in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf - kein ES

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch Erfahrungen damit, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut, kein ES stattfindet und dementsprechend auch keine Periode erfolgt? (alles das nach absetzen der Pille)

Viele tendieren auch zu PCO, wovon mein Arzt aber noch nicht gesagt hat - sondern nur das mit der Gebärmutterschleimhaut. Alle Blutergebnisse, Tests waren super.

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Hmmm

Das Problem hatte ich auch, bei mir wurde aber die Diagnose PCO gestellt. Wenn Du sagst Bluttest, wurde dann ein Hormonstatus gemacht oder wurde Dein Blut nur generell auf irgendwelche Mängel untersucht?
Ich bekomme Duphaston, was den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut begünstigt, Clomifen, was das Wachstum der Follikel unterstützt, und eine Ovitrelle-Spritze, um den Eisprung dann auszulösen. Mein FA hat aber 1 Jahr damit gewartet, da sich das Hormongleichgewicht ja nach längerer Pilleneinnahme erstmal wieder einpendeln muss.
Wann hast Du denn die Pille abgesetzt?

von:adele8821

Hallo, danke für deine Antwort
Wenigstens einer mit dem Problemchen

Also im August 2010 habe ich abgesetzt. Anfang 2011 wurde Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht. Daraufhin wurde kein PCO festgestellt und man sagte mir bis Mitte 2011 immer, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufbauen würde. Aber dies kann mit dem absetzen zusammen hängen und wir haben mit Einnahme von Mönchspfeffer erstmal abgewartet. Aber mittlerweile hab ich auch keine Geduld mehr zu warten. Denn es muss doch mal weitergehen. Ich kann ja nicht noch ein Jahr und wieder ein Jahr warten. Ich bin zwar "erst" 24 aber jünger wird man ja trotzdem nicht. Gestern war ich nun beim Arzt - man hat nun nochmal Blut abgenommen um auf PCO etc zu testen. Also wieder ein Hormonstatus zumachen. Zusätzlich habe ich nun CycloProgynova für 21 Tage um quasi die Mens auszulösen. Ich bin mal gespannt wie es dann weiter geht. Ich warte nun die 3 Wochen ab, erfrage nächste Woche meine Werte und im März habe ich nochmal einen Termin zum Ultraschall was sich nun getan hat bis dahin, ob jetzt wirklich die Mens eintritt und wenn alles negativ war - wird über weitere Maßnahmen gesprochen. Dann werde ich au andere Tabletten eingestellt. Mhhh....und wann hast du mit deiner ganzen Einnahmen begonnen - wie geht es dir bisher? Zeigt sich schon eine Wirkung?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ist das schlimm?!
von:malicious93
1

von:mausi7988
0
  Samen spenden
von:hanni9411
1
  Insemination fehlgeschlagen
von:regenbogen1979
3
  Frage wegen Stillzeit und Verhütung
von:kleineschwalbe88
3
  Empfängnis in verlängerter Pillenpause?
von:reisenaerrin
1
  Kann man mit Ernährung und Lebensweise schwanger werden beeinflussen?
von:isabelle19822
3

von:inhopeicry
0
  PCO Syndrom --> Clomifen
von:ninima1896
3
  Schwanger trotz periode? schwangerschaftstest?
von:ursi30
48

von:cargirl87
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -