in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Frage bzgl. Folsäure

Also wir möchten in den kommenden Monaten versuchen schwanger zu werden und nun hab ich mir gedacht es wäre gut mit der Folsäure zu beginnen. Ich hab jedoch erst Ende Jänner einen Termin beim FA und somit stellt sich für mich folgende Frage.
Ist es okay z.B. ein Folsäureprodukt aus dem Drogeriemarkt zu nehmen, oder würdet ihr das nicht tun? Oder bekomme ich die Folsäure auch rezeptfrei in der Apotheke? Würdet ihr sie überhaupt nehmen, ohne dies vorher mit dem FA zu besprächen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen...wäre echt dankbar dafür!

Hi,

Folsäure kannst du auf jeden Fall nehmen ohne dass es irgend was schadet. Im Gegenteil, hab erst am Wochenende einen Beitrag gesehen von einem Arzt. Dort haben sie sich über diverse Vitamine unterhalten und da sagten sie, dass Folsäure nicht nur für werdende Muttis wichtig ist sondern auch allgemein das Herzinfaktrisiko verringert. Also sollte jeder Folsäure nehmen. Aus dem Drogeriemarkt würde ich allerdings kein Produkt kaufen. Du bekommst es rezeptfrei in der Apotheke.
Ich würde jetzt schon damit anfangen, auch wenn du die Pille noch nicht abgesetzt hast.

Danke für die schnellen Antworten!

von:hope134

Also die Pille hab ich jetzt schon seit einem Monat abgesetzt
(und ich bin auch glücklich, dass ich die erst Mens danach so pünktlich bekommen hab)
Also ich werd mich gleich mal in der Apotheke erkundigen. Wollte nur nicht bis Ende Jänner auf meinen Termin beim FA warten...
DANKE!

Was ist deiner Meinung nach

von:uli207

überdosiert? Schadet überdosierung? Ich dachte immer, überschüssige Folsäure wird einfach ausgeschieden wie Vitamin C?

Es gibt auch Speisesalz mit Folsäure

von:paula7767

das finde ich ganz angenehm, jedenfalls besser als Pillen schlucken,...

Gibt's (wie Jodsalz) in jeden Supermarkt.

Ob die Dosierung dann paßt, weiß ich aber nicht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bitte um eure meinung
von:clarice35
1
  Merkwürdige Tempi Kurve??!!
von:smcurlysue
1
  Dezemderhibbln die 13./Januarhibbeln die 1.
von:nell76
15
  @mylittleme+die alten Hibblerinnen
von:julchen75
84
  Sagt mal...,
von:tigger47
10

von:susanne344
0
  Hibbelt wer mit auf den 26.12.?
von:anke53
17
  Mal ne Frage zur Tempi!
von:cinderella505
3
  Mal ne Frage habe, weiß sowas doch nicht
von:eisbeine
5
  Wirklich schwanger???
von:sandra30002
1
  Halli hallo
von:venus1234
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -