« 

Sterilisation rückgängig machen???

Hallo!

Mich würde interessieren ob evtl. jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht hat.

Also... ich habe mich vor 6 Jahren (1. Ehe, 3 gesunde Kinder) sterilisieren lassen (mit der Lasertechnik).

Ehe ging in die Brüch.... bla bla bla.

Nun bin ich wieder verheiratet und mein Mann und ich haben uns eigentlich damit abgefunden das wir keine gemeinsamen Kinder haben werden. (Meine Kids sind 15,13&9).

Vorgestern war ich nun wegen Unterbauchschmerzen bei der Urlaubsvertretung meines Arztes... untersuchung hin untersuchung her. Es kam die Frage ob die steri wegen Gesundheitlichenproblemen vorgenommen wurde oder... Als ich erklärte, das mein 1. Mann gewalttätig war und es darauf anlegte weitere Kinder zu zeugen (ich durfte aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen)... meinte die Ärztin das die Wiederherstellungstechniken in diesem Fall schon so weit fortgeschritten sei, das man die steri bei mir evtl. rückgängig machen könnte.

Nun bin ich hin und her gerissen... mag im moment mit meinem Mann noch gar nicht darüber sprechen, da ich Angst habe ihm vielleicht falsche Hoffnung zu machen.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere mir von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Danke im vorau,
mami007

Video: Mehlschwitze: So gelingt die Basis für Suppen & Soßen

• Mehlschwitze: So gelingt die Basis für Suppen & Soßen
  • Schön mit Snukieful: Make-up Tools, die jede Frau haben sollte
  • Seitlicher Dutt: So machen Sie die Trendfrisur selbst

Sex

Hallo ! bei mir wurde die tubin steri.vorgenommen als ich das erfahren habe das sie es doch gemacht habe seit dem habe ich keine Lust mehr auf sex .Hatte davor sex regelmässig .Meine kl.ist jetzt 18 Monate ist nicht das erste habe drei kids..
Aber trozdem ist das normal das man keine lust hat auf Sex????.Wer macht dieselbe erfahrung.

Hmm

von:muemmelmama

es gibt Frauen, die einen Libidoverlust haben wegen der Steri.
Wende dich diesbezüglich mal an deine FÄ

....

von:rosi12100

Ok! werde ich tun

Hallo

Hallo ! Ich habe mich auch steri.Lassen war ein grosser Fehler möchte es wieder rückgängig machen lassen mein fA sagte zu mir es kostet 5000 eu.Ich habe in der Bauch gegend schmerzen weis nicht ob die gepfuscht haben.Der blindarm ist es nicht.Weis nicht ob ich das dan selber zahlen muss wenn ich schmerzen habe??????

Ja zahlen musst du es trotzdem. Egal ob es medizinisch wäre oder eben wegen Kinderwunsch.

Beraten lassen musst du dich eh, such dir einen Arzt im Internet und mache einen Termin aus. Der kann dir dann sicher auch alle Fragen beantworten.

Nur Probleme nach der Sterelisation

Hallo ich weis die beiträge sind schon älter aber vieleicht ist ja jemand da dem es auch so geht wie mir. Ich bin jetzt 29 jahre alt hab 2 kinder und mich beim letzten kind in verbindung mit dem KS sterelisieren lassen. Ich möchte auch keine kinder mehr mir reichen meine 2 süßen aber seid der steri hab ich nur probleme das geht schon damit los das ich eine gute woche vor dem ES extreme übelkeit den ganzen tag über habe manschmal so extrem das mir schwarz vor augen wird dann wenn der ES da ist hab ich richtig häftige unterleibsschmerzen und wenn ich dann mal meine tage bekomme die mehr wie unregelmäsig kommen mit wochen verspätung bluten ohne ende das ich nicht mal aus dem haus gehen kann weil es mir sonst die beine runterläuft und häftigen unterleibsschmerzen ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich würde das am liebsten rückgänig machen wenn ich das vorher gewust hätte ,hätte ich das niemals machen lassen, ich fühl mich wirklich damit seher alleine gelassen da mein FA meint das das nicht damit zusammenhängt für mich kommt aber sonst keine andere option in frage weil ich all diese beschwerden vorher nie hatte selbst ohne die pille hatte ich immer einen sehr pünktlichen züklus und den ES nie gemerkt auser das ich dann leichten ausfluss hatte

Ab in den

Nächsten zyklus. Hab zwar meine mens noch nicht aber heute negativ getestet. Wollte zwar nicht mehr vor nmt testen aber konnte nicht widerstehen. Naja egal. Mein Gefühl hatte recht. Hab jetzt frauenmanteltee und himbeerblättertee zu hause und fang jetzt ab zyklustag 1 mit an. Hoffentlich kommt meine pest wenigsten pünktlich.

Tut mir leid

schade, bin bei ZT 5 heute

Mami007

es sind schon viele Schwanger geworden nach der Wiederherstellung schau mal in das Forum http://kinderwunsch.forumieren.com/forum da bekommst du alle infos die du brauchst für eine Refi

LG Katrin

Steri rückgängig machen

Hallo,

ich habe vor acht Jahren eine Steri machen lassen und bereue es zu tiefst. Ich war damals noch mit meinem Ex Mann verheiratet und seine Mutter und meine Mutter haben mich dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich es damals machen lassen habe nach meinem 2ten Kind. Damals war ich noch 23, bin jetzt sein letztem Jahr Dezember geschieden und habe schon seit einem Jahr einen neuen Lebensgefährten, der Kinderwunsch ist bei uns groß nur hab keine Ahnung wo ich die Refi machen lassen kann und wie teuer die ist und ob man die auch auf Raten zahlen kann, komme nämlich aus Sachsen. Meine FA habe ich auch schon gefragt gehabt deswegen, nur sie meinte es würde nur mit Künstlicher Befruchtung gehen, was ich aber bezweifel.
Kann mir einer von euch einen Rat geben, dass wäre echt lieb.

Bedanke mich schon mal im vorraus.

LG

Steffi

Mir ging es genau so

Ich wurde damals von meiner FÄ überrumpelt. Die schrieb die Steri gleich auf die KH Einweisung mit drauf ohne das wir genauer darüber gesprochen haben. Sie sagte mir nur nach drei KS sollte man keine Kinder mehr bekommen, das wäre ja sooooo gefährlich. Obwohl meine Narben auch in der SS immer Top aussahen.

Ich bin dann zu einer anderen FÄ und die war ebenso fassungslos. Ich weiß auch nicht. Bei jeder Abtreibung muss man zu einer gesetzlich vorgeschriebenen Beratung aber bei einem derart schweren Schritt nicht?!

Ich hätte mir damals bessere Aufklärung gewünscht.
Mir tat das ganze sogar schon einen Tag nach der OP leid, ich war wirklich fertig. und Dr. Krüsmann der mich operiert hat sagte auch das wäre ganz normal. Viele Frauen bereuen diesen Schritt sofort im Nachhinein.
Ich bin seit einer Woche refertilisiert. Und im Ernst, ich bin schon von der Psyche her ganz verändert.

Meine Refi war im Übrigen ca. 3 Jahre nach meiner Steri

Hmm da steht

jetzt Aussage gegen Aussage. Ich denke nicht, dass ein Anwalt da was machen kann. Schließlich hast du deine Einwilligung zur OP gegeben und die sicheren sich da durch ein paar Schachtelsätze auf jeden Fall ab.

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn es wirklich so schlimm ist wie du schreibst, einen psychologische Unterstützung suchen. Deine Reaktionen sind teilweise zu heftig finde ich. Und da solltest du dringend mit jemanden dran arbeiten.

Vlt. hilft es dir schon, wenn du mal einen Beratungstermin. ausmachst wegen einer Refi und dann im Hinterkopf behältst, dass es diesen Schritt ja immer noch gibt

Hallo liebes Forum

nur noch 3 Tage. Das Wochenende wird noch einmal stressig
Aber am Montag geht es endlich los. Ich bin so aufgeregt

Ich spamme hier alles zu lol

noch 2 Tage!!!!

Wie geht es Dir ?

von:ayleen1208

Hallo

Ist bei dir alles gut gegangen ??

Hallo, der Eingriff

Ist jetzt 6 Tage her und ich fühle mich recht gut. Es zwackt und zwickt noch etwas. Aber ich kann meine meisten Sachen wieder machen. Auch das Duschen hat gut geklappt

Wann geht es bei dir los?

Am Montag darf ich zum Arzt da werden die Klammern gezogen und dort erfahre ich auch die genauen Sachen, die Im OP Bericht stehen.

@ayleen

Ahhhh sorry, hab mich grade verlesen, du hattest deine OP ja schon. entschuldige!

NOCH EINE WOCHE

Ja es geht drauf zu
Ich freue mich so. Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten.

Gibt es noch jemanden, der schon einen Termin hat?

Genau informieren !!!

von:ayleen1208

Hallo
ich hoffe, dass es Dir besser ergeht wie mir in der Klinik in München.Ich habe dort auch - im letzten Jahr- mein Glück versucht und bin - um 2000 euro ärmer- wieder auf dem Boden der Realität gelandet .
Das muss ja nicht immer so sein- aber meine FA hatte mich gewarnt und abgeraten - und auch mein jetziger Spezialist versteht nicht , wie man mir - mit meiner Art der Steri - dazu raten konnte!
Wir versuchen es nun mit einer IVF -- das Geld das ich im letzten Jahr zum Fenster rausgeschmissen habe könnte ich grade gut gebrauchen , aber was solls-- wer nicht hören will muss fühlen!
Ich will damit nur sagen , dass ich Dir sehr viel Glück wünsche, dass es klappt und ich hoffe du hast dich vorher besser informiert wie ich !!!!

Das tut mir leid

von:adele1407

... Aber was war der Grund dass es nicht funktioniert hat?
Wie wurde dene Steri gemacht?

« 
Weitere Antwortseiten: 123456789
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pco-syndrom
von:carinas0664
178
  Clomifen....
von:martinag24
19

von:snuzel
0
  Unfruchtbar... Was nun?
von:nigisan
19
  Schwanger nach Refertilisation bei der Frau?
von:weihnachtskugeln
95

von:mannomann83
0

von:sunnymami93
0
  Duphaston und zyklus
von:agnil
10
  Clomiphen...wer hat diese Tabletten...
von:lisa2114
9