in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pco

hallo zusammen,

Würde mich gerne mit anderen austauschen...
Also am besten stelle ich mich mal vor. Ich bin 29 jahre, seit 3 jahren mit kinderwunsch und seit ca. 2 jahren weiss ich, dass ich pco habe. Ich habe normal gewicht, keine probleme mit haut oder zuviel haaren und keine insulinresistenz.... Habe einfach nur diese blöden zysten an den eierstöcken.... wem geht es noch so? Wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden? Was habt ihr unternommen?
Wir waren nach erfolgloser clomi behandlung in der kiwu klinik... Aber ich wollte erst noch mal so versuchen... Also wieder ein paar monate pille und jetzt im januar abgesetzt... Alle zysten weg, aber keine periode... Also neuer doc und neuer versuch mit clomi 2 stück am tag... Hat aber wieder nicht allzu gut geklappt... Nebenwirkungen von clomi, hab ich nur diese schlimmen hitzewallungen!! am 8.04 sollte ich meine periode bekommen, bin mal gespannt... Freue mich auf euere erfahrungsberichte.
Lg reni

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Halli Hallo

Hallo Ihr Lieben

ich möchte hiermit allen Mut machen.

Ich habe auch PCO. Was mir vorher auch total unbekannt war.
Ich wurde vom Frauenarzt falsch behandelt und nie für ernst genommen. Er verschireb mir auch Cortison und meinte immer nur, ich soll warten, obwohl ich seit 9 Monaten meine Periode nicht hatte. Total unprofessionell.. Er wollte mir nicht einmal eine Überweisung zum Endokrinologen geben. Er meinte, das wäre nicht nötig. Er hat mich nur schlecht beraten.
Nun ja, den Arzt habe ich natrülich gewechselt (habe jetzt die liebste Frauenärztin der Welt) und bin dann zum Endokrinologen überwiesen worden. Ich habe mich noch nie so verstanden gefühlt wir dort. Deswegen kann ich nur raten, solch einen Facharzt aufzusuchen.
Auf jedenfall kam dann die Diagnose IR mit PCO.

Und was soll ich sagen.. Ich bekam auch das Metformin verschrieben. Ja, es wirkt nicht sofort. Es ist ein Langzeitmedikament. Aber nach ca. 5 Monaten kam meine Periode von alleine wieder. Am Anfang noch etwas unregelmäßig aber sie kam. Und jetzt nehme ich das Metformin seit 1,5 Jahren und ich habe seit ca. 8 Monaten meine Periode regelmäßig. Eisprünge sind da und mein PCO ist sehr gut zurückgegangen bzw. meine Eierstöcke arbeiten wieder so wie sie sollen.

Ich möchte allen einfach Mut machen und euch sagen, es wirkt.

Diesen Monat habe ich meinen 1 ÜZ. Und jetzt fang ich mal an zu hibbeln

Wenn fragen sind, einfach melden.

LG

Mary

@midnight

Also wenn du beschwerden hast, würde ich sofort hin gehen und nicht warten bis nächste woche zum termin.
Halt mich auf dem laufenden

Lg

Test positiv

Hallo meine lieben ich habe PCO und bin schwanger!!!!
was ich anders gemacht hab als sonst?
1. ich war jeden tag in der sonne (was ich sonst selten bis nie war)
2. ich nehme folsäure
3. ich esse jeden tag 2-3 Orangen (was ich sonst auch selten tat)
4. ich mache sport (was ich sonst auch nie tat)
als ich es gesehen habe heute hatte ich zuerst einen schock und dann hab ich geheult weil es 2 Jahre nicht geklappt hat ich wünsche euch allen das es klappt und glaubt mir das wird es ich habe mich auch nicht mehr so versteift ich war locker und hab nicht mehr viel darüber nachgedacht und zack boom....sowas von positiv was ich euch noch empfehle Buch:
Frauenkörper Frauenweisheit von Dr.med. Christiane Northrup so genial das Buch, kann ich jeder Frau empfehlen sie ist Frauenärztin!!!!! Und glaubt mir es wird klappen!!!!

von:reni0210

Ich freue mich riesig für dich
Und das macht mir echt mut trotz pco schwanger zu werden.
Warste schon beim doc?
Fühl dich gedrückt

Was ich noch gefunden habe meine lieben...

https://online.medunigraz.at/mug_online/wbabs.getDocument?pThesisNr=18246&pAutorNr=&pOrgNr=1

Hormonwert kann mir jeman helfen?

Hallo ihr lieben, hab von meinem Dok einen Zettel bekommen den man kaum lesen kann, falls einige Fehler drin sind tuts mir leid (Zahlen stimmen aber)

Progesteron 9,9 ng/ml
Follikelphase 0,2 - 1,1
Zyklusmi()to 0,5 - 1,7
Lutealphase 1,0 - 21,0
Contraception 0,3 - 0,9
Postmenopause 0,2 - 1,0
Prolaktin basal 22,6 ng/ml
Prolaktin (ng/ml)
Basal 1,9 - 25,0
Postmenopause 1,1 - 11,0

also ich versteh nur Bahnhof würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
vielen Dank!!!!

Leider nein... Haste nicht deinen doc gefragt?

Vitamin D Mangel könnte Grund für PCOS sein

http://www.ovarian-cysts-pcos.com/vitamind.html
schaut euch mal den link an und übersetzt es auf google übersetzer falls ihr nicht englisch könnt

oder gebt einfach bei google ein PCOS vitamin d

also auf das bin ich auch noch nie gestoßen echt interessant!!! Hoffentlich werden wir bald schwanger

Hi

@ dinajune, danke für den link... Habe den bericht gelsen, glaube aber nicht das es was mit vitamin d zu tun hat... Wie lange versuchst du es schon? Und was hast du alles unternommen? Lg

@ sternchen, dank dir für den erfahrungsaustausch
Wir waren ja schon in der kiwu klinik, sollte mich auch selbst spritzen... Wollte dann lieber noch ein bisschen anderweitig probieren... Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich zur zeit keine zysten an den eierstöcken... Frage mich aber dann gleichzeitig warum immer noch nichts funktioniert?! Das ist so deprimierend... Und das ewige hoffen und warten...

von:sternchen12609

@reni:Mhh das PCOS heilbar ist wußt ich gar nicht!?Mir hat man gesagt das man die wohl sticheln muß das die vielleicht dann weg gehen aber das die auf einmal weg sind.Wünsche Dir natürlich weiterhin viel Glück
ich habe ohne Puregon keinen Leitfolli also bei mir wachsen die nicht und ich hatte noch nie einen wirklichen ES.Aber dank der Auslösespritze merk ich den immer voll.Naja nach dem ES habe ich immer Blutungen kommt wohl von meiner Gelbkörperhormonschwäche.Naja bald werden wir ss

@sternchen

Nein geheilt bin ich nicht... Leider die zysten sind nur zur zeit ganz weg, da ich die pille 3 monate genommen habe und zusätzlich 3 kg abgenommen... Der doc meinte das es bei normal gewicht auch helfen könnte ein wenig ab zu specken... Was macht man nicht alles um endlich ein baby im arm halten zu können... Das clomi hat trotz keiner zysten nicht besonders gut angeschlagen... Mal abwarten... Sonst heisst es für uns jetzt auch bald kiwu... Hast du noch immer blutungen nach deinem eisprung? Was machen die in der kiwu dagegen? Ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es bald funktioniert

von:sternchen12609

Ja habe immer noch Blutungen nach ES aber ich bekomme dafür Utrogest.Ich werde es nächstes mal Ansprechen weil es ja kurz nach dem ES zu Blutungen kommt und ich ja immer erst 1 Tag danach mit Utrogest anfange.Ich würde die KIWU nicht missen wollen denn mit Spritzen wachsen die Follis super und man kann ja ein Tag weniger Spritzen und ein Tag mal wieder mehr.Und ich habe jetzt endlich mal nen ES

...

Schon seltsam wie unterschiedlich sich die gleiche krankheit auf die verschiedenen frauen auswirkt... Ich zum beispiel weiss nicht wann ich das letzte mal meine periode ohne irgendwelche tabletten bekommen habe... Darf ich fragen wo du her kommst und in welche kiwu du gehst? Werden die kosten ganz übernommen? Glaube für die spritzten, ja... Gibst du sie dir selbst? Hast du nebenwirkungen? Lg

Kann dich verstehen

Ich habe das gleiche Problem wie du.Habe keine insulinresistenz und meine Schilddrüse ist auch ok.Hatte nur immer ne 2te verkürzte Zyklushälfte also nach dem ES immer Blutungen.Ich hatte aber nie nen ES.ich stimuliere jetzt schon den 4ten zyklus mit Puregon für GV nach Plan.Und einmal habe ich für ne IUI stimuliert die Negativ war.Ich hibbel auch schon seid 2Jahren bin 28.Die Schwimmerchen meines mannes sind gut nur ein wenig langsamer.Also ich löse ja den ES aus an deiner Stelle würde ich in eine KIWU wechseln ist besser und klappt bestimmt auch schneller

Hallo

von:midnight34

miteinander. ICh hae auch PCO syndrome und ich war bei zig ärzte aber man wird irgendwie wo niemanden ernst genommen, keiner hat die geringste lust einen zu helfen. sondern es werden nur sprüche los gelassen wie:"d<as ist zeitaufwendig und ioch habe viele patienten" oder " zuerst müssn sie abnehmen"

So zu mir vor 4 jahren wog ich 64 kg dsa nahm ich die pille und merkte das ich immer dicker wurde trotz sport und normale ernährung, nach pillen wechsel wurde es nicht besser vor 2 jahren habe ich diese abgesetzt und wog da schon 72 kg ich wollte eh kider und dachte mir auch das die pille ned gesund sein kann. so dann die harte arbeit mein gewicht versuche zumindestens zu halten ging aber auch ned ich wurd immer dicker und dicker frauenärzte sagten immer nur nehmen sie ab. Bis vor einm Jahr wo ich schon 100 kg hatte. Ging ich zu einem Internisten (mein jetziger Hausarzt) der sagte dann ganz salopp ja das ist pco und stellte mir ein üerweisungsschein aus für GYN. dieser bestätigte es.

Ich war so sauer.... wieso wurde all diese jahre nix festgestellt und jetzt wo ein internis ein Überweisugsschein austellt wo drauf steht verdacht auf PCO dann die ärzte diese dann bestätigen.
Naja geändert hat sich isher noch nix jeder beschissener frauenarzt will des ned machen sondern sagen ja Hormonzentrum, da war aich auch aber die sind mit mir umgegangen und haben mir das gefühl gegeben ( ein alien zu sein oder der letzte abschaum der gesellschaft) und falsch behandelt auch noch. Ich war da schon schwanger ohne das ich es wusste noch das die es gecheckt hätten trotzblut abnahme ultraschall, wo icvh dann etwas zunahm wurden glech medikamente erhöht und tja das wurde dann fehlgeburt ( da habe ich erfahren das ich schwanger war)

Also zu jetzigen stand ich werde nicht behandelt weil die erst wollen, das ich abnehma ( was ja so einfach ist, wenn man durch PCO fett geworden ist) sogut wie unmöglich. ICh will kinder und jetzt werde ich der schulmedizin den rücken kehren und mal die chinesische medizin ausprobieren.

Achja noch was ganz tolles wenn ma schmerzen hat wie ich weil man zysten und vergrößerten eierstock hat dann braucht nicht meinen das die frauenärzte da einen helfen geschweige den das die ein schmerzmittel aufschreiben, da kriegt man nur zu hören "ja sowas darf eig. keine schmerzen verursachen"

Midnight

Hallo,

Also pco verursacht kein übergewicht... Ich hab es ja auch und bin ganz normal gewichtig... Vielleicht hast du was an der schildrüse?
Um auf deinen doc zurück zu kommen, wenn du nicht zufrieden bist, würde ich mir einen neuen suchen. Und das mit dem abnehmen, ist gar nicht so falsch, denn das hilft auch bei pco. Du musst dir mal einen hormonspiegel machen lassen... Ich selbst hab schon ein paar zyklen mit clomi ( eisprungauslösendes mittel) hinter mir, was nichts gebracht hat... Diese woche haben wir einen termin in der kiwu klinik, vielleicht solltest du das auch in betracht ziehen, dort helfen sie dir wirklich und haben auch ahnung von dem was sie machen

Ähm ja

das habe ich vergessen zu erwähnen ich habe insulin resitent und schildrüsen unterfunktion.
naja was heißt nicht zufrieden. ich war bei vielen ärzten aber irgendwo bin ich ned zufrieden dieser hormnzentrum wo ich war ist die KIwu klinik.

?

Und die konnten dir nicht helfen? Oder sollst du erst abnehmen? Wieviel übergewicht hast du denn?

Mittlerweile

dürfen es gut 40 kg übergewicht sein

?

Wie soll es denn jetzt bei dir weiter gehen?

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Statistiken & Düsseldorf
von:sternchen839
1
  Großes Problem: Er kann nicht in mir kommen! HILFE!
von:sunsilk79
24

von:thrinka1
0
  Bauchspiegelung
von:maraleni
1
  Test negativ - keine periode - hä?
von:penthesilea65
2
  Schwangerschafttest Positiv
von:sugi83
5

von:hmbmb332
0
  Pco-letzte Chance für den Arzt
von:sternchen839
2

von:cingibi
0
  Erhöhtest Testosteron
von:bambiii86
7

von:tina19072008
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -