Hallo an alle, ich habe da mal eine allgemeine frage an euch. Ich bin nun 22 und mein Mann 24 und wir sind seit einem halben Jahr verheiratet und leben nun schon 5 Jahre zusammen. Nun ist es so das mein mann im moment aber noch kein Baby möchte. er ist der meinung wenn es passiert würde er sich freuen aber er will es jetzt nicht planen. Tja ich bin aber da ganz anders eingestellt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein baby. Auf der anderen Seite ist es aber auch so das ich mir nicht vorstellen kann wie es ist Mutter zu sein und mir gedanken darüber mache ob es finanziell überhaupt gehen würde usw. Kennt ihr das auch? einerseits wünscht ihr euch nichts mehr als ein Baby und auf der anderen seite habt ihr angst davor wie es ist und wie es dann weiter geht? ich werde jedes mal depressiv wenn ich andere frauen sehe die ein baby haben oder noch schlimmer ist es wenn ich eine schwangere frau sehe. aber wie gesagt andererseits könnte ich es mir nicht vorstellen wie es ist wenn man so ein leben mit einem kind teilt. ich meine das interessiert mich nur mal so da es bei uns im moment eh hinfällig ist. habe zwar nach 5 jahren jetzt aufgehört mit der pille weil ich meinen körper nicht mehr mit hormonen belasten möchte und insgeheim wahrscheinlich auch weil ich trotz kondom hoffe durch zufall schwanger zu werden wobei das eher unwahrscheinlich ist. bin euch für jede meinung dankbar da ich es seltsam finde das ich es einerseits so sehr möchte und andererseits auch so angst davor habe. danke euch lg clarice
Anzeige
Hallo Clarice,
ich denke auch das diese Gedanken ganz normal sind. Und oft gibt es auch keinen "perfekten" Zeitpunkt im leben um ein Kind zu bekommen. Wenn man es vom Geld abhängig machen würde, wäre unsere Nation bestimmt schnell ausgestorben!! Ich bin jetzt 25 und mein Mann ist 30, wir möchten ein Kind, haben allerdings gerade ein Haus gebaut. Da kommt finanziell dann auch einiges auf uns zu, und es gibt Momente, da fragt man sich , ob das auch alles gehen wird. Das ist wohl einfach so. Ich wünsche mir auch sehr ein Kind, gerade wenn ich die schwangere Kllegin sehe, wird es schwer. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, einen positiveb sstest in den Händen zu halten, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Klar, freuen würde ich mich riesig!! Aber irgendwo kommen dann auch Zweifel: Schaffen wir das? Packe ich das als Mutter? usw.
Ich kann dich gut verstehen, wünsche Dir Glück beim zufällig ss werden (kann schneller gehen als du denkst, nur wir, die ewig üben müssen warten...