| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
.. neuer Thread ist online.. unser erster eigener Thread
Ich hoffe es ist alles richtig und ich hab nix vergessen und vor allem keinen vergessen
Aslo, haut in die Tasten Mädels
hallo ihr lieben, ich bin bisher immer eine stille mitleserin gewesen
und habe nun endlich mal eine diskussion gefunden die zeitnah ist und wo ich auch ein wenig mitreden kann. DANK EUCH.
mal eine kurze vorstellung meinerseits
ich bin 25 und glücklich verheiratet. den kinderwunsch hegen wir nun seit mitte 2010, da hatte ich dann auch meine pille (vorerst valette dann minisiston) abgesetzt. leider bekam ich dann von Sep.2010 an meine periode nicht mehr
nachdem mich mein FA immer wieder von monat zu monat vertröstete und nix unternahm, beschloss ich den FA zu wechseln. hier stellte man bereits beim ultraschall fest das ich unter einem PCO leide
... meine schilddrüsenwerte waren ebenfalls total im eimer - so... nun habe ich schilddrüsenhormone bekommen und sollte meine pille (minisiston) nochmal drei monate zum regulieren meines zykluses anwenden. meine abbruchblutung hat stattgefunden und der darauf folgende zyklus dauerte 56 tage...aber immerhin. jetzt hab ich auch clomifen (50mg) verschrieben bekommen und werde im nächsten zyklus damit beginnen. ich mache mir nur viele gedanken
. ist das nicht auch wieder eine ziemliche hormon-bombe
... kann man hiermit dann nicht auch dem ungeborenen schädigen? zustätzlich trinke ich nun seit einem monat ungefähr einen KiWu tee. und bei meinem letzten artzbesuch am vergangenen freitag sagte mir meine FA das sie kein ei sehe... ist es nun schon gesprungen oder hat sich wieder keins gebildet ... geübt
haben wir in dieser zeit trotzdem viel, ich hoffe einfach nur das es schon geklappt hat
... aber bei meinem laaangen zyklus echt schwierig
ich hoffe ihr könnt mich in euren neuen thread aufnehmen??? damit ich auch fleißig mit hibbeln kann
fühlt euch alle lieb gedrückt
ich mache nfp schon sehr lange und kenne meinen körper nun langsam...
ich bin ganz froh dass die mens kam... neuer zyklus, neues glück
ich hatte keinen anstieg, deswegen weiß ich es... und mir wurde es auch vom fa bestätigt
naja man braucht halt viel disziplin und muss alle störfaktoren rausrechnen...braucht schon ne gewisse erfahrung... am anfang hab ich angestellt wie der erste mensch... gg
Hab meine mens heut bekommen
Meine Daten, Name: Rebekka. Alter:24 Glücklich verheiratet. Keine Kinder. Ansbach, Bayern. 2clomizyklus. Nehm: foli,Tees, Clomifen. Hoffe es ist alles dabei. Drück euch alle
@mel: Ohje, das tut mir leid wegen der Mens
. Aber wieso solltest du keinen ES gehabt haben? Hast du beim letzten Zyklus auch eine Kurve gemacht? Ich halt ja nicht so viel on den Dingern, ich hab sie auch öfter gemacht und da wurde mein es entweder später oder gar nicht angezeigt
unter anderem auch als ich tatsächlich schwanger war. Ich wusste gar nicht das du schon ein Kind hast, und vor allem so ein großes
. Warst da aber noch jung, was?? Wird mir deine Daten gleich mal speichern und wenn bekka ihre auch noch postet dann hab ich alle und kann den neuen Thread machen.. hach, ick freu mir.
So, wird mal meine Mittagsruhe genießen und mich dann an den Haushalt machen, unter der Woche bleibt immer so viel liegen
Bis später Mädels
kathrin... ich poste dir sie jetz glei hier...
name: mel
glücklich verlobt, wollen am 7.7. heiraten
ein sohn, wird 8
thüringen, bad berka
9 ÜZ
HM: NFP, Möpf, Foli, Tees, Kiwu-klinik ? abwarten
kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/w3zmraexkhyz/
hab ich was vergessen?
ich hab auch 2 zyklen ovaria genommen....
hab auch überlegt ob ichs weiter nehme, aber da müsst ichs neu kaufen, das alte ist alle... naja lohnt sich kaum, wenn se in der klinik dann anders behandeln...
meine mens ist heut eingetrudelt.... also def kein es letzten zyklus...
naja neuer zyklus, neues glück... positiv sehen
ich knutsch euch... schicken sonntag
Mädels,@Mel: ach, ZT 34 geht ja noch... mein Fa sagt das man bis 35 Tagen zu 90 % einen ES hat denn 35 Tage liegen noch im guten Rahmen
. Wart mal ab ...
@Rebekka: Oha, wenn die Tempi so arg fällt ist das meistens kein gutes Zeichen
Ich drück dir trotzdem die Daumen.
@all: NOCH MAL AN ALLE: WER NOCH INTERESSE AN DEM NEUEN THREAD HAT DENKT BITTE AN DIE PN MIT DEN DATEN. Bisher hab ich nur von sunny und hanadi eine PN... also es fehlen mir noch ganz viele... ihr könnt es mir auch so posten...
@me: Ich bin heut bei ZT 11 und habe mir gestern in der Apo Ovaria Comp gekauft. Ist ähnlich wie das Clomifen nur als hömoopathisches Mittel. Bin ja mal gespannt ob es as nutzt. Trinke dann noch zusätzlich Himbeerblättertee. Also volle Dröhnung gibts jetzt
hoffendlich gibt das dann nicht hinterher Zwillinge
Naja, beschweren darf ich mich ja dann wohl mal nicht
So, ihr Lieben...macht euch einen schönen Sonntag.
Oh man kathrin das tut mir leid hab dir die Daumen gedrückt
Aber ihr bekommt das schon noch hin davon bin ich überzeugt, auch wenns länger dauert
Und Mel ich kann dich sehr gut verstehen mit dem langen Zyklus. Bei mir hat sich noch nix getan aber meine Tempi ist um 0,2 bis 0,3 grad gefallen
mensch das tut mir leid für dich....
och mennooooo...
*lass dich ma drücken*
vll ist das garkeine soooo schlechte idee mit der klinik... ich geh doch auch hin, hab zwar auch etwas bammel davor, aber ich denke da ist man in guten händen
das sind fachleute, die wissen was sie machen... frag doch einfach mal deinen doc... oder geht auch mal zu so einem infoabend
meiner is übrigens nich so überzeugt von infoabend ... na ma gucken... es ist einer am 29.2... vll kann ich ihn ja noch überreden
ansonsteren nix neues bei uns... bin zt 34 und warte immernoch auf meine mens
das ist total toll, nervt überhaupt nicht - nein!
wird wohl am fehlenden es liegen...
abwarten... - wie ich dieses wort hasse
Oh man Mädels, ich bin grad völlig am Boden
War ja beim US und es war nur einer links und einer rechts zu sehen von knapp 1 mm
Die Frage ist ob das überhaupt was gibt. Beim letzten US am 10ten Tag war mein Folikel um ganze 0,4 mm größer... ich bin so depri und könnte nur heulen
Also wenn es mit Clomifen nicht klappt werd ich wohl in eine KIWU Klinik gehen. Denn Hormonspritzen kann oder will mein FA nicht geben, er sagt es wäre dafür besser in eine Klinik zu gehen.
Ich weiß grad gar nicht was ich denken soll und würd am liebsten alles in die Ecke schmeißen.. Sch.. auf ein zweites Kind
bringt doch eh alles nichts
Sorry für den Ego Post .. aber das musste mal raus.
@hanadi: Herzlich willkommen bei uns
@mel: hey, ich freu mich für dich das du endlich einen richtig tollen Fa gefunden hast
. Also mein Mann hat das beim Urologen in unserer Stadt gemacht. Er konnte das zuhause machen und ich hab das ganz fix innerhalb von einer stunde glaub ich abgeben müssen nach 4 wochen wurde das ganze wiederholt. Ganz wichtig ist das ihr ein paar Tage ( ich glaub es waren 4 ) vorher KEINEN SEX habt. Also mein Menne fand das ganz gut dass er das zuhause machen konnte kann ich ja schon verstehen.
@bekka: Ui, wie spannend. Man, ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, ich glaub ich wart dann mal bis Samstag bis ich den ersten Thread mache.
@me: So, gestern war die Beerdigung.. und was soll ich sagen: Es war traurig.
. wie Beerdigungen nun mal so sind. Ich bin ganz froh das es vorbei ist. Jetzt ist für mich schon wochenende. Morgen hat der Kiga zu und ich hab frei. Heute ist ZT 8 und morgen hab ich einen Termin beim FA zum US. Eigentlich soll ich am 10ten Tag kommen, aber das ist ein Samstag, deswegen geh ich morgen mal und vielleicht dann noch mal am Montag. Mal sehen was sich morgen so zeigt an Follikeln . Irgendwie hab ich so das Gefühl das es wieder ein rechtsseitiger ES ist.. das wör ja nicht ganz so gut normalerweise ist der es ja immer abwechselnd.. 1 x links, 1 x rechts, aber bei mir ist irgendwie nie irgendwas normal. Naja, abwarten.
Ansonsten gibts nichts neues ich freu mich auf ein paar freie Tage.
Noch mal an alle: Denkt bitte dran mir eine PN zu schicken wegen dem neuen Thread. Ich wird den neuen Thread machen wenn unsere rebekka weiß ob sich ein Baby auf den Weg macht.
Also ihr Lieben, bis bald
Also wegen des Spermiogramms....
Erst mal abwarten ob dein Schatz wirklich ran muss, dass sagen die euch dann und er muss auf keinen Fall beim Erstgespräch - so viel steht fest...
Dann kann ich nur sagen wie es bei uns abläuft, wobei mein Mann noch gar keine Probe abgeben musste, aber die haben beim Infoabend alles erklärt und einen Film aus ihrer Praxis gezeigt... (ohne Darsteller natürlich
)!!!!
Bei uns ist es ein sehr schöner Raum... wie Wohnzimmer... mit riesen Fernseher und "sofa" und wenn sie will kann die Partnerin gerne mitgehen....
Schau doch mal ob es bei euch auch so einen Infoabend gibt -vielleicht könnt ihr da ja schon vor eurem Ersgespräch mal hin....
hanadi... maus wie gehts dir??? man hört doch garnix mehr....
bekka.... ooooooooooooooooooh au weija.... ich würde gaqnuso denken wie du.... ich drücke dir waaaaahnsinnig die daumen.... is schon komisch mit den krämpfen....
hoffentlich hoffentlich hoffentlich
sunny... ganz lieb von dir... danke für die netten worte. denke auch dass bei ihr noch alles offen ist... wenn man bedenkt dass ein folli max 2 mm am tag wächst ist noch alles offen
kathrin...gehts dir besser??? *sorgen mach*
wann willst du den neuen thread aufmachen?
willste trotzdem meine daten? auch wenn ich erst am 12.3 erfahr wies weiter geht?
me...
puuuh ich bin heut völlig im eimer... aber es war lustig auf arbeit... wie meistens... und morgen wirds noch schöner... manchmal ganz witzig, is zwar leicht makaber. aber macht spaß...
ich will auch dement werden wenn ich alt bin...
lieber körperlichj fit und bekloppt in der birne als total krank und bei vollem bewusstsein...
die leute tun mir so leid
kennt sich eine von euch aus wies beim spermiogramm zur samenabgabe abläuft?
darf man da als partnerin "helfen"?
also ich hab ein fürchterliches bauchgefühl wenn ich mir vorstelle er muss da in so ne kabine und sich auf irgendwelche schmuddlzeitschriften die schon 1000 kunden in der mache hatten einen... *räusper*
äh... neeee!
am besten wäre von daheime mitbringen....
weiß aber nicht ob das erlaubt ist... anrufen und fragen?
hilfe is das blöd.... ich komm mir selber total bescheuert vor
boahr ich hab da sehr gemischte gefühle...
übertreib ich? zu eifersüchtig? bin ich sonst eig nich... also schon ein bissl... aber das gehört in meinen augen dazu (eifersucht ist die angst den anderen zu verlieren, ist man nicht eifersüchtig ist einem der andere egal... in maßen, nicht in massen... ) aber der gedanke bringt mich auf die palme...
hab sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann... sorry mädels... ihr müsst herhalten...
danke schonmal
@kathrin das tut mir leid das ist bestimmt nicht einfach hoffe euch gehts bald wieder besser
@rebeka ich gehe mal adavon aus das du clmoi nimmst..im wie vielten clomi zyklus bist du und wieso hast du es verschrieben bekommen?
lg
hoffe euch allen gehts gut.
@mel: freut mich das nen guten arzt gefunden hast
@katrin: tut mir leid was passiert ist hoffe bei dir gehts bald wieder aufwärts.
@hanadi: Hallo
@sunny: mein folikel war auch 10mm groß als ich beim FA war er hat auch gemeint ich hab meinen ES in zwei tagen war aber dann nach 5 tagen. also kopf hoch klappt bestimmt noch in dem zyklus. drück dir ganz doll die daumen.
oh man ich sags euch ich hasse wartezeiten, muss noch bis samstag warten ob ich meine mens bekomm.und meine Brüste spannen und bin viel müde und wenn ich mich auf arbeit anstreng( bin in der produktion ) bekomm ich unterleibsschmerzen ca 1 min voll arg und dann ist es wieder vorbei
voll komisch
und ich interpredier da schon rein das es geklappt hat, bin schon fast überzeugt davon. und ich hab so angst das es nicht so ist. Alles dooof
sichst du - alles wird gut - freu mich so für euch!!!!!
Die Zeit bekommst du auch noch rum - haben wir ja auch geschafft und dann wird alles gut - jetzt hast du was auf das du dich freuen kannst und dort seid ihr in guten Händen!!!!
Freu....
oooooooooh mein termin war der oberkracher!
alle üüüüübelst nett, der arzt ist zwar schon etwas älter, aber sehr kompetent und einfühlsam!
das komplette gegenteil von der alten fa...
er hat gesagt dass er es sehr gut verstehen kann, jeden monat aufs neue enttäuscht zu werden
als mann!
und ob ich clomifen kenne... da haben wir bissl gequatscht und er meinte dann... er würde es mir verschreiben, kein problem, aber er hat ne andere idee...
ehe wir jetzt rumdoktoren, sich eventuell zysten bilden und wir NOCH länger warten müssen, machen wir das gleich ganz anders und gehen auf nummer sicher...
ich hab am 12.3 nen termin in der kiwuklinik
mit schatzi... (spermiogramm)
sie haben sich gleich um nen termin gekümmert, und uns viel glück gewünscht...
sind echt begeistert!
dauert zwar noch n bissl... aber das nehmen wir in kauf...
bin echt happy ...
wie gehts euch????
@Kathrin... ach je na da hast du aber wirklich viel um die Ohren
tut mir auch sehr leid!!!
Hoffe das sich bei dir alles ganz schnell wieder normalisiert und das du dann den Kopf frei hast....
Wo stehst du grad im Zyklus?
Schöne Idee mit dem neuen Thread
@Mel.... warum solltest du uns dann verlassen??? Wehe
....
So gesehen kann sich bei uns ja immer was ändern....
Vielleicht nehm ich nächsten Monat schon keine Clomi mehr sondern Hormonspritzen, also.... egal.... wir verstehen uns und unsere Situation und das ist das was zählt!!!
@Hanadi - Herzlich willkommen!!!
Sorry... du bist wohl etwas untergegangen....
oh je.... mein beileid
wahnsinn wie schnell das gehen kann...
na dann gönn dir doch abends mal ne schöne gemütliche badewanne zum entspannen,,, dass du wieder biss runter kommst
ich hab doch erst morgen früh ne n arzttermin, ich hab doch gewechselt, weiß nicht ob dus gelesen hattest...
nun weiß ich nicht wie die neue ärztin zu clomi steht und ob sies mir verschreibt oder nicht...
wenn nicht, muss ich euch da verlassen oder kann ich auch ohne clomi mit euch hibbeln?
ich finde den name eig toll
die clomi-hibbel-bienchen VOL.1
Hey Mädels,
hach hier haben sich ja doch einige zusammengefunden, schön
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich muss viel arbeiten, mein erster Clomiversuch ist ja in die Hose gegangen, da musste ich erst mal wieder klar kommen und dann ist noch der Papa meines Schwagers gestorben
Bei ihm ist im November Lungenkrebs festgestellt worden und jetzt ist er tot
Oh man, ich bin ganz erschrocken das es so schnell ging
.... und dann bin ich auch noch total erkältet und meine Kleine hat im Moment die super sensible Phase
Also alles im allem ... Stress lass nach.
So, also wenn ihr Lst habt dann würd ich die nächsten Tage unsren ersten eigenen Thread eröffnen
Also wenn ihr eine Idee für einen threadnamen habt nur her damit. Ich würd euch bitten mir eure Daten per PN zu schicken. Das sollte beinhalten: Name, Alter, verheiratet oder Freund, Kinder oder nicht, Wohnort, in welchem Clomizyklus ihr seid, was ihr an Medis zusätzlich nehmt ( auch Globuli, Tempi Kurve oder ähnliches ) und wie lang euer Zyklus etwa ist...
Ich glaub das ist alles.. also wenn ihr was nicht dabei haben wollt dann einfach mit dazu schreiben-
Ich freu mich auf einen Thread mit euch
Würd dann mitte bis ende der woche einen Thread eröffnen.. wenns recht ist
Bis dahin grüßt euch
Kathrin mit der schlafendnen Mia
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|