| « |
Mens künstlich einleiten? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
weisst du denn, ob du einen ES gehabt hast???
Denn würde ich bedenken haben, aber wenn du soweit alles nagativ hast bei der Untersuchung auch alles negativ und du auch sonst keinerlei Anzeichen hast solltest du das machen. Du kannst ja bis Tag 60 warten, denn zur Sicherheit nochmal zum FA gehen, US machen lassen ggf. noch nen Test. Er hätte aber auch Blut abnehmen können, nur wenn dein Zyklus sich nun verlängert hat, wäre es blöd, da nun einzugreifen. Was ich dir Rate ist, das du regelmässig mal Tempi misst, denn anhand der Kurve kannst denn denn sehn, was los ist. Schau mal auf urbia.de dort kannste eine Kurve anlegen.
Viel Glück und wie gesagt bei Unsicherheit einen weiteren Arzt sonst auch befragen.
LG
Wusel

Hallo Luna,
dann warte doch noch bis ZT60. Wenn dann die SST negativ sind, dann solltest Du die Mens einleiten.
Ich bin eine 36-ZTlerin
, nehme seit einigen Monaten Schilddrüsenhormone und spüre nun in meinem fortgeschrittenen Alter von 34 Jahren mal die ganzen natürlichen Zyklusbeschwerden und -symptome: Zyklusgerechte ZS-Bildung, Temp.-Anstieg nach ES, PMS, Zwicken und Zwacken im UL bei Eireifung und vor Mens....alles vorher nicht gekannt und immer haargenau 28 ZT durch a) jahrelange Pilleneinnahme, b) Östrogene und Gestagene geschluckt, c) Hormone wg. künstlicher Befruchtung. Ohne das alles kriegte ich damals keine Mens, hab zuviele männliche Hormone (PCO?) etc. Und trotz der Medikamente hatte ich so gut wie nie einen ES lt. US beim FA. Und meine Temp war irgendwie immer unverändert hoch, ohne erkennbaren Unterschied von erster und zweiter Zyklushälfte (konstant hohe Temp kann auf Schilddrüsenunterfunktion hindeuten...so kam ich drauf, dass mal checken zulassen).
Und jetzt klappts. Meine Hausärztin sagte damals, dass die Schilddrüse alles steuert. Wenn deren Hormonproduktion stimmt, dann klappts auch bald mit dem Ki-Wu (hoffen wir mal). Gestern war ich wieder bei ihr, hab ihr von meinen regelmäßigen Zyklen erzählt, den Zyklusanzeichen, Temp etc. und sie war begeistert und geht fest davon aus, dass auch tatsächlich jeden Monat ein ES stattfindet.
Also, ich kann nur raten, lass mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Was meinst Du? Damit hängt so vieles zusammen. Zudem starte ich bei meiner HÄ noch eine homöopathische Therapie, u. a. zur Regulierung des Zyklus. Ich finde es durchaus interessant, mal unabhängig vom FA andere Ärzte heranzuziehen.
Liebe Grüße von Minisalami
Danke für eure Antwort!
Hab mich jetzt entschieden doch noch ein weilchen zu warten. Ausserdem will ich nicht unbedingt künstlich in meinen Körperhaushalt eingreifen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich habe von anderen Frauen gehört, dass sie ein halbes Jahr oder länger keine Mens hatten, einfach so, und trotzdem nix schlimmes passiert ist. dh wenn es soo schlecht für den Körper wäre mal keine mens zu kriegen, dann würden solche Frauen schon arge Schäden davongetragen haben.
Ich werde zumindest noch eine weitere Woche warten...
Seit 2 Tagen hab ich jetzt Brustspannungen, was auch auf eine verspätete Regel hinweisen kann. Das ist zumindest schon mal ein Zeichen 
Bin zuversichtlich dass sie innerhalb der nächsten Woche kommt. (an eine ss glaub ich aber echt nicht mehr 
Ich finde, dass Du genau die richtige Entscheidung getroffen hast. Mir ging es ziemlich ähnlich:
ich hatte im Mai die Pille abgesetzt und daraufhin einfach keine Mens bekommen, ausser einer sehr kurten Blutung Anfang September. Im November bin ich dann zu meinem FA, der mir Tabletten verschrieben hat, um meine Mens einzuleiten. Ich sollte dann am 21. Zyklustag zum Hormontest kommen. Ich muss dazu sagen, dass mein FA keinen SS Test gemacht hat, nur Ultraschall...
Als ich dann abends mit den Tabletten anfangen wollte, hatte ich auch ein komisches Gefühl, ich konnte die einfach nicht nehmen! Habe mich dann auch dagegen entschieden, weil ich meinem Körper auch einfach noch so Zeit geben wollte. Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl.
Eine Woche später habe ich dann einen SST gemacht- und war in der 5. Woche schwanger!!! Ich war natürlich total von den Socken. Ich hatte einfach "so ein Gefühl", dass ich mal nen Test machen sollte. Tja, Du siehst, mir hat die Zeit ohne Mens überhaupt nicht geschadet. Ich bin jetzt in der 8. Woche und sooooo glücklich, dass ich die Mens NICHT künstlich eingeleitet hab!
Ich denke, man sollte auf sein Gefühl hören und auf seinen Körper- Du weisst viel besser, was in Dir vorgeht als Dein FA. Und selbst wenn Du jetzt nicht schwanger bist, das kommt plötzlicher als man denkt
Auch ohne vorherige Periode oder regelmäßigen Zyklus durchaus möglich!
Liebe Grüße!
für deine Antwort! Hab meine Tage noch immer nicht bekommen und es ist mir auch mittlerweile egal. Wenn mein Körper so funktioniert dann wird es schon seinen Grund haben. (Hätte am 1.12. ZT38 die mens kriegen sollen)
Ausserdem wer sagt denn dass ich nicht in der zwischenzeit schwanger werden kann? Dann würde ich die blöden Tabletten nehmen und alles wieder verlieren.
Mir hat übrigens heute eine Arbeitskollegin gesagt, dass ihr Frauenarzt gesagt hat, dass Frauen sowieso öfters im Zyklus einen Eisprung haben können und dass man genau gar nichts "berechnen" kann. Sogar einen Tag vor der Regel kann man noch ES haben!!!
Das würde dann die vielen ungewollten ss erklären und die mit denen schon gar keiner mehr gerechnet hat und auch die die Hoffnung schon aufgegeben haben und einfach nicht mehr auf den Zeitpunkt und so achten 
Eben! Du hast wirklich Recht. Die Hauptsache ist, dass Du und Dein Freund (Mann?) immer schön fleissig übt
Damit WENN dann ein Ei des Weges gewandert kommt, auch auf jeden Fall ein Sperma da ist
Hihi. Haben wir auch gemacht. Da braucht man dann auch nicht Rechnen, wenn man oft genug Sex hat. Und Spaß machts außerdem
Geniess das übrigens, ich bin jetzt ja in der 9. Woche schwanger und habe NULL komme NULL Lust auf Sex... Ganz schlimm sage ich Dir... Das nervt, aber ich hoffe dass es nach der 12. Woche besser wird *hoff*. Huch, ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich hier so intim werde, aber wir sind ja unter uns 
LG
Tage bekommen (ZT 49) aber ich bin ziemlich erleichtert dass ich mir die medikamenten einnahme erspart habe und ein neuer Zyklus beginnt. Bin froher dinge und werde einfach den sex geniessen. (ohne rechnen)
Liebe Grüße 
Das ist doch super! Gut, dass Du Deinem Körper die Zeit gegeben hast ohne Medikamente. Man muss seinem Körper auch ein bisschen vertrauen und Zeit geben, finde ich.
Ich drücke Dir fest die Daumen!!! Alles Gute!
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||
| 8 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
|
|