in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

PCO Syndrom, wer noch?????

Hallo ihr Lieben,

bin zum ersten Mal hier, und hoffe das ihr mir ein wenig helfen und Mut machen könnt. bei mir wurde vor 3 Monaten PCO festgestellt. Wir versuchten seit über einem Jahr erfolglos schwanger zu werden. Werde jetzt mit Metformin behandelt, und meine Ärztin sagte mir, ich müsste erst mal Geduld haben.

wer von euch hat schon Erfahrung mit PCO und Metformin?

Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Glückwunsch

unvorstellbar, aber glückwunsch ist ja wie ein 6er im Lotto. Glaub trifft bei 1 unter Millionen bestimmt zu, hast mal mit Arzt geredet, was er dazu sagt?

Meine Pco-Geschichte

Hallo, wollte hier mal meine PCO-Geschichte loswerden...

Also ich hab ungefähr Ende des Jahres 2010 erfahren, dass ich PCO hab ( war damal leicht übergewichtig 1,63m 62kg). Wollte einfach keine Pille mehr nehmen und anderes verhüten und hab abgesetzt. Es kam über Monate keine Periode, bin dann zum Arzt. Es bestand noch keinen Kinderwunsch so dass PCO damals mit der Valette (Pille) "behandelt" wurde. Erst dann hatte ich wieder meine Periode (aber natürlich von der Pille ausgelöst). Im August 2011 hatte ich aber keine Lust mehr auf Hormone und hab abgesetzt.
Ich hatte keinen direkten Kinderwunsch, fand es aber auch nicht schlimm schwanger zu werden ( bin 26, sicherer Job und super Partnerschaft....).
Hab aber keine Periode bekommen . Im Dez. 2011 hatte ich immer wieder Sodbrennen und mir taten die Brüste weh. Naja ich hab mir nix dabei gedacht... Im Jan 2012 wurde mir das ganze aber dann irgendwie unheimlich und ich hab wirklich ganz ohne mir was dabei zu denken einen SS-Test gemacht. Naja und dieser war positiv
Bin jetzt fast in der 27. Woche, es ist alles bestens und ich werden im August einen Jungen zu Welt bringen

Hatte niemlas meine Periode und bin trotzdem schwanger geworden

@himmelsgucker

geh mal bitte oben auf Antworten, da sieht man deine mail gleich sonst muss mann erst suchen.
Von welchen Medikamenten kriegst du es? Ärzte denken immer bild mir das ein, denn von den Medikamenten könnte es nicht kommen, ihrer Meinung nach. Also jetzt hatte es knapp 1 Monat gedauert, bis es wieder geht. Esse halt in der Zeit sehr wenig und trinke oft Brennesseltee übern Tag. Woher es kommt und wo es sich einlagert keine Ahnung, aber bin fest der Meinung, dass das die Medikamente sind, auch wenn kein Arzt das glaubt.

Ja erzähl mal was dann darüber und auch über Nebenwirkungen.

Oh sorry

wollte schreiben "bei mir ist alles beim alten". freut mich, dass es bei dir bergauf geht ich nehme jetzt inositol, das ist so ähnlich wie metformin nur natürlicher ( du weißt ja ich bin eher der öko wenns um medikamente geht). ich berichte dann obs was gebracht hat

Wasn los? Wie nicht mehr alles beim alten? Mir gehts soweit gut, denke mit Wasser lassen langsam besser, aber wie gesagt mach erstmal nix mehr übern Sommer, dann mal schauen

News?

bei mir nicht alles beim alten aber es is okay, ich bin nicht mehr so depri deswegen. bin emotional bisshcen davon weggekommen wie gehts dir??

36,5

Hm glaube Hormone spielen verrückt, zu mindest laut Temperatur. Aber der Schleim ist auch wieder aufgebaut, vielleicht kommt Periode ja Naja bin mal gespannt. Ist wie ein Ü-Ei man weiß nicht was kommt .

weiß nicht wie das "msg" in den titel kam

msg

wie war sie denn heute morgen?

@gleami: bin wegen Kinderwunsch nicht mehr so verkrampft, war ich anfangs, aber nach 4 Jahren nicht mehr so schlimm. Du hab heut früh Temperatur gemessen, die ist wieder richtig gestiegen auf 36,9. Wie geht das? Ob das rechte Ei gesprungen ist jetzt oder nur Zufall?

Nemia

willkommen es gibt viele frauen, die trotz pco schwanger werden, ich würde behaupten, die allermeisten. schau doch mal in diesem forum nach, hier sind auch schon welche schwanger geworden, aber aktuell schreiben nur doreen und ich (doreen hat auch kiwu, ich nicht). geh doch mal in eine kinderwunschklinik.

Kinderwunachklinik nicht zu voreilig!

von:nonye83

Es kommt auf das Problem an. Oft können Frauen mit Pco selbst ohne jegliche Hilfe von außen schwanger werden. Das Übergewicht muss reduziert werden um den Zyklus in Gang zu bekommen. Wenn beim Mann keine Probleme vorliegen und beir der Frau auch nichts störendes wie verklebte Eileiter oder ähnliches, dann kann man auf die Hilfe einer Kinderwunschklinik gut verzichten. Man braucht einen guten Frauenarzt und den Willen seinen Schweinehund zu überwinden.

Doreen, kopf hoch

und hör mal auf, dich so auf ärzte zu stützen. ich habe mit ärzten leider sehr schlechte erfahrungen in meinem leben gemacht (habe auch noch anderen shit -.-). jetzt ruh dich mal eine weile aus, anstatt dauernd zum arzt zu hetzen, und vertrau mal ein bisschen mehr in deinen körper. du musst nicht weniger essen, wenn die gewichtszunahme vom wassereinlagern kommt. und 3 kg sind doch nicht wild. mach ein bisschen sport und ernähr dich gesund, dann passt das! und glaub mir, ärzte machen dich nur unglücklicher, zumindest so wie du es grade beschreibst. du kriegst dich selbst wieder gesund, ganz bestimmt. werd einfach mal ein bisschen lockerer. nur dann klappts auch mit dem kiwu, wenn du dich dauernd so unter stress setzt und so traurig bist, dann denkt dein körper "eine schwangerschaft kann ich jetzt nicht gebrauchen". also alles halb so wild, das wird schon!

Hallo

Ich bin neu hier und bin froh endlich mal ein vernünftiges Forum über PCO gefunden zu haben.

Vielleicht mal was zu mir, ich bin Jahre und seid 6Jahre mit mein Partner zusammen, seid fast 2Jahren versuchen wir schwanger zu werden, aber irgendwie will das nicht...
Mein PCO habe ich schon seid meine Jugendzeit und bei mir ist es leider sehr extrem...wenn sich andere Frauen beklagen das sie nur ein leichten Frauenbart haben, kann ich darüber nur grinsen, ich kann mich leider jeden Tag rasieren und das geht über mein ganzes Gesicht, wie bei ein Mann...ich habe leider Übergewicht, aber statt sich das irgendwie verteilt legt sich bei mir alles am Bauch ab....wurde schon von einige Leute gefragt in welchen Monat ich schwanger bin und das tut schon weh...
Meine Periode kriege ich immer unregelmässig,mal alle 3 Monate und mal jeden Monat...

Sind welche trotz ihr PCO schwanger geworden und haben es einige leider auch so extrem wie ich?? Würde mich sehr über Antworten freuen...

@nemia87

von:nonye83

Sag mal wirst du gegen dein PCO behandelt? Und wurde bei dir ein Insuliresistenz Test gemacht??? Bei mir ist das Übergewicht auch leider überwiegend am Bauch. Wurde auch schon gefragt in welchem Monat ich bin. Autsch!!! Und mit dem täglichen rasieren kenn ich auch wieviele Kilos hast du bei welcher Körpergröße???

@gleami

schlecht hab in 2 Wochen 3 Kilo zugenomm ohne viel zu essen, lager irgendwie Wasser. War beim Arzt, aber denkt ich spinne, weil finden nix , alles ok und glauben es nicht. Weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll . Weil hatte Kreislaufprobleme, weil kurz vor Unterzuckerung meinte Arzt, weil kaum was esse. Weil sonst hätt ich schon 10 Kilo mehr drauf

Hallo!

von:himmelsgucker

bin zufällig hier über euren beitrag gestolpert... mir gehr es genauso... ich bekomme überall im körper diverse wassereinlagerungen die zum teil auch sehr schmerzhaft sind!
sämtliche angesprochenen symptome kommen mir sehr bekannt vor! darf ich fragen wie es bei dir weiter ging? weisst du inzwischen woher sie stammen bzw. wie man sie behandelt?
vielen dank schon einmal im voraus!
lg anna

Hi doreen

wie gehts?
12 tage, weil die 2. zyklusphase nach dem eisprung normalerweise ca. 12 tage dauert und die möchte ich ja imitieren.

Danke dir

naja mal sehen was wird, aber ersmal gesundheit wieder in Griff kriegen. Warum 12 Tage später dann Periode?

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gelbkörperschwäche?? Dringend Rat gesucht
von:schizomatin
2
  Wie merkt man, daß man schwanger ist???
von:noni79xxx
28
  Fruchtbar 16 Tage nach der periode
von:sweetmum5
1

von:storchenmama
0

von:hoffschw
0
  Hallo, ich bin neu und versuche mit Clomifen schwanger zu werden...
von:babsh1979
51

von:itruestogod
0
  Ist mir schlecht...
von:jill0505
1

von:lalena2012
0
  Kein Pco , was dann? Psyche?
von:madel231
1
  Oestrogenmangel-mit 30 Jahren ???
von:kichererbse666
43
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -