in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

4 cm zyste am eierstock....

hallo mädels,

hatte schon mal vor längerem geschrieben dass ich überfällig wr, tja am 24.12. kam dann für ein paar tage eine ganz leichte mens, dann heftige mens vom 04.01. bis gester. war dann gestern bei der FÄ und siehe da sie entdeckte eine 4 cm zyste am eierstock, jetzt muss ich 12 tage lamg sovel von der firma novartis ( 1mg/1 Tbl. pro Tag) einnehmen, muss dann am 24.01. zur kontrolle hin um u sehen ob die zyste weg ist, hat jemand erfahrung mit zysten und sovel und kann ich trotz zyste schwanger werden? hätte nächste woche meine fruchtbaren tage bzw. ab dem WE.

danke für eure netten antworten, bin ÜZ 7.

liebe grüße nina

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Ca 4 cm große Zyste am Eierstock

Servus,

bin vor knapp fünf Wochen schwanger geworden & habe es vor ca. einer Woche festgestellt. Leider ist daraus vor einigen Tagen eine Fehlgeburt geworden ... Als meine Schwangerschaft beim Frauenarzt festgestellt wurden ist, war auch eine ca. 4 cm große Zyste zu sehen (hatte noch nie zuvor eine Zyste & die Pille habe ich auch noch nie in meinem Leben eingenommen). Während der Fehlgeburt ist sie dann gewachsen. Kann die Zyste der Grund sein warum eine Fehlgeburt entstanden ist? Kann ich in der Zukunft weiterhin schwanger werden?

Hoffe auf erliche Aussagen bzw Antworten.

LG

Ich

hatte bereits 5 zysten auf den Eierstöcken & Eileitern.
Eine is von selbst verschwunden, die anderen vier wurden immer operiert.
Innerhalb von 2 Jahren also 4 Op's
Ob du schwanger werden kannst kann man schwer sagen, hängt immer von den Grundvoraussetzungen ab.
Lg

Fast 8cm große Zyste

Hey zusammen....habe seit wochen mal wieder starkes Ziehen im Unterleib gehabt u einen unglaublichen Blähbauch als wäre ich im 4. Monat schwanger....

Hatte vor einigen Wochen eine Eierstock und Eierleiterentzündung was äusserst schmerzhaft war u 1 Woche stationär behandelt werden musste....und nun schon wieder sowas... (ist auch nicht meine 1. Zyst) diesmal allerdings schon fast 8cm im Durchmesser am rechten Eierstock.. (IGITT)....nehme aktuell nicht die Pille und habe nun von meiner FÄ Gravistat Fem für 21 Tage bekommen.....in der Hoffnung, dass diese Pille die Zyste zerstört...wenn nicht muss operiert werden...der Gedanke versetzt mich schon jetzt in Panik weil ich einfach Angst habe....Naja...und die Nebenwirkungen von Gravistat sind auch nicht unerheblich...habe hier beim lesen schon den nächsten Panikanfall bekommen.....jetzt aber bitte Daumen drücken das Gravistat nicht zu sehr reinhaut aber die Zyste verschwindet.......

Hallo lostgirl24

von:rina893

ich habe gelesen das deine zyste fast 8 cm. groß ist/war.
und du wurdest nicht operriert? hast du keine schmerzen?
wie ist es ausgegangen? ist ja schon länger her das du geschrieben hast. lg. rina

Hab

grad mal eure Antworten quer gelesen und wundere mich...

Ich habe auch schon mehrmals eine Zyste gehabt, aber mein FA meinte immer, das wäre gut, das *bräuchte* mein Körper für die Eireifung/Eisprung.

Hat er mir jetzt Blödsinn erzählt ???

lg
pedi

4cm zyste am eierstock

hallo, war gester beim frauenartzt und da hat man bei mir auch eine 4cm grosse zyste am eierstock festgestellt. laut meiner frauenärztin sollte die mit der nächsten monatsblutung aber wieder verschwinden. warum musst du ein medikament nehmen?????
auf die frage, ob du schwanger werden kannst kann ich dir leider keine antwort geben, da ich kein arzt bin, aber ich drück dir die daumen, wenn dann der wunsch auf ein baby da ist.
lg roccoret(nicole)

4,6 cm große zyste!

hallo,
ich war heute nacht im krankenhaus weil ich so starkes ziehen im unterleib hatte. die ärztin hat gemeint das meine zyste so groß ist und sie denkt sie wird mit irgendwas festen gefüllt sein, das man diese operrieren muss. hier lese ich aber das fast alle medikamente bekommen haben, obwohl manche ganau so große zystem haben. viele hier haben auch keine schmerzen. ich schon!!! wieso tuts bei manchen weh und bei manchen nicht? hat das mit zu tun mit was die zyste gefüllt ist????
lg. rina

Alles wird gut

von:raewitch

Hi Rina,
die meisten Zysten sind absolut harmlos. Zysten sind gefüllte
Hohlräume. Hab etwas Geduld, vielleicht schrumpft die Zystbei der nächsten Perio.
lg.raewitch

Für reawitch

vielen dank für deinen ratschlag
meine zyste hat sich tätsächlich von alleine "aufgelöst". also sie ist geplatz.
alles ist doch noch gut gegangen
lg. rina

Zyste

Hallo Nina Habe auch eine Zyste am Eierstock 5,2cm groß muss am 15.01 wieder zum Arzt habe kaum schmerzen Es reicht auch ein Eierstock aus um Schwanger zu werden Alles Gute liebe Grüße von Silke

Hallooo

von:julezz8knife

Hallo ihr lieben,
ich dachte mir ichs chreibe hier auch mal etwas.. also war heute bei meinem kinderarzt wegen teilweise heftigen schmerzen an der rechten bauchseite unten,der hat mich sof. mit verdacht auf blinddarmenzündung ins kh geschickt.. hat aber zum glück nichts ergeben, nun besteht ein verdahct auf eine zyste.hatte letztes jahr schon eine, da hatte ich aufeinmal sooo heftige schmerzen das ich sof ins krankenhaus gegangen bin, die meinten auch erst eine blinddarmenzündung,dann wars doch eine geplatzte zyste..seit dem nehme ich die pille,war zu dem zeitpunkt noch 14... Muss morgen nun auch zur FÄ , hab jetzt totale schreckliche angst das es operativ enfernt werden muss,ihr müsst wissen ich ahbe eine fubie gegen spritzen oder änliche dinge,heute beim blutabnehmen habe ich auch geheult wie am spieß naja sensibel eben ne ...
find iche hct cool das es solche seiten gibt, kann man wenigstens mal mit gleichgesinnten über solche sachen reden ... LG JuleZz

Hallo

hatte schon 4 eierstockzysten und ich frage mich auch ob man trozdem schwanger werden kann.die ärzte sagen ja aber ob es wirklich stimmt.wir versuchen schon seit 2 jahren ein kind zu bekommen und es haut icht hin.Bin nervlich auch schon am ende lg

Anzeichen für eine zyste

hallo,
ich hab seit 4 wochen am rechten eierstock. kann mir jemand die symptome für eine zyste sagen?
die schmerzen haben angefangen als ich mit meiner pille wieder nach der meno-pause angefangen habe. kann das sein? wenn ich länger lauf tut es u.a. auch weh.
danke
mone 2112

Halloooooooooo

von:habibi123

ich war am montag beim FA (vorsorgeuntersuchung), hat sich rausgestellt das ich ein zyste am eiserstock habe...sie ist 3,5 cm groß....ich habe keine schmerzen, nichts....
ich soll erst wieder in drei monaten nochmal kommen, kann das sein??? ich hab angst das sie noch größer wird usw....

4,5 cm....

Morgääähn,
hab auch eine zwickende Zyste im UL, "liebevoll" Kalle genannt War letzte Woche beim FA, denn irgendwie war mir anders diesen Zyklus und die Temp sank nicht, ich dachte ich wär vielleicht ss und das trotz Mens und einen falsch pos. SST hatte ich in der Hand. War alles sehr merkwürdig, aber man liest ja, dass Zysten falsch pos. SST verursachen können und SS-Anzeichen und als dann das Zwicken tatsächlich schmerzhafter wurde, hab ich geahnt, dass es doch "nur" eine Zyste ist.
Mein FA allerdings rät nur, die nächste Mens abzuwarten (hoffentlich Sonntag) ansonsten müsste man mal ein Hormonpräparat nehmen, um Zysten zu unterbinden (nenene, ich fange bestimmt nicht erst wieder mit der Pille an....ohne mich ).
Ich vermute, bei mir handelt es sich um eine Gelbkörperzyste aus dem letzten Zyklus (die können sich ja über mehrere Zyklen entwickeln), denn im letzen Zyklus waren ZS und Temp-Anstieg nach ES noch ganz normal, somit vermute ich, dass es zum ES kam, sich aber aus dem Gelbkörper eine Zyste gebildet hat. Gelbkörperzysten produzieren Progesteron und deshalb ist bestimmt trotz Mens am 30.12. meine Temp in diesem Zyklus nie runter gegangen....was mich ja erst auf SS Trotz Mens hoffen ließ. Ich hatte diesen Zyklus auch keinerlei ZS. Also scheint man ja mit Zyste auch keinen ES zu bekommen, oder? Wißt Ihr das?
Naja, jetzt hoffe ich, dass die blöde Zyste mit nächster Mens verschwindet und ich wieder einen "normalen" Zyklus habe.
Liebe Grüße
Minisalami

Kenne

hallo nina,
ich habe im Oktober 05 nach 5 jahren mit der pille aufgehört weil ich es einfach leid war und weil ich doch hoffe so einfach durch zufall schwanger zu werden (mein mann will noch nicht unbedingt ein baby). tja hatte dann nach absetzen nach genau 28 tagen meine periode. hab mich gefreut das sie so pünktlich gekommen ist und gedacht das der zyklus nun regelmäßig kommt. tja zu früh gefreut. habe meine letzte regel nun am 19.11.05 gehabt. also vor gut zwei monaten. war dann vor ca. zwei wochen beim gyn und der musste eben auch eine zyste oberhalb der gebärmutter feststellen. ist aber angeblich auch so eine zyste die mit der nächsten regel verschwinden sollte. so musste dann jetzt 9 tage lage hormone schlucken (dyphaston 10mg) und danach soll laut gyn innerhalb von einer woche die regel kommen.
mit den hormonen hab ich nun am donnerstag aufgehört aber bis jetzt keine anzeichen einer regel. mal schaun ob sie bis donnerstag kommt. wenn nicht bin ich wohl nächste woche wieder beim gyn. er wollte mich dann nach der regel sehen um zu schaun ob die zyste weg ist. also muss ich wohl auch warten.
hab so aber kaum schmerzen. ab und zu fühlt es sich an wie der blinddarm aber das ist zum aushalten.
na ich hoffe für dich auch das beste und würde mich freuen von dir zu hören wie es gekplappt hat und ob die zyste bei dir weg gegangen ist.
liebe grüße clarice

Hallo!!!

von:jedi82

Ich war am freitag beim frauenarzt weil ich schmerzen beim geschlechtsverkehr habe und so ein ziehen im unterleib in der rechten seite.und er hat gesehen das ich eine zyste am rechten eierstock hatte die geplatzt ist.deswegen habe ich diese schmerzen gehabt,hatte gestern endlich wieder geschlechtsverkehr ohne schmerzen.aber das ziehen habe ich immer noch weis einer wie lange es dauert bis die schmerzen weggehen?und ist es gut das die zyste geplatzt ist weil der arzt hat nichts gesagt dazu.versuchen schon seit fast 4jahren ein kind zu bekommen.im märz wird eine bauchspiegelung gemacht,von der ich einen riesen schiss habe.

liebe grüsse jedi

Hallo!!!!!

von:schnukklbaby

Hallo an alle!!! Meine Frauenärztin hat gestern bei mir auch eine Zyste festgestellt!! Das ist meine zweite im Bunde! Eine wurde mir 2000 operativ entfernt!!! Diese soll mehr als 8 cm groß gewesen sein die ich aber nur bis zum schluss bemerkt hatte durch leichtes bis schmerzhaftes stechen im linken unterleib bereich!!! Nun habe ich das stechen auf der linken seite was aber nicht jeden Tag so ist!! Mal kommt es und mal eben net!! Meine Frauenärztin sagte mir aber, das diese jetzige noch net so groß ist hat mir aber auch keine angaben gemacht!! Wieviel und wie weit darf ich mich eigentlich bewegen? Weiß dazu jemand was? Ich habe tierische angst, das die Zyste platzt und ich es gar net mitbekomme und unter schmerzen dann doch ins Krankenhaus eingeliefert werde! Habe zwei Kinder und bin alleinerziehend und wenn jetzt sowas passieren würde, was dann mit meinen Kindern??!! Allein können sie ja net bleiben!! Hab schon tierische angst irgendwas im Haushalt zu tun, jede anstregung halt vermeiden! Ist das richtig oder sollte ich meinen gewohnten Tagesablauf weiterführen? Ich hoffe hierzu kann mir einer was schreiben Bekomme jetzt auch tabletten... Davon soll ich 1x (5 mg pro Tablette) 12 Tage lang mit dem Namen Primolut zu mir nehmen! Ich hoffe das dadurch die Zyste wieder verschwindet... Am 22.6 hab ich den Termin, drückt mir die Daumen ja??

Liebe grüße an euch und ich hoffe das euer Kinderwunsch bald in erfüllung gehen wird!!!

Eierstockzyste

Hallo,

habe leider auch ne Eierstockzyste (5 cm)
hat jemand Erfahrung damit ??
Mein Gyn meinte ich soll mich Kaum noch bewegen
(Bin dabei sehr sportlich, mache es dadurch noch schlimmer) damit es nicht zu einer Stieldrehung
kommt und in 4 Wochen sehn mer mal.
Hab keine Medikamete bekommen.
ich will das Ding los und hab mich jetzt an
einen Homöophaten gewandt.
Meint ihr ich hab Erfolg damit, hat es schon mal
wer mit Globulis versucht.
wäre füe ne Antwort sehr dankbar

liebe grüße
marty 202

Liebe marty,

von:nina7712

also ich habe die zyste noch, muss dienstag 24.01. zur komtrolle und bekomme sovel 1 mg 12 tbaletten für 12 tage das heisst jeden tag 1 nehmen.
habe seit 3 tagen eine leichte mens, die letzte ist erst 14 tage her.
mir tut ab und zu die leiste weh, mehr nicht.
meine FÄ hat nix davon gesagt dass ich keinen sport mehr machen darf.
kommt darauf an was für eine zyste du hast, ich habe eine follikeluyste, dass heißt ich hatte keinen eisprung und dadurc ist die zyste entstanden, die FÄ meinte sie würde mit der nächsten mens verschwinden.
was hast dur für eine zyste?
liebe grüße nina

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pco????
von:jinny83
12
  Wer nimmt Chlormadinon 2mg fem
von:zwergentraum1
3
  Rat gesucht!!
von:woelkchen35
4
  Unfruchtbar durch Pille?
von:snoopydada
1
  Warum nur
von:schnuffie272
4
  Schilddrüsenunterfunktion & kinderwunsch
von:juici21
12
  Fuehle mich in letzter zeit der komisch, keine tage, schwanger ?
von:14042011
4
  Schwanger? nicht schwanger? hilfe!
von:loeffelchen23
9
  zur Hilfe ... trotz Clomifen keinen Eisprung???
von:kathrin026
11
  B rhesus negativ, und nun?
von:filly87
4
  Bitte um hilfe...
von:jassy1802
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -