du denn?

Bin davon ausgegangen ...

dass mit den Hormonen auch was nicht ok sein kann, wenn man einen ES hat. Heißt das also wenn ES = Hormone ok????? Hattest du eigentlich schon Anzeichen bei deiner SS?

Ist schon alles sehr komplex ...

uns bleibt wohl nichts anderes übrig als weiterzuüben. Geduld war noch nie meine Stärke!!! und das ist eine richtige Geduldsprobe. Aber vielleicht sollte ich die Hoffnung diesen Monat ja noch gar nicht aufgeben ....

Angeblich soll ja auch ASS helfen

...Folsäure soll übrigens Mehrlingsschwangerschaften provozieren.

Hilfreich ist auch Meiden von Stress und falls du veganisch oder asketisch lebst, hin und wieder ein Ei zu essen.
Hochwertiges Eiweiß darf in der Ernährung nicht fehlen.

Zu vermeiden sind auf alle Fälle: Nikotin,Feinstaub,Alkohol,Lact ose bei unverträglichkeit (z.B. in Kaffeemilch),Coffein,prolactin -erhöhende Medikamente.

Für die Empfängnis ernähre dich wenigstens um die Zeit des Eisprungs Basenreich, z.B. trinke Birnensaft.

Hää????

von:schmausi3

Echt, was soll denn ASS bewirken?
Wenn man schwanger ist, dachte ich, darf man das nicht nehmen?

Cindy

Das habe ich auch nur in einem Forum gelesen

von:thebe1

..wenn man dann schwanger geworden ist, soll man es nicht mehr nehmen. Es fördert nur den Anfang.

Ach und bei PCO

von:thebe1

...schlage ich vor, vorhandenes Übergewicht zu reduzieren.
Das soll erheblich helfen!

Meide Stress und übermäßige körperliche Betätigung,z.B. mach mal eine Sportpause, damit die Androgene nicht noch höher werden.

Hallo

ja sind seit August am üben. Wollte sie nicht eher absetzen, weil wir Anf. Aug. geheiratet haben und ich dachte, dass es bei mir auch gleich klappt, wie bei 2 Freundinnen im Bekanntenkreis, die waren echt 1 oder 2 Monate später schwanger. Bei einer war gleich am Anfang ne Fehlgeburt, aber die habens locker gesehen, so nach dem Motto"dann machen wir halt ein Neues" und es hat auf Anhieb gleich wieder geklappt.
Tja und nun hab ich auch noch das Problem, das mein Mann nur am WE zuhause ist... Da ist die Chance noch geringer, dass es bald klappt.

LG

Folsäure

Das muss nicht unbedingt sein, du kannst auch viel über deine Ernährung erreichen!!! Iss viel grünes Blatt- u.a. Grünes Gemüse, Weizenkeime, Kartoffeln, Vollkornprodukte und Fleisch. Achte auf schonende Zubereitung. Außerdem ist in Bierhefe Folsäure enthalten...
Folsäure gehört zu den B-Vitaminen und sorgt für gesunde Zellteilung sowie Blutbildung und fördert die Entwicklung des Gehirns.Ich denke, besonders wichtig vor und während der Schwangerschaft ist eine gesunde Ernährung!!! Iss gesund und nimm zusätzlich Folsäure...das ist aber keine Garantie um schwanger zu werden!!!

Liebe Grüße von der Mel
(habe schon 1 Sohn 13 Monate und bin nun wieder in der 6. Woche schwanger)

Hallo!

du hast es ja wirklich gut bist mit deinen 2.kind schwanger,wünsche dir alles gute.

Es geht auch ohne

mein zwerg war ein wunschkind und auch geplant (2003) damals hab ich mich noch nicht so informiert und studiert was könnte ich tun damit ich schwanger werde - hab also nichst gemacht und siehe da ruck zuck war ich schwanger - jetzt wo ich weiss was es alles so gibt damit man schwanger werden kann - klappt es nicht - und inzwischen hab ich mich schon so verrückt gemacht das mein zyklus nun verrückt spielt

Oh ja

wem sagst du das, aber es läßt sich leider nix erzwingen. Ich setze mich auch schon zu sehr unter Druck...

Folsäure

ich nehme seit Aug 05 Folsäure, es hat sich auch noch nix getan, aber ich hab ein gutes Gefühl dabei, wenn ich weiß, dass mein Körper schon vitaminmäßig auf ein Baby vorbereitet ist, wenn es dann irgendwann klappt.
hab bisher überall gelesen, dass man vorher Folsäure nehmen soll, hat mir mein FA auch geraten. Und Folio kostet ca. 8,- für 4 Monate - also Geldausgeberei ist das nun wirklich nicht...
LG

Bist...

du denn auch seit aug am üben,oder schon länger?

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Links
von:fee1976
2
  Kann man nur beim Eisprung schwanger werden?
von:xsweetyxx
4
  Wer hibbelt mit zum 25.01.
von:lady21nrw
21
  Noch jemand schlimmes PMS ?
von:laliluh
7
  Spermienanzahl
von:lexi76
3
  Eisprung verschieben
von:sunny1176
8
  Kennt das jemand? Oder kann mir jemand nen Rat geben?
von:sonnchen25
5

von:engel905
0

von:herzle28
0

von:silberkiesel
0
  Hoher tetosteronwert
von:holylady
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -