| « |
Drei Monatsspritze | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
nachdem ich die ganzen Antworten gelesen hab, bleibt meine persönliche Meinung zu der 3MS, das es ein effektives Verhütungsmittel sein kann, aber so viele Nebenwirkungen mit sich zieht, das ich lieber sage "Holt den sch... vom Markt"!!!
Ich bin auch eine die die Spritze genommen hat. Hatte sie einmal genommen und 1 Monat pause gemacht... wo ich direkt nach einer Woche meine Periode bekamm, nach der Periode nahm ich die 2 Spritze... seit November (ende der Spritze) warte ich vergeblich auf meine Periode. Meine FÄ erklärte mir die Nebenwirkungen... als rellevant sagte Sie nur das der ES nach der 2 Spritze aufhört (deshalb auch die 1 Monatige pause).
Jetzt bekomm ich ein Mittel was Frauen in den Wechseljahren nehmen um meine Periode wieder zu bekommen.
Aus fehlern lernt man!!!
Lieben Gruß euch allen
und toi toi toi
dieses Mittel habe ich letzte September schon bekommen,aber bei mir hat es überhaupt nichts geholfen.Warte seitdem darauf daß sie von selber kommt.
(
Werde nun den Arzt wechseln und hoffen daß der außer einem Naturmittel vieleicht noch ne andere Möglichkeit sieht mir zu helfen!
Gruß knuddelduddl
Bin echt froh und zugleich sehr betrübt,daß es anscheinend so viele gibt,denen es genauso geht wie mir.Ist sowas nicht schlimm?
habe nun oft gelesen daß man den Arzt wechseln soll,doch finde ich daß die alle den Mund halten und keiner die richitge Wahrheit über diese Spritze sagt.Bei mir ist es im März ein Jahr her,wo die Wirkung der letzten Spritze weg ist.Seitdem warte ich und warte..
wir haben zwar schon Kinder doch wollten wir nun noch eins haben.Und wenn man halt den Wunsch hat,und es nicht klappt,dann ist man auch traurig auch wenn man schon welche hat.Hätte ich gewust,was diese Spritze dem Körper antut,dann hätte ich sie nie genommen.Zumal ich vorher nie Probleme mit meinem Zyklus hatte.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen,daß es doch noch klappt!
Gruß und vieleicht will sich ja wer mit mir austauschen??
hallo bella 2000 sprizte sofort absetzten ich habe die spritze 2 jahre lang genommen davon 40!!!!!!!kilo zugenommen stimmungs scwankungen hoch 3 bis hin zur leichten derpression ich bin total verzweifelt jetzt am 15 april werden es 2 jahre nach der letzten 3monats spritze und ich muss immer noch nicht verhüten und kinder kann ich mir wahrscheindlich auf zeichnen ich bin 33 jahre alt und es ist furchtbar ich kann nur jedem raten sehr vorsichtig zu sein sich vor her gut zu informieren ich hab auf diese sch... nur schlechte erfahrungen gemacht weiss nicht ob ich je kinder bekommen kann bin verzweifelt die einzige hilfe ist mich ein bisschen darüber aus zu tauschen
Hallo Bella,
ist schon etwas länger her, dass sie geschrieben haben, aber
wie hat sich Ihr Körper erholt, sind sie jetzt schwanger?
Denn ich bin auch kurz davor die Drei Monatsspritze zu nehemn,
aber hab etotale Angst dass ich dann nicht schwanger werde, später mal!! Habe Angst dass die Drei Monatsspritze mir nur schadet. Eine Freundin von mir die Drei Monatsspritze, sie verträgt sie. Man weiß aber nie wie einem selber der Hormonzufuhr gut tut oder zu einem passt!
Bist du denn inzwischen schwanger geworden?
Schönen Abend noch, bis dann
P.S: Schreib zurück.
Hallo ihr Lieben,
wenn ich eure Bericht lese, dann kommt mir wirklich das kalte Grausen
und ich weiß, dass ich mir diese Spritze niemals geben lassen werde.
Warum habt ihr euch vorher nicht richtig informiert?? Es gibt so viele Möglichkeiten sich richtig zu informieren und was die Beratung bei Frauenärzten angeht.... der traue ich persönlich nicht. Ich finde, dass von Frauenärzten viel zu selbstverständlich hormonelle Verhütungsmethoden empfohlen werden. Für mein Empfinden völlig grundlos... ich finde, dass man ab 25 aufwärts durchaus ohne Hormone verhüten kann.
Ich habe selbst 6 Jahre lang die Pille genommen und weiß aus eigener Erfahrung, dass es ein enormer Eingriff in den Organismus ist, der mein Wesen sehr verändert hat. Ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und habe seither erfolgreich mit dem "Ladycomp" verhütet. Ich fühle mich WUNDERBAR und bereue diesen Schritt kein bißchen. Auf lange Sicht ist diese Methode sogar wesentlich günstiger als die Pille!
Warum gibt es eigentlich so wenig Frauen, die Verantwortung für ihren eigenen Körper übernehmen und die Empfehlungen der Frauenärzte einfach mal überdenken???
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass die Frauenärzte an den Frauen, die hormonelle Verhütungsmethoden ablehnen nicht viel verdienen?? Wohl auch ein Grund weshalb die Pille so gerne verschrieben wird!
Was ich geschrieben habe soll nicht überheblich klingen, ich möchte euch einfach nur meine Erfahrungen mitteilen.
Sonnige Grüße von einer hormonfreien Minni 
Hallo.
Ich habe vor drei Monaten ebenfalls die Pille abgesetzt, weil ich Probleme bekam. ich war immer schlecht gelaunt , immer genervt und hatte immer weniger Lust auf sex und Kuscheln. Jetzt geht es mir wieder super un ich möchte ohne Hormone verhüten. ich habe schon über diesen Ladycomp gelesen. Aber mein Freund traut solchen Computern nicht. Kannst Du mir mal Deine Erfahrung damit schreiben. Hier meine Addy:
sandrapiskorz@gmx.de
Ich würde mich riesig freuen.
Sandra
Ich habe selber von September 2003 bis April 2004 mit der 3 MS verhütet, im Februar letzte Spritze bekommen. Meine Mens kam nach einen "Schubs" Mitte Juli wieder, seitdem unregelmäßiger Zyklus. Wie war es bei Dir? Hat alles gleich wieder geklappt. Möchte auch gerne schwanger werden. Das erste mal war mein Zyklus 36 Tage.
Viele grüße
Anja
Hallo9 cocco,
ich bin so froh, das es auch Frauen gibt die nach so kurzer Zeit nach Absetzen der Spritze schwanger geworden sind.
ich wünsche mir auch ein Kind und habe jetzt im Juli meine letzte Spritze bekommen und hoffe nun, dass es nicht mehr so lange dauert. Kannst du mir einige Tipps geben? Ich hatte diese typischen Beschwerden wie Schmierblutungen usw gar nicht und hoffe das ich einfach ein Ausmnahmefall bin und es bei mir auch schnell klappt.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Hallo,
einen Rat habe ich nicht für Dich, aber einen weiteren Erfahrungsbericht.
Nach der Geburt unseres zweiten Kindes hatte ich keine Lust mehr, die Pille zu nehmen, da ich auch ein notorischer Pillenvergesser bin und da macht es ja eh keinen Sinn. Aber das ständige Hantieren mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit ging mir auch auf den Wecker und war mir auch zu unsicher. Dann hatte ich auch - und das ist eigentlich schon immer so, sehr starke Schmerzen während der Regel und starke bis extreme Blutungen.
Auf den Rat meines Frauenarztes habe ich mir dann im Oktober 2002 erstmals die Dreimonatsspritze geben lassen. Als mögliche Nebenwirkungen, vor denen ich ein wenig Bammel hatte, blieben mir nur die Gewichtzunahme und Hautprobleme in Erinnerung, aber das ist beides nicht eingetreten.
Parallel zu der ersten Spritze hatte ich sowohl privat als auch geschäftlich massive Probleme, die mich in tiefe Depressionen stürzten und die ich seit Mai 2003 wieder in den Griff bekommen habe (die Probleme, nicht die Depressionen).
Ich hatte nach der zweiten Spritze auch ganz schlimme Zwischenblutungen. Es haben sich auch Polypen gebildet, die nun Anfang Dezember per Ausschabung entfernt wurden. Dann war erst mal Ruhe, keine Blutungen und seit Anfang Januar ging es dann schon wieder los.... Jetzt war ich letzte Woche beim Frauenarzt, der mir Utrogest gegeben hat, das ich nun seit letzter Woche Freitag für zwei Wochen nehmen sollte. Am Samstag bin ich psychisch total zusammengebrochen und auf einmal wurde mir klar, warum ich die ganze Zeit, auch seit es mir seit Mai 2003 wieder besser gehen sollte, immer noch solche Depressionen und Angstzustände habe: Es liegt an den Hormonen.
Es war wirklich schrecklich, ich habe mich immer gewundert, warum ich mich nicht mehr freuen kann, habe ständig geheult, hatte Wutausbrüche und musste mich richtig zusammen nehmen, um mal einen Tag gut drauf zu sein. Letzten hat ein Freund meines Sohnes (7 Jahre) gefragt, was denn los ist, er kennt mich schon lange und ich sei doch immer die "Mama Lustig" gewesen, mit der man soviel Spaß hat und die auch gerne mal Quatsch macht.
Also ich will das nicht so lange ausbreiten, aber ich werde mir diese Spritze auf gar keinen Fall mehr geben lassen.
Komme mir ja schon ein bisßchen doof vor, daß ich das erst jetzt merke, aber es ist halt so.
Jetzt hoffe ich, daß die depressive Wirkung bald nach läßt (gibt es da Erfahrungswerte) und bin bester Dinge, daß ich hoffentlich bald wieder lustig bin.
Frauenarzt werde ich übrigens auch wechseln, er hat mir letzte Woche geraten, doch die Gebärmutter entfernen zu lassen, bräuchte sie ja eh nicht mehr....
Liebe Grüsse
Resi
Hallo Resi!
Du schreibst genau das,was ich im Moment auch duerchmache.Mir gehts total beschissen.Bin deppressiv,agressiv und unendlich traurig. Habe jetzt schon seit Anfang Dezember Zwischenblutung und keine Ahnung wie es weitergeht.
Jetzt hat auch noch meine beste Freundin ihr Baby bekommen und ich bin noch trauriger. Mein Kinderwunsch ist jetzt noch stärker als vorher,war ja klar.
Wollte gestern nochmal zum Arzt aber das bringt ja auch nix.Es ist ja alles in Ordnung,muß halt einfach abwarten bis die Blutung aufhört und sich alles wieder eingespielt hat. Habe übrigens auch den Frauenarzt gewechselt.Der versteht auch nicht warum mein damaliger Arzt mir das Zeug gespritzt hat.
Ich habe ja meinen Kinderwunsch geäußert.
Zum Glück ist mein Freund sehr verständnissvoll. Manchmal bin ich nämlich fast am ausrasten,diese Stimmungsschwankungen können einen richtig fertig machen.
Nun gut.Müssen wir halt abwarten und Tee trinken.
Wünsche Dir alles gute und hoffe,es geht Dir auch bald besser.
Liebe Grüße
Bella
Tja, das mit den Depressionen ist echt eine Katastrophe, heute war es wieder extrem, obwohl ich jetzt weiß woran es liegt - und dann hat man das ja oft besser im Griff - war ich heute morgen wieder total fertig.
Die Spritze soll jetzt noch einen Monat bei mir wirken, ich hoffe, alles andere erledigt sich dann von selbst.
Ich bin auch sehr irritiert, daß Frauenärzte so etwas nicht wissen. Es gibt zwar denke ich viel Frauen, die vielleicht keine Probleme damit haben und deshalb auch nicht in Foren auftauchen, ich bin auch erst hier her gekommen, als ich auf den Gedanken kam, meine ganzen Probleme könnten von der Spitze kommen.
Da mache ich mir schon Gedanken, ob den überhaupt Psychologen, bei denen Frauen Rate suchen und vielleicht mit den entsprechenden Hormonen behandelt werden, überhaupt wissen, das es da so extreme Zusammenhänge geben kann.
Ich bin ein sehr schlechter Arztgänger und wäre gar nicht auf die Ídee gekommen eine Therapeuten aufzusuchen, da ich auch sehr viel liebe Menschen in Familie und Freundeskreis habe, die mich immer sehr unterstützten.
Aber was wäre den gewesen, wenn ich zu eine Psychologen gegangen wäre? Vielleicht hätte ich da noch ein paar Medikament mehr bekommen, ohne das die Ursache ergründet worden wäre...
Ich werde mich wieder voll und ganz der Homöopathie zuwenden (da gibts leider nix zur Verhütung...), da habe ich schon so gut Erfahrungen damit gemacht und wenn ich meine Tage wieder bekomme und wieder so schlimme Schmerzen und Blutungen, dann wird uns da sicher schon was einfallen.
Nur was mache ich mit der Verhütung? Wir sind beide 41 Jahre alt und wollen zwar - weil ich bei den ersten beiden Kindern so schwierige Schwangerschaften hatte und dauernd liegen musste und ich eine weitere Schwangerschaft in dem Stil weder mir noch meiner Familie zumuten will - keine Kinder mehr, aber sterilisieren oder so was finde ich doch noch zu früh....
Alles Gute!
resi
ich nehme seit zwei jahrn die dreimonatsspritze und habe seit dieser zeit agstzustände.durch deinen text bin ich erst darauf gekommen, dass es von der spritze sein kann.kriege diese angstzustände nämlich nicht in den griff.
......ich hab die Spritze 5x bekommen und hatte keine Probleme damit. Ich hab weder zugenommen, noch habe ich meine Periode bekommen....
Auch meine Migräneanfälle haben sich durch die Spritze wesentlich reduziert.
ABER, im Juli 03 bekam ich meine letzte Spritze und seit dem warte ich auf meine Mens.
Die letzte Untersuchung ergab, dass die Eierstöcke zwar arbeiten, aber die Gebärmutterschleimhaut sehr schlecht aufgebaut ist. Jetzt nehme ich Wechseljahrehormone um die Mens anzustupsen. Eigentlich sollte sie um den 07.02. herum eintrudeln...
Ich habe aber auch schon im I-Net gelesen, dass einige Frauen kurz nachdem die Wirkung nachgelassen hat, ihre Mens bekamen und auch recht schnell SS wurden.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie auch bei der Pille!
Es ist leider eine Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann!
LG
tja, bin bei Monat 14 *lach* ich habe was von bis zu 22 gelesen, und hoffe nur noch, daß es nicht so lange dauert 
Ich verstehs immernoch nicht. Die Spritze ist doch nicht mehr so neu, wieso wissen die Ärtze nicht, daß all das, was hier beschrieben ist normal ist?? Wieso bekommen Frauen wie ich, die wirklich nur noch eine kurze Zeit bis zur Verwirklichung des Kinderwunsches überbrücken wollen, diese Spritze, ohne genaue Aufklärung, ohne Warnung über all diese Nebenwirkungen? Warum gibt es diese Spritze überhaupt noch? Es kann doch einfach nicht sein, daß man das alles erst erfährt, wenn es zu spät ist! Wie ich, ich habe irgendwann mal angefangen im Internet zu suchen und habe nur solche schrecklichen Geschichten gefunden, vorher hat mir das keiner gesagt. Ein Arztwechsel ist in diesem Fall aber auch unsinnig, da darüber wohl noch niemand genau informiert ist.
.....ich hab schon gewusst auf was ich mich da einlasse. Hab mich fast 'n halbes Jahr mit dem Thema beschäftigt....
Bei Depo-Clinovir kann es bis zu 18 Monaten dauern, bis sich alles wieder normaliesiert hat. Es gibt aber auch Spritzen, bei denen es noch länger dauert.
Aber jede Frau reagiert anders....
Mein Arzt hat mir alle Nebenwirkungen aufgezählt und hat mir sogar Informationsmaterial zur 3MS mitgegeben... Kann mich also nicht beklagen, dass er nicht wüßte welche Wirkung das Zeug hat.
LG
ich habe gestern nach 7 monaten mal wieder meine regel gekriegt. bin mal gespannt wann die nächste kommt, hoffentlich nicht wieder nach so langer zeit. seit die wirkung der letzten spritze weg ist sind es bei mir nun mittlerweile 17 monate, meine regel hatte ich zum ersten mal nach einer weiteren spritze vom arzt, die das auslösen sollte, die nächste dann anfang september letzten jahres und die 3. jetzt.
Hab auch 9 jahre mit der 3 monatsspritze verhütet hab sie dieses jahr im märz abgesetzt jetzt hab ich im Oktober das 1.mal meine tage gehabt WIE WAR ERS BEI EUCH WAS was kann ich machen das sie wieder regelmäßiger kommt. War zwar schon beim FA der meinte abwarten und ich sollte auch keinen mönchspfeffer nehmen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 28 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 21 | |||
| 7 | |||