| « |

leider schreibt hier ja nun gar keiner mehr.
denke das wir den thread offiziell schließen.
mädels es war eine schöne zeit mit euch. ich war gern hier unterwegs. ich wünsche euch: nicky und shaki alles gute für die zukunft!
liebe loja. alles gute dann schon mal für dein baby. ist ja nun bestimmt schon geschlüpft.
lasst es euch gut gehen.
lg eure angel mit yvaine fast 1 jahr
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+. +.+
+.+.+.+.+. geschlossen +.+.+.+.+.
+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+. +.+

will mich mal wieder hier melden!
habe die nächsten 2 tage urlaub. freu mich schon darauf.
yvaine geht es super. sie ist unser ganzer stolz.
sie ist nun 10 monate. sie hat 4 zähne (schneidezähne). sie robbt weiterhin fleißig. krabbeln denke ich wird sie auch bald. hochziehen tut sie sich auch, aber momentan meistens nur auf die knien.
ich versuche seit gestern abzustillen. habe ja noch abends, in der nacht und früh gestillt. mal sehen wie sie es annimmt. gestern gabs keine pobleme.
@loja: wie geht es dir?
wie weit bist du jetzt? sonst alles ok? alles fertig?
@all: liebe grüße.
lg eure angel

hallo meine gute!
schön zu lesen das es dir gut geht! nur ein wahnsinn was du momentan für schicksalsschläge in der familie zu überstehen hast. das tut mir sehr leid! es ist immer schlimm wenn es jemandem in der familie schlecht geht. vor allem wenn die vorgeschichte schon nicht so gut ist, wie bei deiner oma.
jedenfalls wünsche ich den beiden gute besserung bzw das der befund von deinem bruder gut ausfällt und nichts ernstes vorliegt.
also den namen den ihr ausgesucht habt ist total super. gefällt mir richtig gut. mein kleiner neuer neffe wurde im april geboren und trägt auch den namen BEN.
ich finde den namen echt klasse.
ja bei uns ist alles super. yvaine zahnt. und somit sind die nächste sehr anstrengend. aber ich hoffe es wird bald wieder besser.
krabbeln mag sie noch nicht. aber dennoch kommt sie irgendwie dahin wo sie hin will.
sie ist ein wahrer sonnenschein.
hab nun heute abend mal schnitte probiert. sie hat sie vielleicht weggemampft. hatte kiri drauf. nur leider hat sie sich verschluckt und alles kam retour.
wenigstens weiß ich das sie es isst und das es ihr schmeckt.
die maus nascht sogar schon manchmal eis. wird bestimmt mal ein leckermäulchen.
soviel erstmal von uns.
bis bald und halt die ohren steif.
lg angel
ps: ich finds auch schade das wir nur noch so wenige sind.
Na alles klar bei euch?
Bei mir geht so, also körperlich ist alles gut, aber mich erfassen hier eine hiobsbotschaft nach der anderen. Erst mein Bruder der näher untersucht werden muss, wegen einer DF geschichte und jetzt liegt meine Oma seit gestern im KH. War vor 3 Jahren ja auch so ein Ding, ob sie das überhaupt überstehen wird.
Aufjedenfall fühle ich mich gerade etwas hilflos...
@allgemein
schade das hier so gar keine Neulinge mehr dazu kommen *seufz*.
Nicht das ich es mag wenn es übersichtlich ist oder so
aber so ein kleiner auftrieb tut ja auch gut
Ach ja wir haben einen Namen
Loja mit BEN
inside (26.Ssw)
P.s der 2. Name hüpft noch hin und her.
Ja das Bild ist aus der 20.Woche, bin seit heut in der 26. Woche. Hab eigentlich noch ein aktuelleres, nur so viel mehr sieht man nicht...
Mein nächsten Termin habe ich so um den 20. Mai herum...dauert noch ein wenig
!
Allerdings wenn man das Baby spürt, ist die warterei nicht schlimm, finde ich, fand das nur am Anfang echt blöde, wenn man nicht wusste obs Krümel gut geht.
@Yvaine
Mensch auch schon 8 Monate alt...ist schon krass wie schnell die kleinen das erste Jahr wachsen...
@Wetter
Bei euch schönes Wetter? Gestern hat es nicht geregnet und es ist herrlich gewesen...strahlend blauer Himmel *hach*.
Heut hat die Schule wieder begonnen, jetzt holt uns der Alltag wieder ein
morgen stehen gleich Termine an.
Lg Loja 26.Ssw
hey dein juno wächst und gedeiht ja prima, was? ist das ein neues bild im profil?
ich denke auch 4 jahre unterschied sind ok. da ist yvaine schon selbstständiger und versteht es vielleicht eher als wenn man gleich wieder ss wird. naja das muss man sehen wenns soweit ist.
jetzt genießen wir sie erstmal und verwöhnen unsere prinzessin. und das ist auch gut so.
lass es dir gut gehen!
wann hast du wieder fa-termin?
lg deine angel mit yvaine nun 8 monate
wünsche euch nen schönen Start in den Wonne-Monat Mai
wünsche ich euch!
Mir geht es ganz gut. Bin ab Montag in der 25. Woche
der kleine tritt fleissig und turnt herum. Hatte am Mittwoch ja Vorsorge und die Ärztin hatte nochmal geschaut, da lag er dann auch fleissig mit dem Köpfchen nach unten. Aber das ändert sich ja eh noch stetig.
@Angel
4 Jahre ist glaub ein guter Abstand. Und ich wünsche es euch, dass ihr dann nicht mehr so lange auf euer glück warten müsst
aber da steckt man ja leider nicht drin
.
@Nicky
Wie schön mal wieder was von dir zu lesen!
Das mit der Gerinnungsgeschichte klingt wirklich nicht so doll.
Intensiv klingt richtig interessant!
Lg euch allen und wünsche euch schöne Tage im Kreise der Familie
ich wünsche euch allen ein frohes osterfest und einen fleißigen osterhasen!!
lg eure angel mit yvaine

@nicky: ich freu mich ja von dir zu lesen!
ich habe immer mal an dich gedacht, ob du schon dein wunder in den armen halten darfst. leider kannst du es noch nicht.
diese gerinnungsstörung hört sich sehr schlimm an.
da ist es ja schon ein wunder gewesen, dass du deine tochter bekommen durftest. aber wenn du deine ergebnisse bekommst und es eine möglichkeit gibt, dass du deine eisbärchen noch nehmen kannst, dann würde ich bestimmt auch den versuch starten.
ja und bei mir ist alles supie. ich geh seit yvaine 14 wochen ist wieder auf arbeit. es klappt alles super mit dem papa zu hause. bin immer richtig froh, wenn ich mal nicht so lange auf arbeit muss, und dann zu hause die kleine prinzessin genießen kann. sie wächst einfach so schnell. das ist wahnsinn.
ja ich denke yvaine soll mal noch ein geschwisterchen bekommen.
aber nicht gleich, denn wir wollen erstmal unseren kleinen sonnenschein genießen und verwöhnen.
vielleicht in 4 jahren. wenn es aber sein sollte, dass es wieder so lange dauert, dann wird sie wohl ein einzelkind bleiben. es ging schon ganz schön an die substanz der unerfüllte kiwu.
jedenfalls wünsche ich dir alles alles gute für die zukunft. auch in deinem neuen job. du bist echt ne fleißige biene.
schön wenn es dir auf der neuen station gefällt.
*drückdich*
@loja: na meine maus wie geht es dir?? alles soweit klar bei dir??
lg eure angel
Euch gibt es ja noch ...lang lang ist`s her und ich wollt mich mal melden . Hab durch Zufall im Internet gestöbert , weil ich grad so in Weiterbildungsdingen am googlen war und stoß da auf Gofem .. ja und dann waren die Erinnerungen wieder da .
Wie geht es Euch denn so ? Was macht Ihr - und - ich hab es schon gesehen - Angel hat ne`kleine schnuckelige Mädel-Maus , wie süß
! Ich freu mich für Dich , dass es alles gut gegangen ist und dass die Kleene gesund und munter ist !! Planst Du noch eines - wenn ich fragen darf ?
Ach ja , meine Babyphase ist ein Bissl auf Eis abgelegt . Hat leider alles nicht geklappt , alles versucht und geklappt hat doch nix . Nun haben wir noch 3 Eisbärchen im Gefrierschrank und überlegen , ob wir die überhaupt noch nutzen wollen . Bei mir wurde eine Gerinnungstörung festgestellt , Faktor-5-Leiden , Gen - 2- Mutation und Antithrombindefekt , demnach liegts wohl daran , dass ich nicht "ss" werden , weil mein Blut zuschnell verklebt und da unten keine gute Versorgung stattfindet .
Die Störung liegt in meiner Familie , wird dominant vererbt . Das Ganze kam raus , als meine große Schwester eine Lungenembolie hatte , jetzt im Januar und die ist gerade mal 43 ! Naja und da haben die Ärzte halt mal genauer nachgeschaut , denn so ohne weiteres bekommt man ja nicht einfach so ne`Embolie , gell . Ja , und nun weiß ich`s halt , dass meine ganze Famile davon betroffen ist , mütterlicherseits . Mein Onkel hatte auch so knapp mit 40 eine Lungenembolie und das nur , weil er längere Zeit liegen musste , wegen einer Grippe ! Nur damals vor 20 Jahren , war diese Erkrankung eben noch nicht so erforscht , da dachte man halt noch nicht an so etwas und ich habe mir auch damals gar keine Gedanken gemacht , keiner von uns . Meine Oma hatte auch 3 Schlaganfälle . Das erklärt auch das geringe Geburtsgewicht meiner Tochter damals , das hängt damit wohl zusammen , dann sollen die Baby`s einfach kleiner sein und ich hatte wohl anscheinend nur Glück , weil ich damals noch so "jung" war . Der Körper schafft es da noch eher . Aber noch gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf . Wenn alles an Untersuchungen abgeschlossen ist , schauen wir mal weiter , denn ich werde ja schon nächstes Jahr "40"
. Ich müsste halt Thromboseprophylaxe machen etc. , mal schauen , aber Angst habe ich trotzdem , denn das Risiko ist einfach sehr hoch . Meine Tochter lasse ich jetzt auch testen , weil meine Cousine es auch hat und meine Nichten auch . Die Gefahr ist halt auch groß , wenn die kleinen Mäuse die Pille später einnehmen möchten - erhöhtes Thromboserisiko um das 5-fache , wegen dem Östrogen . Aber das gleiche Problem habe ich ja auch , wenn ich mich künstl. vorbereiten muss für die Kryo`s . Wenn man`s genauer nimmt , dürfte ich das dann eigentl. gar nicht machen ...schon Glück , dass bis jetzt nichts schief gegangen ist ...
Ja und was gibt es sonst noch von mir Neues
, ach ja - ich hab auf die ITS gewechselt , also Intensiv Station . Das macht echt Spaß ! Ich arbeite immernoch sehr gerne und wer weiß , wo es mich noch so hinführt ?
Seid mal alle ganz lieb gegrüßt
Eure Nicky

ich wünsche euch ein schönes sonniges wochenende!
wir wollen morgen in den kleinen, nahegelegenen zoo fahren. dort sind nur wenige tiere, meist haustiere zu bestaunen.
ist sehr schön angelegt. wird bestimmt toll. da yvaine alles neue super findet und auch total neugierig ist.
dann wollen wir noch ein eis essen gehen.
die zeitumstellung hat ihr etwas probleme bereitet. nun ist ales wieder im lot. sie schläft nun wieder durch bis früh um 6 und dann nochmal bis 9.00 uhr.
zurückdrehen klappt auch super. nun kommt sie durch rollen an alles heran was sie möchte.
sie sitzt abends auch in ihrem schicken stühlchen. llein sitzen kann sie so noch nicht. ber dort sitzen findet sie toll. ist ja auch ne andere perspektive.
ich war krank geschrieben, weil ich ne erkältung verschleppt habe. aber nun gehts mir wieder besser. gehe ab montag wieder arbeiten. aber nur eine woche, dann habe ich eine woche urlaub. freu mich schon.
die zeit mit yvaine ist einfach schön.
lg eure angel mit babygirl yvaine 7 monate alt
loja ich freu mich ja sehr für dich, dass es doch ein junge wird. den hast du dir doch auch gewünscht.
schön das der kleine luke nun verstärkung bekommt.
gegen eure mädels-bande!
habt ihr schon einen namen?
wie geht es dir sonst so?
schön das sich deine eltern nun doch gefreut haben. da hattest du bestimmt etws bammel davor? kann ich auch verstehen!
schön das nun alles ok ist und sie sich freuen!
kommt dein mann nun klar mit der ss? hatte ja nun zeit sich daran zu gewöhnen!
freuen sich die andreen großen auf den zuwachs?
@me & yvaine: also mir geht es gut. auf arbeit ist es schon ziehmlich stressig, was sich nun auch langsam auf die milch auswirkt. habe noch welche. stille ja nur noch um ihr die nötige flüssigkeit zuzuführen, da ja madame nicht aus der flasche trinkt. aber ich muss sagen mit der trinklernflsche klappt es immer besser. wir versuchen es immer weiter. und solange noch mumi da ist, dann stille ich auch noch weiter.
die maus hatte sich ja ewig nicht gedreht, wo ich mir schon sorgen gemacht hatte und dann klappte das von jetzt auf gleich. nun ist sie ständig in bewegung. zurück schafft sie es noch nicht, aber das wird schon noch werden. mit ihren fingern ist sie total geschickt. was sie da schon alles kann. das ist klasse.
naja und überhaupt ist sie sehr lieb.
durchschlafen tut sie nun auch. also von 21.00 uhr bis früh gegen 5.00 uhr. sie hat auch schon bis 6.00 uhr geschlafen. dann stille ich nochmal und sie schläft bis 9.00 uhr oder länger. das ist doch nicht schlecht.
mittagsschlaf macht sie auch 1-2 stunden.
ich schau eigentlich auch immer hier vorbei. will mich nun auch wieder regelmäßiger melden. in der woche schaffe ich es meistens nicht aber am wochenende!
schade das wir nur noch zu zweit sind.
bis bald und lass es dir gut gehen!
lg deine angel mit yvaine nächsten donnerstag 7 monate
hab immer mal wieder geschaut ob jemand geschrieben hat, aber schnief.
Wollt euch nur mal sagen, ich bekomme noch nen kleinen Jungen
freu mich so!!!
Meine Eltern wissen es auch und die REaktion ist ganz toll gewesen
Wie geht es euch?
Hab auch Bilder im Ordner, nur nen neues PW...einfach Pn.
Lg Loja mit Bauchstrampler 20.Ssw
Ja so langsam sieht man das Bäuchle, aber da muss ich eng anliegendes tragen, mit weiten Sachen kann man es nicht gut sehen, also man denkt halt ich hab etwas zugenommen. Was ich auch hab *lach* aber eher Po und co
ist bei mir immer so, kaum schwanger, dann nehm ich auch schon zu. Aber egal, bekomme ich immer wieder runter.
bin auch gespannt was es ist....ich tippe immer noch auf nen Jungen. Mitlerweile kann ich mich auch mit nem Mädchen anfreunden...anfangs konnte ich mir das nur schwer vorstellen. Aber ach wäre so schön ein Junge
Für Luke einfach, sonst ist er ja nur von Mädels umgeben
Dabei kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich es nun wissen will oder nicht *seufz*...aber werd eh noch ein wenig warten müssen, bis der Arzt es mir sagt. Er sagte ja ab der 20. Woche (obwohl man es ja aber 17. schon sehen kann). Hab nächste Woche den Termin, glaub nur nicht daran, dass er mir was verrät. Könnte ntürlich so sagen, das ich von anderen immer höre, dass man es schon ab er 17. sieht oder so...hmm.
@Angel
Hast du globuli oder so für das zahnen? Meine haben da gern auf Zahnbüsten gekauft, aber das ist immer blöd, anfangs stecken die sie etwas zu weit rein und würgen dann...
Lg Loja 16.Ssw

bei uns schneit es wieder!!
das zähnchen macht nun doch mehr probleme. yvaine ist sehr weinerlich. hat rote bäckchen und in der nacht wenn sie wach wird, dann wird gleich richtig losgebrüllt.
naja da müssen wir nun durch.
@loja: naja wenn dus noch verstecken kannst dann ist es ja gut.
ich will beim nächsten kind es auch nicht verraten. erst wenn mans sieht.
also bei yvaine war das auch bis zur 20. ssw möglich und wenn ich dann noch etwas weitere sache getragen hätte, dann wohl auch länger.
ich bin gespannt was du bekommst!
lg eure angel
Schön das alles soweit ok ist und herzlichen Glückwunsch zum 1. Zähnchen
wie doch die Zeit vergeht oder?
Das mit dem drehen wird sie sicher auch bald raus haben
@Shaki
Ich kann gut verstehen was du meinst, wenngleich ich nie in der Situation gesteckt habe.Kenne es nur von meiner Mama, die damals ja auch so Probleme hatte
Es muss frustrierend sein...und deswegen ist es wichtig, dass man versucht, nicht nur an den Wunsch zu denken. Ich drück dich mal!
@me
Nein
weiss immernoch keiner.
Was es wird weiss ich auch noch nicht, bin ja in der 13. Woche beim Arzt gewesen und bin nun in der 15. Mein nächster Termin ist Anfang März.. Und ob er da dann schon was sagt ist fraglich...er meinte bei Luke so ab der 20. Woche....hm.
Lg Loja 15.Ssw

sind wieder von der u5 zurück.
heute wure auch das 3. mal geimpft und sie ist sichtlich gut drauf heute.
das sind die angaben zur u5:
7630 g 71 cm groß 42,5 cm KU
wegen dem drehen auf den bauch meint die kiärztin , dass es unserer kleinen nur an technik fehlt und hat mir nen griff gezeigt zum "üben". na mal sehen wann es dann von selber klappt.
und ein zähnchen guckt!!
diese nacht ging bei uns. mit dem schlafen so haben wir ja keine probleme. nur das sie halt nicht zeitig allein ins bett will. ihr gefällt es gegen 21.30 uhr besser. warum auch immer.
vielleicht wirds besser wenn der schub vorbei ist.
@loja na hast du es deiner familie schon erzählt und wie haben sie es aufgenommen?
weißt du schon was es wird?
Hast du dir schon einen namen überlegt?
@shaki schön von dir zu lesen. freu mich das es dir sweit gut geht.
ich verstehe sehr gut das du nicht immer vom glück anderer lesen magst. freu mich aber immer wenn du mitlesen tust.
weißt du schon wenn du wieder hibbeln magst?
liebe grüße eure angel mit yvaine fast 6 monate
Hi Mädels,
hab den neuen Thread gefunden.
Danke Angel. Auch wenn ich zu selten hier bin, aber ab und an doch immer mal wieder.
@Vani, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus.
Freu mich von dir zu lesen. Haben ja doch auch gemeinsam viel gehibbelt. Gell?
@Loja, hoffentlich ist deine Übelkeit bald ganz weg. Drück dir die Daumen. Auch, dass dein Mann bald wieder zu 100% zu dir findet.
@Angel, mensch jetzt ist deine Maus schon so groß? Wow!
Und wegen Stillen würd ich mir gar keine Gedanken machen. Eine Freundin von mir hat insgesamt sogar 1 Jahr gestillt. Na klar nicht nur, insgesamt schon! Also, nutz es aus so lange es geht!
@me: Ich erzähl mal wieder von mir. Auch wenn ich weder mit Schwangerschaft noch mit Baby-Hibbeln, Stillen o.ä. mithalten kann.
Leider.
Trotzdem geht's uns gut. In meinem Job, den ich nun auch schon seit 8 Monaten hab
läuft's wirklich gut. Ich fühl mich wohl dort und habe die Hoffnung, dass nach Ablauf meiner Befristung im Juni ein unbefristeter Vertrag auf mich wartet. Dann sieht die Baby-Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.
Mein Mann hatte letztes Jahr Schwierigkeiten in seinem Job. Firma ging pleite und er wurde arbeitslos. Allerdings nur 2 Wochen. Denn er hatte beschlossen noch mal komplett von vorne mit ner Ausbildung anzufangen. Die geht jetzt noch bis August 2012. Schon noch eine lange Zeit. Aber auch das schaffen wir.
So, das war's mal von mir. Jetzt seid ihr wieder aktuell.
Bitte versteht mich nicht falsch wenn ich so wenig vorbei schaue.
Aber nachwievor wünsche ich mir sehr ein Baby. Und es fällt mir eben nicht immer leicht euer Glück zu lesen. Auch wenn ich mich unheimlich für euch freue (das meine ich ganz ehrlich) aber ich schaff es eben nicht immer.
Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag!
LG Shaki
hatte ich gar nicht gesehen
@Vani
herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr euch schon eingespielt?
@Angel
*hihi* ja die Zeit vergeht schon wieder flott
Und ja nen Jungen hätte ich gern .Aber ich versuch nicht dran zu denken und mich auf "alles" zu freuen.
wäre halt schön für Luke! Ich meine so unter vier Mädels dann
aber man kann es sich ja nicht aussuchen und das ist auch gut so
!
Mit der Übelkeit ist alles gut
Und darüber bin ich echt froh....
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |