in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Noch wer schon über 30 und immer noch kinderlos...???

Bin ein bißchen depri...
Bin schon über 30, genau gesagt 33 Jahre und noch immer kein Baby in Sicht.
Muß dazu sagen, daß wir nun bestimmt schon 6 Jahre am üben sind und ich schon 2x ss war. Allerdings beide male im 5.SSM `ne FG hatte

Hab so das Gefühl, wenn ich hier so die Beiträge durchstöbere, daß ich so ziemlich die einzigste über 30 bin...???

LG
pedipatsch

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Gleichgesinnte

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin 33 und habe mich schon oft gefragt, ob ich die einzige über 30 in diesem Forum bin.

Wir wünschen uns seit knapp 4 Jahren ein Kind. Am Anfang hat es nach 4 Monatn gleich geklappt: Schwanger. Dann in der 6. Woche die Enttäuschung: Fehlgeburt. Ich war fix und fertig, denn an so etwas hatt ich noch nie gedacht!!! Nach einem halben Jahr Pause wegen Jobwechsel fingen wir wieder an zu üben. Doch es klappte nicht. Dann nach 1,5 weitern Jahren auf einmal wieder ss-Anzeichen! Test gamcht und siehe da: positiv. Juchhu..., jetzt muss es ja klappen. 1 Woche später wieder die Ettäuschung: starke Blutung mit Fehrlgeburt! Wir übten weiter... nichts passierte. Dann nach einem weiteren halben Jahr gingen wir zum Arzt und ließen uns untersuchen. Das Ergebnis war, alles soweit okay, nicht optimal, aber auch nciht schlecht!

Tja, wir sind immer noch am üben, wobei wir versuchen, uns auch darauf einzustellen, dass es vielleicht nie klappen wird. Der Stress aufgrund des Wunsches eines Kindes war zeitweise so groß, dass wir überhaupt keinen Spaß mehr hatten. Gerade bei den Untersuchungen mussten wir Sex nach den vorgegebenen Terminen des Arztes haben!!! Mitlerweile haben wir das medizinische zur Seite gelegt und uns mit der Situation abgefunden. Es gibt auch noch andere Sachen, die das Leben lebenswert machen, als ein Kind. Und wenn es doch klappen sollte, um so besser.

Liebe Grüße

Merlea

Bin auch eine "Gleichgesinnte"

von:sm70

Hallo Mädels,

möchte mich gerne dazugesellen, denn auch ich bin ü30, genauer gesagt, seit einer Woche 36!!! Tja, die biologische Uhr tickt gewaltig und im Oktober 05 hab ich dann die Pille abgesetzt, weil ich irgendwie den Wunsch habe, Mama zu werden. Leider entspreche ich nicht der "Gesellschaftsnorm", denn ich bin geschieden und lebe auch nicht mit meinem Partner zusammen aber trotz, dass ich wirklich die letzten 5 Jahre ne Menge hinter mir habe, habe ich das Gefühl in mir und wünsche mir ein Kind. Mein Partner konnte sich erst gar nicht damit anfreunden aber das hat auch andere Hintergründe aber inzwischen wünscht er es sich genauso sehr wie ich...für mich zählt letztendlich nur, dass ich ihn über alles liebe und mein Gefühl mir sagt, dass genau ER der Mann ist, von dem ich mir ein Kind wünsche...manche halten mich bestimmt für verrückt aber man hat nur das eine Leben und meine Liebe einem Kind zu geben ist doch mehr wert als alles andere auf der Welt, denn Liebe, eine Familie zu haben das sind alles Dinge, die man nicht kaufen kann und für mich zählt komischerweise nicht mehr die Karriere sondern nur noch ein Leben in Harmonie mit Mann und Kind....ob ich vielleicht nur träume?? Ne, ich bilde mir ein, dass es das heutzutage noch gibt und ich wünsche mir nichts sehnlicher....sorry, wollte Euch nicht zumailen aber mir war danach..bis bald mal, vielleicht "unterstützt" mich ja jemand in meinen Wünschen..)

Bin auch schon 33 und noch Kinderlos...

Du musst nicht Deprimiert sein. Bin ja auch schonn 33 und mein Mann ist 36.
Leider können wir auf normalem wege kein Baby bekommen.
Also haben wir jetzt einen Termin bei der Kinderwunschklinik um wegen einer Künstlichen Befruchtung zu sprechen.

Also Kopf hoch. Und wie Du siehst haben ja schon viele Frauen geschrieben

Liebe Grüsse
Mausimaus5

RE: über 30 und kinderlos

von:suerte74

Hallo,

also über 30 und kinderlos ist doch heutzutage nichts ausgergewöhnliches mehr. Ich würde sagen der Trend geht doch in den lezten Jahren deutlich in diese Richtung.

Wenn man allerdings schon seit einiger Zeit versucht schwanger zu werden - kann ich natürlich nachvollziehen dass man die biologische Uhr etwas lauter ticken hört.

Ich selbst bin letzte Woche 32 geworden: Für mich stand eigentlich schon immer fest: Kinder erst ab 30 !!

Habe im August geheiratet und das auch sonst alle Voruassetzungen so gegeben waren wie ich mir das immer vorgestellt habe, habe ich die Pille abgesezt. Da sich im Moment auch beruftlich interessantes für mich auftut dachte ich halt: "wenns jezt sofort passiert its gut - wenn nicht auch gut dann kann ich mich noch eine Weile voll auf die Karriere konzentrieren:

Nach vier Monaten war ich schwanger !! Leider war es eine Eileitersschwangerschaft - die OP ist jezt knapp 2 Monate her und plötzlich fange auch ich an mir etwas Sorgen zu machen.... Denke halt auch dass ich nicht unbedingt noch 5 Jahre Zeit habe noch zu warten (und möchte mitlerweile auch gar nicht mehr warten...)

Aber schließlich gibt es auch Frauen die Werden erst mit 40 zum ersten mal schwanger... Also Kopf hoch nur Mut ..

Hätte nicht gedacht..

von:pedipatsch

....daß so viele von Euch mir sozusagen zurück schreiben; freu mich aber sehr darüber !!

@mausimaus5: das tut mir echt leid, daß es bei euch nicht auf *normalem* wege klappen kann..
Drück euch aber ganz fest die Daumen, daß in der KiWu-Klinik alles gut geht und Du eine schöne SS-Zeit haben wirst -- und vor allem, daß ihr gleich beim ersten Versuch ss werdet..also Du...*gg*

@ (sorry...nick vergessen)
Meine Fg`s hatte ich deshalb, weil mein Muttermund ab ca. dem 5 Monat/18-19. SSW den Druck des Babys und des Fruchtwassers nicht mehr halten kann...
Ich wurde in den letzten Jahren schon einige Male *da unten drin* operiert bezw. ausgeschabt. Und das hat Narben hinterlassen, die zwar verheilt sind, aber die SS halt trotzdem - leider - beeinflussen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben !
Bei meiner nächsten SS werde ich dann zugenäht, also der Muttermund..
Genauere Infos, wie das dann alles ablaufen wird, hab ich aber auch noch nicht...

Lg
pedipatsch

Auch über 30

Hi pedipatsch!

Bin 32 und schon seit 2 Jahren mit meinem Mann am üben. Wir hätten so gerne ein Kind! War Anfang Januar mal beim Endokrinologen, da meine FA mir irgendwie überfordert und nicht wirklich hilfsbereit schien. Der Endokrinolge vermutet sofort PCOS und hat gerade Blutabgenommen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wäre irgendwie beruhigend, endlich zu wissen warum bei mir die Mens so selten kommt.
Weiß man bei Dir warum es zur FG gekommen ist?
Beim durchschauen einiger websites aus amerika wird progesterone creme (nicht tabletten) und Metformin empfohlen um zu versuchen FG's zu vermeiden. Vielleicht ist es in Deutschland auch so?
Ich hab' zwei bekannte die mit 39 und 40 ganz gesunde süße Kinder bekommen haben, also gibt es noch viel Hoffnung! Heut zu Tage kann man so viel machen und anfang 30 ist schon fast durchschnittsalter fürs Kinderkriegen. Ich drück Dir die däumen!
LG Casey

30

...und momentan eher auf dem lieber-kinderlos-und-dafür-karriere-und-reisen-Tri-p. Hab keinen Bock mehr auf das Rumgeeier und Teststreifenpinkeln ist auch nicht mein Lieblingshobby.

Außerdem wäre ich eh ne miese Mama, so egoistisch, wie ich mein Leben lebe (Arbeit, Spaß, Selbstverwirklichung, Reisen etc.)

Kopf hoch. Es gibt auch ein Leben ohne Kinder!!!

LG, kalgoorie

Hi du

von:tini99

ist ja lieb, wie du uns Mut machst... Aber manchmal überkommt einen einfach dieser blöde Frust.
LG und schönes Wochenende, Tini

Bin 32...

und noch nicht mal am "Üben". Denke auch nicht, daß es bei mir in nächster Zeit etwas wird mit Nachwuchs, da mein Mann irgendwie nicht will. Ich habe aber schon einen dringenden Kinderwunsch. Langsam krieg ich auch ein bissi Panik, das mir die Zeit davon rennt. Naja. Mal gucken ob mein Mann seine Meinung ändert in nächster Zeit.
Gruß,
tigger

Bin so gut wie 30 ...

von:carrie252

... und habe auch panik. allerdings lebe ich seit 12 jahren in einer festen beziehung. mein freund will auch kein kind. ich kann das aber irgendwie nicht akzeptieren und muß seid unserem letzten gespräch ständig daran denken. bin ziemlich fertig, kann man sagen
gruß,
carrie

Kann es dir sooo ...

von:tigger47

nachempfinden. Habe seit Juli 05 diesen Kinderwunsch und da auch das erste mal mit meinem Mann drüber gesprochen. Er hat sämtliche Ausreden was ein Kind angeht. ERst meinte er finanziell wäre es zu knapp, dann ist es ihm zuviel Verantwortung usw. usw. Bin momentan auch mit meinem Latein am Ende. Hab schon keine Lust mehr darüber zu reden, es ist nur so so verdammt schwer einen Babywunsch zu verdrängen. Ich weiß auch nicht ob mein Mann seine Meinung nochmal ändert, er redet mal und mal so. Macht mich alles sehr traurig. Naja, man kann nichts erzwingen. Werde dieses Jahr "schon" 33 und wollte eigentlich bis 35 ein Baby haben, das wird wohl nichts. Also Kopf hoch für uns beide!!
Gruß,
tigger

Das baut mich auf...

....lieben Dank für so viele Zusprüche !!
Schön zu wissen, daß es noch *so viele* andere gibt, die schon die 30ger Grenze überschritten haben...

Übrigens ist mit mir alles okay...so Untersuchungsmäßig mein ich...meine Blutwerte sind alle top.
Da heißt es wohl nur weiter hibbeln und die Hoffnung nicht aufgeben !!!

Was ist eigentlich PCO???
Hab schon mehrmals davon gelesen, kann aber mit der Abkürzung nix anfangen...

LG
pedipatsch

Also

von:frauchen3

PCO heißt Polyzystische Ovarien. Sprich du hast in den Eierstöcken Berge von Follikeln, die aber nicht groß genug werden um zu springen, sondern einfach nur da sind. Mein FA hat mir das ganz einfach so erklärt, dass da der Körper einfach Wochen braucht, um sich zu entscheiden, welches Ei jetzt zum Leitfollikel wird und weiter wächst. Stattdessen wachsen eben mehrere, aber nicht so weit. Demzufolge habe lange Zyklen (bisher max. 54 Tage).
Man kann das sehr schön am Ultraschall sehen, wie die Follikel da so aufgereiht sind. Macht schwanger werden eben nicht unbedingt einfacher, wenn man so lange Zyklen hat und keine Ahnung hat, wann und ob überhaupt man einen ES hat.
Ich hab's vor einem Monat diagnostiziert bekommen.
LG
frauchen

Hallo,

Du bist keinesfalls die einzige über 30 mit Kinderwunsch, ich bin 41, hatte im September eine FG (es wäre unser erstes Kind gewesen) und noch haben wir die Hoffnung nicht ganz aufgegeben... Ich weiß natürlich, dass die Chance schwanger zu werden, nicht sehr groß ist, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! LG Hinani

Hi Pedipatsch

nee, bist nich allein. Ich bin sogar schon 36 und noch kein Kind. Vor 15 Monaten hatte ich eine FG in der 13. SSW.

Ich wünsche mit auch schon sehr lange ein Kind. Allerdings wolte mein mann nicht so recht. Erst vor 2 1/2 Jahren hat er zugestimmt, das wir nicht merh verhüten.

Vor 6 oder 7 Jahren habe ich mal heimlich die Pille abgesetzt, dann aber ein schlechtes Gewissen bekommen und wir haben dann mit Kondom verhütet.
Bei mir ist es ausserdem schwierig, weil ich ziemliche zyklusschwankungen habe und seit kurzem weiss ich, dass ich PCO habe.

Hast Du Dich mal untersuchen lassen? Weisst du , woran es bei euch liegt?

LG Anke

Noch eine im Club...

von:tini99

hallo!!! Wie einige vielleicht ja schon wissen, bin ich 32. Wir probieren aber erst im 3. ÜZ, da sich bisher meine berufliche Situation als nicht ganz so günstig erwiesen hatte.
LG Tini

Hi Pedipatsch, nein du bist nicht allein

von:wuselmaus

das durchnittsalter schätze ich hier zwar irhendwie auf 25, aber hier gibt es doch sehr viel die über 30 sind. Gut ich bin zwar erst ganz frisch im Dezember 30 geworden, wir üben seit 18 Zyklen und bisher auch nichts. Untersuchungen laufen bei uns, wie ists denn bei euch????

LG

Hallo

von:frauchen3

also auch ich bin über 30. Zwar erst ein halbes Jahr am Üben, aber nachdem ich PCO diagnostiziert bekam wird's auch nicht sooo schnell gehen. Aber wir alle schaffen das auch bestimmt noch!

LG

HI!

von:sweety331

Bin 36 und hatte im September eine FG. Wir wollen ab Ende Maerz wieder ueben.

...und noch eine im Club der Überdreißiger....

von:jolene75

Hallo@all,

ihr seht alle wir sind nicht allein.
Mein Mann ist 37 und ich werde 31.
Wir sind auch immer noch in der Übungsphase.
Leider hatte ich im Mai 2005 eine Eileiterschwangerschaft und seit dem klappt gar nix mehr.
Zu allem Überfluß ist es jobmäßig zur Zeit so optimal... aber naja, mal sehen was die Zukunft bringt.
Also Leute nicht aufgeben,

Jolene

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Test positiv nach 1.Tag des ES ?????
von:pedipatsch
5
  Bin vielleicht bald dabei...
von:sammy143
68

von:nicki124
0

von:sweetchoco
0

von:katzitatzi1982
0
  Drei Monatspritze...und ihre Nebenwirkung
von:dickkopf83
2
  Ab welchem Tag nach dem ES kann man sicher testen?
von:kajax
16
  Komische Dinge passieren! bin auch eine Hibblerin!
von:rolfina
5
  Hallo ich brauch mal eure hilfe
von:traurigguck
1
  Mönchspfeffer - es wird abgeraten???
von:knuddelduddl
11
  Habe Pille abgesetzt und keine Regel?
von:flowerpower301
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -