| « |
Mädels mit PCOS und Endo zwecks Austausch gesucht | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
ich möchte dir sehr gerne Geschichte Erzählen umd dir und all den anderen Mädels viel Mut zu machen! Ich weiß nämlich ganz genau wie es euch geht.
Ich habe auch das PCO Syndrom.
Und zwar setzte ich im Januar 2003 die Pille ab, zwecks Kinderwunsch, damit begann auch das ganze Theater. Erstmal blieb die Mens ewig weg, es gab keinen ES und ich war total verzweifelt. Mein Arzt überwies mich zum Endokrinologen welcher meinte das Organisch alles OK wäre, klar mein Testosteronspiegel ist zu hoch und das könnte auch an dem erhöhten Gewicht liegen. Also gut, ich auf zur Ernährungsberatung in dem Klinikum und nahm in 10 Monaten 16kg ab, das war so super. Aber das Problem war damit noch nicht am Ende, denn nach wie vor hatte ich unregelmäßigen Zyklus.
Also verschrieb mir mein FA "Decortin" Tabletten welche ich so 6 Monate einnahm. Das ist ein leichtes Kortison Präparat, aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Naja ganz schnell pendelte sich dann mein Zyklus wieder ein und ich war erstmal super glücklich.
Ja und lange Rede...im November 2004 wurde ich endlich Schwanger, also man rechne...ganze 22 Monate dauerte es bis es geklappt hat.
Die Schwangerschaft verlief problemlos und am 17.08.2005 erblickte unser hübscher Sohnemann das Licht der Welt! Wir sind super glücklich und alles ist OK.
Ich möchte euch ganz viel Mut machen, gebt nicht auf, es dauert zwar oft sehr lange aber...es kann doch klappen. Ich war oft sehr traurig und deprimiert, eigentlich habe ich schon fast aufgegeben...nun ist aber alles OK und ich möchte das ihr auch positiv denkt.
Also ich denke das "Decortin" war MEIN Wundermittel!
Macht's gut!
Liebe Grüße Ninchen
Sorry mensch was habe ich denn da auf die Schnelle für Schreibfehler gemacht.
Der 1. Satz sollte heißen:
ich möchte Dir sehr gerne meine Geschichte erzählen und dir und all den anderen Mädels viel Mut machen!
Verrückt bin ich hahaha, nehmts mir nicht übel!!! 
LG Ninchen
hallo,
schön zu hören das mehrere frauen unter dem pco-syndrom leiden.
was nicht heißen soll das ich jemandem dieses syndrom wünsche.
ich kämpfe mit diesem syndrom schon seid mehreren jahren.
mal ist es gut mal weniger.
meine tochter kam 2001 zur welt ,dank eines sehr guten arztes!
zu dieser zeit nahm ich ein cortisonmededikament /prednisolon ein!
ich empfand's als sehr erfolgreich da ich nach kurzer einnahme ca. 5monate schwanger wurde.
nach der geburt meiner tochter hatte ich wieder regelmäßig meine periode.
2005 ging's dann wieder los d.h. seid juni bekam ich keine mensis.
nun bin ich seid ja 06 in einer kinderwunschklinik in behandlung.
durch hormonelle medi's habe ich inzw. meine regel wieder.
eine weitere behandlung mit folsan,ass mini,dexamethason,clomifen folgt.
die untersuchungen bei meinem mann waren o.k. .
heute war ich bereits zum zweiten mal in dieser klinik und stehe dem ganzen mit etwas skepsis gegenüber.
mir wurde gleich angeboten eine insemination durch zu führen.
ich war recht erstaunt und weiß absolut nicht was ich davon halten soll.
ich dachte man würde es erst mal einige monate über natürlichem wege versuchen.
liebe mädels ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir kurz ein statement geben könntet!!!!
p.s.hirsutismus ist bei mir sehr stark ausgeprägt am extremsten im gesicht.
eine behandlung mit metformin wurde mir auch empfohlen.
vielen dank und liebe grüsse deniese
hallo despina,
und danke für deinen beitrag!
ja hirsutismus ist unnatürlicher haarwuchs.
dank arabella 2002 bekam ich eine lasertherapie gesponsert,doch leider ist von dem erfolg schon nix mehr zu sehen.
wie stark ist dein haarwuchs?
bei mir ist es schon grass,ich bin blondhaarig und habe an den wangen bis unters kinn /kehlkopf schwarze borstige haare.
ging bei dir der haarwuchs durch metormin zurück?
übrigens hatte ich mich mit meinem frauenarzt in verbindung gesetzt.
er meinte die beschaffenheit der gebärmutter wäre bei pco nicht besonders gut d.h. samen werden vermutlich vorm gebärmutterhals abgestoßen.
er machte mir mut und meinte das die chance auf diesem wege auf jeden fall höher liegt (schwanger zu werden)wie mit der natürlicheren methode.
na ja nun mal abwarten am 31 habe ich den nächsten termin und werde dann weiteres berichten!gruß deniese
in einer endokrinologischen ambulanz war ich auch schon mal in behandlung,fühlte mich dort aber nicht so wohl.
sie schlugen mir eine therapie mit spironolacton vor.
dieses medikament hab ich nie benutzt da man auch eine tiefere stimme bzw. in einen stimmbruch fallen konnte.
nun habe ich einen medikamentencoktail von folsäure,ass mini,cortison,clomifen und metformin.
*mein magen streikt desöfteren bes. von dem ass.
und ich hoffe doch sehr das es schnell flupt und wir noch größer werden....
also dir kann man gratulieren,das ist schön und freut mich.
und du bekamst keine insemination?
morgen hab ich den nächsten termin werde dann mehr berichten,
liebe grüße deniese
Auch wenns nicht ganz reinpasst, welche Anzeichen (außer das man ewig nicht schwanger wird) gibt es noch für Endo? Ich hab nämlich gehört,dass es bei vielen Frauen jahrelang gar nicht festgestellt wird.
Ich habe heute auch erfahren, das ich PCO habe. Ich muß am 19.01. zu einem Zuckertest zur FÄ.
@despina: Danke nochmal für den Rat, zum FA zu gehen.
Ich habe heute Zyklustag 84 und die FÄ meinte, ich könnte wohl auch noch ewig so üben ohne ss zu werden. Wir üben zwar erst ein halbes Jahr, aber sie meinte, da kann man gleich was tun. Wenigstens geht es jetzt vielleicht voran. Den Kopf in den Sand zu stecken bringt ja auch nichts!!
Liebe Grüße
Hallo!
Bei mir wurde auch vor einem Monat PCO diagnostiziert. Lt. Bluttest habe ich zu viele männliche Hormone und zu hohe Prolaktinwerte. Dzt. bekomme ich Dostinex gegen das Prolaktin, gegen PCO momentan nichts, da ich im letzten Zyklus auf jeden Fall einen ES hatte. Allerdings werden meine Zyklen immer länger. Ich versuche, seit Sommer schwanger zu werden. Ob ich schon länger PCO habe, weiß ich nicht, da ich vorher 10 Jahre die Pille genommen habe und somit einen regelmäßigen Zyklus hatte.
Ich bin 30 und komme aus Österreich.
Würde micha auch über einen Austausch freuen!
LG
Angie
Was ist den Pco hab das noch nie gehört? Bitte um erklärung
Polyzystische Ovarien. Sprich, die Eierstöcke sind voller Follikel, die aber nicht zum Eisprung gelangen. Dadurch, dass sich der Körper dann nicht entscheiden kann, welches Follikel jetzt zum Leitfollikel wird und somit springt, dauern dann die Zyklen sehr lange.
Bedingt ist es durch zu viele männliche Hormone. Kann auch sein, dass man gar keinen Eisprung hat. Schwanger werden wird also viel schwerer dadurch.
LG
direkt nach der Pille war's ja ganz ok für ein paar Zyklen, dann wurdens so um die 40 bis 45 Tage und 2 Zyklen waren jetzt über 50 (53 und 54 Tage). Momentan bin ich bei ZT 18. ES hatte ich bisher keinen. Allerdings habe ich dieses Mal wenigstens nicht das Spannen in der Brust wie beim letzten Mal. Mal abwarten, wie's diesmal wird.
Wie lange sind denn deine Zyklen? Ich habe gelesen, dass du Metformin bekommst. Soweit ich weiß, ist das ja auch ein Diabetesmittel. Ich nehme also an, dass du Insulinresistenz hast, oder? Wurde bei mir noch nicht nachgewiesen.
LG
Hallo Despina!
Endo heisst Endometriose.Ich wurde bis jetzt nur mit Clomi behandelt,da die Auswertung vom IR- Test noch nicht da ist.Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?Woher kommst du?Wie alt bist du?Bist du in einer Kiwuklinik in Behandlung?
LG Nicki
wurde bei der schonmal eine BS oder GS gemacht?Wir versuche es auch seit etwas über ein Jahr.Seit Okt.05 bin ich in einer Kiwuklinik in Behandlung.ich habe zu viele männl. Hormone,keine mens,kein ES und die typischen perlenkettenartigen Eibläschen.Bin mal gespannt,was beim IR- Test rauskommt.Bin nicht übergewichtig
LG Nicole
das heisst Bauch- und Gebärmutterspiegelung.Ist bei deinen Partner alles i.o?
LG Nicole
sich doch gut.malsehen,vielleicht hilft es ja ei dir mit Met.
ich bin noch ganz neu hier und bin froh, dass ich mit meinem problem nicht alleine bin.
mein mann und ich versuchen auch seit 1 jahr ein baby zu bekommen aber es klappt einfach nicht. seit oktober bin ich beim FA in behandlung. er hat meine hormone untersucht, die soweit auch in ordnung sind, nur die männlichen sind etwas erhöhnt, liegen wohl aber noch im normalen bereicht. nun muss ich im feb. wieder hin und der FA möchte mit der hormonbehandlung anfangen.
ich werde ihn dann auch mal auf diese PCO geschichte ansprechen, ich vermute näml. dass ich das auch habe.
ich hatte auch jahrelang die pille genommen und somit immer einen regelmäßigen zyklus auch nachdem ich die pille abgesetzt hatte hatte ich 6 monate einen zyklus von 30 tagen und dann plötzlich nur noch alle 50 - 60 tage.
gibt es denn schon fälle, wo eine frau mit PCO schwanger geworden ist?
ist die behandlung in der kinderwunschklinik kostenlos (ich denke mal nicht)?
lg
syd40
Ich kann mich Despina nur anschliessen,bin in einer Kinderwunschklinik,weiss aber das sie über PCOS und Kinderwunsch besser Bescheid wissen,wie ein FA
LG Nicole
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 28 | |||
| 6 | |||
| 4 | |||