in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pco????

Hallo!
Ich bin 28 Jahre alt und versuche schon seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Hatte schon einige Monate Clomifin genommen und hatte auch letztes Jahr im Juli damit Erfolg. Ich wurde schwanger , leider hatte ich dann eine fg ohne AS.
Habe dann 2 Monate ausgesetzt und dann wieder mit Clomifen erst 100mg, dann 150mg angefangen, leider ohne Erfolg.

Meine Blutewerte wurden einmal vor dem Eisprung und nach dem Eisprung überprüft. Ergebnis, guter Eisprung aber leider immer zu spät. Zyklustag 22/23 und eine Schildrüsenunterfunktion mit TSH Wert von 4,55. Nehme diesbezüglich jetzt schon ca. 2 Monate Tabletten dafür.

FA hat mich dann in eine Endokronologie?! überwiesen und ich habe mir gleich einen Termin gemacht.

Erstes Gespräch Untersuchen sind schon durch. Blutzuckertest und Nebennierenrindetest (weiss nicht genau wie die Tests heissen), hat 5 Stunden gedauert, wurden am Freitag gemacht. Bei meinem Mann wurde auch schon ein Spermiogramm gemacht. Das Ergebnis von den Tests bekommen wir erst am 31.01.2012.

Ich glaube der Arzt vermutet PCO!!

Jetzt meine Frage, ich habe einen ES und meine Mens setzt auch immer ein ca. 32/34 Tagezyklus. Hat man bei Pco nicht erhebliche Probleme damit, die Mens kommt nicht und der ES fehlt auch

Bin bisschen verwirrt und auch aufgeregt..

Ich möchte endlich das es klappt und jeder Monat ist eine Enttäuschung..

Sorry für den endlosen Text..

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Lg.
Jinny

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Schön

das du da bist..

Also ich habe wirklich PCO und diese Insulinresistenz oder wie sich das nennt. Habe Metformin bekommen, erstmal eine und dann nächste Woche zwei, dann 3 Tabletten pro Tag.

Spermiogramm ist top. TSH Wert ist auch endlich gut, liegt bei 1,9 vorher bei 4,55 vor 2 Monaten. Und jetzt kommt es, ich muss die Pille wieder nehmen fur 3 Monate. Aaaaaaarg ich will nicht. 3 Monate wie gemein ist das denn?! Habe dann im Mai den nächsten Termin erst wieder und da wird dann alles nochmal gecheckt und eine BS gemacht. Danach wahrscheinlich Insemination.

Bin echt geschickt irgendwie..

Hallo

von:hase1610

Also das verstehe ich wirklich nicht mit der Pille... Du hast doch einen ES hast Du gesagt?? Was meinte denn der Doc für was das nun gut sein soll? Bei mir hab ichs ja damals noch verstanden... so ganz ohne Regel, aber bei Dir?
Hmm
Ausserdem bekommst Du nun Metformin, die Schilddrüsenwerte sind gut und das Spermiogramm auch. Eigentlich also keinen weiteren Behandlungsbedarf. Aber gut, ich bin kein Arzt.
Wozu wird die BS gemacht? Zur Eileiterüberprüfung??

Kein plan

von:jinny83

Hab ich mir ja auch gedacht. Wegen den Hormonen denk ich mal die in der Pille sind. Ich möchte das eigentlich selber nicht, aber was soll ich denn jetzt machen.

Wofür ist das Metformin eigentlich, hab noch nicht gegoogelt. Ist das für beides zuviel männliche Hormone und Insulinresistenz???

Nimmst du das auch??

Mit der BS meinte er das die wohl funktionieren da ich ja schon mal schwanger war, aber zur Sicherheit soll das wohl noch gemacht werden. Damit die Insemination kein flop wird.

Och man was mach ich denn jetzt nur??!!! 3 Monate ist echt lang. Dann bin ich schon im 26 üz.

Hase

bist du noch da???? Hab meine Ergebnisse..

Und??

Erzähl! Bin ganz neugierig...

Hallo

Es gibt ganz unterschiedliche Symptome bei PCO und leider auch kein klassisches Bild davon. Beim PCO Syndrom ist das Hauptproblem ein Hormonungleichgewicht, v.a. zu viele männliche Hormone. Es ist nicht zwingend gesagt dass kein ES stattfindet, möglich ist auch einfach eine Reifestörung, bzw. dass es eben länger dauert, wie bei Dir. Aber die hauptsache ist dass Du einen ES hast, also mach Dich nicht verrückt

Danke Hase..

Ah ok, ich werde mal auf das Ergebnis in 10 Tagen warten.. Hoffe das ich dann schnell Hormone bekomme und nicht wieder mit der Pille anfangen muss für paar Monate.. Hab schon gelesen, dass einige das machen mussten..

Bist du auch am hibbeln???

Lg.
Jinny

Ja

bin auch am hibbeln, leider schon viel zu lange und ohne Erfolg Habe damals, als das mit dem PCO festgestellt wurde auch erst mal die Pille bekommen damit sich der Zyklus wieder normalisiert, hatte damals über ein Jahr lang garkeine Regel, daher kann ich mir nich vorstellen dass Du die Pille nehmen sollst.
Wenn Du das Ergebnis hast kann es auch einfach sein dass Du Metformin bekommst, anscheinend ist es relativ häufig dass eine Insulinresistenz bei PCO besteht (bei mir allerdings nicht) und sich mit Metformingabe die Schwangerschaft ganz schnell einstellt. Hab ich zumindest schon oft gehört. Wegen Deiner Schilddrüsenwerte wird ja schon was getan... von demher hast Du Recht- einfach auf die Ergebnisse warten

Oh hase

wieso wie lange hibbelst du denn schon?? Hast denn jetzt mit der Pille wieder aufgehört??

Wieso ist das alles immer so kompliziert mit dem schwanger werden.. Man wird immer hilfloser..

..

Bin mittlerweile im 37. Zyklus... also ich hibbel wirklich schon lange. Seit einem Jahr sind wir in einer KiWu Klinik. Die Pille hab ich damals nur 3 Monate genommen nach der PCO Diagnose, ist aber schon gut 4 oder 5 Jahr her. Mit der Hilflosigkeit gebe ich Dir recht... wirklich schlimm sowas, und man kann so rein garnichts tun

Puuuuh

Hase dann hibbelst du ja auch schon ewig.. Was sagen denn die Ärzt dazu, kannst du überhaupt noch an was anderes denken???

Hat es denn schon einmal bei Dir geklappt??

Wie sieht es aus mit einer künstlichen?? In der Endokronologie fande der Arzt das ganz normal, als wenn das fast jeder machen würde..

Ich hoffe soweit kommt es bei uns nicht..

Ich bin auch ratlos!!!

Hallo

Nein, bisher hat es leider noch nie geklappt. Nach unserer Hochzeit im Mai machen wir mit künstlicher Befruchtung weiter da die Hormontherapien nicht anschlagen.
Ich kann häufig leider an nichts anderes mehr denken und nehme seit Dezember therapeutische Hilfe in Anspruch. Seither geht es mir auch wieder besser.

Ich hatte damals bei dem Endokrinolgen auch das Gefühl dass er es als völlig normal empfindet. Er sagte mir damals mit einer völligen Selbstverständlichkeit dass ich wohl niemals ohne ärztliche Hilfe schwanger werden kann. Verheult wie ich war in dem Moment durfte ich gehn, ohne ein aufmunterndes Wort. Die Ärzte stumpfen ziemlich ab hab ich das Gefühl. Irgendwie sind sie nur für die Diagnose zuständig, nicht aber für Feingefühl. Verarbeiten musst das selbst...

Ich denke aber Du darfst ganz hoffnungsvoll sein, es hat ja schon mal geklappt, warum sollte es nicht ein zweites mal klappen? Du kannst schwanger werden, Du hast einen Eisprung und alles ist gut. Und falls das Ergebnis des Spermiogramms nicht so gut sein sollte dann verzweifelt nicht gleich, es ist immer besser wenn es am Mann liegt als an der Frau. In den KiWu Kliniken können die das Sperma so gut aufbereiten und dann klappt es meist ganz schnell. Schwieriger ist es, wenn die Unfruchtbarkeit an der Frau liegt... das erfahre ich ja am eigenen Leib...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer nimmt Chlormadinon 2mg fem
von:zwergentraum1
3
  Rat gesucht!!
von:woelkchen35
4
  Unfruchtbar durch Pille?
von:snoopydada
1
  Warum nur
von:schnuffie272
4
  Schilddrüsenunterfunktion & kinderwunsch
von:juici21
12
  Fuehle mich in letzter zeit der komisch, keine tage, schwanger ?
von:14042011
4
  Schwanger? nicht schwanger? hilfe!
von:loeffelchen23
9
  zur Hilfe ... trotz Clomifen keinen Eisprung???
von:kathrin026
11
  B rhesus negativ, und nun?
von:filly87
4
  Bitte um hilfe...
von:jassy1802
5

von:xmilchschnittchenx
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -